• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.090
1.124
ANZEIGE
Dann wäre aber dein Geld weg und nicht das der Bank, falls KK Daten oder Karte in falsche Hände geraten.
Richtig, deswegen würde ich ja nur unmittelbar vorher „aufladen“. Wobei ich nicht glaube das ich den gesenkten Rahmen jemals brauchen werde. Von daher ist das für mich „fein“.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Richtig, deswegen würde ich ja nur unmittelbar vorher „aufladen“. Wobei ich nicht glaube das ich den gesenkten Rahmen jemals brauchen werde. Von daher ist das für mich „fein“.
Wenn Du den 5-stelligen Rahmen nicht brauchst, wieso beschwerst Du Dich dann im anderen Thread darüber, dass „dann eben andere 4-5 stellige Umsätze mit dir machen werden“?

Hier tummeln sich echt komische Leute rum…
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.090
1.124
Wenn Du den 5-stelligen Rahmen nicht brauchst, wieso beschwerst Du Dich dann im anderen Thread darüber, dass „dann eben andere 4-5 stellige Umsätze mit dir machen werden“?

Hier tummeln sich echt komische Leute rum…
Richtig, ich bin total komisch. Aber nur wenn man meine Beiträge nicht versteht oder hier eine Plattform sucht um andere zu beurteilen.
 

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
Moin,

ich hoffe hier kann mir mit Rat und Tat geholfen werden.
War für 10 Tage mit der Barcleys VISA in London und dachte, mit der Kreditkarte biste gut aufgestellt.
Aber bei 50% der Bezahlvorgänge wurde die Karte ins Lesegerät eingesteckt und es erfolgte immrer die Meldung "Pin Falsch".
Kontaktlos lief alles perfekt.
ATM ging auch ohne Probleme.
Ist die Akzeptanz von Barclay so miserabel?
Läden wo es definitv nicht funktionierte:
Five Guys
Boots
Harry POtter im Kings Cross
uvm

Wo es funktionierte (NFC):
Jony Walker Alohol (ka wie man den genau schreibt)
Madam Tousaud Griftshop
ATM (normal mit Pin)

Gott sei Dank hatten wir eine alternative KK dabei, sosnt hätte wohl die Debitkarte herhalten müssen.. .
Die telefonischen Aussagen von Barklays waren auch lächerlich, ich sehe keinen Versuch etc pp
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Hast Du die PIN in der App geändert?
Wenn ja: ändere sie nochmal und suche danach einen Geldautomaten auf.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.547
Würde ich auch so machen. Vorsichtshalber sie PIN in der App nochmal anzeigen lassen und ann 50 Euro testweise abheben.
Spätestens dann sollte die PIN auf die Karte geschrieben werden.
 

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
Am Automaten funktionierte den Film einwandfrei, bei den Versuchen danach hat sie wieder überhaupt nicht funktioniert und bei kontaktdosen bezahlen wo keine PIN-Abfrage erfolgt der funktioniert die Karte wieder einwandfrei.

Hier eine kleine Liste wo sie nicht funktioniert hat unter Zeugen

Tesco (Express)
Five Guys
Transport for London
Harry Potter Shop
Sainsburys
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
Aber bei 50% der Bezahlvorgänge wurde die Karte ins Lesegerät eingesteckt und es erfolgte immrer die Meldung "Pin Falsch".
Das Problem hatte ich auch - zuletzt in Riga im Burger King. Kontaktlos keine Funktion, gesteckt "Wrong PIN".

In anderen Läden vorher und nachher hat die Karte gemacht, was sie soll. Egal ob kontaktlos oder gesteckt mit PIN.
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Nur eine Vermutung:

Laut CVM Liste ist Punkt 1
  1. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
Vielleicht wird an dieser Stelle schon abgebrochen, wenn das Terminal Probleme mit dem Netz hat und es wird garnicht erst mit Offline-PIN oder Unterschrift versucht.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
Aber bei 50% der Bezahlvorgänge!? das wären eine Menge Offline Geräte in einer Metropole... .
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Du hättest testweise mal die PIN verwenden können, die im Brief von Barclays mitgeteilt wurde... Klar, die weiß man natürlich nicht mehr, wenn sie in der App geändert hat.

Die Idee, die PIN in der App noch einmal zu ändern und dann an einem deutschen Geldautomaten testweise 50 Euro abzuheben dürfte die Beste sein.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
Das lässt sich aber schwer in London " mal eben" realisieren.
Hätte man die alte KK nicht ausgetauscht, hätte ich "die Alte" pin auch noch gewusst.
Aber da man ja auf Neue umgestellt hat, wurde natürlich auch neue PIN generiert - warum auch immer.

Aber meine Frage ist immer noch recht wenig beantwortet - könnte das ein Karten Problem sein oder ist das typisch für die Schwarze Barclay Visa?
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
553
457
STR
Auf jeden Fall nicht typisch, zig-mal ohne Probleme eingesetzt. Kontaktlos mit PIN ist aber oft (noch) ein Problem in UK, wenn du es erst kontaktlos an einem Terminal versucht hast, dass das nur ohne PIN akzeptiert kann es sein dass auch die gesteckte Karte nicht genommen wird bevor der gesamte Zahlvorgang neu gestartet wurde. Praktische Lösung ist Google/Apple Pay und nie wieder über solche Themen nachdenken müssen ;)
 

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Aber meine Frage ist immer noch recht wenig beantwortet - könnte das ein Karten Problem sein oder ist das typisch für die Schwarze Barclay Visa?
Ist nicht typisch für den Auslandseinsatz. Ich hatte meine Karte erstmalig(ausserhalb Deutschlands) im Februar März in Hongkong Manila und Singapore eingesetzt für Hotel, Mall, Restaurants und ATM. Nicht ein einziger Ausfall(bei über 30 Einsätzen). Ich bin begeistert von der Karte.Nach Singapore war die nächste Buchung in Polen im Hotel.Häufiger Länderwechsel war kein Problem.
Ich hatte den Kundenservice nicht über die Einsatzorte der Karte informiert.Für mich ist die Karte im Ausland Top.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Aber meine Frage ist immer noch recht wenig beantwortet - könnte das ein Karten Problem sein oder ist das typisch für die Schwarze Barclay Visa?
Zumindest in den USA geht kontaktlos mit PIN immer super. Die Karte war sehr zuverlässig.
In Südkorea wird ja gesteckt und nur Unterschrift. Nie Problem. Hier in Deutschland auch nie.
Meist nutze ich aber ApplePay, so dass der physische Einsatz der Karte, bzw. aller meiner Karten eher selten ist.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.295
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das lässt sich aber schwer in London " mal eben" realisieren.
Hätte man die alte KK nicht ausgetauscht, hätte ich "die Alte" pin auch noch gewusst.
Aber da man ja auf Neue umgestellt hat, wurde natürlich auch neue PIN generiert - warum auch immer.

Aber meine Frage ist immer noch recht wenig beantwortet - könnte das ein Karten Problem sein oder ist das typisch für die Schwarze Barclay Visa?
In Uk war ich zwar nie mit der Karte, aber Probleme in anderen Ländern hatte ich auch nicht.

Ansonsten: Karte einfach bei ApplePay / GooglePay hinterlegen und dann braucht man beim Bezahlen nie wieder eine Kartenpin.
 

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
Vielleicht findet sich ja noch jemand der in der UK mit der Karte war.
Wenn das nämlich auch besser klappte, würde ich die Karte als "defekt" deklarieren.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.326
862
Wenn das nämlich auch besser klappte, würde ich die Karte als "defekt" deklarieren.
Kann man machen. Einfacher wäre es aber wie vorgeschlagen die PIN noch mal zu ändern.

Hintergrund ist das es zwei PINs gibt, eine auf dem Bankenserver und eine im Chip der Karte. Ändert man die PIN in der App so ist sie zunächst nur auf dem Bankenserver geändert. Sie sollte dann beim nächsten Abheben (oder bei der nächsten gesteckten Zahlung) auf die Karte übertragen werden. Hat das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert so ist auf der Karte noch die alte PIN, das System meint aber dort wäre schon die neue und versucht sie daher auch nicht mehr zu ändern. Das Übertragen der PIN sollte auch im Ausland funktionieren und Abhebungen sind auch dort gratis. Also wäre das auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
Ich hatte ja am ATM Geld geholt mit der "neuen" pin.
Die Pin ist über ein Jahr alt, aber egal.
Auch nach dem Geld holen ging es in den Läden nicht.
Klar kann ich das ganze noch mal ändern, halte aber die wahrscheinlichkeit dass es dran liegt für überschaubar.
Aber ihr könnt mich gerne mit Tatsachen überzeugen.