ANZEIGE
ich meine das Setup aus Barclays VISA, Advanzia MC und einer Girocard, das ich am Anfang meines Beitrages erwähnt hab.Welches genau meinst du bzw. welchen Beitrag?
ich meine das Setup aus Barclays VISA, Advanzia MC und einer Girocard, das ich am Anfang meines Beitrages erwähnt hab.Welches genau meinst du bzw. welchen Beitrag?
Und daran, dass du deine aktuelle Nummer nicht hinterlegt hattest, ist Barclays Schuld?... Karte vorläufig gesperrt, keine Nachricht erhalten. Es kam wohl eine SMS, hilft aber nicht wenn man in Übersee eine SIM Karte des aktuellen Landes aktiv hat...
Kein Dual-SIM-Gerät?Es kam wohl eine SMS, hilft aber nicht wenn man in Übersee eine SIM Karte des aktuellen Landes aktiv hat...
Leider nicht, war durch eine SD Karte belegt...Kein Dual-SIM-Gerät?
Ich habe mich auf die Werbeaussage verlassen:Und daran, dass du deine aktuelle Nummer nicht hinterlegt hattest, ist Barclays Schuld?
Wenn man so lange unterwegs ist, hat man ein richtiges DualSIM-Gerät mit eigenem SD-Slot dabei.Leider nicht, war durch eine SD Karte belegt...
Ich bekomme für alles eine SMS, für was genau wurde es deaktiviert und wann?ch habe mich auf die Werbeaussage verlassen:
"Wir haben den SMS-Kanal für den Konto-Infoservice deaktiviert. Ab sofort bleibst du mit unseren Push-Nachrichten und E-Mails in Echtzeit auf dem Laufenden. Jetzt einfach in der App aktivieren"
Das weiß ich, aber auf der Barclays-Seite liest es sich so, dass es keinen SMS Service mehr gibt. Es steht sogar in den FAQs, zumindest verstehe ich es so. Kann aber auch ein Verständnisfehler meinerseits sein.Wenn eine auffällige Transaktion vom Sicherheitssystem erkannt wird, dann bekommt man eine SMS, die man mit JA beantworten kann, damit bei Barclays bekannt ist, dass die Transaktion durch den Kartenbesitzer ausgelöst wurde.
Das ist anscheinend unabhängig von den hier gezeigten Benachrichtigungen.
Inzwischen habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht, die ebenfalls nicht gut ist.Möchte über drei nicht so gute Erfahrungen mit der Barclays Karte berichten.
Der Betrugserkennungsalgorithmus scheint nicht so richtig internetfähig zu sein. Ich hatte zweimal den Fall, dass ich die KK in Übersee (1x Nordamerika, 1x Australien) genutzt habe.
Wie kooperativ war Barclays bei der Rückerstattung?Inzwischen habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht, die ebenfalls nicht gut ist.
Ich bin nicht in die USA gereist, aber ein Betrüger hat es geschafft, online ein Flugticket für 2.000 Euro aus den USA zu buchen. Der Algorithmus zur Betrugserkennung ist suboptimal.
oder alternativ mehrere Geräte?Kein Dual-SIM-Gerät?
So 'ne Story hab ich auch: War lange in Europa und irgend jemand hat gleichzeitig mit meiner Barclays KK Nummer in einer Karaoke Bar in Tokyo richtig auf'n Putz gehauen.Inzwischen habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht, die ebenfalls nicht gut ist.
Ich bin nicht in die USA gereist, aber ein Betrüger hat es geschafft, online ein Flugticket für 2.000 Euro aus den USA zu buchen. Der Algorithmus zur Betrugserkennung ist suboptimal.
Ich habe dasselbe getan und warte nun auf die Entscheidung von Barclays, ob der reklamierte Umsatz gutgeschrieben wird.So 'ne Story hab ich auch: War lange in Europa und irgend jemand hat gleichzeitig mit meiner Barclays KK Nummer in einer Karaoke Bar in Tokyo richtig auf'n Putz gehauen.
Umsatz reklamiert, Karte gesperrt, neue Karte und Gutschrift erhalten. Abwicklung war OK.
Ziemlich kooperativ. Es wurden nicht viele Fragen gestellt, aber dann war der Fall wieder ziemlich klar. Die angrenzenden Umsätze sind alle in Deutschland, dann plötzlich ein neuer Umsatz an einem US-Flughafen.Wie kooperativ war Barclays bei der Rückerstattung?
Einspruch:Barclays lässt doch (glücklicherweise) die Finger von den vorhandenen Produkten. Die Chance, dass sich da in absehbarer Zeit etwas ändert, ist bei Barclays sehr gering.
Taucht aktuell gefühlt 2monatlich auf den Abrechnungen auf, dass die Zinsen gemäß den neuen EZB-Vorgaben angepasst wurde... bei der Gold ist man damit inzwischen bei ziemlich genau 17% gelandet. Erschreckenderweise liegt das im Vergleich z.B. zu TF Bank und Advanzia mit Ihrem über 20% Wucher noch "im Rahmen".Einspruch:
Hat Barclaycard die Zinssätze bei Nutzung des Verfügungsrahmens bei der Platinum massiv angehoben oder täuscht das? Ich habe in den USA einen Bootsmotor mit der Platinum gekauft (wg. verlängerter Garanatie) und wenn ich das richtig sehe, sind es jetzt 13%. Ich bin mir sicher, dass Ende 2022 der Zinssatz bei rund 8% lag.
Du meinst den Ratenkauf? Weil bei Teilzahlung sind es ja bei allen Produkten (lt. Barclays Webseite knapp 20 %). Angesichts der gestiegenen Zinsen steigen natürlich auch die KK-Zinsen, den Zins für Teilzahlung hat Barclays vor Kurzem um knapp 4 % erhöht, würde mich nicht wundern, wenn jetzt auch der Zins für die Einkäufe in festen Raten steigen.Einspruch:
Hat Barclaycard die Zinssätze bei Nutzung des Verfügungsrahmens bei der Platinum massiv angehoben oder täuscht das? Ich habe in den USA einen Bootsmotor mit der Platinum gekauft (wg. verlängerter Garanatie) und wenn ich das richtig sehe, sind es jetzt 13%. Ich bin mir sicher, dass Ende 2022 der Zinssatz bei rund 8% lag.
Ok, ich nutze das so selten (quasi nie!), dass es mir beim Bootsmotorkauf jetzt erst aufgefallen ist. Ich dachte tatsächlich in meiner Naivität, dass der Zins fest verhandelt sei Wahrscheinlich war er jahrelang schon zu hoch, so dass ihn Barclay nie ändern musste (ich habe 2019 mal Zinsen bezahlt, da waren es 6,99%, gerade nachgeschaut auf der Abrechnung).*Du meinst den Ratenkauf? Weil bei Teilzahlung sind es ja bei allen Produkten (lt. Barclays Webseite knapp 20 %). Angesichts der gestiegenen Zinsen steigen natürlich auch die KK-Zinsen, den Zins für Teilzahlung hat Barclays vor Kurzem um knapp 4 % erhöht, würde mich nicht wundern, wenn jetzt auch der Zins für die Einkäufe in festen Raten steigen.
Vom Wucher dürften wir noch entfernt sein. Die Zinsen für Kredite und auch Dispositionskredite steigen ja seit ca. 1 Jahr an wg. der Zinswende. Also wandert auch die Schwelle zum Wucher kontinuierlich an und ich halte Advanzia, TF-Bank, Hanseatic usw. für schlau genug, die Grenzen zu berechnen und etwas darunter zu bleiben.Irgendwann ist es Wucher, wahrscheinlich bei 20.1%, deswegen bleiben alle drunter
Die neue Karte kam einige Tage später, also neue Nummer und neue PIN. Diese soll ich in der App oder dem Online-Banking nachschlagen - genau in jenem Menüpunkt, der weiterhin die Fehlermeldung generiert.Ich habe inzwischen den Service angerufen - wie sich herausstellt, wurde die Karte aus unbekannten Gründen gesperrt. Warum und wieso konnte man mir am Telefon auch nicht sagen, in den kommenden Tagen will man mir jedoch eine neue Karte zukommen lassen. Mysteriös.
Nö, laut den gesetzlichen Reglungen und der ständigen Rechtsprechung (am Einzelfall) ist eine Verdopplung + x schon im Bereich des Wuchers, siehe Wiki (jaja, Wiki ist keine Primärquelle, aber die Erläuterung stimmt). Es muss nur jemand auf den Prüfstand stellen/klagen.Vom Wucher dürften wir noch entfernt sein. Die Zinsen für Kredite und auch Dispositionskredite steigen ja seit ca. 1 Jahr an wg. der Zinswende. Also wandert auch die Schwelle zum Wucher kontinuierlich an und ich halte Advanzia, TF-Bank, Hanseatic usw. für schlau genug, die Grenzen zu berechnen und etwas darunter zu bleiben.