• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
ANZEIGE
"Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann ´ne Gedichtsanalyse schreiben - in 4 Sprachen"

Das zeigt deutlich, was in unserem Bildungssystem so alles schief läuft.
Ich halte diese Zitate immer für sehr polemisch und etwas albern. Ein Schulabschluss sollte einer 18jährigen alles mitgeben, um diese Themen selbst zu verstehen (Lesekompetenz und Rechnen). Und zudem lernt man in der Schule so einiges nicht, was man voraussetzt: Fahrradfahren, Autofahren, mit Messer und Gabel essen. Das kommt auch von anderswo.
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich halte diese Zitate immer für sehr polemisch und etwas albern. Ein Schulabschluss sollte einer 18jährigen alles mitgeben, um diese Themen selbst zu verstehen (Lesekompetenz und Rechnen). Und zudem lernt man in der Schule so einiges nicht, was man voraussetzt: Fahrradfahren, Autofahren, mit Messer und Gabel essen. Das kommt auch von anderswo.
Verstehe durchaus in welche Richtung Deine Argumentation geht und damit hast Du im Kern recht.
Die Frage aber ist doch, was ist wirklich wichtig und bringt den jungen Menschen später einen Mehrwert?

Die Realität zeigt, dass viele gerade am Anfang schnell überfordert sind, und dann besonders im Versicherungsbereich auf die üblichen Bauernfänger hereinfallen. Daher wäre ein gewissen finanzielles Basiswissen durchaus erstrebenswert im Rahmen der Allgemeinbildung.

Es muss ja niemand in der Schule beigebracht bekommen was eine TER ist, aber zumindest mal ganz grundlegend jemanden zu erklären wie unser Steuersystem funktioniert, was Aktien sind und auf was man vielleicht bei der Anmietung der ersten eigenen Wohnung achten sollte, schadet sicher nicht.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
Ja, aber finanzielle Erziehung ist ein "großes" Problem.
Ich sehe es an meinen Neffen bzw. meiner Nichte!

Meine Neffen haben kein Verhältnis zum Geld. Weil ihre Eltern sehr gut verdienen.
Und inzwischen "völlig abgehoben" sind! (Inwischen auch überzeugte Wähler der Grünen!)

Und meine Nichte "plündert" rgelmäßig ihr Sparschwein, um kurzfristig irgendwas zu kaufen!:rolleyes:
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Und inzwischen "völlig abgehoben" sind! (Inwischen auch überzeugte Wähler der Grünen!)
Von welchem Alter reden wir hier? Wahlberechtigt, aber ein Sparschwein?
Und meine Nichte "plündert" rgelmäßig ihr Sparschwein, um kurzfristig irgendwas zu kaufen!:rolleyes:
Wenn doch was zum plündern drin ist, hat das Schwein doch seinen Zweck erfüllt?

(Und die Anwendung von Anführungszeichen üben wir auch mal - oder wurde das in der Schule schon damals versäumt?)
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
Kurze Antwort. Die Eltern meiner Neffen sind wahlberechtigt.
Meine Neffen sind 10 und 11 Jahre! Meine Nichte ist 7 Jahre:idea:
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
683
507
Heutzutage leben offensichtlich viel zu viele Menschen über ihre Verhältnisse. Ich habe als Kind noch gelernt, wenn ich etwas haben möchte das mehr kostet als ich besitze muss ich dafür sparen.
Ich will dir da nicht widersprechen, aber das Leben läuft nun mal eben nicht immer so, wie man sich das erhofft. Es kann Situationen geben, bei dem man erst was ausgeben muss um überhaupt Einnahmen zu generieren.
Beispiel: Man muss ein Auto kaufen, um damit einen Job antreten zu können.

Dieses Forum ist nicht repräsentativ in der Hinsicht, da sich hier eher gut betuchte aufhalten.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich habe die Barclays vor 10 Tagen online beantragt, kam dann in die manuelle Prüfung (also ohne direkte Online-Zusage des Kreditrahmens) und hatte heute den Kreditkartenantrag im Briefkasten liegen.
WebID ist übrigens auch nicht mehr das, was es mal war. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife hat man mir angeboten, für nächste Woche einen Termin zu vereinbaren 🤨 Also werde ich mich gleich mal mit Antrag und PostIdent Coupon auf den Weg zur nächsten Postfiliale machen.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
WebID ist übrigens auch nicht mehr das, was es mal war. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife hat man mir angeboten, für nächste Woche einen Termin zu vereinbaren 🤨 Also werde ich mich gleich mal mit Antrag und PostIdent Coupon auf den Weg zur nächsten Postfiliale machen.
Whut?! Normalerweise macht man da doch kurz seinen Ident und dann ist es gut. Hatte ich erst vor drei Monaten drüber und kam relativ schnell durch...
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Hey,

kurze Frage. Kostet das aufladen von Revolut mit der Barclays Gebühren?
Grüße
 

PAlex02

Reguläres Mitglied
07.07.2023
28
16
Hier mal eine kurze Info für diejenigen, die mal jemanden aus der Antragsbearbeitung erreichen müssen bzw. den zuständigen Sachbearbeiter:
Hier wäre die Telefonnummer von der Antragsbearbeitung: +49 40 890 992 29

Und kleiner Fun-Fact: Man bekommt bei denen sogar durch das Band gesagt, weshalb die im Moment nicht arbeiten. "Aufgrund einer Personalversammlung können wir Ihren Anruf derzeit leider nicht entgegennehmen." 😂
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: benjab und Cuticula

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
...
Und kleiner Fun-Fact: Man bekommt bei denen sogar durch das Band gesagt, weshalb die im Moment nicht arbeiten. "Aufgrund einer Personalversammlung können wir Ihren Anruf derzeit leider nicht entgegennehmen." 😂
Thema der Personalversammlung: "Transformation des deutschen KK-Geschäfts / Ihre Zukunft bei Barclays Deutschland" ? :) 😉
 
  • Like
Reaktionen: PAlex02 und CableMax

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ihre Unterlagen sind heute angekommen. Jetzt sind wir am Zug: Wir prüfen diese und melden uns dann in Kürze wieder bei Ihnen. Ihr Barclays Team
Wie viel Zeit vergeht erfahrungsgemäß zwischen dem Erhalt dieser SMS und dem Erhalt der Kreditkarte?
 

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
65
81
Wie viel Zeit vergeht erfahrungsgemäß zwischen dem Erhalt dieser SMS und dem Erhalt der Kreditkarte?
Ca. 5 Bankarbeitstage…
Hatte nach 3-4 Tagen angerufen und die nette Dame am Telefon konnte mir schon Auskunft über das Limit geben, sprich, ob der Antrag positiv verlaufen ist.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Bekam heute meine DSGVO von Barclays… Briefmarke zu 4,95 und ein wirklich dicker Umschlag.
Es waren gut 300 Seiten 😂 frage mich, was die Person sich wohl beim zusammenstellen gedacht hat 😂
 
  • Wow
Reaktionen: CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Bekam heute meine DSGVO von Barclays… Briefmarke zu 4,95 und ein wirklich dicker Umschlag.
Es waren gut 300 Seiten 😂 frage mich, was die Person sich wohl beim zusammenstellen gedacht hat 😂
Himmel hilf! Was haben die denn alles gespeichert über dich (bzw. was hat dich dazu bewogen)? Oder sind das meiste Erklärungen bzw. die Seiten nur einseitig bedruckt?
Warum um alles in der Welt lässt Du Dir sowas postalisch schicken?
Geht doch bei vielen nur postalisch (afaik).
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Das hatte ich neulich auch. Nach 2 Tagen waren 7,50€ auf der Rechnung. Habe den Support angeschrieben, aber wird wohl noch dauern bis sich da jemand meldet.
Hast du eine Antwort erhalten? Bei mir war das heute der Fall, allerdings lediglich "Da der Ratenkauf nicht angelegt wurde, sehen wir von einer Erstattung der Gebühren ab."

Da hat wohl jemand keine Lust gehabt, sich den Anfragetext wirklich durchzulesen - oder darauf einzugehen.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
393
113
Hast du eine Antwort erhalten? Bei mir war das heute der Fall, allerdings lediglich "Da der Ratenkauf nicht angelegt wurde, sehen wir von einer Erstattung der Gebühren ab."

Da hat wohl jemand keine Lust gehabt, sich den Anfragetext wirklich durchzulesen - oder darauf einzugehen.
Hatte das selbe Problem. Nach einem Anruf bei der Hotline und einer Weiterleitung an die Fachabteilung, auf welche ich "nur" 30 Minuten in der Warteschleife warten musste, wurden mir die Kosten direkt als "Gutschrift Kulanz" wieder gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Bzw. warum überhaupt, was will man damit?! Die Frage stelle ich mir eher.
warum bestellt man sich bei der Schufa eine DSGVO Auskunft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Himmel hilf! Was haben die denn alles gespeichert über dich (bzw. was hat dich dazu bewogen)? Oder sind das meiste Erklärungen bzw. die Seiten nur einseitig bedruckt?

Geht doch bei vielen nur postalisch (afaik).
Na ich wollte Wissen, was gespeichert ist. Nein.
Doppelseitig bedruckt sogar. Erklärung waren 2 Seiten, Rest die Auskunft und wie gesagt, Duplex Druck.

Und ja. Es ging nur postalisch. Im April angefordert…. Und dann haben Sie um Fristverlängerung gebeten, nun kam sie.