• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
ANZEIGE
Sodala, heute war die Karte sogar schon im Briefkasten. Somit hat das telefonische Nachhaken die Sache deutlich beschleunigt. Kann das allen empfehlen.

Beantragt am 04.11. mit Verweis, dass ich in den "Recall" muss - Mitarbeiter/in muss nochmal drüber schauen und sich telefonisch bzw. per Mail melden (twimc: war noch nie dort Kunde). Kurz danach Hinweis, dass ne Mail kommt. Habe am Montag (zweiter Werktag nach Antrag) aber direkt angerufen, dort mit oben genannten Ablauf die Identifikation durchgeführt, und die Info bekommen, dass die Karte bis Freitag da sein könnte. Jetzt sogar nen Tag früher. Echt top.
Und obwohl ich schon 5 Kreditkarten in der Schufa hab, wurde mir direkt ein gutes für mich eigentlich mehr als ausreichendes Limit gewährt. Mal schauen, ob ich das noch weiter trainieren soll. Für ne Fernreise (sollte &%$§ Corona es mal zulassen) reicht es eigentlich dicke!
Bin bisher mehr als zufrieden mit Barclays :cool::resp:

Edit: danke nochmal an @longhaulgiant für den Tipp einfach mal anzurufen 🙌

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Kann man die Barclays eigentlich gar nicht selbst im Online-Banking temporär oder dauerhaft sperren? Geht das nur telefonisch über den Kundenservice?

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Ne Sperre in der App wäre schon schick. Vllt kommt die ja noch. Klappt aber vermutlich nicht bei Offline-PIN-Geräten 🤷🏼‍♂️

travelMax

Neues Mitglied
15.07.2021
20
8
Ich rufe vor jedem Auslandsaufenthalt den Support an und die hinterlegen das dann im System. Hatte in den ganzen Jahren im Ausland noch nie Probleme. Ist aber natürlich etwas nervig immer vorab Bescheid zu geben.

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Ich rufe vor jedem Auslandsaufenthalt den Support an und die hinterlegen das dann im System. Hatte in den ganzen Jahren im Ausland noch nie Probleme. Ist aber natürlich etwas nervig immer vorab Bescheid zu geben.
Wie erreicht man denn den Barclays Support telefonisch? Ich gebe da immer nach 30 Minuten auf & hoffe, dass sich mein Problem von allein löst.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
562
462
STR
...mit jeder handelsüblichen Fritzbox problemlos möglich. Etwas Aufwand zum Einrichten, der sich aber spätestens für solche Fälle lohnt.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Geht doch viel einfacher und schneller über die App bzw. über das Portal.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
...mit jeder handelsüblichen Fritzbox problemlos möglich. Etwas Aufwand zum Einrichten, der sich aber spätestens für solche Fälle lohnt.
Wie kann eine FritzBox SMS empfangen und an mein Telefon weiterleiten? Wohlgemerkt, VoWifi != Voip, und blöderweise haben viele Android-Hersteller auf Druck der Mobilfunkprovider die in Android vorhandenen Voip-Funktionen deaktiviert :-/

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Wie erreicht man denn den Barclays Support telefonisch? Ich gebe da immer nach 30 Minuten auf & hoffe, dass sich mein Problem von allein löst.

Im Kontaktformular gibt es auch eine extra Kategorie zur Ankündigung von Auslandsreisen. Da spart man sich dann das Warten in der Hotline.

Edit: @Creditme hat es auch schon gesagt. My bad.

• Like
Reaktionen: benjab

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
49
17
Ne Sperre in der App wäre schon schick. Vllt kommt die ja noch. Klappt aber vermutlich nicht bei Offline-PIN-Geräten 🤷🏼‍♂️
Doch, sogar unmittelbar, da die meisten Zahlungen auch bei Offline-PIN unmittelbar online autorisiert werden. Nur bei Offline-Autorisierung geht diese am POS erfolgreich durch. Wird die Transaktion dann später durch den Acquirer eingereicht, wird diese natürlich ebenfalls wegen der Sperre abgelehnt werden.

• Like
Reaktionen: Axcelerator

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.437
8.369
Muss man das bei denen immer noch machen? Meine Güte, beinahe jede andere Bank bekommt es ohne vorherige Ankündigung hin ihren Anti-Fraud Systemen beizubiegen die Karte beim ersten Auslandseinsatz nicht sofort zu sperren.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
489
449
ANZEIGE
Und ich habe davon erst gar nichts gewusst, das man das vorab melden kann oder gar muss.
Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme, weder direkt im Urlaub (USA) noch online.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant