• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

mrffm

Neues Mitglied
23.05.2019
22
5
ANZEIGE
Habe 2 Konten in der Schufa sowie 2 Kreditkarten (DKB und Advanzia)
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.547
das sind ja nicht besonders viele. dann würde ich - wie gesagt - die Anfragen löschen lassen und es in einem halben Jahr nochmal ausprobieren
 

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
dein Problem ist 100%ig die offline PIN. Hatte ich auch.
ausländische Geldautomaten schreiben nach meiner Erfahrung auch nicht zuverlässig die offline-PIN auf den Chip - daher am besten in der App die PIN nochmal ändern und dann an einem Geldautomaten in Deutschland 50€ abheben (ich mache das zB immer bei einer Sparkasse und klappte bisher immer).
Generell funktioniert die Barclays in UK einwandfrei. Bin regelmäßig da und hatte noch nie Probleme.
Der Überzeugung bin ich inzwischen uach.
Aber ich brauche einen Test. Nochmal so im Regen stehen habe ich echt keine Lust.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Der Überzeugung bin ich inzwischen uach.
Aber ich brauche einen Test. Nochmal so im Regen stehen habe ich echt keine Lust.
Am besten einmal in Deutschland gesteckt damit am POS bezahlen oder wie von einem Mitforisten erwähnt 50€ abheben. Das Issuer-Skript hat zumindest bei mir immer problemlos funktioniert.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Am besten einmal in Deutschland gesteckt damit am POS bezahlen oder wie von einem Mitforisten erwähnt 50€ abheben. Das Issuer-Skript hat zumindest bei mir immer problemlos funktioniert.
Ich würde einen Geldautomaten in Deutschland empfehlen um die offline PIN zu schreiben. Karten-Terminals an der Supermarktkasse hatten die PIN bei mir nicht zuverlässig geschrieben - weswegen ich auch das Problem in UK hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Habe ein neues MacBook und möchte meine Barclays bei ApplePay hinterlegen. Ich hatte erwartet eine SMS mit einem Token zu bekommen, um die Karte bei ApplePay zu aktivieren (wie das ja auch auf dem iPhone üblich ist). Stattdessen soll ich Barclays anrufen - unter der angegebenen Nummer sagt mir Barclays aber, dass sie systemseitig nichts freigeben können, normalerweise sollte eine SMS kommen und das auf Seiten Barclays alles korrekt aussieht (Karte ist nicht gesperrt, ApplePay-Anfrage wurde von Barclays freigegeben, ApplePay funktioniert auf dem iPhone und Watch ohne Probleme)...

Edit: Zwei andere Karten (DKB Debit, Advanzia) wurden auf dem gleichen MacBook bereits erfolgreich hinzugefügt (per SMS Token, wie erwartet)...

Screenshot 2023-05-23 at 23.06.38.png
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Wenn eine Karte bereits auf iPhone in Apple Pay hinterlegt und dieselbe Apple-ID auf Mac angemeldet ist, wird eigentlich nur CVV beim Hinzufügen auf Mac abgefragt. Zumindest bei allen meiner Karten so.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Habe heute endlich auch meine Karte erhalten. Sieht bisschen billig aus, hingen noch so Franzen dran, vom schneiden, stanzen oder sonst was. Habe als erstes in der App meinen Pin geändert, dann zum Volksbank ATM und mit dem neuen PIN 50Eur geholt, direkt hinterher getankt und gesteckt gezahlt. Alles super funktioniert. Bestens!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Habe ein neues MacBook und möchte meine Barclays bei ApplePay hinterlegen. Ich hatte erwartet eine SMS mit einem Token zu bekommen, um die Karte bei ApplePay zu aktivieren (wie das ja auch auf dem iPhone üblich ist). Stattdessen soll ich Barclays anrufen - unter der angegebenen Nummer sagt mir Barclays aber, dass sie systemseitig nichts freigeben können, normalerweise sollte eine SMS kommen und das auf Seiten Barclays alles korrekt aussieht (Karte ist nicht gesperrt, ApplePay-Anfrage wurde von Barclays freigegeben, ApplePay funktioniert auf dem iPhone und Watch ohne Probleme)...

Edit: Zwei andere Karten (DKB Debit, Advanzia) wurden auf dem gleichen MacBook bereits erfolgreich hinzugefügt (per SMS Token, wie erwartet)...
Ich erinnere mich dunkel, dass ich das Problem auch mal hatte, und da half es, die Karte über die Barclays-App zu Apple Pay hinzuzufügen. Ist aber schon ein bisschen her.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Habe heute endlich auch meine Karte erhalten. Sieht bisschen billig aus, hingen noch so Franzen dran, vom schneiden, stanzen oder sonst was. Habe als erstes in der App meinen Pin geändert, dann zum Volksbank ATM und mit dem neuen PIN 50Eur geholt, direkt hinterher getankt und gesteckt gezahlt. Alles super funktioniert. Bestens!
Ja, die Karte wirkt schon sehr billig und labil. Da gibt es durchaus bessere, ist ja heutzutage nur nicht mehr so wichtig. Perfekt das alles reibungslos geklappt hat!
 
  • Like
Reaktionen: KvR und kkcollector

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.547
Ist Barclays da eine Ausnahme?
Ich hatte den Eindruck, dass sie ziemlich alle Karten zunehmend dünner und somit wabbeliger werden, auch weil mehr und mehr die Hochprägung entfällt.

Die Kreditkartennummer scheint mit Laser o.ä. eingraviert zu sein. Das wirkt auf mich deutlich haltbarer als die Farbe auf hochgeprägten Nummern.
Die DKB Debit wirkt etwas stabiler - aber die Rillen und die zusätzlichen 0,01mm Materialdicke bräuchte ich persönlich nicht, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es einen Vorteil bringt.
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
64
76
Genau, das war der Schritt vor dem o.g. Screenshot. Danach kam die Aufforderung anzurufen.
Das kann ich bestätigen. Leider konnte die Hotline auch nicht weiterhelfen. Ich erhalte von den Mitarbeitern lediglich die Bestätigung, dass alle Freigaben auf Ihrer Seite durchgegangen sind. Ich freue mich über ein Update. Das Problem besteht bereits seit September 2022.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

Testa23

Neues Mitglied
22.05.2023
1
0
Hallo Leute, könnte man dann eine neue Karte beantragen oder haben die eine schwarze Liste? Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: CableMax

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
202
231
Hallo Leute, angenommen man war in der Inso und Barclay war mit bei den Gläubigern. Die Forderung wurde damals in der Inso verkauft. Nun ist die Inso durch und Schufa etc ist sauber. Könnte man dann eine neue Karte beantragen oder haben die eine schwarze Liste? Danke und Gruß
Ich würde sagen es klappt nicht.
Und finde es auch ziemlich dreist bei einem Institut aufzuschlagen, dessen Anspruch im Inso Verfahren untergegangen ist und um eine Kreditkarte zu bitten.
Das Vetrauensverhältnis ist doch schon vornherein gestört.
Und die Banken nutzen nicht nur die Schufa sondern haben auch interne Datenbanken um ehemalige unerwünschte Kunden abzubügeln.

Aber Versuch macht klug, einfach mal beantragen und mitteilen, wie es ausgegangen ist!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.897
9.964
der Ewigkeit
Hallo Leute, angenommen man war in der Inso und Barclay war mit bei den Gläubigern. Die Forderung wurde damals in der Inso verkauft. Nun ist die Inso durch und Schufa etc ist sauber. Könnte man dann eine neue Karte beantragen oder haben die eine schwarze Liste? Danke und Gruß
Logo, kein Problem.
Beim Antrag aber direkt darauf hinweisen, dass man schonmal Kunde war
und gerne das identische Limit mindestens wieder eingeräumt haben möchte.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Mich würden ja die Gründe für die Insolvenz interessieren... Nicht falsch verstehen, ist gefühlt n bisschen so, als würde n trockener Alkoholiker sich überlegen, mal wieder n Glas Wein zum Essen zu trinken...
 
  • Like
Reaktionen: EyeCatcher

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
553
457
STR
Statt zu spekulieren, was sie gespeichert haben lieber eine Datenkopie verlangen und eventuelle schwarze Einträge löschen lassen. Und dann natürlich sauber bleiben.
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
202
231
Statt zu spekulieren, was sie gespeichert haben lieber eine Datenkopie verlangen und eventuelle schwarze Einträge löschen lassen. Und dann natürlich sauber bleiben.
Mit welcher Begründung sollte die Bank „schwarze Einträge“ löschen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Mit welcher Begründung sollte die Bank „schwarze Einträge“ löschen?
Das wird sie nur machen, wenn der Eintrag rechtswidrig gespeichert ist. Andernfalls dürfte das nicht möglich sein. Ich gehe davon aus, dass man mind. bis zum Ende der Speicherdauer einer Insolvenz (waren das 3 Jahre? oder 10? oder doch 30?) bei Barclays keine Karte bekommt und danach auch erst, wenn man die Daten gemäß DSGVO hat löschen lassen.
Warum sollte Barclays einen Kunden, der insolvent gegangen ist und deren Forderung nur zum Teil durch Verkauf der Forderung an ein Inkasso-Büro (?) beglichen wurde, wieder als Kunde nehmen? Solche Kunden würde vermutlich nicht mal Advanzia nehmen. Wäre ich Kreditgeber und so jemand taucht bei mir auf, würde ich den mit dem Kochlöffel vom Hof jagen!
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
553
457
STR
Die Schufa ist doch gerade erst verurteilt worden, das Merkmal nicht länger als das Insolvenzgericht, ich meine 6 Monate nach Restschuldbefreiung speichern zu dürfen. Wenn er die Schufa sauber gekriegt hat sollte das schon rum sein. Ihr habt etwas merkwürdige Vorstellungen davon, wie Insolvenzen inzwischen in Deutschland laufen...