ANZEIGE
Wird sogar das Limit dort eingetragen?Jetzt ist das neue Limit in der Schufa auch durch das alte Limit ersetzt worden.
Wird sogar das Limit dort eingetragen?Jetzt ist das neue Limit in der Schufa auch durch das alte Limit ersetzt worden.
Bei einigen Banken schon. Barclay gehört dazu.Wird sogar das Limit dort eingetragen?
Bei mir ist bei allen Karten ein Limit eingetragen (Schufa), und bei 2 wurde das auch aktualisiert (bei anderer ist noch keine Akt. nötig gewesen).Bei einigen Banken schon.
Commerzbank macht das nicht, Amex auch nicht. Bekannt ist es mir aktuell von Barclay und MLP.Bei mir ist bei allen Karten ein Limit eingetragen (Schufa), und bei 2 wurde das auch aktualisiert (bei anderer ist noch keine Akt. nötig gewesen).
Mir wäre es zu teuer. Ich habe meins seit gefühlt 1928. Damals gab es einen lebenslangen Zugang für 12 DM, oder vielleicht waren es auch schon Euro.Ich hoffe ich darf meine OT Frage stellen. Falls nicht dann macht mich drauf aufmerksam.
Lohnt sich das Abo von meine Schufa? Wenn ja welches von den 3?
Ich frage weil es hier viele gibt die erzählen das sie eben nachschauen würden in der Schufa oder halt regelmäßig dort nachsehen.
Ich habe mich noch nie so mit dem Thema Schufa befasst. Habe nicht mal die Kostenlose Auskunft in Anspruch genommen. Wofür auch. Es gab kein Grund dazu. Erst seitdem ich eine Kreditkarte besitze und im ersten Anlauf bei Barclays abgelehnt wurde würde ich schon gerne sehen wie der Besitz der Barclsys Card dem Score beeinflusst.Mir wäre es zu teuer. Ich habe meins seit gefühlt 1928. Damals gab es einen lebenslangen Zugang für 12 DM, oder vielleicht waren es auch schon Euro.
Ich hoffe ich darf meine OT Frage stellen. Falls nicht dann macht mich drauf aufmerksam.
Lohnt sich das Abo von meine Schufa? Wenn ja welches von den 3?
Ich frage weil es hier viele gibt die erzählen das sie eben nachschauen würden in der Schufa oder halt regelmäßig dort nachsehen.
Das geht doch nur einmal Jährlich oder geht das öfter?Bestell lieber einmal pro Quartal (einmal zu Beginn der Monat Januar, April, Juli und Oktober) eine (kostenfreie) DSGVO Auskunft, wenn du SCHUFA technisch halbwegs up to date bleiben möchtest (ist aber nicht soo wichtig).
Geht auch öfter. Kannst du im Schufa-Thread nachlesen.Das geht doch nur einmal Jährlich oder geht das öfter?
Die eingetragenen Konten, Kreditkarten, Telefonverträge, ...Was steht denn in der Kostenlosen DSGVO Variante drin? Steht mein Score da auch?
Warum über 'nen Drittanbieter, wenn es auch direkt auf der Schufa-Seite geht?Kann ich diese https://selbstauskunft.net/schufa Seite auch verwenden um diese Kostenlose Auskunft zu kommen? Das würde mir den Papierkrieg ersparen.
Dann müsstest du die Auskunft nach dem Datum bestellen. Oder einmal davor und einmal danach.Mich interessiert im Moment eigentlich nur ob die Hanseatic Bank die Kreditkarte zum 06.02. auch aus der Schufa löschen lässt.
Zur automatischen Erhöhung gibt es genug Beiträge hier im Thread. Selbst ohne Nutzung kann sich das Limit wohl automatisch erhöhen, aber wahrscheinlich nicht so schnell wie wenn man immer ans Limit geht. Meine Schwester ging ganz sicher nicht immer ans Limit, sie nutzt die Karte halt primär für fast alles ... Am Anfang 4,4k ist doch durchaus in Ordnung, bei Bedarf einfach noch mehr draufpacken oder halt zwischenzeitlich tilden.Wäre ne Option klar. Aber schöner und einfacher wäre es mit einem Gescheiten Limit. Jetzt zu Anfang bin ich bei 4,4K
Mich verwundert das mit @Dimi seiner Schwester.
Bei mir kam die Benachrichtigung tatsächlich per Post. Schon kurios, wozu hat man denn das digitale Postfach. Naja, immerhin ging eine Erhöhung durch.Gerade habe ich per normaler E-Mail eine Benachrichtigung über die Erhöhung bekommen.
War auch im Web vorhanden.Ich habe diesen Regler nicht, vermutlich weil die letzte Erhöhung weniger als 6 Monate her ist. Frage an die Foristen mit Regler in der App: habt ihr den auch im Browser/Webbanking unter "Konto & Karte" oder ausschließlich in der App?