ANZEIGE
War bei mir auch so.Einfach widersprechen, bei mir kommt seit Jahren gar nichts mehr.
War bei mir auch so.Einfach widersprechen, bei mir kommt seit Jahren gar nichts mehr.
Naja, mal Hand aufs Herz. Du hast wahrscheinlich (wie wohl fast alle hier im Forum) nie richtig Gebühren an Barclays bezahlt (hauptsächlich durch Teilzahlung)? Macht schon irgendwie Sinn, dass man bei solchen Kunden keine Rückholangebote macht.Heute die Kündigungsbestätigung meiner Barclay Visa erhalten. Interessant finde ich durchaus, daß man sich anscheinend gar nicht die Mühe macht einen langjährigen Kunde zu halten, wo doch Neukundenakqiuse letztlich viel teurer kommt.
Was ca. kostet eine Neukunden Gewinnung für eine Kreditkarte mit Rahmen?Es geht nicht darum was ich mir wünschen würde. Ich arbeite hauptberuflich im Finanzsektor, weiß also was so ein Neukunde in der Gewinnung kostet. Es wäre daher sicherlich günstiger zu versuchen Bestandskunden vom Gehen abzuhalten. Einfach nur nachfragen wieso weshalb warum wäre schon mal ein Anfang.
Das hatte ich bei der DKB - Girokonto/Gehaltskonto auch nicht. Eine standardisierte Mail, die nicht mehr wirklich die Kundenrückgewinnung im Fokus hatte.Heute die Kündigungsbestätigung meiner Barclay Visa erhalten. Interessant finde ich durchaus, daß man sich anscheinend gar nicht die Mühe macht einen langjährigen Kunde zu halten, wo doch Neukundenakqiuse letztlich viel teurer kommt.
Ich glaube nicht, dass man sowas einfach öffentlich sagen darf. Da gibt es sicher NDA. Es dürfte aber schon ein nicht unerheblicher Betrag sein. Fangen wir mal an.Was ca. kostet eine Neukunden Gewinnung für eine Kreditkarte mit Rahmen?
Erwartest du bei Kündigungen durch die Bank etwa Kundenrückgewinnung? Wenn die dich ihrerseits kündigen haben die ja meist mehr Grund keine Geschäftsbeziehung mehr mit dir anzustreben.selber
Wie gesagt, mir ging es nicht darum, daß man mich hält. Aber wenn du als Unternehmen halt nicht mal den Versuch machst, musst bedeutend mehr Geld in die Hand nehmen um den abgängigen Bestandskunden durch einen Neukunden zu gewinnen. Und da reden wir von Kosten im mittleren bis oberen zweistelligen Eurobereich, wenn es günstig läuft. Kann aber durchaus auch dreistellig je Kunde werden.Ihr seid echt drollig. Kündigt (freiwillig) selber und beschwert euch dann über fehlende "Kundenrückgewinnung". Zu süss
Und das war ein Kreditangebot oder die Anfrage nach einem Gehaltsnachweis, wenn man fragen darf?Ich habe diese Woche auch meinen ersten Brief bekommen
Die Kundenrückgewinnung ist ja gerade dafür da Kundinnen die SELBST gekündigt haben zu halten.
So, nach genau 7 Monaten ist das Schreiben zur automatische Erhöhung des Limit erneut eingetroffen.Okay, nach genau 7 Monaten ist die nun doch eingetroffen. Ich habe festgestellt, dass es nach der Beantragung auch 7 Monate waren bis zur automatischen Erhöhung des Limits. Also: Nicht die Hoffnung nach 6 Monaten verlieren, entweder nochmal nen Monat warten oder halt anrufen!
Hast du die Karte oft ans Limit gebracht, regelmäßig genutzt oder eher selten?So, nach genau 7 Monaten ist das Schreiben zur automatische Erhöhung des Limit erneut eingetroffen.
Kann ich nur bestätigen. Finger weg von Barclays Tagesgeld. Die Online-Banking sieht im wahrsten Sinne des Wortes aus wie eine Website von 1990.Und das war ein Kreditangebot oder die Anfrage nach einem Gehaltsnachweis, wenn man fragen darf?
Wer übrigens Langeweile hat, kann man ja mal die Tagesgeld-Hotline anrufen. Wenn die Wartezeit tagsüber unter 40 Minuten beträgt, gibt's ein Bier von mir
Zumindest wechselt die vorgespielte Musik ...
Das war neulich schon extrem (als 1,5% noch nicht so viele Banken angeboten hatten). Hat sich aber nicht geändert. Angeblich arbeiten dort ca. 25 Leute ... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Auf Mails an geldanlage@... gibt es scheinbar auch nie eine Antwort. Und die Erfahrungen anderer mit dem Tagesgeld sprechen auch für sich (z.B. doch nur 1,05% statt 1,5 etc.) Nicht empfehlenswert ...
Ich meine es war ein Kreditangebot.Und das war ein Kreditangebot oder die Anfrage nach einem Gehaltsnachweis, wenn man fragen darf?
Gibt es schon Neuigkeiten wegen der Mail?Wenn ich Zeit habe rufe ich mal die Hotline an und frage nach!
Finde die Email auch irgendwie komisch!
Dann gebe ich mir jetzt selbst mal ein Bier aus:Wer übrigens Langeweile hat, kann man ja mal die Tagesgeld-Hotline anrufen. Wenn die Wartezeit tagsüber unter 40 Minuten beträgt, gibt's ein Bier von mir
Zumindest wechselt die vorgespielte Musik ...
Ähnlich hier. Wobei der Text mit den 6 Monaten in der Postbox ja in dem Textfeld auftaucht in dem man eigentlich seine eigene Anfrage formulieren soll. Fragt sich ob das wirklich schon die zu erwartende automatisierte Antwort ist, oder ob eine Anfrage (nach Löschen des Textes oder Verwendung des neuen Schiebereglers) wirklich lohnt...Interessanterweise erhalte ich in der App in den Nachrichten zur Kreditlimiterhöhung den Standardtext ("...in sechs Monaten wieder..."), mit der neuen Funktion unter Konto&Karte wird mir aber aktuell max. 23.100€ vorgeschlagen bei aktuell 9.250€ Limit. Das ist also mehr als eine Verdopplung.