• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
ANZEIGE
Als ich 2018 die schwarze beantragt habe, hat mir der Kundenservice am Telefon gesagt, ich solle "ich habe noch keine" ankreuzen und dann läuft das durch.
Es hat funktioniert und habe seitdem zwei (alte web.de Karte und schwarz).
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Als ich 2018 die schwarze beantragt habe, hat mir der Kundenservice am Telefon gesagt, ich solle "ich habe noch keine" ankreuzen und dann läuft das durch.
Es hat funktioniert und habe seitdem zwei (alte web.de Karte und schwarz).
Genau so lief es bei mir - ich habe die schwarze und noch eine uralte Mastercard (damals via Tchibo).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hervorhebung durch mich.

Haben die das echt *so* geschickt, oder ist das ggf. ein OCR-Fehler oder bei der Uebertragung passiert? Ok, soll per Postfach kommen, aber wenn der Link zum POstfach gleich beigefuegt waere, waere ich skeltisch, dann roeche es nach Fisch, aeh, Phishing.
Die haben es tatsächlich so geschickt, allerdings treten diese interessanten Transkriptionen nur im text/plain-Segment der Mail auf - HTML-Mail-Clients zeigen das nicht an.

Vermutlich verwendet Barclays irgendeine komische Bibliothek, um die HTML-Mail auf ASCII runterzubrechen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Heute sprang die Sicherheits-SMS an beim aufladen mit Revolut. Mit JA beantwortet, ging trotzdem nicht. Also die 24/7 Sperr-Hotline angerufen und nach 3x 45 Minuten aus der Warteschleife geworfen worden. Junge Junge….wenn man da in den USA steht und dann so was passiert….

Mund es geht nicht darum einen extra Koffer mit Kreditkarten dabei zu haben.
 

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
65
81
War 1 Monat in Südamerika und habe nie eine SicherheitsSMS bekommen um das Revolutkonto aufzuladen… Ich denke, einfach Pech gehabt… Kopf hoch, es gibt schlimmeres
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Ja, nach fast drei Stunden jemand erreicht. Karte freigeschalten, und es ging wieder nicht und die SMS kam erneut. Dann wieder mit JA geantwortet und eine Stunde gewartet, dann ging es.
hast du es mit der direkten Eingabe der Kartennummer gemacht? Ich lade immer über Apple Pay auf. Nie Problem gehabt.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Zuerst ja, damit sie im „Verlauf“ auftaucht, und dann ging sie über ApplePay auch nicht mehr.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Welche Limits gibt's bei der Barclays Visa für den Bargeldbezug? Ich habe auf der Infoseite die entsprechenden Informationen nicht gefunden.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
487
537
Ähnlich wie bei der Payback VISA Karte, schadet es nicht, ab und zu mal selbst in die Bedingungen zu gucken. Entsprechender Hinweis wurde ja dort schon gegeben.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Man kläre mich gerne auf, wo ich als Nicht-Kunde entsprechende Bedingungen finde. Die Homepages sind ja sowohl bei Payback als auch bei Barclays sehr zurückhaltend mit ihren Informationen.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411

springt einem nicht ins auge, hab aber als ex-kunde fürs suchen 30 sek gebraucht, kein front - soll nur erwähnt sein
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
487
537

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Heute kam diese Spam-Mail, natürlich nicht von Barclays. Absender ist eine t-online.de E-Mail Adresse und der Link, auf den man klicken soll ist:
https: //read. psyhub. org/ fre12 (Die Leerzeichen habe ich eingefügt, damit niemand versehentlich darauf klickt.) Bisher hatte ich noch keine solche angebliche Barclays Mail bekommen, obwohl ich Visa und MC von denen habe.

>>
Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Wochen haben wir Sie darüber informiert, dass ab dem 14.05.2023 unsere aktualisierten Allgemmeinen Geschäftsbediengungen greifen.
Diese Aktualisierung enthält unter anderem die Konditionen für Online-Banking und die Sicherheit bei Überweisungen.
Nach $ 23 KW-G sind wir dazu verpflichtet, unseren Kunden dies mitzuteilen. Im Zuge dieser Änderungen ist eine gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung Ihrer Person erforderlich,
damit wir Sie als legitimierten Nutzer des Barclays Vertragskontos zu bestätigen können.
Bis zur Durchführung der Maßnahme und damit einhergehenden Verifizierung, sind gesetzlich dazu verpflichtet, Ihr Konto temporär zu sperren.
Jetzt durchführen
Alle Einschränkungen sind sofort nach Durchführung entfernt.

Ihr Barclays Kundenservice
Christian Schmidt
>>
 
  • Like
Reaktionen: PLS

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Hallo zusammen, wie sind den aktuell die Bearbeitungszeiten über das Kontaktformular im Onlinebanking? Eher Nachricht schreiben oder eher anrufen, wenn man einen Produktwechsel für den Juli/August beantragen will?
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
3-4 Wochen, ruf lieber an.
Ich kann das nur bestätigen. Jetzt ist die 4. Woche, ich warte immer noch auf Antwort.

Interessanterweise ignorieren sie zwar meine schriftliche Anfrage, aber die unaufgeforderte Limit-Erhöhung trotzdem kommt in der Mailbox der App.

Die Limiterhöhung ist wahrscheinlich automatisiert...
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Darf ich fragen, wie lange es in Ihrem Fall dauert, bis Barclay entscheidet, ob die Chargeback legitim sind (d.h. der Umsatzstatus von ,,reklamiert" auf ,,gutschrift"" geändert wurde)?

Bei mir sind bereits 10 Wochen vergangen, ohne dass ich bisher ein Update erhalten habe.
Heute wurde die betrügerische Transaktion endlich gutgeschrieben. Alles in allem eine positive Erfahrung mit Barclay. 🙂
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Hi

Ich bin seit 6 Monaten bei Barclays Kunde. Ich habe am Montag bei Barclays angerufen bezüglich einer Erhöhung des Verfügungsrahmen. Ich hatte ein wirklich ausführliches Gespräch mit der netten Dame.

Und zwar ist es so. Die Aufforderung zum Nachweis via Lohnabrechnung bekommt man nur wenn man in dem Pool der automatischen Erhöhung ist. Das ganze wird alles automatisiert entschieden. Die Forderung von Nachweisen von Gehalt ist auch Systemseitig automatisch.

Reicht man keinen Nachweis in einer gewissen Zeit ein disqualifiziert man sich für die automatische Erhöhung.

Die Anfrage einer Erhöhung per Telefon geht alles 6 Monate ohne jegliche Nachweise! Ein paar Fragen beantworten ( Lohn usw ) und innerhalb 10 Tagen hat man eine Erhöhung oder halt nicht! Benachrichtigt wird man über den Ausgang aber nicht.

Ich habe meine Telefonische Erhöhung heute auf der Karte sichtbar gehabt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Hi

Ich bin seit 6 Monaten bei Barclays Kunde. Ich habe am Montag bei Barclays angerufen bezüglich einer Erhöhung des Verfügungsrahmen. Ich hatte ein wirklich ausführliches Gespräch mit der netten Dame.

Und zwar ist es so. Die Aufforderung zum Nachweis via Lohnabrechnung bekommt man nur wenn man in dem Pool der automatischen Erhöhung ist. Das ganze wird alles automatisiert entschieden. Die Forderung von Nachweisen von Gehalt ist auch Systemseitig automatisch.

Reicht man keinen Nachweis in einer gewissen Zeit ein disqualifiziert man sich für die automatische Erhöhung.

Die Anfrage einer Erhöhung per Telefon geht alles 6 Monate ohne jegliche Nachweise! Ein paar Fragen beantworten ( Lohn usw ) und innerhalb 10 Tagen hat man eine Erhöhung oder halt nicht! Benachrichtigt wird man über den Ausgang aber nicht.

Ich habe meine Telefonische Erhöhung heute auf der Karte sichtbar gehabt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen.
Kann aber auch nicht wirklich so sein. Weil ich noch nie was eingereicht hab und letztes oder war es vorletztes? Jahr automatisch erhöht wurde, was vorher noch nie passiert ist. Es wurde auch noch nie ein Gehaltsnachweis eingereicht oder gefordert.

Es war die erste automatisierte Erhöhung seitdem die Karte besteht (2016).
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Kann aber auch nicht wirklich so sein. Weil ich noch nie was eingereicht hab und letztes oder war es vorletztes? Jahr automatisch erhöht wurde, was vorher noch nie passiert ist. Es wurde auch noch nie ein Gehaltsnachweis eingereicht oder gefordert.

Es war die erste automatisierte Erhöhung seitdem die Karte besteht (2016).
Gut dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht macht der Algorithmus das nur nach gesetzlichen Vorgaben und nicht generell bei jeder Automatischen Erhöhung.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Bei mir wurde nie automatisch erhöht, auf Nachfrage (per Anfrage über die App) allerdings 2x. Es wurde zwischenzeitlich aber auch mal abgelehnt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
ANZEIGE
Bei mir wurde nie automatisch erhöht, auf Nachfrage (per Anfrage über die App) allerdings 2x. Es wurde zwischenzeitlich aber auch mal abgelehnt.
Wenn du in der App eine Nachricht verschicken willst, dann Limiterhöhung auswählst, kommt dann auch sofort ein automatischer Text? Dass es abgelehnt sei?