• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
ANZEIGE
Mal aus Interesse, wenn ich von der Barclays Visa auf das Platinum Double wechseln würde, stehen dann 2 Konten/Karten in der Schufa, weil es 2 Karten sind? Und haben beide Karten einen eigenen Verfügungsrahmen oder teilen sie sich einen?
Ich bin nicht gewechselt sondern habe das andere Produkt zusätzlich beauftragt.
Ergebnis: Zwei Bankverbindungen, zwei sich addierende Verfügungsrahmen, zwei Schufa Einträge.

btw: Grund für den Konstrukt sind vier benötigte Partnerkarten
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold und CableMax

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
226
10
Meine Karte lässt sich seit Monaten nicht zum Google Wallet für kontaktloses Zahlen hinzufügen. Über die verschiedenen Wege (aus der Barclays App heraus, Übernahme der Kartendaten aus Google pay (online; Einsatz problemlos), manuelle Erfassung) hinweg scheitert es immer während/am Kontakt mit der Bank.

Support (schriftlich, telefonisch) ist leider wenig hilfreich (Haben sie kürzlich ihre Mobilnummer geändert? Etc...alles nur allgemeine Voraussetzungen, welche erfüllt sind.)

Einzige Miniidee meinerseits: das Kartenkonto war durch Nichtnutzung zwischenzeitlich deaktiviert. Vielleicht ist dabei irgendetwas "passiert".

Ist das Problem und eine eventuelle Lösung hier bekannt? Von Barclays kann ich offensichtlich keine solche erwarten...
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Ich hatte das mal bei Amex und C24. Beide haben das in Echtzeit, während ich noch am Telefon war, gelöst.
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
169
77
Zum Thema Tanken in den USA: in Kalifornien hat die Karte anstandslos an diversen Tankstellen wie Shell, Chevron, Cirkle K direkt an der Zapfsäule funktioniert, eine Vorauthorisierung an der Kasse war nicht mehr nötig.
Letztes Jahr auf Hawaii ging das noch nicht
 
  • Like
Reaktionen: NFC und CableMax

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Hallo,
ich habe heute folgende e-Mail erhalten:
wir sind verpflichtet, Ihre Daten aktuell zu halten. Da Sie schon länger KundIn bei uns sind, würden wir Sie bitten, uns Ihr aktuelles Monatsnettoeinkommen (in Euro) bis zum 05.07.2023 per Postfach-Nachricht zuzusenden.
hat solche E-Mail schon jemand erhalten und was passiert wen ich nicht reagier?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
Hallo,
ich habe heute folgende e-Mail erhalten:
wir sind verpflichtet, Ihre Daten aktuell zu halten. Da Sie schon länger KundIn bei uns sind, würden wir Sie bitten, uns Ihr aktuelles Monatsnettoeinkommen (in Euro) bis zum 05.07.2023 per Postfach-Nachricht zuzusenden.
hat solche E-Mail schon jemand erhalten und was passiert wen ich nicht reagier?
Hatte ich ziemlich genau 6 Monate nach dem erhalt der Karte, nach Einsendung der Nachweise kam eine Erhöhung des Rahmens. Ich meine in der Mail steht auch, dass das Voraussetzung ist um an den automatischen Erhöhungen teilnehmen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Hatte ich ziemlich genau 6 Monate nach dem erhalt der Karte, nach Einsendung der Nachweise kam eine Erhöhung des Rahmens. Ich meine in der Mail steht auch, dass das Voraussetzung ist um a den automatischen Erhöhungen teilnehmen zu können.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das Stand in der E-Mail nicht drin. Ich habe mein Limit schon vor langer Zeit gesenkt und möchte auch nicht das dieses erhöht wird. Ich werde erstmals nicht darauf reagieren.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Mal aus Interesse, wenn ich von der Barclays Visa auf das Platinum Double wechseln würde, stehen dann 2 Konten/Karten in der Schufa, weil es 2 Karten sind? Und haben beide Karten einen eigenen Verfügungsrahmen oder teilen sie sich einen?
PlatinumDouble - gibt eine BarclaysIBAN(in der Schufa) und zwei Karten, teilen sich verfügbaren Rahmen.

Mir sind u.a. nur DeuBa KK‘s bekannt (und Sparkassen?) die bei Partnerkarten bzw. Zusatzkarten(z.B. eine HauptMC und dann ZusatzMC), jeweils getrennte Limits haben.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Das heißt, in der Vergangenheit hast du stets drauf reagiert, und nun erstmals nicht? ;P
Nein, ich habe das jetzt zum ersten Mal erhalte. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Barclays früher Barclaycard
ich setzte ca. 30.000€ über die Kreditkarte um. Wobei mein Kredit Limit nur 2.000€ beträgt. Ich gleiche das Konto im sehr schnell aus, bzw. Buche auch vorher schon Geld darauf, wenn ich weiß, dass ích größere Beträge zahlen muss
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Hallo,
ich habe heute folgende e-Mail erhalten:
wir sind verpflichtet, Ihre Daten aktuell zu halten. Da Sie schon länger KundIn bei uns sind, würden wir Sie bitten, uns Ihr aktuelles Monatsnettoeinkommen (in Euro) bis zum 05.07.2023 per Postfach-Nachricht zuzusenden.
hat solche E-Mail schon jemand erhalten und was passiert wen ich nicht reagier?

Bin seit 2018 Barclays Kunde mit immer der gleichen Karte. Ich musste weder bei der Beantragung der Karte noch sonst irgendwann bisher einen Einkommensnachweis einreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Bin seit 2018 Barclays Kunde mit immer der gleichen Karte. Ich musste weder bei der Beantragung der Karte noch sonst irgendwann bisher einen Einkommensnachweis einreichen.
Wird die Karte oft eingesetzt?
Ich kann mir vorstellen das Barclays bei Kunden die die Karte oft nutzen, auf die Nachweise verzichtet.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
wir sind verpflichtet, Ihre Daten aktuell zu halten. Da Sie schon länger KundIn bei uns sind, würden wir Sie bitten, uns Ihr aktuelles Monatsnettoeinkommen (in Euro) bis zum 05.07.2023 per Postfach-Nachricht zuzusenden.
Die gleiche Mail kam hier heute auch - ich bin Kunde seit ca. 2008 und habe bisher nie etwas eingereicht.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.547
1. Es wird über Einkommensnachweise diskutiert, aber in der zitierten Passage aus der E-Mail steht lediglich, dass man "aktuelles Monatsnettoeinkommen (in Euro) " angeben soll.

2. Du hast dein Limit in der Vergangenheit gesenkt, gleichst immer wieder zeitnah aus und lädst die Karte von Vornherein auf. Glaubst du, dass das ein häufig zu findendes Nutzungmuster bei Kreditkarten ist? Ich wundere mich bei diesem sonderbaren Verhalten nicht, dass sie dich nach deinem Einkommen fragen, während das ansonsten wohl sehr unüblich ist.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
1. Es wird über Einkommensnachweise diskutiert, aber in der zitierten Passage aus der E-Mail steht lediglich, dass man "aktuelles Monatsnettoeinkommen (in Euro) " angeben soll.

Im weiteren Text der Mail wird genau aufgeführt, welche Dokumente man hierzu akzeptiert (Gehaltsabrechnung, Steuerbescheid, Renten-, Besoldungs- oder Pensionsnachweis) und wir man diese hochladen solle.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
Hallo,
ich habe heute folgende e-Mail erhalten:
wir sind verpflichtet, Ihre Daten aktuell zu halten. Da Sie schon länger KundIn bei uns sind, würden wir Sie bitten, uns Ihr aktuelles Monatsnettoeinkommen (in Euro) bis zum 05.07.2023 per Postfach-Nachricht zuzusenden.
hat solche E-Mail schon jemand erhalten und was passiert wen ich nicht reagier?
BASEL IV lässt grüßen
Stichworte sind hier Risikovorsorge und Eigenkapitalquote der Banken...
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.547
Im weiteren Text der Mail wird genau aufgeführt, welche Dokumente man hierzu akzeptiert (Gehaltsabrechnung, Steuerbescheid, Renten-, Besoldungs- oder Pensionsnachweis) und wir man diese hochladen solle.
Dann ist die Mail oben falsch zitiert.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie die Nachweise haben wollen.
Bei meiner Anfrage auf Limiterhöhung wollten sie lediglich die Angabe des Nettoeinkommens - ohne Nachweise.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
89
51
Meine Karte lässt sich seit Monaten nicht zum Google Wallet für kontaktloses Zahlen hinzufügen.
Bei meiner Openbank Karte kam immer die Fehlermeldung "Karteneinrichtung für kontaktloses Bezahlen konnte nicht abgeschlossen werden".
Die Lösung für mein Problem war den Token für das kontaktlose zahlen löschen/erneuern zu lassen. Das muss man aber den Support explizit anweisen, von alleine kommen die da nicht drauf.
 
  • Like
Reaktionen: dapacerman

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Dann ist die Mail oben falsch zitiert.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie die Nachweise haben wollen.
Nicht falsch, aber unvollständig. Die Nachricht geht wie folgt weiter:

So geht's:

1. Verfassen Sie Ihre Postfach-Nachricht wie folgt:
Produkt:Wahlen Sie Ihre Kreditkarte
Thema:"Weitere Anliegen"
Details:"Einkommensnachweis"

2. Laden Sie unter "Anlagen" Ihren Nachweis hoch.
3. Klicken Sie auf "Senden" - fertig.

Hinweise zum Einkommensnachweis:

Wir benotigen den letzten Ihnen zugegangenen Einkommensnachweis.

Folgende Dokumente werden akzeptiert:

- Angestellte: Gehaltsabrechnung, nicht alter als 30 Tage
- Selbstandige: Steuerbescheid, nicht alter als 2 Jahre
- Beamte: den aktuellen Besoldungsnachweis
- Ruhestand: den aktuellen Renten- oder Pensionsnachweis

Ein einziges Dokument (JPG, PDF oder PNG) reicht aus und darf maximal 5 MB grob sein.
Bitte prufen Sie die Lesbarkeit, wenn Sie ein Foto Ihres Dokuments hochladen.


So geht's weiter:

Sie brauchen nichts weiter tun.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax
10.02.2012
4.182
2.084
Ein einziges Dokument (JPG, PDF oder PNG) reicht aus und darf maximal 5 MB grob sein.
Bitte prufen Sie die Lesbarkeit, wenn Sie ein Foto Ihres Dokuments hochladen.
Hervorhebung durch mich.

Haben die das echt *so* geschickt, oder ist das ggf. ein OCR-Fehler oder bei der Uebertragung passiert? Ok, soll per Postfach kommen, aber wenn der Link zum POstfach gleich beigefuegt waere, waere ich skeltisch, dann roeche es nach Fisch, aeh, Phishing.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Ich bin nicht gewechselt sondern habe das andere Produkt zusätzlich beauftragt.
Ergebnis: Zwei Bankverbindungen, zwei sich addierende Verfügungsrahmen, zwei Schufa Einträge.

btw: Grund für den Konstrukt sind vier benötigte Partnerkarten
Wollte ich auch gerade machen, aber wenn man den Online-Antrag startet, kommt gleich als erstes unten die Frage, ob man schon eine Barclays Kreditkarte hat. Kreuzt man "ja" an, wird um Anruf gebeten (und dann am Telefon vermutlich ein Produktwechsel eingeleitet). Hast du hier also inkorrekterweise "nein" angekreuzt?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Wollte ich auch gerade machen, aber wenn man den Online-Antrag startet, kommt gleich als erstes unten die Frage, ob man schon eine Barclays Kreditkarte hat. Kreuzt man "ja" an, wird um Anruf gebeten (und dann am Telefon vermutlich ein Produktwechsel eingeleitet). Hast du hier also inkorrekterweise "nein" angekreuzt?
Man muss sodann nein ankreuzen...
 
  • Like
Reaktionen: CableMax