• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

GlücklicherFlieger

Reguläres Mitglied
06.06.2022
26
13
ANZEIGE
Meine Erfahrung:
Zwischen 2014 -2022 gab es mehrere Anpassungen. Die Anpassungen waren wie folgt: Beginn 2500, dann nach knapp 6 Monaten auf 5000, dann glaub nach nem weiteren Jahr 8000, halbes Jahr später 12k , dann war paar Jahre Ruhe. Letztes Jahr dann im Rahmen des Wechsels von New Visa auf Visa Erhöhung auf 16k.
Ich habe nie nach Erhöhungen gefragt und die Karte normal eingesetzt (ca 1500 pro Monat im Schnitt), also keine Spielchen mit Limit ausreizen etc

Vielen Dank fürs Teilen! Ich habe nur noch eine Frage. Hast du immer die Rechnung mit Überweisung oder mit Lastschrift beglichen?

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
416
244
Leverkusen
Bei mir ist das nicht vorhanden.
Kann aber sein das solche Updates in Wellen ausgerollt werden.
Ich hatte in den letzten Tagen kein Barclays Update.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.435
2.008
Online eingeloggt bei mir auch nichts. Liegt also nicht nur an der App oder einem fehlenden Update. Wenn dann, wird es kundenweise nur in Wellen freigeschaltet.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.201
1.298
Bei mir gab es auch kein App-Update, aber ich konnte mich heute eine Stunde nicht einloggen. Ggf. war das eine Ausroll-Welle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir nicht. Vielleicht geht das ja nur bei denen, wo eine Erhöhung möglich ist. Also wo bei der bisherigen Option der Nachrichtverfassung nicht auch gleich dieser Standard-Text erscheint (wie bei mir).
Per Mail kommt bei mir auch der Standard-Text.

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.435
2.008
Per Mail kommt bei mir auch der Standard-Text.
Also die Ablehnung?

"Eine Erhöhung des Kreditrahmens ist aktuell nicht möglich. Gern prüfen wir zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob eine Erhöhung möglich ist. Aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien ist die Prüfung jedoch frühestens in sechs Monaten möglich. Guthaben funktioniert immer: Mit einer Überweisung von Ihrem Girokonto können Sie darüber hinaus jederzeit ein Guthaben auf Ihr Kreditkarten-Konto einzahlen. Das ist dann praktisch, wenn der Einsatz einer Kreditkarte benötigt wird, zum Beispiel, wenn ein Urlaub ansteht."

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.201
1.298
Ja, denn ich habe seit 5 Monaten Platinum, und angeblich blockt jeder Produktwechsel die Anfrage für sechs Monate. Da mir aber mein Rahmen aktuell ausreichend erscheint, teste ich auch den neuen Menüpunkt nicht. Wobei es mich schon reizen würde ob es funktioniert :)

• Like

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Heißt das, ich könnte einfach so 25k bekommen?

Anhänge

• 37FDA23C-764E-4B79-81E4-15E2C44D2563.png
    37FDA23C-764E-4B79-81E4-15E2C44D2563.png
    107,8 KB · Aufrufe: 71
  • Like

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
51
20
Tatsächlich, bei mir auch.
Ich habe die Barclays seit etwa 3 Jahren mit einem Startlimit von 5.300 Euro. Mehr habe ich auch nie benötigt.
Jetzt wird mir ein Balken angezeigt, der bis 13.200 Euro geht.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.201
1.298
Ich habe es jetzt mal eingereicht, angeblich bekommt man in 2-3 Tagen das Ergebnis in der App.

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Mir bietet die Android-App auch bis zu 2.700€ als Erhöhungs-Anfrage an, obwohl ich erst eine Ablehnung für meine Anfrage über die Hotline für 2.200€ vor wenigen Tagen erhalten habe.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Das wäre interessant zu wissen, ob nur eine automatische Prüfung erfolgt oder alles im Nachgang von den MA geprüft wird. Dann stellt sich aber die Frage, warum wird es dann in der App angeboten, wenn es manuell geprüft wird. Ich gehe eher davon aus, dass das alles vorgeprüft und man den Wunschbetrag innerhalb des Rahmens auch bewilligt bekommt

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.929
701
ZRH & DUS
Bei mir ist der Menüpunkt nur bei meiner uralten (und wenig genutzten) Mastercard vorhanden, bei der neueren Visa fehlt er - allerdings wurde dort auch das Limit erst vor einigen Monaten erhöht, vielleicht verschwindet er in solchen Fällen erstmal.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.892
1.519
ANZEIGE
Bei mir unter Android auch vorhanden. Kann bis 8k auswählen.
Macht für mich tatsächlich nicht so viel Sinn.