• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
263
160
ANZEIGE
Wo kann ich die hochladen? Kommt da noch was, am Ende von WebID?
Entweder gab es vor einem Jahr einen Button, um optionale Dateien mitzuschicken, oder ich habe proaktiv Kopien der letzten drei Gehaltsabrechnungen mit dem unterschriebenen Antrag eingereicht. Ist schon was her. Alzheimer lässt grüßen..
Ich habe mich klassisch mit PostIdent legitimiert.

Zuletzt bearbeitet:

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Moin zusammen,
ich habe seit Ewigkeiten die Barclays Gold aus der kostenlos Aktion. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sowohl kostenlose Black (war das schon immer, glaube nicht) als auch die teurere Platinum kein Auslandsentgelt erheben, die mittlere Gold jedoch schon.
Weiß jemand ob das mal geändert werden soll? Wirkt sehr komisch.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.898
1.520
Moin zusammen,
ich habe seit Ewigkeiten die Barclays Gold aus der kostenlos Aktion. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sowohl kostenlose Black (war das schon immer, glaube nicht) als auch die teurere Platinum kein Auslandsentgelt erheben, die mittlere Gold jedoch schon.
Warum sollten sie das ändern?
Viele Gold-Karten haben ein AEE. Siehe hierzu z.B. die Hanseatic Gold.
Hol dir doch einfach noch eine kostenfreie Black dazu, dann kannst du alle Vorteile nutzen.

• Like
Reaktionen: zednatix

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Moin zusammen,

Ich glaube daran ändert sich nichts mehr. Die AEE-Freiheit gibts schon seit Einführung der schwarzen Visa 2018.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
159
161
Barclays lässt doch (glücklicherweise) die Finger von den vorhandenen Produkten. Die Chance, dass sich da in absehbarer Zeit etwas ändert, ist bei Barclays sehr gering.

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Warum sollten sie das ändern?
Viele Gold-Karten haben ein AEE. Siehe hierzu z.B. die Hanseatic Gold.
Hol dir doch einfach noch eine kostenfreie Black dazu, dann kannst du alle Vorteile nutzen.
Danke, das wäre meine nächste Frage: Kann man bei Barclays einfach eine zweite (kostenlose) Karte beantragen und wie läuft es dann ab? Tauchen beide Karten in der App auf?

Oder hat jemand alternativ eine Empfehlung für eine gute, kostenfreie Karte ohne AEE?

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
534
400
good old THF
Danke, das wäre meine nächste Frage: Kann man bei Barclays einfach eine zweite (kostenlose) Karte beantragen und wie läuft es dann ab? Tauchen beide Karten in der App auf?

Oder hat jemand alternativ eine Empfehlung für eine gute, kostenfreie Karte ohne AEE?
Ja, das geht. Habe eine Platin Double und eine kostenfreie Visa von Barclays. Läuft dann mit zwei Kontonummern. Beide Konten sind gleichzeitig in einer App. Funktioniert recht gut. Ich mache das, weil ich vier Partnerkarten brauche.

• Like
Reaktionen: zednatix und jst

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
874
382
Man liest von Barclays nur noch schlechte Bewertungen. Egal ob trustpilot, finanzfluss, etc
Sind die wirklich so schlecht?
Ich beantrage lieber doch keine barclays….

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Man liest von Barclays nur noch schlechte Bewertungen. Egal ob trustpilot, finanzfluss, etc
Auf diesen Portalen liest man über alle Produkte und alle Unternehmen nur schlechte Bewertungen.

Selbst die tatsächlich absolut vorbildlichen LBB-Kreditkarten (beste App, guter Kundenservice, höchste Zuverlässigkeit, gute Limits, keine unnötigen Sperrungen,...) werden da niedergemacht.

Diese Portale werden ausschließlich zum Abkotzen von Einzelfällen genutzt, die oft auch selbst dran Schuld sind (Rücklastschriften etc.).

Ich bin mit der Barclays Visa rundum sehr zufrieden.

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
58
24
Wenn Du Dein Konto nicht überziehst ist die schwarze Barclays und die App sehr gut.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Auf diesen Portalen liest man über alle Produkte und alle Unternehmen nur schlechte Bewertungen.

Selbst die tatsächlich vorbildlichen LBB-Kreditkarten (beste App, guter Kundenservice, höchste Zuverlässigkeit, gute Limits, keine unnötigen Sperrungen,...) werden da niedergemacht.

Diese Portale werden ausschließlich zum Abkotzen für Einzelfälle genutzt.

Ich bin mit der Barclays Visa rundum sehr zufrieden.
Und in den meisten Fällen sind die negativen Bewertungen nur deshalb, weil der Kunde das Problem selbst gesetzt hat, Schuld aber dann auf die Bank schiebt. Wer wie zb bei Barclays die Ratenzahlung aktiviert hat, und danach sich über die hohen Zinsen beschwert, ist selbst schuld. Da wird jedoch dann die Bank an den Pranger gestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du Dein Konto nicht überziehst ist die schwarze Barclays und die App sehr gut.
Und was wenn man es doch tut? 😁

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.600
die tatsächlich absolut vorbildlichen LBB-Kreditkarten (beste App, guter Kundenservice, höchste Zuverlässigkeit, gute Limits, keine unnötigen Sperrungen,...)
Gibt's die Karten zukünftig noch oder wird das Angebot komplett aufgegeben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten Unternehmen, die eine gewisse Größe bzw. hohe Kundenanzahl erreichen, erhalten viele negative Bewertungen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass einem telefonisch oft schnell geholfen wird - schriftliche Anfragen benötigen tatsächlich nicht selten mehrere Wochen.

Wirkliche Probleme mit der Barclays hatte ich noch nie.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.876
7.131
Die Karte funktioniert seit Jahren einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme damit. Seit 2016 habe ich dort eine Visa, zwischendurch kurzzeitig mal gekündigt mangels fehlender Apple Pay Funktionalität. Selbst der Widerruf innerhalb von 6 Monaten hat unkompliziert geklappt. Für mich persönlich ist es die beste kostenlose Kreditkarte auf dem Markt.

- Wunsch PIN
- ApplePay
- keine AEE
- Bargeldbezug kostenlos (in Deutschland wird ja tatsächlich praktisch nirgends eine Gebühr erhoben)
- gute Limits
- kann im Guthaben geführt werden
- langes Zahlungsziel bei Bedarf
- Lastschrifteinzug, sofortiger Einzug zwischendurch und zusätzlich kann man dank der eigenen IBAN jederzeit per Überweisung ausgleichen

Auch gab es für mich noch nie Ärger mit dem Service. Ich würde mich bei einer einzigen Kreditkarte immer wieder für die Barclays Visa entscheiden.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Proaktiv schreibt man Bewertungen eh mehr wenn es ein Problem gibt, als wenn alles gut läuft. Dies erhöht die Sichtbarkeit des Problems und somit wird die Wahrscheinlichkeit dass ein Problem auch bei dir auftauchen würde systematisch überschätzt.

Mehr dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

• Like
Reaktionen: zednatix

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Die Karte funktioniert seit Jahren einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme damit. Seit 2016 habe ich dort eine Visa, zwischendurch kurzzeitig mal gekündigt mangels fehlender Apple Pay Funktionalität. Selbst der Widerruf innerhalb von 6 Monaten hat unkompliziert geklappt. Für mich persönlich ist es die beste kostenlose Kreditkarte auf dem Markt.

- Wunsch PIN
- ApplePay
- keine AEE
- Bargeldbezug kostenlos (in Deutschland wird ja tatsächlich praktisch nirgends eine Gebühr erhoben)
- gute Limits
- kann im Guthaben geführt werden
- langes Zahlungsziel bei Bedarf
- Lastschrifteinzug, sofortiger Einzug zwischendurch und zusätzlich kann man dank der eigenen IBAN jederzeit per Überweisung ausgleichen

Auch gab es für mich noch nie Ärger mit dem Service. Ich würde mich bei einer einzigen Kreditkarte immer wieder für die Barclays Visa entscheiden.
bestätige ich zu 100%.

Ich habe alle anderen kostenlosen Karten gekündigt, weil Barclays wirklich super ist. Auch im Ausland.

• Like
Reaktionen: CableMax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.343
6.540
Ich hoffe dass da noch ein paar nicht kostenlose Karten bestehen, denn mit nur einer Karte, auch wenn sie an sich gut ist, begibt man sich in ein unnötig hohes Verfügbarkeitsrisiko.
Barclays ist zweifellos ein sehr guter Anbieter. Aber auch da passieren Fehler (z.B. wurde mir eine Karte ohne Mitteilung deaktiviert wegen Umstellung auf ein neues Kartendesign und die Folgekarte kam nicht an; da steht man dann halt irgend wann mal am POS und fragt sich, wieso die Karte abgewiesen wird).

Die größte Kritik dürfte von Leute kommen, die nicht gewohnt sind, Verträge zu lesen und zu verstehen und dann unwissentlich in die Teilzahlungsfalle tappen, was sehr teuer kommt. Natürlich kann man Barclays vorwerfen, dass dies Teil ihres Geschäftsmodells ist (ebenso wie bei anderen Anbietern).

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ich hoffe dass da noch ein paar nicht kostenlose Karten bestehen, denn mit nur einer Karte, auch wenn sie an sich gut ist, begibt man sich in ein unnötig hohes Verfügbarkeitsrisiko.
Barclays ist zweifellos ein sehr guter Anbieter. Aber auch da passieren Fehler (z.B. wurde mir eine Karte ohne Mitteilung deaktiviert wegen Umstellung auf ein neues Kartendesign und die Folgekarte kam nicht an; da steht man dann halt irgend wann mal am POS und fragt sich, wieso die Karte abgewiesen wird).

Die größte Kritik dürfte von Leute kommen, die nicht gewohnt sind, Verträge zu lesen und zu verstehen und dann unwissentlich in die Teilzahlungsfalle tappen, was sehr teuer kommt. Natürlich kann man Barclays vorwerfen, dass dies Teil ihres Geschäftsmodells ist (ebenso wie bei anderen Anbietern).
Davon profitieren wir aber, vieles ist eine Mischkalkulation.

• Like
Reaktionen: herbert60

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.343
6.540
Natürlich; das ist Teil des Geschäftsmodells. Informierte, zufriedene Kunden loben das Produkt, empfehlen es weiter; es wird auch in der Presse positiv erwähnt. Irgendwann erreicht die Botschaft auch diejenigen, die eben Verträge nicht so genau lesen und verstehen und die vielleicht auch gut gemeinte Hinweise, man möge doch als erstes auf Vollzahlung umstellen, nicht begreifen und beherzigen, die nur nach einer einfachen Produktempfehlung fragen und einfache Antworten erwarten ("welche Karte ist gut?") und für etwas genauere Betrachtungen keine Lust/Zeit/Kapazität besitzen, und dann erhält Barclays eben profitables Geschäft.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566

Ich für meinen Teil habe noch die LH MM gold (höchstes Limit aller Karten und mit Revolut im Nicht-Euroraum super), dann Amazon Visa und Amex Payback. Da fahre ich ganz gut. Im Worstcast gibts ja auch noch die ING Visa Debit, die auf das (hoffentlich immer gute gefüllte) Girokonto (und im schlimmsten Fall auf den Dispo) zugreift. Alle anderen Karten ob kostenlos oder kostenpflichtig, habe ich inzwischen gekündigt.

Die Teilzahlfunkion war bei Barclays, Amazon LBB und früher den anderen Karten das Erste, was ich deaktiviert habe. Sicher ist sicher. Aber toi toi toi geht es mir gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiglat und CableMax

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Zumal es drauf ankommt wo man unterwegs ist. Ich denke wenn man primär in DE und EU unterwegs ist fährt man mit einer Barclays VISA, Advanzia MC und einer Girocard als Backup für 'Spezialfälle' durchaus sehr gut.

je mehr man weltweit verreist desto mehr gibt's da natürlich nochmal andere Angebote die Sinn machen und andere Anforderungen. Aber ich habe bei mir auch die Norwegian nun rausgeworfen und nun das o.g. Modell weil es so unglaublich solide tut.

• Like
Reaktionen: zednatix und MAGURO