ANZEIGE
Wäre vorsichtig, könnte Phishing sein.Heute morgen 5:32Uhr email von service@email.barclays.de
Anhang anzeigen 219119
>> natürlich keine Info im Postfach (App + online). Habt ihr auch sowas??
Wäre vorsichtig, könnte Phishing sein.Heute morgen 5:32Uhr email von service@email.barclays.de
Anhang anzeigen 219119
>> natürlich keine Info im Postfach (App + online). Habt ihr auch sowas??
Könnte aber echt sein, meine bei Limiterhöhung gab es dieselbe Mail.Heute morgen 5:32Uhr email von service@email.barclays.de
Anhang anzeigen 219119
>> natürlich keine Info im Postfach (App + online). Habt ihr auch sowas??
Sicherheitshalber den Support anrufen und hoffen dass man durch kommtKönnte aber echt sein, meine bei Limiterhöhung gab es dieselbe Mail.
Könnte aber echt sein, meine bei Limiterhöhung gab es dieselbe Mail.
Wenn man aus der App heraus anruft kommt man doch instant durch Hat letzte Woche keine 3 Minuten vom Beginn des Anrufs bis zum auflegen gedauert.Sicherheitshalber den Support anrufen und hoffen dass man durch kommt
Das weiß ich nichtHabe die Karte erst seit Mai ... sollen die nicht erst nach 6 Monaten kommen?
Die britische Großbank Barclays denkt darüber nach, ihr Privatkundengeschäft in Deutschland zu verkaufen, wie das Handelsblatt am Donnerstag aus Finanzkreisen erfuhr. Derzeit laufen Verhandlungen mit Interessenten. Das deutsche Privatkundengeschäft umfasst Einlagen, Kredite und Karten. Das Investmentbanking ist allerdings nicht von den Plänen betroffen. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg, die zuerst über das Vorhaben berichtete, könnte Barclays für die deutsche Privatkundensparte eine Bewertung von rund 500 Millionen Euro anstreben.
Ist bekannt und hier schon diskutiert, auch in anderen Threads.Ladies & Gentlemen, please fasten your seatbelts:
Also entspannt abwarten.Die Verantwortlichen diskutieren noch verschiedene Optionen, wie aus Finanzkreisen weiter zu erfahren war. Es könnte auch sein, dass Barclays die Pläne für einen Deal verwirft.
Wenn man aus der App heraus anruft kommt man doch instant durch Hat letzte Woche keine 3 Minuten vom Beginn des Anrufs bis zum auflegen gedauert.
Hast du das Tagesgeldkonto von denen? Dann schau mal dort nach. Das war es zumindest bei mir. War am Anfang aber genauso verwundert wie du.Heute morgen 5:32Uhr email von service@email.barclays.de
Anhang anzeigen 219119
>> natürlich keine Info im Postfach (App + online). Habt ihr auch sowas??
Genau so ging es mir Anfang der Woche auch. Hatte mich schon innerlich über eine automatische Limiterhöhung der KK (7 Monate sind wieder rum) gefreut, aber dann war dort nichts im Postfach. Dann fiel mir das Tagesgeldkonto ein, und dort war dann überraschend eine Zinsgutschrift der Aktionszinsen drin (obwohl die eigentlich nur zum Jahresende gutgeschrieben werden).Hast du das Tagesgeldkonto von denen? Dann schau mal dort nach. Das war es zumindest bei mir. War am Anfang aber genauso verwundert wie du.
Heute morgen 5:32Uhr email von service@email.barclays.de
Anhang anzeigen 219119
>> natürlich keine Info im Postfach (App + online). Habt ihr auch sowas??
ist auch bei mir passiert. Es fällt auch mit dem Versand der Limiterhöhungsmail zusammen. Diese konnte ich in der Mailbox finden, der Rest: mysteriös.habe eben angerufen aus der App heraus, war auch recht flott jemand dran.
Konnte mir aber nicht helfen, kann nicht auf mein Postfach zugreifen.
Mit karte etc alles ok sagt er, muss mir keine Sorgen machen.
>> Mein Fazit: sehr mysteriös....
nein, nur die schwarze Karte.Hast du das Tagesgeldkonto von denen? Dann schau mal dort nach. Das war es zumindest bei mir. War am Anfang aber genauso verwundert wie du.
Heute morgen 5:32Uhr email von service@email.barclays.de
Anhang anzeigen 219119
>> natürlich keine Info im Postfach (App + online). Habt ihr auch sowas??
Ich habe mich auch schon gefragt wie Barclays damit Geld verdient. So viele verschuldete Kunden kann es doch auch wieder nicht geben welche den extrem hohen Sollzinssatz hinnehmen und regelmäßig nutzen.Es muss sich nichts verschlechtern, allerdings dürfte das Kreditkartengeschäft bei Barclays Deutschland auch nur profitabel sein, weil man quasi der seriöse Bruder von Advanzia ist (da man automatischen Einzug anbietet und die Schwelle zum selbstverschuldeten Kurzzeitkredit damit etwas höher gelegt ist). Ansonsten ist das doch auch im Verkauf bestimmt noch immer massives Drückergeschäft an mittelliquide Klientel und in der Abwicklung dann mit massiven Druck auf alle Kunden, die in die Kreditfalle gerutscht sind. Eine normale Bank wird doch da wahrscheinlich gar nicht solche Margen rausziehen können, wenn sie das Modell nicht aufrecht erhalten, sondern durch ihre üblichen Methoden ersetzen. Insofern besteht schon die Befürchtung das sich unsere Konditionen verschlechtern... Denn momentan leben doch alle Gratis-Kunden von den Leuten die massive Zinsen für ihre Kredite zahlen müssen.
Nach Covid und anschließender fetter Inflation wird es davon schon viele geben. Nicht jeder steckt das so locker weg wie soli-pflichtige ITler, die 2020 und 2021 ganz bequem ihren Job von zu Hause aus machen konnten.So viele verschuldete Kunden kann es doch auch wieder nicht geben welche den extrem hohen Sollzinssatz hinnehmen und regelmäßig nutzen.
Es ist halt dieselbe Zielgruppe, die auch ihre Konten im Dispo führen; davon gibt es ja auch hier im Forum einige. Das können Leute sein, die über ihre Verhältnisse leben, oder etwa Selbständige, die sich zwischen ihren unregelmäßigen Zahlungseingängen so durchhangeln - selbst für viele Normalverdiener kann eine Autoreparatur schnell einen Überbrückungskredit notwendig machen.Ich habe mich auch schon gefragt wie Barclays damit Geld verdient. So viele verschuldete Kunden kann es doch auch wieder nicht geben welche den extrem hohen Sollzinssatz hinnehmen und regelmäßig nutzen.
Ich habe mich auch schon gefragt wie Barclays damit Geld verdient. So viele verschuldete Kunden kann es doch auch wieder nicht geben welche den extrem hohen Sollzinssatz hinnehmen und regelmäßig nutzen.
31,9 Prozent der Bevölkerung hierzulande war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 2022 nicht in der Lage, spontan 1150 Euro oder mehr aus dem vorhandenen Budget zu stemmen.
Ich vermute du meinst „finanzielle“ Erziehung? Also sowas wie finanzielle Bildung?Das sind meiner Meinung nach sehr bedenkliche Zahlen.
Aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem in Kombination mit mangelhafter Erziehung.
Heutzutage leben offensichtlich viel zu viele Menschen über ihre Verhältnisse. Ich habe als Kind noch gelernt, wenn ich etwas haben möchte das mehr kostet als ich besitze muss ich dafür sparen.
Wenn ja, das sollte dringend in den Lehrplan aufgenommen werden
Das kann ein Drittel der Bevölkerung unseres Haushaltes auch nicht. Hauptsache, ne teure Karre (Thule Chariot Sport) fahren, aber bei der ganzen Familie massiv in der Kreide stehen...der einjährige soll sich mal einen besser bezahlten Job suchen, anstatt immer nur die Hand aufzuhalten!31,9 Prozent der Bevölkerung hierzulande war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 2022 nicht in der Lage, spontan 1150 Euro oder mehr aus dem vorhandenen Budget zu stemmen.
Da ist euer Nachwuchs leider in bester Gesellschaft:der einjährige soll sich mal einen besser bezahlten Job suchen, anstatt immer nur die Hand aufzuhalten!