Der Überzeugung bin ich inzwischen uach.dein Problem ist 100%ig die offline PIN. Hatte ich auch.
ausländische Geldautomaten schreiben nach meiner Erfahrung auch nicht zuverlässig die offline-PIN auf den Chip - daher am besten in der App die PIN nochmal ändern und dann an einem Geldautomaten in Deutschland 50€ abheben (ich mache das zB immer bei einer Sparkasse und klappte bisher immer).
Generell funktioniert die Barclays in UK einwandfrei. Bin regelmäßig da und hatte noch nie Probleme.
Am besten einmal in Deutschland gesteckt damit am POS bezahlen oder wie von einem Mitforisten erwähnt 50€ abheben. Das Issuer-Skript hat zumindest bei mir immer problemlos funktioniert.Der Überzeugung bin ich inzwischen uach.
Aber ich brauche einen Test. Nochmal so im Regen stehen habe ich echt keine Lust.
Ich würde einen Geldautomaten in Deutschland empfehlen um die offline PIN zu schreiben. Karten-Terminals an der Supermarktkasse hatten die PIN bei mir nicht zuverlässig geschrieben - weswegen ich auch das Problem in UK hatte.Am besten einmal in Deutschland gesteckt damit am POS bezahlen oder wie von einem Mitforisten erwähnt 50€ abheben. Das Issuer-Skript hat zumindest bei mir immer problemlos funktioniert.
Genau, das war der Schritt vor dem o.g. Screenshot. Danach kam die Aufforderung anzurufen.Wenn eine Karte bereits auf iPhone in Apple Pay hinterlegt und dieselbe Apple-ID auf Mac angemeldet ist, wird eigentlich nur CVV beim Hinzufügen auf Mac abgefragt. Zumindest bei allen meiner Karten so.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich das Problem auch mal hatte, und da half es, die Karte über die Barclays-App zu Apple Pay hinzuzufügen. Ist aber schon ein bisschen her.Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Habe ein neues MacBook und möchte meine Barclays bei ApplePay hinterlegen. Ich hatte erwartet eine SMS mit einem Token zu bekommen, um die Karte bei ApplePay zu aktivieren (wie das ja auch auf dem iPhone üblich ist). Stattdessen soll ich Barclays anrufen - unter der angegebenen Nummer sagt mir Barclays aber, dass sie systemseitig nichts freigeben können, normalerweise sollte eine SMS kommen und das auf Seiten Barclays alles korrekt aussieht (Karte ist nicht gesperrt, ApplePay-Anfrage wurde von Barclays freigegeben, ApplePay funktioniert auf dem iPhone und Watch ohne Probleme)...
Edit: Zwei andere Karten (DKB Debit, Advanzia) wurden auf dem gleichen MacBook bereits erfolgreich hinzugefügt (per SMS Token, wie erwartet)...
Ja, die Karte wirkt schon sehr billig und labil. Da gibt es durchaus bessere, ist ja heutzutage nur nicht mehr so wichtig. Perfekt das alles reibungslos geklappt hat!Habe heute endlich auch meine Karte erhalten. Sieht bisschen billig aus, hingen noch so Franzen dran, vom schneiden, stanzen oder sonst was. Habe als erstes in der App meinen Pin geändert, dann zum Volksbank ATM und mit dem neuen PIN 50Eur geholt, direkt hinterher getankt und gesteckt gezahlt. Alles super funktioniert. Bestens!
Sie ist ja auch billig bzw preiswert.Habe heute endlich auch meine Karte erhalten. Sieht bisschen billig aus
Barclays Ratenkauf-Karten halt.Habe heute endlich auch meine Karte erhalten. Sieht bisschen billig aus,
ich wollte das mit dem billigen Aussehen nur kurz bemerken, und mit den Franzen die noch dran baumelten.Barclays Ratenkauf-Karten halt.
Wie bestellt - so geliefert.
Das kann ich bestätigen. Leider konnte die Hotline auch nicht weiterhelfen. Ich erhalte von den Mitarbeitern lediglich die Bestätigung, dass alle Freigaben auf Ihrer Seite durchgegangen sind. Ich freue mich über ein Update. Das Problem besteht bereits seit September 2022.Genau, das war der Schritt vor dem o.g. Screenshot. Danach kam die Aufforderung anzurufen.
Ich würde sagen es klappt nicht.Hallo Leute, angenommen man war in der Inso und Barclay war mit bei den Gläubigern. Die Forderung wurde damals in der Inso verkauft. Nun ist die Inso durch und Schufa etc ist sauber. Könnte man dann eine neue Karte beantragen oder haben die eine schwarze Liste? Danke und Gruß
Logo, kein Problem.Hallo Leute, angenommen man war in der Inso und Barclay war mit bei den Gläubigern. Die Forderung wurde damals in der Inso verkauft. Nun ist die Inso durch und Schufa etc ist sauber. Könnte man dann eine neue Karte beantragen oder haben die eine schwarze Liste? Danke und Gruß
Mit welcher Begründung sollte die Bank „schwarze Einträge“ löschen?Statt zu spekulieren, was sie gespeichert haben lieber eine Datenkopie verlangen und eventuelle schwarze Einträge löschen lassen. Und dann natürlich sauber bleiben.
Das wird sie nur machen, wenn der Eintrag rechtswidrig gespeichert ist. Andernfalls dürfte das nicht möglich sein. Ich gehe davon aus, dass man mind. bis zum Ende der Speicherdauer einer Insolvenz (waren das 3 Jahre? oder 10? oder doch 30?) bei Barclays keine Karte bekommt und danach auch erst, wenn man die Daten gemäß DSGVO hat löschen lassen.Mit welcher Begründung sollte die Bank „schwarze Einträge“ löschen?