EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
890
694
BER & CGN
Die Frage ist eher auf welchen gibt es die BIZ.

Auf allen innerdeutschen und dann ein paar innereuropäischen Verbindungen mit tendenziell Fokus auf den Business/High Yield Stecken (Paris, Amsterdam, London aber auch viele Skandinavien Routen) bietet EW die BIZ an.

Klassische Sonnen- bzw. Sommerrouten und alles im VFR Bereich hat nix. Ich würde mutmaßen in Europa ist alles südlich von Nizza all-eco (also die "Langstrecken" in die VAE o.ä. ausgenommen), Richtung Norden ist es noch durchmischter.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.822
3.855
Ok, also meine letzten längeren Flüge mit EW waren auf die Kanaren, da gab es eine Biz Class. Und nach LHR, ZRH und CDG (sowie innerdeutsch, wie du schreibst) ebenso. Dass auch Eco only Verbindungen angeboten werden, war für mich daher wirklich News. Aber gut, das Produkt unterscheidet sich ja auch wirklich nicht, von daher mag das schon so sein.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.104
1.684
Ok, also meine letzten längeren Flüge mit EW waren auf die Kanaren, da gab es eine Biz Class. Und nach LHR, ZRH und CDG (sowie innerdeutsch, wie du schreibst) ebenso. Dass auch Eco only Verbindungen angeboten werden, war für mich daher wirklich News. Aber gut, das Produkt unterscheidet sich ja auch wirklich nicht, von daher mag das schon so sein.
Auf die Kanaren gibt es mit der klassischen EW nie eine Bizclass. Bei EW Discover (jetzt Discover Airlines) ab FRA und MUC gibt es hingegen eine Biz. Vielleicht verwechselt?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.822
3.855
(Hier stand evtl. Blödsinn.)

Edit: Hmm anscheinend hast du recht, mir war so als hätte es auch auf der direkten HAM Verbindung auf die Kanaren Biz gegeben aber das sieht nicht danach aus. Ich hatte das selbst nicht gebucht da ich den Sinn auf der Strecke nicht sehe, aber kann mich irgendwie dunkel dran erinnern dass es in den ersten paar Reihen freie Mittelsitze gab und beim Bordservice auch gesagt wurde dass die Biz Gäste kostenfrei auswählen dürfen. Aber vielleicht hab ich das einfach mit einem meiner (viel zu häufigen) anderen EW Flüge verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
707
1.039
Weiß jemand, ob die EW 1174 mit dem A320 NEO in der V1 oder V2 Version BER-AUH fliegt?
V2 hätte die Premium Biz Sitze?
 
Zuletzt bearbeitet:

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
293
251
DUS
Der Oman wird kein Massenmarkt wie Ägypten.Dafür ist das Preisniveau einfach zu hoch.Die geplanten TUI Hotels sind auch alle im hochpreisigen Bereich(Riu,Robinson,Magic Life etc.)Ich rechne ähnlich wie beim Kapverden-Cluster nur mit relativ wenigen Frequenzen von den deutschen Tuifly-Flughäfen nach Salalah.Wahrscheinlich werden die Hotels auch eher international vermarktet,z.B.in GB.Ausserdem ist Salalah vor Jahren schon mal von Eurowings mit A330 ab CGN im Vollcharter für FTI ziemlich gefloppt.
Genauso sieht's aus.
Deswegen ist auch unklar, wo TUIs-Strategiechef die hohe Nachfrage sehen will.
Man sollte vielleicht erstmal zusehen, dass die wenigen Charter nach SSH ab diesem Winter anlaufen. Das kam auf dem DACH-Markt auch nie an.

Und um nicht ganz OT zu sein:
Wenn es rentabel ist, wird auch EW den Oman in Angriff nehmen.
EW fährt ja eh eine arabische Strategie mit seinen neuen Sitzen, aber das sehe ich zumindest nicht im Oman.
Das Produkt ist einfach zu Nische und zu hochpreisig für einfach nur Baden in der Wüste.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler