• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
202
231
ANZEIGE
Ich bisher in D und NL auch nicht! Und meine Reise ( via Dubai nach Mauritius ) habe gerade über das Postfach angemeldet. Wie hast du die Anmeldung gemacht ? Telefon Mail oder Postfach Nachricht?
Postfach in der App über den Punkt Reise anmelden.
An einem Werktag morgens geschickt und am selben Tag nachmittags die Antwort bekommen das die Reise hinterlegt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist doch Quatsch mit dem „Reise anmelden“.

schreibt Barclays ja auch selber.
Anhang anzeigen 218512
Komisch das Barclays den Punkt in der App anbietet…
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Und genügend Rückmeldungen hier das die Karte trotzdem gesperrt wurde….
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Postfach in der App über den Punkt Reise anmelden.
An einem Werktag morgens geschickt und am selben Tag nachmittags die Antwort bekommen das die Reise hinterlegt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Komisch das Barclays den Punkt in der App anbietet…
Wo soll der zu finden sein? Unter iOS sehe ich da nichts.
Ich hatte mir der Karte im europäischen Ausland ohne jegliche Anmeldung noch nie Probleme.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Das ist doch Quatsch mit dem „Reise anmelden“.

schreibt Barclays ja auch selber.
Anhang anzeigen 218512
Völlig richtig, melde meine Reisen auch nicht an und hatte noch nie Probleme mit einer zu restriktiven Fraud Detection.
Einmal mehrere Tsd€ im Apple Store bezahlen wollen (ja, mit Apple Pay) - da wurde die Karte gesperrt. Aber dann kommt ja auch sofort die SMS mit der Frage ob man die Transaktion kennt, man antwortet mit „JA“ und 5 min später ist die Karte wieder frei. Und durch die Bestätigung geht die Transaktion dann beim zweiten Versuch auch durch. Das ist wirklich gar kein Problem bei Barclays.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Wenn Barclays 3 - 4 Wochen braucht, um Postfachnachrichten zu bearbeiten, dann könnt ihr ja euren Urlaub für 2024 jetzt melden...

Mal ernsthaft, fühlt man sich nicht etwas komisch dabei? Die Karte wird eindeutig als Karte beworben, die weltweit eingesetzt werden kann und soll. Wenn die Sicherheitsmechanismen so streng greifen, dass man Angst haben muss die Karte könnte jeder Zeit bei "normaler" Nutzung im Ausland gesperrt werden, dann ist es die falsche Karte...
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Wenn Barclays 3 - 4 Wochen braucht, um Postfachnachrichten zu bearbeiten, dann könnt ihr ja euren Urlaub für 2024 jetzt melden...

Mal ernsthaft, fühlt man sich nicht etwas komisch dabei? Die Karte wird eindeutig als Karte beworben, die weltweit eingesetzt werden kann und soll. Wenn die Sicherheitsmechanismen so streng greifen, dass man Angst haben muss die Karte könnte jeder Zeit bei "normaler" Nutzung im Ausland gesperrt werden, dann ist es die falsche Karte...
Das ist leider die Gefahr bei der Barclays. Mit einer Voba-Kreditkarte oder einer von der Sparkasse gab es noch nie Probleme. Auch nicht in Süd-Ost-Asien.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
klar. aber wird immers backUp bleiben, weils einfach erbärmlich ist FWG zu verlagen... in 2023.... bei ner eig stabilen Grundgebühr...
paradox ist auch, dass die LH MM eine Viel-Flieger-(Reise)-Karte sein soll/ist und seit eh und je n FWG hat...
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
202
231
Wo soll der zu finden sein? Unter iOS sehe ich da nichts.
Ich hatte mir der Karte im europäischen Ausland ohne jegliche Anmeldung noch nie Probleme.
Europäisches Ausland ist jetzt auch nicht meldewürdig, geht eher um Länder die keinen Euro haben und eventuell sogar Karten Risiko Länder sind.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Das ist der Punkt, aber die Sicherheitsmechanismen von Barclays greifen auch in Deutschland wunderbar, hab ich vor vielen Jahren mit der New Visa mal erlebt.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
klar. aber wird immers backUp bleiben, weils einfach erbärmlich ist FWG zu verlagen... in 2023.... bei ner eig stabilen Grundgebühr...
paradox ist auch, dass die LH MM eine Viel-Flieger-(Reise)-Karte sein soll/ist und seit eh und je n FWG hat...
Reicht ja auch.
Ich find's halt nur schade, dass mir selbst regelmäßig die Karte in Wien gesperrt wird. Eine Erhöhung des Kreditrahmens schaffen sie seit 2 Monaten trotz Anfrage leider auch nicht.
Definitiv die beste KK vom Gesamtpaket her. Leider aber trotzdem in einigen Punkten wirklich ein Krampf ...
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Reicht ja auch.
Ich find's halt nur schade, dass mir selbst regelmäßig die Karte in Wien gesperrt wird. Eine Erhöhung des Kreditrahmens schaffen sie seit 2 Monaten trotz Anfrage leider auch nicht.
Definitiv die beste KK vom Gesamtpaket her. Leider aber trotzdem in einigen Punkten wirklich ein Krampf ...
Also bei mir klappt Wien jedes Jahr problemlos. Sind immer 2 Wochen da und die Karte wird pausenlos benutzt. Aber mir ApplePay.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Krass, habe es auch eben in der App mal gesucht, nachdem ich es las.
Musste auch erst die App nach oben weg switch en und neustarten, bis es ersichtlich war.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
Krass, habe es auch eben in der App mal gesucht, nachdem ich es las.
Musste auch erst die App nach oben weg switch en und neustarten, bis es ersichtlich war.
Bei mir fehlten letzte Woche auch super viele Menüs in der Auswahl. Musste dann ins Mobilfunk netz und die app einmal neustarten. Neustarts der APP im WLAN hatten nicht geändert.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Wollte letzte Woche meine BC in ApplePay hinterlegen, ging aber nicht.
BC angerufen, die haben da irgendwas herum gedocktert, und sagten dann mit der Karte ist alles ok, es muss an Apple liegen.
Also Apple angerufen, der Mitarbeiter hat sich dann mit meinem Handy verbunden, remote oder wie das heißt, nach ca 20 min war das Ergebnis muss an BC liegen. Also wieder BC angerufen, mann will sich kümmern. Mal schauen ob BC das kommende Woche auf Reihe bringt.
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Wollte letzte Woche meine BC in ApplePay hinterlegen, ging aber nicht.
BC angerufen, die haben da irgendwas herum gedocktert, und sagten dann mit der Karte ist alles ok, es muss an Apple liegen.
Also Apple angerufen, der Mitarbeiter hat sich dann mit meinem Handy verbunden, remote oder wie das heißt, nach ca 20 min war das Ergebnis muss an BC liegen. Also wieder BC angerufen, mann will sich kümmern. Mal schauen ob BC das kommende Woche auf Reihe bringt.
Schon über die Manuelle Variante probiert?
Oder über die Barclays App?
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Gibt es bei Dir schon was neues? Liegt dann wahrscheinlich am New Double, richtig?

Dazu: Habe eben kurz bei Barclays angerufen, um mal den Wechsel von der Barclays Visa auf Platinum Double zu beauftragen (Anruf aus der App heraus), Telefonat ging 3 Minuten Wechsel zum 08.08.23 (Neuer Rechnungsmonat) ich bekomme noch einen Kurzantrag per Post. Ich bleibe gespannt.

Wie genau sieht so ein "Kurzantrag" eigentlich aus?
Eben habe ich nochmal mit der Service Hotline gesprochen. Der Bearbeiter war diesmal etwas Redefreudiger als die letzte Dame. Ein Produktwechsel vom alten New Double auf das Platinum Double sei derzeit nicht möglich, da bei mir "seit Monaten Probleme mit der Rückzahlung bestehen würden".

Ich würde mal sagen, das ist eine glatte Lüge und unverschämt. Ich habe einen 100 % Ausgleich meiner Karte jeden Monat durch Lastschrift.

Sehen die Hotline Bearbeiter keine Kontobewegungen?
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Sehen die Hotline Bearbeiter keine Kontobewegungen?
Das sehen die ganz sicher. Wahrscheinlich war es so das sein System fälschlicherweise angezeigt hat das es diese Probleme gibt/ gab. Daraufhin hat der Callcenter Mitarbeiter es nicht für Nötig gehalten weiter in die Details zu gehen.

Ich würde nochmal anrufen und darum bitte das die passende Fachabteilung drüber schaut da es sich um ein Fehler vom System handeln muss.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Eben habe ich nochmal mit der Service Hotline gesprochen. Der Bearbeiter war diesmal etwas Redefreudiger als die letzte Dame. Ein Produktwechsel vom alten New Double auf das Platinum Double sei derzeit nicht möglich, da bei mir "seit Monaten Probleme mit der Rückzahlung bestehen würden".

Ich würde mal sagen, das ist eine glatte Lüge und unverschämt. Ich habe einen 100 % Ausgleich meiner Karte jeden Monat durch Lastschrift.

Sehen die Hotline Bearbeiter keine Kontobewegungen?
Das Gespräch war doch sicher nicht da zuende? Was hast Du ihm denn entgegnet, und wie lief der Eskalationsweg. Damit läßt man sich doch nicht abspeisen.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Das sehen die ganz sicher. Wahrscheinlich war es so das sein System fälschlicherweise angezeigt hat das es diese Probleme gibt/ gab. Daraufhin hat der Callcenter Mitarbeiter es nicht für Nötig gehalten weiter in die Details zu gehen.

Ich würde nochmal anrufen und darum bitte das die passende Fachabteilung drüber schaut da es sich um ein Fehler vom System handeln muss.
ich wollte, dass er mich weiterverbindet an jemand, wo die falschen Daten korrigiert. Da hat er sich geweigert und mir den Ombudsmann empfehlen.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Gespräch war doch sicher nicht da zuende? Was hast Du ihm denn entgegnet, und wie lief der Eskalationsweg. Damit läßt man sich doch nicht abspeisen.
Er wollte einen "Beschwerdefall" für mich öffnen und hat gesagt, ich bekomme das gleich per E-Mail mit einer Bearbeitungsnummer. Mehr konnte oder wollte er nicht machen. Ansonsten solle ich mich an den Ombudsmann wenden. Es ist aber bislang nichts gekommen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
ich wollte, dass er mich weiterverbindet an jemand, wo die falschen Daten korrigiert. Da hat er sich geweigert und mir den Ombudsmann empfehlen.....
Ich würde HUCA machen (Hang up, call again). Kommt immer mal wieder vor, dass man Kundenbetreuer an die Strippe kriegt, die nicht sonderlich motiviert sind und den Kundenkontakt als lästige Pflicht des Arbeitsvertrags sehen und sich dementsprechend verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552