EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Gibt es bei EW keine grossen Verspätungen, Flugstornos, usw. mehr das man auf die Jogginghose zurück greifen muß ?

In DUS heute mal wieder vieles im Bereich der 30-120 Minuten verspätet. Bis zum Abend wird sich das dann aufbauen, alles im wesentlichen alles wie immer.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

bahnause

Neues Mitglied
07.08.2017
6
0
In DUS heute mal wieder vieles im Bereich der 30-120 Minuten verspätet. Bis zum Abend wird sich das dann aufbauen, alles im wesentlichen alles wie immer.
Bringt mir heute 600 Euro in die Urlaubskasse. Umbuchen des Anschlussfluges auf eine andere Airline wäre wohl billiger, aber wenn sie es so wollen...

A

Anonym38428

Guest
In DUS scheint ein 343 kapott zu sein, der gestrige CUN war CANX. Heute kam für den JFK die OO-SFO Ferry aus BRU rein. Ansonsten schaue man sich die Abflugtafel am DUS an, die Anzahl der EW Flüge mit <15 Minuten Delay ist überschaubar ...

Edit: die OO-SCX ging heute Ferry nach FRA.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Gerüchteweise kommt morgen Nacht ein 340er als Diversion nach CGN. Fängt schon an :D

Edit

sieht nach EW1103 aus JFK mit A333 aus.

Zuletzt bearbeitet:

Eifelref

Reguläres Mitglied
17.05.2018
27
0
Gerüchteweise kommt morgen Nacht ein 340er als Diversion nach CGN. Fängt schon an :D

Edit

sieht nach EW1103 aus JFK mit A333 aus.

Die Frage ist da eher wieso?

der Flug soll planmäßig um kurz nach sieben in dus landen, mit ca 2h Verspätung sind wir dann um die neun, wieso sollte man dann nach Köln ausweichen?

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
Treffer mit der Diversion...und "etwas" verspätung
5b5995fbe041b9b7fe801eb57d7afdbe.jpg

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

Hier wird ja (zu Recht) oft gerätselt, wie hoch eigentlich der Anteil an Passagieren eines von Verspätung betroffenen Fluges ist, der seine Ansprüche aus der EuVO gegenüber dem Luftfrachtfrachtführer geltend macht.

Ich stolpere gerade beim Stöbern nach dem Forstschritt des Rueckfluges EW175 bei google über ein Suchergebnis

https://www.diekmann-rechtsanwaelte...t/flugdetailseite/ew175-1506094200-eurowings/

Eurowings_Anwalt_Verspaetung_EW175.JPG

Das bringt mich auch wieder ins Grübeln, wie hoch denn die Quote wohl sein dürfte im Schnitt.

Gibt es denn irgendwo Aussagen der Airlines / Geschäftsberichte, oder Herleitungen aus publizierten Zahlen wie hoch der Prozentsatz ist?

• Like
Reaktionen: BAVARIA

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Der Anwalt macht damit doch nur für sich selbst Werbung.

Und jede Airline die den Prozentsatz an Entschädigungszahlungen publiziert wäre strunzdumm. Deshalb tut es auch keine.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Die Frage ist da eher wieso?

der Flug soll planmäßig um kurz nach sieben in dus landen, mit ca 2h Verspätung sind wir dann um die neun, wieso sollte man dann nach Köln ausweichen?

Für den kaputten 343, der "planmässig zum check nach fra überführt wird, wurde nicht ganz planmässig ein 333 von SN nach DUS geschickt von SN. Die Crew brauchte aber halt die Mindestruhezeit in nyc...das is aber auch ;-).

Und der 343 wusste schon am Tag vorher das er nach FRA sollte...daher DUS CUN canx ;-).

Alles wie immer völlig nach Plan bei EW..keine besonderen Vorkomnisse...läuft alles rund!

A

Anonym38428

Guest
Das bedeutet dann im Umkehrschluss, dass nicht alle 343 Crews auch ein Rating für die 333 haben. Was komisch klingt, da man ja in DUS beides fliegt.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Ich will und muss nicht alles verstehen....:rolleyes:
D-AXGE ist eben ferry nach DUS. D-AXGC geht gleich ferry nach HHN.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
was lässt EW denn dauernd am Hahn machen, dass die Maschinen dort ständig hingehen /müssen? Ich dachte, die werden durch LHT gewartet?!

Dort werden die Arbeiten durchgeführt, für die eine Maschine 1-2 Tage am Stück in der Halle stehen muss und die man nicht unter freiem Himmel auf dem Vorfeld durchführen kann. Dafür gibt es beispielsweise in CGN keine Hallenkapazitäten.

N

no_way_codeshares

Guest
was lässt EW denn dauernd am Hahn machen, dass die Maschinen dort ständig hingehen /müssen? Ich dachte, die werden durch LHT gewartet?!

Wahrscheinlich lohnt sich der Einsatz im Sublease für FR eher als die geplanten und von Kunden bereits gebuchten EW-Flüge.