• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
ANZEIGE
1. Wie kann man eigentlich die Laufzeit eines solchen Ratenkaufs für einen einzelnen Umsatz festlegen? Mir werden da nur Laufzeiten 12, 18 und 24 Monate angeboten. Ich lese aber hier, dass viele auch solche Ratenkäufe für 3 Monate einrichten? Wo kann man das machen?

2. Wenn man denn mindestens 12 Monate bei der Einrichtung akzeptieren müsste, könnte man dann z.B. nach 2 Monaten einfach den Ratenplan auflösen und komplett tilgen? Also Frage, zahlt man dann die Zinsen nur für die effektiv genutzte Zeit oder muss man zwangsläufig die Zinsen für diese ursprünglich eingerichteten 12 Monate zahlen?

Gruß
Lisa

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
558
461
STR
Habe noch nie so langfristige Ratenpläne vorgeschlagen bekommen? 0% oder gegen Zins? Einzelner Umsatz oder Gesamtrechnung?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
630
121
1. Kommt auf den Betrag an. Ist dieser unter 500 € und größer als 95 €, gibt es auch 3 Monate und 0%
Bis zu welchem Betrag 3 Monate möglich sind, ist mir nicht bekannt.
Siehe auch: https://www.barclays.de/kreditkarten/ratenkauf/

2. Ja, frühzeitig auflösen ist möglich. Meiner Meinung nach nur die Zinsen für die genutzte Zeit, alles andere wäre ja oberfies. Habe noch nicht vorzeitig aufgelöst, daher keine Erfahungen dazu.

Hier gibt es auch noch paar Infos zum Ratenkauf: https://www.barclays.de/faq/faq-kreditkarten/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lisa

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
860
2.461
Es scheint tatsächlich bei Rückkehr wenn man schon mal Kunde war ein anderes Prozedere zu geben. Mit Geburtsdatum und Email sagt mir das System nun:
Bei mir war es so das der damalige Benutzername noch im System war, ob die Kontonummer die selbe war kann ich aber nicht sagen.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Bei mir war es so das der damalige Benutzername noch im System war, ob die Kontonummer die selbe war kann ich aber nicht sagen.
Leider bringt mir das ohne das Passwort nur nicht sonderlich viel. Aber dann werde ich abwarten bis ich die Kontonr. kenne. Sollte es wirklich dieselbe sein muss ich wohl für die Entsperrung anrufen. Hätte ich es gewusst, hätte ich das alte Passwort aufgehoben.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
1. Kommt auf den Betrag an. Ist dieser unter 500 € und größer als 95 €, gibt es auch 3 Monate und 0%
Bis zu welchem Betrag 3 Monate möglich sind, ist mir nicht bekannt.
Siehe auch: https://www.barclays.de/kreditkarten/ratenkauf/

2. Ja, frühzeitig auflösen ist möglich. Meiner Meinung nach nur die Zinsen für die genutzte Zeit, alles andere wäre ja oberfies. Habe noch nicht vorzeitig aufgelöst, daher keine Erfahungen dazu.
1. Ah danke, dann scheint es an dem Betrag zu liegen (einzelner Umsatz über 500 €).

2. Ich werde testen und berichten.

Gruß
Lisa

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
860
2.461
Leider bringt mir das ohne das Passwort nur nicht sonderlich viel. Aber dann werde ich abwarten bis ich die Kontonr. kenne. Sollte es wirklich dieselbe sein muss ich wohl für die Entsperrung anrufen. Hätte ich es gewusst, hätte ich das alte Passwort aufgehoben.
Hab jetzt mal nachgesehn, die Kontonummer ist nicht identisch mit der von vor 10 Jahren.

• Like
Reaktionen: wma

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Hab jetzt mal nachgesehn, die Kontonummer ist nicht identisch mit der von vor 10 Jahren.
Danke, ich war vor ca. 1 Jahr dort, unsicher ob die dann die Nummer recyclen nochmal.
Eventuell würde es mit dem alten Passwort ja wirklich klappen, aber da ich das nicht hab muss ich wohl dann einfach auf den Brief mit der Kontonr. warten.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
485
253
Bei mir kam gestern auch die Eröffnungs-SMS. Leider kann ich mich noch nicht mit Email und Geburtsdatum registrieren. Für den anderen Weg brauche ich eine Kontonummer oder Produkt-ID, diese kenne ich aber noch nicht. Gibt es noch eine Alternative Möglichkeit?

Tja, vielleicht hatte ich einfach nur Glück, denn offiziell kann man Onlinebanking aktivieren, nachdem der Brief gekommen ist. 🙈

Ich kenne keine Alternative, für die Kreditkarte braucht du wohl die Kontonummer, nicht die Produkt-ID. Allerdings vermute ich, dass auch mit Kontonummer der Zugang noch nicht funktioniert..

Siehe den anderen Beitrag von Frank, er hat erfahren, dass Barclays derzeit IT-Probleme hat. Ich kann mir vorstellen, dass das Büro um diese Jahreszeit auch nicht voll besetzt ist.😉

Frohes neues Jahr!

• Like
Reaktionen: wma

hanymayer

Reguläres Mitglied
05.10.2019
25
0
Hallo mal eine frage hab jetzt auch eine Barclays Karte bekommen meine frage wenn ich in die app auf pin gehe kommt keine Karte verfügbar was muss ich den machen ? Um die Karte zu registrieren?

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
96
13
Hat schon mal jemand über die Hotline eine Limiterhöhung angefragt? Wie ist da der Prozess? Und ist es ggf. Schufa-schädlich, wenn es abgelehnt wird?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Ich kann übrigens bestätigen, dass eine Kündigung und Wiederkehr massiv das Limit erhöhen zu scheint.

Nachdem ich vor ca. 1 Jahr nach nur kurzer Zeit gekündigt hatte, ist mein neues Limit, trotz gleichem Einkommen, nun beim 4-fachen davon zum Start. Jetzt kann ich die Karte problemlos für alles einsetzen und werde wohl meine Bank Norwegian VISA damit ersetzen, weil dort nach wie vor keine Limiterhöhung oder LS möglich ist. Die Advanzia behalte ich wohl als Zweitkarte für die Schublade.

Die Barclays Karte war auch echt schnell da (4 Tage ab Willkommens-SMS) und beim Support hatte ich gestern trotz Uhrzeit 17:30h nur 2min Wartezeit. Scheint sich also im vgl. zu letztem Jahr deutlich gebessert zu haben.

• Like
Reaktionen: KvR und Aachsoo

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Siehst du deine Karte im OB?
Ja alles korrekt aufgeführt und auch die PIN konnte ich ändern. Abruf per MoneyMoney funktioniert auch.
Login Daten waren wohl tatsächlich die vom letzten Mal, ich sehe noch alte Postfach Nachrichten und verknüpfte Geräte.

edit: Abrechnung anpassen auf 100% klappte auch problemlos.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
630
121
Kann man eigentlich telefonisch oder per Nachricht im Online-Banking nach einer Limiterhöhung fragen?
Wie sind dabei die Erfolgsaussichten?
Werden Gehaltsnachweise verlangt?
Nach mehreren automatischen Limiterhöhungen ca. alle 6 Monate ist bei mir länger nichts mehr passiert.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.875
1.543
Ich hatte 6 Monate nach Beantragung der Karte eine Erhöhung (Verdoppelung) angefragt. Die Verdoppelung habe ich nicht bekommen, aber 50% mehr gab es. Gehaltsnachweise habe ich dafür keine geschickt.

• Like
Reaktionen: Uwe66

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.782
2.349
Mir werden auf der Barclays Visa und der Eurowings Gold gerade regelmäßig die Limite verringert. Wieso, kann ich schwer sagen. Bonität ist gut, Zahlungen fallen nicht aus. Ab und zu nutze ich mal einen Zahlplan für 1-2 Monate, wenn der Cashflow gerade geschont werden muss.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
ANZEIGE
Mir werden auf der Barclays Visa und der Eurowings Gold gerade regelmäßig die Limite verringert. Wieso, kann ich schwer sagen. Bonität ist gut, Zahlungen fallen nicht aus. Ab und zu nutze ich mal einen Zahlplan für 1-2 Monate, wenn der Cashflow gerade geschont werden muss.
Die Zentralbanken tun gerade alles was sie können um einen credit crunch zu erzeugen und die Konjunktur abzuwürgen um Unternehmen dazu zu zwingen die Preise wieder zu senken. Sie haben dazu nur den Leitzins und Ausstieg aus QE zur Verfügung.
Unternehmenskunden haben bereits seit Monaten immer mehr Schwierigkeiten sich zu finanzieren und es wäre verwunderlich, wenn das nicht auch bei Retailkunden Auswirkungen hat. Barclays muss zu jedem Zeitpunkt für deine komplette Kreditlinie, die du ja jederzeit voll ausschöpfen könntest, Eigenkapital vorhalten und das wird immer teurer. Also werden die Algorithmen möglicherweise gestrafft. Das ist genauso wenig ein Werturteil über deine persönliche Bonität wie bei anderen, die beklagen als Kunden abgelehnt worden zu sein.
Möglicherweise nutzt du den Kreditrahmen nicht gut genug aus, die Amerikaner sagen hierzu lose it or lose it, möglicherweise kann die Bank ihr Eigenkapital an anderer Stelle gerade ertragreicher binden, was weiss ich. Willkürlich ist es ja sicherlich nicht. Aber du wirst nichts dagegen tun können.