EW: Die NEUE Eurowings

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330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.481
1.255
BER / COR
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Ich weiß, ist vllt nicht der zu 100% richtige Thread, aber ich wollte deshalb kein eigenes Theme aufmachen und vllt weiß ja hier einer die Antwort:

Hin und Rückflug mit Eurowings für 2 Personen via booking.com gebucht und dort 1 x Aufgabegepäck gebucht.
Bei booking.com ist das zusätzlich gebuchte Gepäck unter Person A gelistet.

Nun nehmen wir an Person A kann nicht fliegen, Person B wird aber fliegen und das Aufgabegepäck nun dabei haben.
Kann es hier zu Problemen kommen, weiß das einer?
Eine oder zwei PNR?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
885
683
BER & CGN
Falls noch nicht bekannt, ab 01.09.2025 dürfen SEN/HON (+ “ITA Volare Premium” / “ITA Volare Executive / Executive per sempre”) eine Begleitperson in die Third-Party-Lounges mitnehmen. Bis 31.08.25 gilt noch die alte Regel, nur bei Lufthansa Group Lounges. :yes: (y)
Hat iwer schon Erfahrungen mit dem ITA Status? Kann man den mittlerweile wenigstens eingeben?
 

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
288
250
DUS
Eine oder zwei PNR?
Ich wäre da vorsichtig:

EW bedient sich am Piece Concept. Also kann das Gepäck(gewicht) schon mal nicht aufgeteilt werden.
Und wenn das Gepäckstück unter Pax A aufläuft, bekommt auch nur Pax A den XBAG Vermerk.
Da Pax A nun nicht mitfliegt, fliegen auch ihre Ancillaries raus.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.481
1.255
BER / COR
Ich wäre da vorsichtig:

EW bedient sich am Piece Concept. Also kann das Gepäck(gewicht) schon mal nicht aufgeteilt werden.
Und wenn das Gepäckstück unter Pax A aufläuft, bekommt auch nur Pax A den XBAG Vermerk.
Da Pax A nun nicht mitfliegt, fliegen auch ihre Ancillaries raus.
Das ist richtig. Dennoch kommt es durchaus mal vor, dass am Check-In Kulanz auf einer PNR gezeigt wird, und das BAG1 auch für Pax B akzeptiert wird.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
478
702
Was hat sich EW eigentlich bei der Preispolitik für die neuen Premiumsitze auf Berlin-Dubai gedacht?Man muss also erst die Biz-Class buchen und dann noch zusätzlich ab (!) 399 Euro pro Strecke für den Premiumsitz bezahlen.Wobei die Zuzahlung je nach Termin auch mal bei 999 Euro pro Strecke liegen kann.Wer zahlt denn bitte 2500 bis 3000 Euro return für einen noch nicht mal vollständigen Liegesitz und ein bisschen mittelmässige Verpflegung?Dieses Hochpreis-Projekt mit Value-Qualität kann nur floppen.Spätestens wenn Emirates den BER mit echter Business-Class zum gleichen Preis anbieten darf,wird mit diesem ziemlich dreisten Eurowings-Experiment niemand mehr freiwillig fliegen wollen.Emirates,bitte übernehmen sie.Es geht schliesslich um unsere deutsche Hauptstadt.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
478
702
Laut *Bild* rechtfertigt Eurowings den hohen Preis mit der grossen Nachfrage auf der Strecke.Diese Nachfrage wäre vielleicht nicht dann so hoch,wenn die EW Mutter Lufthansa nicht den Platzhirsch Emirates seit Jahren in Berlin zu verhindern versucht um ihre Asien Strecken in Frankfurt und München besser und teurer verkaufen zu können.Berlin soll also auf vernünftige Flugverbindungen verzichten,damit überbezahlte LH-Angestellte in Hessen und Bayern ihre Lofts bezahlen können.Klingt gerecht....
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.969
6.675

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
168
39
Ich wäre da vorsichtig:

EW bedient sich am Piece Concept. Also kann das Gepäck(gewicht) schon mal nicht aufgeteilt werden.
Und wenn das Gepäckstück unter Pax A aufläuft, bekommt auch nur Pax A den XBAG Vermerk.
Da Pax A nun nicht mitfliegt, fliegen auch ihre Ancillaries raus.

Das ist richtig. Dennoch kommt es durchaus mal vor, dass am Check-In Kulanz auf einer PNR gezeigt wird, und das BAG1 auch für Pax B akzeptiert wird.

Ist tatsächlich nur eine PNR. Dann schauen wir mal, wie kulant Eurowings in der Sache ist :)
Danke euch für die Rückmeldungen
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.914
4.525
Hamburg
Das werden wir nie erfahren. Auf jeden Fall macht sie es erfolgreich.

Die Bundesregierung hat nur 4 Abflughäfen in Deutschland genehmigt. Es sollte aber möglich sein, dass Emirates Düsseldorf streicht und stattdessen ab Berlin fliegt.
Korrekt. LHG hat ja auch versucht QR aus Deutschland möglichst abseits den Hubs auf Distanz zu halten. Das Qatar Abkommen damals war denen ja ein Dorn im Auge.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.609
9.800
FRA / FMO

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
478
702
Wenn überhaupt würde Emirates HAM streichen.Dies ist der schwächste Standort und wird nur noch mit 777 angeflogen.Ausserdem liegt Hamburg nahe am BER.Aber warum sollte eine stetig wachsende Emirates überhaupt einen Standort in Deutschland streichen?Damit die zunehmend unzuverlässige Lufthansa Group Deutschland weiter mit zu hohen Flugpreisen und Stagnation herunterwirtschaften kann?