• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
ANZEIGE
Ist es bei Euch auch so, dass unter iOS die Push-Nachrichten ohne Ton ankommen, sowohl auf der Uhr als auch am Handy ?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Habe vorhin mal die Hotline angerufen, aus der App heraus.
Binnen 4 minuten eine super nette Mitarbeiterin dran.
Nur mal so zur Info.
 
  • Like
Reaktionen: NFC und AJ44

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.897
9.964
der Ewigkeit
Hotlines sind oft schlecht erreichbar, weil sie vom gelangweilten Menschen wegen irgendwelchem Mist kontaktiert werden.
Im Übrigens halte ich eine Wartezeit von 4 Minuten für ziemlich schlecht. Achso, die Karte ist kostenlos.
Immerhin war die Mitarbeiter "super nett", zu lösungsorientiertem Arbeiten ihrerseits wurde ja nichts geschrieben.
Wie sagt schon der Volksmund:

Ne_wie_nett.png
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Hattest du nur mal so die Hotline angerufen?
Und warum wurde der Anruf nicht binnen 20 Sekunden entgegengenommen?
nein, ich benötigte mal 2 Informationen zu meiner Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotlines sind oft schlecht erreichbar, weil sie vom gelangweilten Menschen wegen irgendwelchem Mist kontaktiert werden.
Im Übrigens halte ich eine Wartezeit von 4 Minuten für ziemlich schlecht. Achso, die Karte ist kostenlos.
ahhhh. so. so.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Ich kenne niemanden, der die Barclays hat. Kann die Frage daher nicht beantworten. Wahrschenlich hat auch sonst im Forum niemand die Karte. Aladin rief wohl bei Barclays an, weil er wiederholt abgelehnt wurde.
Wieso genau beteiligst du dich dann hier überhaupt? Achja, genau, weil eben du nicht sämtliche Hotlines wegen irgendwelchem Mist kontaktierst, sondern in irgendwelchen, dich nicht betreffenden Foren? OMG! o_O
Hotlines sind oft schlecht erreichbar, weil sie vom gelangweilten Menschen wegen irgendwelchem Mist kontaktiert werden.
Im Übrigens halte ich eine Wartezeit von 4 Minuten für ziemlich schlecht. Achso, die Karte ist kostenlos.
...
 

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
75
16
Hannover
Aus dem DKB-Forum:
DKB muss 300.000€ Strafzahlung leisten: https://www.heise.de/news/DSGVO-Ver...omatisierter-Kreditabsage-zahlen-9103167.html

Sollte sich Barclays mal gut durchlesen
Recht hast Du.

Aber aus eigener Erfahrung: Ich habe genau aus dem Grund und Barclays betreffend seinerzeit den Hamburger Datenschutzbeauftragten informiert. Zwar habe ich eine Rückmeldung erhalten und die die Behörde hat Barclays angeschrieben, mehr ist aber nicht passiert. Barclays hat sich weiterhin in Nebel gehüllt.

Unabhängig hiervon ist dann aber irgendwann mein Antrag angenommen worden und ich hab die "unbekannten" Ablehnungsgründe nicht weiter verfolgt.
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
33
23
Die Barclays VISA gibts wieder mal bei GMX bzw WEB.de mit bis zu 75 EUR Cashback (5.000 bzw. 7.500 WEB.Cents) als Aktion.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
Falsche PIN am ATM eingeben dürfte die PIN ebenfalls aktualisieren. Das habe ich mal mit einer Amex Karte gemacht, die nicht für Bargeld freigeschaltet war.

Negative [App + PIN + Akzeptanz an der Kasse] Erfahrung habe ich auch. Konkret wurde eine in der App geänderte Pin nicht an einer Kasse im Laden (europäisches Ausland) akzeptiert. Die alte Pin hingegen schon.
Abhilfe hat ein Besuch beim Geldautomaten gebracht: 5 Euro angefordert, neue Pin eingegeben, Auszahlung wurde wegen zu geringen Betrag abgelehnt. Danach hat die neue Pin im Laden funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrffm

Neues Mitglied
23.05.2019
22
5
Kurze Rückmeldung, heute Nachmittag bei der Hotline angerufen, die Dame hat kurz über den Antrag geschaut und meinte sie prüft das schnell, keine 2 min später meinte sie ist genehmigt. Antragsnr aufgeschrieben und fix WebID durchgeführt.

Jetzt abwarten wie lange der Erhalt der Karte usw. dauert.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
Update:
Ich hatte mal Barclay kontaktiert per app Mesage bezüglich VISA Offline-Pin etc. pp.

Binnen 24h kam die "Antwort" bitte rufen sie uns an.
Angerufen-> Der Kunde kennt sich aus, schnell auflegen.
 

Snake7

Neues Mitglied
16.05.2023
11
1
Ich hätte einfach gesagt, dass die PIN Änderung nicht geklappt hat. Wäre vermutlich einfach eine neue Folgekarte kostenfrei mit der PIN ausgestellt worden.
Man kann es natürlich auch kompliziert machen ;)

Bezweifle ich stark in diesem Fall, weil schon argumentiert wurde dass die Karte ja "bis eben" noch ging... .
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Dann pack sie 2 Sekunden in die Mikrowelle und melde sie als defekt, NFC dürfte dann erledigt sein...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Bezweifle ich stark in diesem Fall, weil schon argumentiert wurde dass die Karte ja "bis eben" noch ging... .

Der Kundensupport interessiert Dein Offline PIN Gerede auch null. Ist auch nicht deren Aufgabe sich damit auszukennen.
Hätte gesagt, dass Du manchmal die Meldung PIN falsch erhälst und manchmal es dann nur mit Deiner alten PIN funktioniert.

Manchmal kommt es darauf an auf ein Ziel hinzuarbeiten und nicht immer alles genau im Detail zu sagen.
 

mrffm

Neues Mitglied
23.05.2019
22
5
Am Mittwoch kam bereits die E-Mail das ich mich registrieren kann und die Karte für Apple Pay hinterlegen kann. Alles hat super funktioniert.

Ist es normal das wenn ich die Karte temporär sperre diese aus der Wallet entfernt wird?

Bei der Advanzia bleibt die Karte weiterhin in der Wallet auch wenn man sie temporär gesperrt hat in der App.
 

audia8

Neues Mitglied
26.05.2017
4
3
Hallo,
hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange es nach dem Postident dauert, bis Barclays die Partnerkarte liefert? Es in diesem Falll kein Videoident möglich zu sein. Bei der Hauptkarte wurde ein paar Tage geprüft und dann kam Post. Nach dem Videoident hat es lediglich eine Woche bis zu Kartenlieferung gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange es nach dem Postident dauert, bis Barclays die Partnerkarte liefert? Es in diesem Falll kein Videoident möglich zu sein. Bei der Hauptkarte wurde ein paar Tage geprüft und dann kam Post. Nach dem Videoident hat es lediglich eine Woche bis zu Kartenlieferung gedauert.
Moin, ich habe die Partnerkarte letztes Jahr ca. Mai beantragt und hatte sie dann nach ca. 11 Wochen im Briefkasten.. Als ich nach 3 Wochen mal telefonisch nachgefragt habe, konnten Sie das Postdienst schon sehen meinten aber, dass es 6-12 Wochen dauern kann. Als nach 10 Wochen immer noch nichts da war habe ich erneut angerufen und man meinte, ich solle einen Scan des Antrags per Nachricht über die App schicken, danach ging es dann ganz schnell.