• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Ich hoffe ich darf meine OT Frage stellen. Falls nicht dann macht mich drauf aufmerksam.
Lohnt sich das Abo von meine Schufa? Wenn ja welches von den 3?
Ich frage weil es hier viele gibt die erzählen das sie eben nachschauen würden in der Schufa oder halt regelmäßig dort nachsehen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.201
1.300
Ich hoffe ich darf meine OT Frage stellen. Falls nicht dann macht mich drauf aufmerksam.
Ich frage weil es hier viele gibt die erzählen das sie eben nachschauen würden in der Schufa oder halt regelmäßig dort nachsehen.
Mir wäre es zu teuer. Ich habe meins seit gefühlt 1928. Damals gab es einen lebenslangen Zugang für 12 DM, oder vielleicht waren es auch schon Euro.

• Like
Reaktionen: Frank552

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Mir wäre es zu teuer. Ich habe meins seit gefühlt 1928. Damals gab es einen lebenslangen Zugang für 12 DM, oder vielleicht waren es auch schon Euro.
Ich habe mich noch nie so mit dem Thema Schufa befasst. Habe nicht mal die Kostenlose Auskunft in Anspruch genommen. Wofür auch. Es gab kein Grund dazu. Erst seitdem ich eine Kreditkarte besitze und im ersten Anlauf bei Barclays abgelehnt wurde würde ich schon gerne sehen wie der Besitz der Barclsys Card dem Score beeinflusst.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.181
2.791

Gibt oftmals so kostenlose "Schnupper-Abos" von der Schufa. Da kann man dann mal reinschauen. Ein dauerhaftes Abo, wenn man nicht gerade 10 Mal im Quartal die Konten/Kreditkarten wechselt, lohnt sich aber m.E. nicht.

• Like
Reaktionen: de1 und Frank552

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
3,95 € pro Monat ist es jedenfalls nicht wert. Du siehst nur den mehr oder weniger nutzlosen Basisscore, Anfragen und Einträge. Das, was du in der DSGVO Auskunft auch siehst. Aber die wichtigeren Branchenscores (also Banken 3.0, Sparkassen 3.0, Geno 3.0 und den Rest) siehst du nicht. Die sieht man nur in der DSGVO Auskunft oder einmalig tagesaktuell via teurer SCHUFA Bonitätsauskunft.
Bei einen lebenslanges Angebot für 10 € einmalig wäre es natürlich anders. Die 3,95 € pro Monat (mit 12 Monaten Mindestlaufzeit) ist so ein beschränkter Zugang nicht wert. Die höherwertigen SCHUFA Abos sind noch nutzloser. Dazu kommen noch einmalig 9,95 € Aktivierungsgebühr.
Bestell lieber einmal pro Quartal (einmal zu Beginn der Monat Januar, April, Juli und Oktober) eine (kostenfreie) DSGVO Auskunft, wenn du SCHUFA technisch halbwegs up to date bleiben möchtest (ist aber nicht soo wichtig). Es reicht auch, wenn du jährlich oder halbjährlich mal alles auf Richtigkeit prüfst.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Bestell lieber einmal pro Quartal (einmal zu Beginn der Monat Januar, April, Juli und Oktober) eine (kostenfreie) DSGVO Auskunft, wenn du SCHUFA technisch halbwegs up to date bleiben möchtest (ist aber nicht soo wichtig).
Das geht doch nur einmal Jährlich oder geht das öfter?
Was steht denn in der Kostenlosen DSGVO Variante drin? Steht mein Score da auch?
Kann ich diese https://selbstauskunft.net/schufa Seite auch verwenden um diese Kostenlose Auskunft zu kommen? Das würde mir den Papierkrieg ersparen.
Mich interessiert im Moment eigentlich nur ob die Hanseatic Bank die Kreditkarte zum 06.02. auch aus der Schufa löschen lässt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.858
7.110
gehört hier rein!

• Like

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
952
730
Das geht doch nur einmal Jährlich oder geht das öfter?
Geht auch öfter. Kannst du im Schufa-Thread nachlesen.

Was steht denn in der Kostenlosen DSGVO Variante drin? Steht mein Score da auch?
Die eingetragenen Konten, Kreditkarten, Telefonverträge, ...
Und die von @StefanBraun erwähnten Branchenscores - sofern sie beausknftet wurden.
Ach, und der (eigentlich unbedeutende) Basisscore auch.

Kann ich diese https://selbstauskunft.net/schufa Seite auch verwenden um diese Kostenlose Auskunft zu kommen? Das würde mir den Papierkrieg ersparen.
Warum über 'nen Drittanbieter, wenn es auch direkt auf der Schufa-Seite geht?

Mich interessiert im Moment eigentlich nur ob die Hanseatic Bank die Kreditkarte zum 06.02. auch aus der Schufa löschen lässt.
Dann müsstest du die Auskunft nach dem Datum bestellen. Oder einmal davor und einmal danach.
Oder holst dir zusätzlich noch 'nen kostenlosen Testzugang. Im Schufa-Thread ist recht aktuell was verlinkt.

• Like
Reaktionen: Frank552 und BR 612

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Ich danke euch für die sehr ausführlichen Antworten. Meine Fragen sind beantwortet auch wenn es hier OT war.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.474
435
Wäre ne Option klar. Aber schöner und einfacher wäre es mit einem Gescheiten Limit. Jetzt zu Anfang bin ich bei 4,4K
Mich verwundert das mit @Dimi seiner Schwester.
Zur automatischen Erhöhung gibt es genug Beiträge hier im Thread. Selbst ohne Nutzung kann sich das Limit wohl automatisch erhöhen, aber wahrscheinlich nicht so schnell wie wenn man immer ans Limit geht. Meine Schwester ging ganz sicher nicht immer ans Limit, sie nutzt die Karte halt primär für fast alles ... Am Anfang 4,4k ist doch durchaus in Ordnung, bei Bedarf einfach noch mehr draufpacken oder halt zwischenzeitlich tilden.

• Like

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
118
144
Per App beantragte Erhöhung bei mir nun auch im Verfügungsrahmen verfügbar. Rückmeldung per Postfach oder Post kam von Barclays allerdings nicht. War aber ehh nur zur Probe beantragt worden, nicht aus aktuellen Bedarf.

• Like
Reaktionen: Creditme

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.347
423
STR
Weiß nicht mehr genau wie weit der Schieberegler ging, aber seit eben auch die Änderung von 2600 auf 3900 :)

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.201
1.300
Ich auch. Wie aus der Steinzeit ;-)
Sie kündigen es digital an und führen es analog aus. So schlecht die die Web-App und die 25€ Push Logik.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Meine Erhöhung um 50% per Schieberegler ging tatsächlich voll durch.. und das obwohl die Kundenservice-Nachricht-Vorlage "Eine Erhöhung .... ist aktuell nicht Möglich" hatte. Der Regler ist nun aber weg.

• Like
Reaktionen: M2k20

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.876
1.544
Ich habe diesen Regler nicht, vermutlich weil die letzte Erhöhung weniger als 6 Monate her ist. Frage an die Foristen mit Regler in der App: habt ihr den auch im Browser/Webbanking unter "Konto & Karte" oder ausschließlich in der App?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.201
1.300
ANZEIGE
Ich habe diesen Regler nicht, vermutlich weil die letzte Erhöhung weniger als 6 Monate her ist. Frage an die Foristen mit Regler in der App: habt ihr den auch im Browser/Webbanking unter "Konto & Karte" oder ausschließlich in der App?
War auch im Web vorhanden.
Die App ist ja nix anderes als die Webansicht. Deswegen ist sie ja so peinlich.

• Like
Reaktionen: selaf