• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
ANZEIGE
Geht nicht um die Zinslosigkeit des Kredits, sondern um das Trainieren des Limits. Wobei die 10.000 €, die ich aktuell immer permanent rausgehauen habe zum Trainieren, auf dem Raiba HT Tagesgeld auch immerhin 355 € p.a. Zinsen einbringen (Tendenz dank EZB steigend). So als Aufwandsentschädigung für das nervige Aufgeben der Überweisungen ganz nett...
Musst Du dann aber trotzdem die 7,50 Euro Überweisungsgebühr bezahlen und die Zinsen ab der Überweisung?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Musst Du dann aber trotzdem die 7,50 Euro Überweisungsgebühr bezahlen und die Zinsen ab der Überweisung?
Nein, komplett kostenlos. Die 7,50 € entfallen bei Einrichtung eines Ratenkaufs, und der Ratenkauf ist bei unter 500 € und bei 3 Monaten Laufzeit ja bekanntlich komplett zinsfrei (darum ging es oben ja beim erwähnten "zinslosen Klein-Kredit").
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Nein, komplett kostenlos. Die 7,50 € entfallen bei Einrichtung eines Ratenkaufs, und der Ratenkauf ist bei unter 500 € und bei 3 Monaten Laufzeit ja bekanntlich komplett zinsfrei (darum ging es oben ja beim erwähnten "zinslosen Klein-Kredit").
Ach so, alles klar. Daher 10 Ratenzahlungen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Oder hat wie wir hier ebenfalls gelernt haben per Revolut;)fände ich persönlich einfacher. Mir reicht mein Limit aber auch und eine Sperre hatte ich seit 2016 noch nie.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Oder hat wie wir hier ebenfalls gelernt haben per Revolut;)fände ich persönlich einfacher. Mir reicht mein Limit aber auch und eine Sperre hatte ich seit 2016 noch nie.
Mein Revolut-Konto wurde schon vor ein paar Jahren wegen zu viel MS gekündigt ;) Und ich hätte gerne bei der Barclays wieder 15.000 € Limit, so viel wie ich bei der DKB Credit hatte, welche durch die Barclays ersetzt wurde.
Ach so, alles klar. Daher 10 Ratenzahlungen.
Mehr als 10 Ratenkäufe gehen nicht gleichzeitig. Und mehr als 10 Überweisungen pro Abrechnungszeitraum auch nicht. Also 10x 499,99 € im Optimierungsfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.473
Mehr als 10 Ratenkäufe gehen nicht gleichzeitig. Also 10x 499,99 € im Optimierungsfall.
Man kann die Ratenkäufe aber vor Ablauf stornieren, dann ist Platz für neue. Ich mache das meistens, wenn nur noch eine Rate übrig ist, weil 10x166€ zu wenig Saldo auf das Konto bringt.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Man kann die Ratenkäufe aber vor Ablauf stornieren, dann ist Platz für neue. Ich mache das meistens, wenn nur noch eine Rate übrig ist, weil 10x166€ zu wenig Saldo auf das Konto bringt.
Genau das hab ich doch vorhin selbst ausführlich erläutert (in #4.851)...
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
411
Wenn Barclays 3 - 4 Wochen braucht, um Postfachnachrichten zu bearbeiten, dann könnt ihr ja euren Urlaub für 2024 jetzt melden...

Mal ernsthaft, fühlt man sich nicht etwas komisch dabei? Die Karte wird eindeutig als Karte beworben, die weltweit eingesetzt werden kann und soll. Wenn die Sicherheitsmechanismen so streng greifen, dass man Angst haben muss die Karte könnte jeder Zeit bei "normaler" Nutzung im Ausland gesperrt werden, dann ist es die falsche Karte...
Ja, das ist in der Tat lächerlich.

Jedoch muss ich Barclays zugute halten, dass, bei einer kürzlich erfolgten Sperrung während einer Reise, der Support innerhalb einer Stunde geantwortet hat. Dann wiederum wollte man allerdings die genauen Reisedaten wissen, damit das nicht nochmal passiert.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Barclays die zinslosen 3 Monats-Ratenkäufe bis 500 € einstellt. Allein die gestiegenen Zinsen sind schon schlecht, da Barclays ja jetzt Geld aufwenden muss, um den Kredit zu finanzieren (Nullzinsen sind erstmal vorbei und werden hoffentlich so schnell nicht zurückkehren). Sonderlich fördernd dürfte das Ausreizen der 500 € Option für Limiterhöhungen jetzt auch nicht sein.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Barclays die zinslosen 3 Monats-Ratenkäufe bis 500 € einstellt. Allein die gestiegenen Zinsen sind schon schlecht, da Barclays ja jetzt Geld aufwenden muss, um den Kredit zu finanzieren (Nullzinsen sind erstmal vorbei und werden hoffentlich so schnell nicht zurückkehren). Sonderlich fördernd dürfte das Ausreizen der 500 € Option für Limiterhöhungen jetzt auch nicht sein.
Denke auch. Das Modell ist sowieso überholt. Für 500 Öcken brauch ich keinen Ratenkredit aufnehmen und wenn doch, dann bin ich so arm, dass ich mehr als drei Monate zum Zurückzahlen brauche. Ja es ist "bis zu" 500€, aber darunter macht ein Ratenkredit wirklich nur für die wenigsten Sinn. Vielleicht noch ein Student, aber sonst...
Viel wichtiger wäre mir, dass sie endlich mal gewisse Themen zeitnah bearbeiten würden und das Fraud-System besser wäre. Ich hab echt keinen Bock mehr auf die ganzen Sperrungen bei mir nur weil ich mir mal erlaube nach Wien zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
Denke auch. Das Modell ist sowieso überholt. Für 500 Öcken brauch ich keinen Ratenkredit aufnehmen und wenn doch, dann bin ich so arm, dass ich mehr als drei Monate zum Zurückzahlen brauche. Ja es ist "bis zu" 500€, aber darunter macht ein Ratenkredit wirklich nur für die wenigsten Sinn. Vielleicht noch ein Student, aber sonst...
Viel wichtiger wäre mir, dass sie endlich mal gewisse Themen zeitnah bearbeiten würden und das Fraud-System besser wäre. Ich hab echt keinen Bock mehr auf die ganzen Sperrungen bei mir nur weil ich mir mal erlaube nach Wien zu fahren.
Die meisten hier im Forum nutzen die Funktion wahrscheinlich auch nur um die Karte ein wenig zu "trainieren" (zumindest bis 5000€), ich weiß aber auch nicht genau wieso man nicht die 7,50€ zahlt, so mach ich das zumindest, das sind bei einer Überweisung von 5000€ im Endeffekt auch nur 0,15% Gebühr.

Wenn man die 5000€ dann noch für den Monat zu 3% Zinsen auf ein Tagesgeldkonto schiebt, macht man sogar noch 5€ plus durch die 12,50€ Zinsen für den Monat :)
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
ich weiß aber auch nicht genau wieso man nicht die 7,50€ zahlt
Weil sie in der Variante mit Ratenkauf einfach gar nicht erst anfallen und weil man mit Ratenkauf auch bis ca. 10.000 € statt nur bis 5.000 € trainieren kann.

Sonderlich fördernd dürfte das Ausreizen der 500 € Option für Limiterhöhungen jetzt auch nicht sein.
Doch, das ist es. Mein Limit steigt damit zuverlässig alle 6 Monate um EUR 2.000. So wurden nun aus EUR 6.000 schon EUR 12.000 Limit.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Doch, das ist es. Mein Limit steigt damit zuverlässig alle 6 Monate um EUR 2.000. So wurden nun aus EUR 6.000 schon EUR 12.000 Limit.
So meinte ich das gar nicht. Ich meinte förderlich für die "Rest-Lebensdauer" der Option, die zinsfreien Ratenkäufe zu nutzen. Habe mich offenbar unklar ausgedrückt.
aber darunter macht ein Ratenkredit wirklich nur für die wenigsten Sinn.
Das einzig sinnvolle an ner 0 % Finanzierung/zinsfreier Ratenkredit ist für mich, dass ich das Geld nicht direkt für die Ware zahlen muss, sondern erst verzögert und ich mit dem Geld bis dahin anderweitig arbeiten kann (sichere Anlageform). Wobei das bei den geringen Erträgen nur wenig Sinn macht - trotz gestiegener Zinsen.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und CableMax

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.583
611
Hierzu: Ich habe eben, wie oben im Thread beschrieben, einen Auslandsurlaub im Sommer gemeldet in dem Formular.
Da auf dem Handy kaum Textfeld zu sehen ist, habe ich es kurz gehalten.
Datum und Ziel, es ist ja ein Formular dafür. ...
Ich mache das auch so und schreibe noch dazu, dass sich der Haustürschlüssel für Notfälle unter dem linken Blumentopf am Portal befindet.
 
  • Haha
Reaktionen: Cuticula

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Ich habe da einen komischen Vorgang auf der BC, da würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.
Ich mache das auch so und schreibe noch dazu, dass sich der Haustürschlüssel für Notfälle unter dem linken Blumentopf am Portal befindet.

sehr unpassend dein Kommentar.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Man muss aber auch dazusagen das die Karte grundsätzlich funktioniert, die letzten Beiträge hier könnten auch den Anschein erwecken, dass es nur Sperrungen gibt. Dem ist zum Glück nicht so.
Ich hatte auch noch nie eine,
Passierschein A38. Hatte dem Inder geantwortet, daß es doch in der ersten Mail von mir stand. Ein zweiter Inder schickte mir dann nochmal dieselbe Mail.... Alles heute mittag.
Derselbe Mitarbeiter-Alias, der hier schon im Screenshot war, hat mir gestern bestätigt, daß alles hinterlegt sei.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Kann man im Normalfall relativ unproblematisch von der kostenlosen Standardkarte auf die Platinum wechseln und ggf. nach einem Jahr zurück?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
Kann man im Normalfall relativ unproblematisch von der kostenlosen Standardkarte auf die Platinum wechseln und ggf. nach einem Jahr zurück?
Das mache ich gerade durch, letzten Donnerstag angerufen, Gespräch ging 5 Minuten, heute kam der Kurzantrag. Habe den vorhin unterschrieben im Postfach hochgeladen und nochmal eingeworfen. Ich berichte.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
174
42
+1 hat aktuell Guthaben auf der Karte. Rücküberweisung aus Guthaben sind gemäß PLV kostenlos. Geht das auch über "Überweisung" oder ist das irgendwo versteckt?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.473
+1 hat aktuell Guthaben auf der Karte. Rücküberweisung aus Guthaben sind gemäß PLV kostenlos. Geht das auch über "Überweisung" oder ist das irgendwo versteckt?
Daa geht regulär per Überweisung. Es gab hier einen Fall, wo die 7,50€ trotzdem belastet wurden, derjenige hat das dann per Nachricht gemeldet und die 7,50€ zurück bekommen.
 

PAlex02

Reguläres Mitglied
07.07.2023
28
16
Hey Leute,

habe mir gestern die Barclays Visa beantragt. Die Online-Prüfung ging soweit auch durch und die Online-Identifizierung lief auch problemlos.
Weiß jemand, wie lange bei einer Beantragung da momentan die Wartezeiten sind? Auf deren Website wird ja darauf hingewiesen.

Gibt es unter euch auch Erfahrungen, wie man eine Beantragung beschleunigen kann und ggf. einer manuellen Prüfung entgeht?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
@PAlex02 Der Hinweis auf der Webseite steht da gefühlt schon ewig 😅 So wars im August bei mir, da stand das definitiv auch auf der Webseite.

Hey zusammen,

anbei mal der aktuelle zeitliche Ablauf meines Kartenantrags:

29.08.22 - Mo. / ca. 11 Uhr - Antrag + WebID
29.08.22 - Mo. / ca. 12 Uhr - SMS: Ihre Unterlagen sind heute angekommen. Wir prüfen diese und melden uns dann in kürze wieder bei Ihnen.
31.08.22 - Mi. / ca. 14 Uhr - SMS: Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da.
01.09.22 - Do. - Karte wurde in der Schufa eingetragen - Limit stimmt mit den "fiktiven Zahlen" am Ende des Antrags überein.
02.09.22 - Fr. - Brief mit Antrag, Post-Ident und kleingedruckten.
05.09.22 - Mo. - Brief mit der Karte in der Post.

Die Rechnung + Abbuchung habe ich durch eure praktischen Tipps bereits umgestellt :)

Alles in allem schneller als erwartet. Vielleicht helfen diese Infos dem ein oder anderen ja weiter.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Die Online-Prüfung ging soweit auch durch [...]

Gibt es unter euch auch Erfahrungen, wie man eine Beantragung beschleunigen kann und ggf. einer manuellen Prüfung entgeht?
Wenn die Online-Prüfung erfolgreich war, musst du doch gar nicht in die manuelle Prüfung?!

Ich habe die Barclays vor 10 Tagen online beantragt, kam dann in die manuelle Prüfung (also ohne direkte Online-Zusage des Kreditrahmens) und hatte heute den Kreditkartenantrag im Briefkasten liegen.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

PAlex02

Reguläres Mitglied
07.07.2023
28
16
ANZEIGE
Wenn die Online-Prüfung erfolgreich war, musst du doch gar nicht in die manuelle Prüfung?!

Ich habe die Barclays vor 10 Tagen online beantragt, kam dann in die manuelle Prüfung (also ohne direkte Online-Zusage des Kreditrahmens) und hatte heute den Kreditkartenantrag im Briefkasten liegen.
Ich weiß leider nicht wie die Ticken und das bearbeiten. Bin davon ausgegangen, dass die trotz Online-Prüfung sich das trotzdem nochmal persönlich amschauen könnten.

Hoffe, dass die die Anträge mit Tempo bearbeiten 😅

Die Berichte über den lahmarschigen Kundenservice machen mit nur etwas bammel.