• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
ANZEIGE
Ein Familienmitglied hat am 19.05. die Barclays Karte neu beantragt. Stand heute ist sie noch nicht angekommen. Die Nachricht, dass alle erforderlichen Daten eingegangen sind, dass die Karte bewilligt ist und bald verschickt wird, kam am 29.05. Insgesamt deutet das für mich sehr darauf hin, dass es bei Barclays derzeit einfach länger dauert.

Edit: Ist die zeitliche Diskrepanz im Bezug auf den Erhalt von Haupt- und Partnerkarte wirklich so hoch?
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Ein Familienmitglied hat am 19.05. die Barclays Karte neu beantragt. Stand heute ist sie noch nicht angekommen. Die Nachricht, dass alle erforderlichen Daten eingegangen sind, dass die Karte bewilligt ist und bald verschickt wird, kam am 29.05. Insgesamt deutet das für mich sehr darauf hin, dass es bei Barclays derzeit einfach länger dauert.

Edit: Ist die zeitliche Diskrepanz im Bezug auf den Erhalt von Haupt- und Partnerkarte wirklich so hoch?
Vor einem Jahr ja, die Hauptkarte kam wenige Tage vor dem Partnerkartenantrag bei mir mach 1-2 Wochen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Die Leute rennen da gerade wegen einem 3% Tagesgeldkonto die Türen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Hallo,
hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange es nach dem Postident dauert, bis Barclays die Partnerkarte liefert? Es in diesem Falll kein Videoident möglich zu sein. Bei der Hauptkarte wurde ein paar Tage geprüft und dann kam Post. Nach dem Videoident hat es lediglich eine Woche bis zu Kartenlieferung gedauert.
Letzte Woche Montag kam die Partnerkarte hier an, sie wurde 6-8 Wochen vorher beantragt.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Hallo,
hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange es nach dem Postident dauert, bis Barclays die Partnerkarte liefert? Es in diesem Falll kein Videoident möglich zu sein. Bei der Hauptkarte wurde ein paar Tage geprüft und dann kam Post. Nach dem Videoident hat es lediglich eine Woche bis zu Kartenlieferung gedauert.
Ging super flott. POSTIDENT durchgeführt Dienstag Vormittag, Karte war Samstag da :)
 

audia8

Neues Mitglied
26.05.2017
4
3
Klar! Du hast doch die Frage auch in Verbindung mit der Partnerkarte gestellt ;)
Hmmm, schon merkwürdig, dass die Anträge nicht nach der Reihe bearbeitet werden. Bei uns wurde das Postident Verfahren durchgeführt und der Brief gesondert versendet. Früher wurde der Antrag zusammen mit Postident versendet. Es war quasi ein Vorgang. Wurde dein Antrag auch ganz "normal" per Brief an Barclays versendet? Ich habe mich gefragt, ob man Barclays den Antrag nicht auf anderem Weg zukommen lassen kann, damit die mal mit normaler Geschwindigkeit den Antrag bearbeiten. 6 Wochen braucht nicht mal das Finanzamt für meine Steuererklärung zu bearbeiten.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Hmmm, schon merkwürdig, dass die Anträge nicht nach der Reihe bearbeitet werden. Bei uns wurde das Postident Verfahren durchgeführt und der Brief gesondert versendet. Früher wurde der Antrag zusammen mit Postident versendet. Es war quasi ein Vorgang. Wurde dein Antrag auch ganz "normal" per Brief an Barclays versendet? Ich habe mich gefragt, ob man Barclays den Antrag nicht auf anderem Weg zukommen lassen kann, damit die mal mit normaler Geschwindigkeit den Antrag bearbeiten. 6 Wochen braucht nicht mal das Finanzamt für meine Steuererklärung zu bearbeiten.
OT Dann hast Du Finanzamt Stuttgart, Außenstelle Biberach noch nicht erlebt, mindestens 3 Monate für meine nicht besonders komplizierte Erklärung (elektronsich eingereicht ) :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: audia8

audia8

Neues Mitglied
26.05.2017
4
3
Der Laden ist doch so ziemlich mit allem überfordert... .
Gut möglich. Personal und vor allem gutes Personal ist ein Kostenfaktor. Wir sprechen hier von einer Bank, die sich auch am Aktienmarkt befindet. Da wollen Aktionäre steigende Kurse, Dividenden also die große Kohle einsacken. Da passen Kostenfaktoren, die den Gewinn drücken nicht so gut ins Bild. So ein überzahlter Zahlenjongleur regelt schon, dass der Gewinn im ersten Moment passt. Es wird Personal im Ergebnis entlassen oder an anderen Standorten im Ausland billig ersetzt. Dass aber als Resultat ein Kundenverlust und damit weniger Gewinn ins Haus steht, rafft dieser Zahlenguru nun mal nicht..... Wie auch immer. Die Hotline war über die App innerhalb von wenigen Minuten erreichbar. Die hätten das Verfahren für die Partnerkarte besser mal auf Videoident gelegt, dann wäre die Karte sicher schon im Briefkasten. Fraglich ist immer, wo man sich alternativ ne KK zulegt. Egal wo, es gibt immer einen Haken. Ich vermute, dass uns nur abwarten übrig bleibt....
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Hat noch jemand Probleme mit der App bei IOS? Ich kann mich nicht einloggen, der App PIN wird nicht angenommen und zurücksetzen klappt auch nicht.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
So 'ne Story hab ich auch: War lange in Europa und irgend jemand hat gleichzeitig mit meiner Barclays KK Nummer in einer Karaoke Bar in Tokyo richtig auf'n Putz gehauen.
Umsatz reklamiert, Karte gesperrt, neue Karte und Gutschrift erhalten. Abwicklung war OK.
Darf ich fragen, wie lange es in Ihrem Fall dauert, bis Barclay entscheidet, ob die Chargeback legitim sind (d.h. der Umsatzstatus von ,,reklamiert" auf ,,gutschrift"" geändert wurde)?

Bei mir sind bereits 10 Wochen vergangen, ohne dass ich bisher ein Update erhalten habe.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
Darf ich fragen, wie lange es in Ihrem Fall dauert, bis Barclay entscheidet, ob die Chargeback legitim sind (d.h. der Umsatzstatus von ,,reklamiert" auf ,,gutschrift"" geändert wurde)?

Bei mir sind bereits 10 Wochen vergangen, ohne dass ich bisher ein Update erhalten habe.
Der Umsatz war ziemlich schnell (innerhalb von 2-3 Tagen) für die Berechnung des Verfügungsrahmen subtrahiert. Die Gutschrift für den Umsatz war ca. 4 Wochen später wieder da.

Ich konnte einen anderen Fall aus 2020 rekonstruieren:
Illegale Benutzung am 02.02.2020
1687152802255.png
Anzeige bei Barclays und Polizei (Internetwache) am 04.02.2020
1687153081093.png

Gutschrift auf dem Kontoauszug am 24.02.2020
1687152906046.png
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Guten Abend, erlaubt mir bitte eine Verständnisfrage. Meine Barclays ist voll. meine Rechnung sagt man wird am 08.Juli den Rechnungsbetrag von meinem Konto einziehen.
Ist es richtig, wenn ich heute zum Beispiel die Hälfte hin überweise oder per Soforteinzug einziehen lasse, das dann am 8.Juli auch nur die Hälfte eingezogen wird?
Oder ziehen sie trotzdem komplett ein und ich habe dann ein Plus auf der Barclays?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
685
509
Die ziehen nur die Differenz ab.
Beispiel: Saldo ist -4000; Barclay will also 4000 am 8.7. abbuchen. Du zahlst bis dahin 2000 ein, Barclay nicht dann nicht die 4000 sondern die 2000.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
487
537
Guten Abend, erlaubt mir bitte eine Verständnisfrage. Meine Barclays ist voll. meine Rechnung sagt man wird am 08.Juli den Rechnungsbetrag von meinem Konto einziehen.
Ist es richtig, wenn ich heute zum Beispiel die Hälfte hin überweise oder per Soforteinzug einziehen lasse, das dann am 8.Juli auch nur die Hälfte eingezogen wird?
Oder ziehen sie trotzdem komplett ein und ich habe dann ein Plus auf der Barclays?

Steht doch auf jeder Abrechnung inkl. dem Datum bis wann die Zahlung eingegangen sein muss:

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit Sonderzahlungen per Überweisung auf Ihr Barclays Konto IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX oder per einmaligem Soforteinzug in Ihrem Online-Banking zu tätigen, um höhere Rückzahlungen zu leisten oder Ihren Saldo vollständig zurückzuführen. Sofern Sie Ihren Gesamtsaldo dieser Kontoauszug bis zum Fälligkeitstag vollständig begleichen, fallen keine Zinsen an. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag spätestens bis zum 03.6.2023 auf Ihrem Barclays Konto eingegangen sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
Mal aus Interesse, wenn ich von der Barclays Visa auf das Platinum Double wechseln würde, stehen dann 2 Konten/Karten in der Schufa, weil es 2 Karten sind? Und haben beide Karten einen eigenen Verfügungsrahmen oder teilen sie sich einen?

Edit für alle die das später sehen:
- Es ändert sich beim Wechsel nichts am Eintrag in der Schufa, beide Karten werden unter einem "Kartenkonto" geführt.
- Das Limit teilen sich beide Karten
 
Zuletzt bearbeitet:

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
65
40
Mal aus Interesse, wenn ich von der Barclays Visa auf das Platinum Double wechseln würde, stehen dann 2 Konten/Karten in der Schufa, weil es 2 Karten sind? Und haben beide Karten einen eigenen Verfügungsrahmen oder teilen sie sich einen?
Nach meinem Produktwechsel 2021 hat sich an dem Schufa-Eintrag nichts verändert. Er blieb (mit dem alten Eröffnungs-Datum der VISA) einfach vorhanden.

Am Ende ist es für Barclays wohl einfach ein Kreditkarten-Konto (deine persönliche Barclays-IBAN ändert sich durch den Wechsel auch nicht) und es ist unerheblich, ob dahinter nun eine oder zwei Karten stecken.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
Nach meinem Produktwechsel 2021 hat sich an dem Schufa-Eintrag nichts verändert. Er blieb (mit dem alten Eröffnungs-Datum der VISA) einfach vorhanden.

Am Ende ist es für Barclays wohl einfach ein Kreditkarten-Konto (deine persönliche Barclays-IBAN ändert sich durch den Wechsel auch nicht) und es ist unerheblich, ob dahinter nun eine oder zwei Karten stecken.
Vielen Dank, spiele schon länger mit dem Gedanken und das ist dann natürlich echt genial, wenn das unter einem gemeinsamen Barclays Kartenkonto läuft.

Weißt du zufälligerweise noch ob die Schufa beim Wechsel nochmal angefragt wurde à la „Anfrage zur Kreditkarte“? Habe die Karte jetzt seit 8-9 Monaten.

Der Produktwechsel per Telefon geht wahrscheinlich am schnellsten denke ich.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
ANZEIGE
Nach meinem Produktwechsel 2021 hat sich an dem Schufa-Eintrag nichts verändert. Er blieb (mit dem alten Eröffnungs-Datum der VISA) einfach vorhanden.

Am Ende ist es für Barclays wohl einfach ein Kreditkarten-Konto (deine persönliche Barclays-IBAN ändert sich durch den Wechsel auch nicht) und es ist unerheblich, ob dahinter nun eine oder zwei Karten stecken.
Ist bei mir auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank, spiele schon länger mit dem Gedanken und das ist dann natürlich echt genial, wenn das unter einem gemeinsamen Barclays Kartenkonto läuft.

Weißt du zufälligerweise noch ob die Schufa beim Wechsel nochmal angefragt wurde à la „Anfrage zur Kreditkarte“? Habe die Karte jetzt seit 8-9 Monaten.

Der Produktwechsel per Telefon geht wahrscheinlich am schnellsten denke ich.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber, dass eine Anfrage in der Schufa stand. Genau, Du rufst an und bekommst dann einen Kurzantrag zugeschickt, PostIdent mussten mein Mann und ich nicht mehr machen. Umstellung erfolgte zum nächsten Rechnungslauf.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold