• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
ANZEIGE
Und ich habe davon erst gar nichts gewusst, das man das vorab melden kann oder gar muss.
Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme, weder direkt im Urlaub (USA) noch online.
Müssen tut man das auf keinen Fall, steht sogar explizit auf deren Website (unter "Wertvolle Tipps für deine Reise"):

Es ist nicht nötig, dass du uns über deine Reisepläne informierst.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Immer interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Vor ein paar Jahren war der Tenor hier noch, dass die Karte im Ausland ohne vorherige Anmeldung völlig unbrauchbar sei, da dann sofort das Fraud-Management zuschlägt.

Zu mir selbst: Die meisten Reisen melde ich auch nicht an, außer ich bin innerhalb weniger Tage in mehreren Nicht-EU-Ländern unterwegs. Auf diesem Weg bisher keine Probleme gehabt, kann allerdings auch nicht beurteilen, ob es sonst anders gelaufen wäre.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Immer interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Vor ein paar Jahren war der Tenor hier noch, dass die Karte im Ausland ohne vorherige Anmeldung völlig unbrauchbar sei, da dann sofort das Fraud-Management zuschlägt.
Damals war die DKB Visa Card halt noch nicht kostenpflichtig. /s

Eventuell hat Barclays auch einfach das Fraud-Management-System überarbeitet. Habe die Karte bis jetzt nur mit Apple Pay außerhalb von Deutschland eingesetzt, was auch immer ohne Probleme funktioniert hat. Glaube aber auch nicht, dass irgend ein Fraud-System bei einer Apple Pay/Google Pay Zahlung anspringt, da diese ja an biometrische Verifizierungsmethoden gekoppelt sind. Scheint wohl doch möglich zu sein, danke an @blueman und @Creditme !

Zuletzt bearbeitet:

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
267
91
CGN

Eventuell hat Barclays auch einfach das Frau-Management-System überarbeitet. Habe die Karte bis jetzt nur mit Apple Pay außerhalb von Deutschland eingesetzt, was auch immer ohne Probleme funktioniert hat. Glaube aber auch nicht, dass irgend ein Fraud-System bei einer Apple Pay/Google Pay Zahlung anspringt, da diese ja an biometrische Verifizierungsmethoden gekoppelt sind.
Doch, bei mir ist das Fraud-System vor zwei Wochen in den VAE angesprungen, obwohl ich nur mittels ApplePay bezahlt habe und ich die Reise sogar angemeldet habe.

Ich erhielt eine SMS, Antwort mit „Ja“ und 5 Minuten später war die Karte wieder frei.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319

Eventuell hat Barclays auch einfach das Frau-Management-System überarbeitet. Habe die Karte bis jetzt nur mit Apple Pay außerhalb von Deutschland eingesetzt, was auch immer ohne Probleme funktioniert hat. Glaube aber auch nicht, dass irgend ein Fraud-System bei einer Apple Pay/Google Pay Zahlung anspringt, da diese ja an biometrische Verifizierungsmethoden gekoppelt sind.
Doch, tut es. MacBook bestellt via Apple Pay, Zahlung aufgrund von Fraud Verdacht abgelehnt. Karte war mehrere Tausend Euro im Plus. Barclays angerufen, Vermerk wurde gesetzt, Apple angerufen, Zahlung wurde dann autorisiert.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Doch, bei mir ist das Fraud-System vor zwei Wochen in den VAE angesprungen, obwohl ich nur mittels ApplePay bezahlt habe und ich die Reise sogar angemeldet habe.

Ich erhielt eine SMS, Antwort mit „Ja“ und 5 Minuten später war die Karte wieder frei.
Interessant, das wundert mich jetzt doch etwas. Das mit der SMS ist trotzdem ein nettes Feature!
Doch, tut es. MacBook bestellt via Apple Pay, Zahlung aufgrund von Fraud Verdacht abgelehnt. Karte war mehrere Tausend Euro im Plus. Barclays angerufen, Vermerk wurde gesetzt, Apple angerufen, Zahlung wurde dann autorisiert.
Im deutschen Apple Store? Das eine Barclays in Deutschland gesperrt wird, höre ich jetzt auch zum ersten Mal, seltsames System. Dann wurde es wohl doch nicht überarbeitet und kann unter Umständen schon zu peinlichen Momenten führen.

• Like
Reaktionen: Creditme

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.437
8.368
Was mir aber aber außerhalb der EU nichts bringen würde, weil ich dort immer eine lokale Sim nutze.
Deshalb bin ich froh jetzt ein Dual SIM Telefon zu haben. Die heimische SIM wird gerade auf eSIM umgezogen. Damit ist der physische Schacht frei für die jeweils lokale und ich hab trotzdem beide jederzeit dabei.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Was mir aber aber außerhalb der EU nichts bringen würde, weil ich dort immer eine lokale Sim nutze.
Also meine letzten drei Telefone hatten alle Dual SIM unterstützt, damit habe ich dann meine heimische Nummer als eSIM und außerhalb der EU eine lokale Prepaidkarte im Slot. Die iPhone 13er Serie unterstützt jetzt auch zwei eSIMs gleichzeitig, damit kann man sich dann sogar bequem auf dem Telefon selbst einen passenden Prepaidvertrag kaufen, je nachdem wie lange man vor Ort ist, kann sich das schon lohnen. Demnach kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, solange dein Standardanbieter Roaming unterstützt, empfängst du die SMS und kannst darauf antworten. Ansonsten geht es, zumindest bei der Telekom, auch über WiFi Calling. Alles besser als eine Hotline Anrufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Von denen, die jüngst die Karte entsperren mussten: Geht das nach Erhalt der SMS auch per App, so wie bei der 3D-Secure-Freigabe?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Und ich habe davon erst gar nichts gewusst, das man das vorab melden kann oder gar muss.
Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme, weder direkt im Urlaub (USA) noch online.
Ich habe kürzlich in einem Onlineshop bestellen wollen, bei dem ich noch nie mit der Barclaycard bezahlt hatte.

Prompt erreichte mich eine SMS, dass die Nutzung der Karte aus Sicherheitsgründen eingeschränkt worden sei und die Zahlung abgelehnt wurde. Ich habe dann notgedrungen mit einer anderen KK bezahlt, ohne Probleme.

Nach meiner Antwort mit „Ja“ auf die SMS war die Karte 5 Minuten später wieder einsatzbereit.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
M.E. reagiert Barclays das zuweilen ein wenig paranoid. Was bringt mir eine Kreditkarte, die wenn ich sie dann mal online einsetzen will, aus "Sicherheitsgründen" abgelehnt wird. Total witzlos. Ich dachte dafür gibt es jetzt Visa-Secure.

Ich hatte das nun schon 2 Mal. Wollte bei Amazon was kaufen (Deutscher Store) und bekam die blöde SMS. Zahlung wurde erst mal abgelehnt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Ich hatte solche Probleme bislang zwar noch nicht, die Berichte darüber sind aber ja bekannt. Mir erscheint es so als sei das System zu sensibel und scharf gestellt. Das ist in dem Umfang eher nervig und problematisch als auf Sicherheit bedacht.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Als die Barclays noch meine Hauptzahlkarte war bzw. als ich das Limit ein wenig trainieren wollte und einige Tausend Euro Umsatz jeden Monat damit gemacht habe, das allermeiste davon online, hatte ich nie ein Problem damit zu zahlen.

Aber ich nutze fast ausschließlich Dienste wie PayPal oder Amazon Pay, bei der die Karte hinterlegt ist. So gut wie nie gebe ich die Kartendaten bei irgendwelchen Onlineshops ein, allein aus Sicherheitsgründen nicht.

Ich habe schon oft davon gelesen, dass die Barclays fraud prevention besonders sensibel sein soll und glaube auch all denen, die damit schon Bekanntschaft machen konnten, aber ich selbst hatte das noch nicht.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich habe die Karte nun seit einigen Jahren und anfänglich gab es ein paar Sperrungen, auch in Deutschland.
Seit einiger Zeit aber nie wieder vorgekommen, auch nicht in Ländern wie Georgien. Wenn ihr die Karte ernsthaft einsetzt, sollte sich das legen.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
In den zwei Fällen, in den bei mir Online-Zahlungen abgelehnt wurden (Lufthansa in KRW und Booking.com in EUR), habe ich nicht mal eine SMS bekommen. Habe dann einfach eine andere Kreditkarte benutzt.

Offline haben bisher alle Auslandseinsätze auch im Nicht-EU-Ausland (aber noch Europa) problemlos funktioniert, war allerdings auch auf einer Reise per Auto, d.h. keine großen geografischen Sprünge.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Karte vor 1 1/2 Wochen beantragt (Ex-Kunde) und bisher nichts gehört.
Soeben angerufen und nach 30 Sekunden! einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon.
Der hat schnell meine Daten angesehen, den Antrag vorgezogen und gesagt, das alles gut aussieht.
Post soll nun raus gehen...

Bisher top !
Kann ich so bestätigen. Superschnell eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon gehabt. "Sie waren schon mal Kunde, aber das sieht ja alles sehr gut aus." Und "Anrufen war das Beste, was Sie machen konnten". Es gäbe wohl eine Antragsflut und sie hat sich für die entsprechende Verzögerung entschuldigt. Unterlagen kommen jetzt per Post.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich habe die Karte nun seit einigen Jahren und anfänglich gab es ein paar Sperrungen, auch in Deutschland.
Seit einiger Zeit aber nie wieder vorgekommen, auch nicht in Ländern wie Georgien. Wenn ihr die Karte ernsthaft einsetzt, sollte sich das legen.
Das kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen.

Ich nutze die Karte schon länger für alle möglichen Offline- und Online-Zahlungen in Deutschland. Ungeachtet dessen erfolgte eine vorübergehende Sperre als ich mal einen neuen Onlineshop ausprobierte.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.437
8.368
Kann ich so bestätigen. Superschnell eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon gehabt. "Sie waren schon mal Kunde, aber das sieht ja alles sehr gut aus." Und "Anrufen war das Beste, was Sie machen konnten". Es gäbe wohl eine Antragsflut und sie hat sich für die entsprechende Verzögerung entschuldigt. Unterlagen kommen jetzt per Post.
Ich werd für die Ausstellung der Karte wohl doch auch nochmal anrufen müssen wenn es nicht demnächst vorwärts geht. In etwas mehr als einem Monat brauch ich das Teil. Wieviele Anträge haben die denn, dass das so lange dauert? Zehntausende? Woher kommt die Antragsflut?

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich werd für die Ausstellung der Karte wohl doch auch nochmal anrufen müssen wenn es nicht demnächst vorwärts geht. In etwas mehr als einem Monat brauch ich das Teil. Wieviele Anträge haben die denn, dass das so lange dauert? Zehntausende? Woher kommt die Antragsflut?
Konditionsanpassungen bei der DKB. Barclays sind so ziemlich die letzten, die eine gute, kostenfreie VISA-Kreditkarte mit 0 % FX und weltweitem, kostenfreien Bargeldbezug und ordentlichen Limits anbieten.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
Ich denke, die Antäge kommen sowohl von DKB als auch von ING Kunden. Deren Visa ist ja außerhalb des Euroraumes auch nicht der Burner!!(n)

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
ANZEIGE
auch von ING Kunden. Deren Visa ist ja außerhalb des Euroraumes auch nicht der Burner!!
Wobei die ING-Visa ja jetzt aktuell keine Konditions-Verschlechterung erfahren hat. Die ist schon etwas länger auf Debit umgestellt, und die FX bei Fremdwährung gibts auch schon immer.
Da dürfte es dann zumindest keinen Anlass für einen Massenwechsel geben.