• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
ANZEIGE
Ja - wie MS bei M&M, nur dass es statt Meilen Limiterhöhung gibt.


Nicht wenn man eine Ratenzahlung daraus macht - welche bei Beträgen <500€ und 3 Monaten für 0,0% Zinsen möglich ist.
Danke für den Tip, ich nutze immer Teile des Limits via Revolut, aber noch nie ne Erhöhung bekommen, habe aber auf zwei Karten kumuliert 11.000. mehr brauche ich da auch nicht. aber ausprobieren werde ich das dennoch mal
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Hallo,

ich bin gerade am Überlegen mir die Barclays Platinum Double zu holen, habe aber Verständnisprobleme beim Erhöhung des Limits durch Überweise vom Girokonto auf das KK Konto.

Wenn ich beispielsweise eine Rahmen von 3.000€ bekomme, jedoch eine Ausgabe von 5.000€ tätigen muss dann würde ich die 2.000 fehlenden Euros auf das KK Konto von meinem Girokonto überweisen.

Nun die Frage: Kostet das was oder nicht? Ich habe hier mehrere Aussagen von "Nein kostet nix", bis zu "Kostet 7,50€" und man kann nur 90% des Rahmens (also in dem Beispielfall 2.700€ auf das KK Konto übertragen.

Was stimmt denn nun?

Mir geht es wie gesagt nur um den Fall von meinem Girokonto Geld auf das KK Konto zu überweisen um kurzfristig den Rahmen zu erhöhen. Überweisung vom KK Konto irgendwo anders hin werde ich sicher nicht machen.

Gruß,
Tobias
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
160
263
HAM | NUE | XXX
Hallo,

ich bin gerade am Überlegen mir die Barclays Platinum Double zu holen, habe aber Verständnisprobleme beim Erhöhung des Limits durch Überweise vom Girokonto auf das KK Konto.

Wenn ich beispielsweise eine Rahmen von 3.000€ bekomme, jedoch eine Ausgabe von 5.000€ tätigen muss dann würde ich die 2.000 fehlenden Euros auf das KK Konto von meinem Girokonto überweisen.

Nun die Frage: Kostet das was oder nicht? Ich habe hier mehrere Aussagen von "Nein kostet nix", bis zu "Kostet 7,50€" und man kann nur 90% des Rahmens (also in dem Beispielfall 2.700€ auf das KK Konto übertragen.

Was stimmt denn nun?

Mir geht es wie gesagt nur um den Fall von meinem Girokonto Geld auf das KK Konto zu überweisen um kurzfristig den Rahmen zu erhöhen. Überweisung vom KK Konto irgendwo anders hin werde ich sicher nicht machen.

Gruß,
Tobias
Du kannst jederzeit das von dir als zusätzliches Guthaben auf die Karte überwiesene Geld wieder zurücküberweisen.
Keine zusätzlichen Kosten.

Die von dir erwähnten 7.50 und 90% beziehen sich auf die Auszahlung aus deinem Kreditrahmen und nicht auf das Guthaben.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Du kannst jederzeit das von dir als zusätzliches Guthaben auf die Karte überwiesene Geld wieder zurücküberweisen.
Keine zusätzlichen Kosten.

Die von dir erwähnten 7.50 und 90% beziehen sich auf die Auszahlung aus deinem Kreditrahmen und nicht auf das Guthaben.
Ok vielen Dank.

Wenn ich etwas nicht verstehe dann frage ich nach. Und in "meinem" Thread wurde ich hier hin verwiesen. Aber jetzt habe ich ja meine Antwort.

Danke für die Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold und Creditme

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.120
611
jwd
Kurze Frage eines Barclay-Newbies: Können auch Dritte auf die Barclays-IBAN überweisen oder gilt die IBAN nur für Überweisungen vom eigenen Konto?

Konkreter: Könnte ich zum Beispiel MWSt-Erstattungen/ Ausfuhren für Privatpersonen auf die Barclays Visa über die IBAN erstatten lassen?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Kurze Frage eines Barclay-Newbies: Können auch Dritte auf die Barclays-IBAN überweisen oder gilt die IBAN nur für Überweisungen vom eigenen Konto?

Konkreter: Könnte ich zum Beispiel MWSt-Erstattungen/ Ausfuhren für Privatpersonen auf die Barclays Visa über die IBAN erstatten lassen?
Könnte klappen, aber warum willst du das machen und das Geld nicht auf ein "echtes" Konto überweisen lassen?

Bei MwSt-Erstattungen vermute ich mal, dass du in CH sitzt? Du hast doch sich dennoch eine EUR-Kontoverbindung, von der du die Barclays ausgleichst?
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Kurze Frage eines Barclay-Newbies: Können auch Dritte auf die Barclays-IBAN überweisen oder gilt die IBAN nur für Überweisungen vom eigenen Konto?

Konkreter: Könnte ich zum Beispiel MWSt-Erstattungen/ Ausfuhren für Privatpersonen auf die Barclays Visa über die IBAN erstatten lassen?
Überweisungen von Dritten werden auch anstandslos gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: insofern

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Ich habe mal eine Frage, das sieht mir ein bisschen komisch aus.

Ich sehe in der App links oben meinen "Saldo", und rechts oben "Noch verfügbar".
Jetzt habe ich eine Überweisung getätigt zu Barclays.
Statt jetzt mein "Saldo" kleiner wird, ist nur mein "noch verfügbar" größer geworden. Sogar größer als mein eigentliche KK-Limit.

Habe ich was falsch gemacht? Ist da bei der Verbuchung was falsch gelaufen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Ich habe mal eine Frage, das sieht mir ein bisschen komisch aus.

Ich sehe in der App links oben meinen "Saldo", und rechts oben "Noch verfügbar".
Jetzt habe ich eine Überweisung getätigt zu Barclays.
Statt jetzt mein "Saldo" kleiner wird, ist nur mein "noch verfügbar" größer geworden. Sogar größer als mein eigentliche KK-Limit.

Habe ich was falsch gemacht? Ist da bei der Verbuchung was falsch gelaufen?
Die tatsächliche Verbuchung dauert 1-2 Tage. Schau mal morgen rein, dann sollte der bereits ersichtliche Betrag tatsächlich verrechnet worden sein. Bei mir passt es immer, ich überweise immer wieder mal, vorab bzw. zwischendurch.
 
  • Like
Reaktionen: pls22 und kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
ahh ok, danke dir für den Hinweis.
Das hatte ich gedanklich ausgeschlossen, weil es bei "noch verfügbar" drauf gerechnet wurde, ich es also ausgeben könnte.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Die Platinum Double Mastercard lässt sich übrigens nicht in GooglePay hinterlegen. Kommt ne Fehlermeldung. Nur die Visa geht.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Die Platinum Double Mastercard lässt sich übrigens nicht in GooglePay hinterlegen. Kommt ne Fehlermeldung. Nur die Visa geht.
Ich erinnere mich, das bei Barclays damals bei Gpay-Einführung bereits gelesen zu haben, und mich dann weniger geärgert habe, daß ich nicht kurz vor Abschaffung die web.de MasterCard noch "verloren" habe, um eine mit längerer Gültigkeit zu kriegen.


Ah, hier steht es auch

  • Das Hinzufügen meiner Barclays Kreditkarte zu Google Pay funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
    Für das Hinzufügen deiner Barclays Kreditkarte zu Google Pay müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    • Du hast deine aktuelle Mobilnummer bei uns hinterlegt.
    • Deine Karte oder dein Konto ist nicht gesperrt.
    • Du verwendest eine Visa Kreditkarte und keine Mastercard.
    • Die interne Sicherheitsüberprüfung ist erfolgreich verlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
Na toll. Habe eben die Service Hotline angerufen und wollte einen Produktwechsel von New Double zu Platinum Double beantragen.
Da wurde mir geantwortet, dass das nicht geht, da sei eine Sperre drin. Ich solle per E-Mail den Antrag stellen, damit das manuell geprüft wird. :-(
Gibt es bei Dir schon was neues? Liegt dann wahrscheinlich am New Double, richtig?

Dazu: Habe eben kurz bei Barclays angerufen, um mal den Wechsel von der Barclays Visa auf Platinum Double zu beauftragen (Anruf aus der App heraus), Telefonat ging 3 Minuten Wechsel zum 08.08.23 (Neuer Rechnungsmonat) ich bekomme noch einen Kurzantrag per Post. Ich bleibe gespannt.

Wie genau sieht so ein "Kurzantrag" eigentlich aus?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Ich bin nicht gewechselt sondern habe das andere Produkt zusätzlich beauftragt.
Ergebnis: Zwei Bankverbindungen, zwei sich addierende Verfügungsrahmen, zwei Schufa Einträge.

btw: Grund für den Konstrukt sind vier benötigte Partnerkarten
Kann man eigentlich auch 2x die normale Barclays Visa bekommen (also in 2 getrennten Verträgen)? Hat das hier jemand? Oder muss man bei so vielen benötigten Partnerkarten zwangsweise ein anderes Produkt, also noch Platinum Double oder Gold, dazunehmen?
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Gibt es bei Dir schon was neues? Liegt dann wahrscheinlich am New Double, richtig?

Dazu: Habe eben kurz bei Barclays angerufen, um mal den Wechsel von der Barclays Visa auf Platinum Double zu beauftragen (Anruf aus der App heraus), Telefonat ging 3 Minuten Wechsel zum 08.08.23 (Neuer Rechnungsmonat) ich bekomme noch einen Kurzantrag per Post. Ich bleibe gespannt.

Wie genau sieht so ein "Kurzantrag" eigentlich aus?
Auf meine Email habe ich bislang keine Antwort erhalten.
Ich rufe nächste Woche nochmal an, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

Rfec

Reguläres Mitglied
18.10.2016
40
4
Hallo,
Meine Frau ist gerade in Kanada. Blöderweise weiß sie ihre Kartenpin nicht. Wäre ansicht kein Problem, man könnte ja nachschauen. Nur blöd, daß die SMS mit der mtan nicht oder stark verzögert ankommt.
Hat jemand ein Tip, wie man das lösen könnte?
Danke
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
,Meine Frau ist gerade in Kanada. Blöderweise weiß sie ihre Kartenpin nicht. Wäre ansicht kein Problem, man könnte ja nachschauen. Nur blöd, daß die SMS mit der mtan nicht oder stark verzögert ankommt.
Hat jemand ein Tip, wie man das lösen könnte?
Welcher Mobilfunkanbieter ist da im Spiel? Evtl. funktioniert das ganze mit WifiCalling besser?

Ansonsten empfehle ich generell, Dinge wie PINs in einem Passwort-Safe zu verwahren, damit ist man von irgendwelchen Apps, Internet oder auch dem Mobilfunkanbieter unabhängig.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
685
509
Gibt es bei Dir schon was neues? Liegt dann wahrscheinlich am New Double, richtig?

Dazu: Habe eben kurz bei Barclays angerufen, um mal den Wechsel von der Barclays Visa auf Platinum Double zu beauftragen (Anruf aus der App heraus), Telefonat ging 3 Minuten Wechsel zum 08.08.23 (Neuer Rechnungsmonat) ich bekomme noch einen Kurzantrag per Post. Ich bleibe gespannt.

Wie genau sieht so ein "Kurzantrag" eigentlich aus?
DIN A4 Seite, kurz fehlende Daten nachtragen (meine Name Adresse usw ist bereits voreingetragen) unterschreiben… fertig. Nix wildes
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

Rfec

Reguläres Mitglied
18.10.2016
40
4
Hallo,
Meine Frau ist gerade in Kanada. Blöderweise weiß sie ihre Kartenpin nicht. Wäre ansicht kein Problem, man könnte ja nachschauen. Nur blöd, daß die SMS mit der mtan nicht oder stark verzögert ankommt.
Hat jemand ein Tip, wie man das lösen könnte?
Danke

Sie hat beim Kundenservice angerufen. Angeblich wäre die PIN die sie versucht hat richtig.
im Verlauf hat der Kundendienst eine Sicherheitsfrage gestellt, die sie angeblich falsch beantwortet hat.
Der KD wollte sich wieder bei ihr melden, was nicht passierte.
Blöd, da auf der Karte viel Guthaben ist, das für die Hotels und andere Ausgaben geplant war.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.474
Hat jemand ein Tip, wie man das lösen könnte?
Ersatzkarte per Apple/Google-Pay provisionieren und erst mal diese nutzen?
Ansonsten wurde Wifi-Calling (WLAN-Call) bereits genannt, Telekom und Vodafone (incl. deren Reseller) können darüber auch SMS abwickeln, O2 incl. Reseller leider nicht.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
ANZEIGE
Ersatzkarte per Apple/Google-Pay provisionieren und erst mal diese nutzen?
Ansonsten wurde Wifi-Calling (WLAN-Call) bereits genannt, Telekom und Vodafone (incl. deren Reseller) können darüber auch SMS abwickeln, O2 incl. Reseller leider nicht.
O2 geht auch seit ca. mitte 2022. Habs auch gerade sicherheitshalber nochmal probiert, im Flugmodus + WLAN Call kommen SMS an :) (IMS-Status = Sprache & SMS)
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und selaf