• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
ANZEIGE
Montag beantragt + Web ID
Heute am Donnerstag konnte ich ins online Banking und habe die Karte bereits mit  Pay genutzt
5.700 zum Start ist schon nett ohne Nachweise
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
Also ich würde auch mal mit dem Kundenservice telefonieren. Ja, ich weiß dass gemäß vielen Aussagen hier diese Vorgehensweise
nicht so einfach ist. Aber nach meiner Erfahrung gehört der Kundenservice von Barclays zu den besseren im Finanzbereich!
Selbstverstämdlich findest du hier im Thread auch wieder dutzende Nutzer mit den gegenteiligen Erfahrungen! :rolleyes:
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Vielleicht findet sich ja noch jemand der in der UK mit der Karte war.
Wenn das nämlich auch besser klappte, würde ich die Karte als "defekt" deklarieren.
UK ist eines der wenigen Länder, die offline PIN einsetzen. Das heißt die PIN muss auf den EMV Chip gespeichert sein. Wenn du die PIN also online bei Barclaycard änderst, ist das dem EMV Chip erstmal nicht bekannt. Normalerweise sollte es bei einer Terminal-Zahlung oder Bargeld Abhebung zur Änderung der PIN auf EMV Chip kommen (vermutlich auch bei einer neuen Karte), dafür muss der Kartenausgeber aber auch ein EMV Chip Update zur Verfügung stellen. Tut er das nicht, wird natürlich auch nichts geändert.

Daher wäre es in der Tat ratsam, die PIN nochmals zu ändern, und dann am besten einen Geldautomat aufzusuchen. Sollte der neue PIN dann erneut nicht auf dem EMV Chip geschrieben werden, muss die Karte ausgetauscht werden.

Da Deutschland ein online PIN Land ist, wird es natürlich schwer das ganze dann zu prüfen. Ich bin mir aber sicher, dass es irgendwelche Terminals gibt, die auch offline PIN nutzen (Parkhäuser z.b.). Eventuell hat da ein anderer Nutzer hier einen Tipp.

Auf jedem Fall aber, sind die Barclays Karten offline PIN geeignet und eine PIN Änderung wird auch auf den EMV Chip geschrieben. Apple Pay hätte dein Problem auch gelöst, da hier keine PIN abgefragt wird. BTW... in offline PIN Ländern, sind kontaktlos Zahlungen mit PIN Eingabe nicht möglich... Wenn also ein gewisses Limit überschritten wird, muss die Karte gesteckt werden.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Ist das bei Euch auf einmal auch so, dass Umsätze nicht mehr in zinsfreie Ratenkäufe auf 3 Monate mehr umgewandelt werden können?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Ist das bei Euch auf einmal auch so, dass Umsätze nicht mehr in zinsfreie Ratenkäufe auf 3 Monate mehr umgewandelt werden können?
Zumindest bei Überweisungen geht es bei mir noch. Wobei ich ja drauf warte, dass das eingestellt wird, denn bei der jetzigen Zinslage lohnt sich das für Barclays doch nicht mehr. Das war zu Zeiten des Negativzinses natürlich anders.

Hast du vielleicht die 10 Ratenkäufe schon voll?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Ist das bei Euch auf einmal auch so, dass Umsätze nicht mehr in zinsfreie Ratenkäufe auf 3 Monate mehr umgewandelt werden können?

Bei Überweisungen zumindest kann man 3 Monate zu 0% nur bis 499,99Eur auswählen.
Gilt das vielleicht auch bei Umsätzen und du willst einen Umsatz größer 499,99Eur umwandeln?
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Es war eine Online Bestellung für 444 Euro, die wollte ich in 3 Raten bezahlen. Habe noch keine 10 voll.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Wo sehe ich denn mein Abrechnungsdatum?
Habe meine Karte noch nicht, nutze BC seit gestern per ApplePay?
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
559
97
Abrechnungsdatum ... erst nach der ersten Abrechnung ("Kontoauszug").
Bei mir immer am 8. des Monats.
Am 7. sehe ich unter "Rückzahlung" schon den zu zahlenden Betrag.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
685
509
Bei mir ist Ende der 20. des Monats. Also ist individuell festgelegt, kann man aber wohl ändern.
 

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
Das mit dem EMV+Offline und Online klingt doch schon mal relativ plausibel und einleuchtend, auchj wenn er den schon geupdatet haben sollte - oder war in der UK der ATM auch Offline(y)(y)*.
Wobei der ja die Neue PIN akezptierte, wobei die Neue Pin auch schon 1 Jahr aktiv war.

Jetzt brauch ich ein Offline-Terminal, Jemand ne sichere Quelle zum testen xd.
 

mrffm

Neues Mitglied
23.05.2019
22
5
Hi, hat jmd von euch Erfahrungen zwecks Genehmigung. Ich hatte 11/2022 die Barclays KK beantragt, wurde jedoch direkt online abgelehnt mit dem Hinweis man soll es nach 6 Monaten probieren.

Da ich 10/2022 die Advanzia beantragt hatte denke ich mal das evtl. der Grund der Ablehnung war.

Jmd. noch hier der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.547
Kann natürlich daran liegen, dass der Score durch die Advanzia kurzzeitig abgesunken war.
Die umgekehrte Reihenfolge, also erst Barclays, dann Advanzia hätte vielleicht funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du alle Anfragen löschen lassen?
Wenn du insgesamt viele Kreditkarten oder Konten in der Schufa hast, kann es auch sein, dass die Anzahl ein Problem darstellt.
 

mrffm

Neues Mitglied
23.05.2019
22
5
Nein bisher habe ich keine Anfragen löschen lassen... Wie geht das am besten, habe zwar bissi im Netz geschaut. Habe aber überwiegend Beiträge gefunden die erklärt haben wie man falsche Beiträge löschen lässt.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Nein bisher habe ich keine Anfragen löschen lassen... Wie geht das am besten, habe zwar bissi im Netz geschaut. Habe aber überwiegend Beiträge gefunden die erklärt haben wie man falsche Beiträge löschen lässt.
Lass dich von dem Gewäsch in diesem Forum nicht zum Narren halten. Die Ablehnung der Barclays hat nicht zwingend mit deiner Bonität zu tun. Das Löschen von Anfragen bringt dich nicht weiter.
Ich kenne Leute mit einem Basisscore +/- 99%, die abgelehnt wurden. Dafür kann es nur einen Grund geben. Die Bonität ist zu gut. Barclays wird zusätzlich scoren, wie wahrscheinlich es ist, dass du den Kredit in Anspruch nimmst und wie oft du (erhebliche) Kosten durch Bargeldbezug verursachen wirst.
Mit Anfrage- Löschungen beschäftigen sich Leute, die alle sozialen Kontakte und venünftigen Hobbies verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
73
64
Da ich 10/2022 die Advanzia beantragt hatte denke ich mal das evtl. der Grund der Ablehnung war.

Ich hatte das (allerdings schon 2019) genau so gemacht. Erfolgreich. Es ist also kein zwangsläufiges No-Go.
11/2019 die Advanzia beantragt, und 12/2019 die Barclays beantragt und bekommen mit vernünftigem Kreditrahmen.
Allerdings war meine Schufa-Auskunft vom Oktober 2019 auch sehr positiv (Basisscore 99,6 und Bankenscore 99,2).
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Das mit dem EMV+Offline und Online klingt doch schon mal relativ plausibel und einleuchtend, auchj wenn er den schon geupdatet haben sollte - oder war in der UK der ATM auch Offline(y)(y)*.
Wobei der ja die Neue PIN akezptierte, wobei die Neue Pin auch schon 1 Jahr aktiv war.

Jetzt brauch ich ein Offline-Terminal, Jemand ne sichere Quelle zum testen xd.
dein Problem ist 100%ig die offline PIN. Hatte ich auch.
ausländische Geldautomaten schreiben nach meiner Erfahrung auch nicht zuverlässig die offline-PIN auf den Chip - daher am besten in der App die PIN nochmal ändern und dann an einem Geldautomaten in Deutschland 50€ abheben (ich mache das zB immer bei einer Sparkasse und klappte bisher immer).
Generell funktioniert die Barclays in UK einwandfrei. Bin regelmäßig da und hatte noch nie Probleme.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.547
ANZEIGE
Nein bisher habe ich keine Anfragen löschen lassen... Wie geht das am besten, habe zwar bissi im Netz geschaut. Habe aber überwiegend Beiträge gefunden die erklärt haben wie man falsche Beiträge löschen lässt.
Hier ist ein Mustertext aus dem Forum:


Einfach ne Mail hinschicken. Kann ein paar Wochen dauern, bis alles gelöscht ist. Nach einem halben Jahr würde ich einfach nochmal den Antrag bei Barclays stellen.

Wie viele Konten und Karten hast du aktuell in der SCHUFA stehen?

Ich hatte mal bei BW Bank die Payback Visa flex + beantragt und wurde abgelehnt. Im Forum wurde mir gesagt, dass ich zu viele Girokonten hätte. Ich hatte damals ca. 5 in der Schufa stehen. Zwei gelöscht und nochmal beantragt und dann ging der Antrag durch. Manchmal kann es eine Kleinigkeit sein.