ANZEIGE
Erfahren, was gespeichert ist.Weil dort eine Übersicht von allen Produkten ist, das sind dann 2-4 Seiten. Gar kein Vergleich. Was will man aber mit so einer Auskunft explizit von EINEM Anbieter?
Erfahren, was gespeichert ist.Weil dort eine Übersicht von allen Produkten ist, das sind dann 2-4 Seiten. Gar kein Vergleich. Was will man aber mit so einer Auskunft explizit von EINEM Anbieter?
Stehen dann da die einzelnen Transaktionen alle gelistet drin? Vllt. noch jede Kartenautorisierungsanfrage einzeln mit aufgelistet? 300 Seiten Duplex-Druck ohne sonderlich große Erklärungen zusammenzubekommen ist schon ordentlich.warum bestellt man sich bei der Schufa eine DSGVO Auskunft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Na ich wollte Wissen, was gespeichert ist. Nein.
Doppelseitig bedruckt sogar. Erklärung waren 2 Seiten, Rest die Auskunft und wie gesagt, Duplex Druck.
Und ja. Es ging nur postalisch. Im April angefordert…. Und dann haben Sie um Fristverlängerung gebeten, nun kam sie.
Also solchen Anfragen an einzelne Anbieter kann man nur aus Langeweile stellen, dann aber im Job keine Zeit dafür haben einem Kunden eine Kündigung (auf Wunsch bzw. schriftlichen Verlangen) zu bestätigen. Das passt ja.Hat Barclays dich etwa geblacklistet oder ist sonst etwas schlechtes passiert oder war das nur eine Anfrage aus reiner Neugierde bzw. Interesse.
Ne, in der Zeit wo ich das Schreiben fertig machen könnte, spiele ich lieber Verkäufer und verkaufe den Omas/Opas einen Bausparvertrag und eine Lebensversicherung, die sie ganz sicher noch brauchen.Also solchen Anfragen an einzelne Anbieter kann man nur aus Langeweile stellen, dann aber im Job keine Zeit dafür haben einem Kunden eine Kündigung (auf Wunsch bzw. schriftlichen Verlangen) zu bestätigen. Das passt ja.
Dann teil das Barclays doch genau so mit?Nun hatte ich gestern ein Schreiben von Barclays erhalten, in dem mir bestätigt wird, dass das neue Konto angelegt wurde und ich innerhalb von 14 Tagen mitteilen soll, ob das bisherige New Double-Konto geschlossen werden soll. Hatte jemand dies schon mal? Wieso soll ich das innerhalb von 14 Tagen mitteilen? Ich würde gerne das bisherige Konto zum 31.12.2023 schließen lassen, da noch verschiedene Buchungen in der Zeit laufen.
Habe bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Aber interessant, dass da wohl sogar Standardanfragen nicht nach fifo (first in - first out) bearbeitet werden.Hast du eine Antwort erhalten? Bei mir war das heute der Fall, allerdings lediglich "Da der Ratenkauf nicht angelegt wurde, sehen wir von einer Erstattung der Gebühren ab."
Da hat wohl jemand keine Lust gehabt, sich den Anfragetext wirklich durchzulesen - oder darauf einzugehen.
Womöglich weil sie den aktuellen Vorgang dann ad acta legen und abschließen wollen.Wieso soll ich das innerhalb von 14 Tagen mitteilen?
Ich glaube das hängt davon ab, wie "sicher" oder "vertrauenswürdig" die Länger eingestuft werden. In Österreich, Schweiz, Dänemark oder die Benelux-Staaten wirst du eher weniger Probleme haben, v.a. sind die EU-Mitglieder und Euro-Zone. Aber in Ländern mit hoher Kriminalitäts- oder Betrugsrate hast du da schon mehr Probleme, wenn du das nicht der Bank mitteilst.In welchen Ländern soll das mit den ständigen Kartensperrungen bei Barclays vorkommen?
Ich habe die Barclays Visa gerade dauerhaft im Einsatz in Dänemark über Smartwatch, Smartphone und physische Karte. Zahle alles damit, bisher null Probleme.
In welchen Ländern soll das mit den ständigen Kartensperrungen bei Barclays vorkommen?
In der Regel klappt entsperren per SMS, indem man „ja“ antwortet. Wenn nicht, dann hilft nur 2 Stunden in der Hotlinewarteschleife… was aus fernen Ländern echt teuer werden kann.kann die karte durch einen telefonanruf entsperrt werden und normal weitergenutzt werden bei barclay?
Denke das hat weniger damit zu tun. Habe oft aufm Balkan mit der Karte alles mögliche bezahlt, in unterschiedlichen Städten und Ländern.Ich glaube das hängt davon ab, wie "sicher" oder "vertrauenswürdig" die Länger eingestuft werden. In Österreich, Schweiz, Dänemark oder die Benelux-Staaten wirst du eher weniger Probleme haben, v.a. sind die EU-Mitglieder und Euro-Zone. Aber in Ländern mit hoher Kriminalitäts- oder Betrugsrate hast du da schon mehr Probleme, wenn du das nicht der Bank mitteilst.
Ich wohne z.B. sehr nahe an der tschechischen und österreichischen Grenze und fahre immer nach Österreich zum tanken, weil es da bedeutend billiger ist (teilw. 30 Cent/Liter für Benzin!). Laut Support sollte ich in Österreich keine/kaum Probleme haben, aber Tschechien sollte ich auf jeden Fall melden hieß es, weil das Land als weniger sicher eingestuft wurde.
Außerhalb der EU bzw. Euro-Zone sollte man immer mitteilen, wann man wo hin will.
Also meinem Verständnis nach sollte man einfach nur etwas nachdenken und sich das Land anschauen, in das man reisen will... aber sicher ist sicher würd ich sagen. Lieber einmal zu viel der Bank gemeldet, als einmal zu wenig.
Darf ich fragen, was die EW gold hat, das die black nicht hat?Das mit den Sperren ist Kartenkonto gebunden. Ich habe eine BC Black und Eurowings Gold. Die Black hat öfters mal eine Sperre, die Eurowings hingegen erst ein einziges mal, und dass obwohl ich sie schon in über 30 Ländern außerhalb des Euro Raumes, ohne vorherige Anmeldung genutzt habe.
Die Seriosität der Händler(Terminals) und die Summe spielt dabei ebenfalls keine Rolle.
Der Grund für die EW Gold war mal der Priority Service am Flughafen. Wir brauchten das damals circa 20x im Jahr, für Hauptkarten-, und Zusatzkarteninhaber somit circa 40x. Da beide Flughäfen Touristen Hotspots sind, hatte der Priority Service einiges an Zeitvorteil ergeben.Darf ich fragen, was die EW gold hat, das die black nicht hat?
Die Nummer ist deine Antragsnummer vom Kartenantrag.Hallo zusammen,
ich habe mir mal die kostenlose SCHUFA-Datenauskunft besorgt. Von Barclays gibt es einen Eintrag "Am ... hat Barclays ... unter der Nummer XXX den Abschluss eines Kreditkartenvertrags ... gemeldet."
Ich kann die dort angegebene Nummer nicht nachvollziehen, was ist das für eine Nummer - konnte das von euch schon jemand herausfinden? Es ist auf jeden Fall weder die Kreditkartennummer noch die IBAN des Kontos für Einzahlungen.
In der IBAN, nach der Bankleitzahl, oder auf der KK Abrechnung über der IBAN.Hallo zusammen,
ich habe nun die Barclays Eurowings Premium und möchte für +1 die Partnerkarte beantragen.
Das funktioniert leider nur umständlich über einen Papierantrag inkl. Postident.
Jetzt muss man in dem Antrag die Barclays Kontonummer angeben. Wo finde ich die? Im Barclays Onlinekartenkonto ist eine IBAN hinterlegt mit dem klassischen 22 Stellen beginnend mit DE96 2013 XXXX XXXX XXXX XX
Auf dem Antrag für die Partnerkarte muss man die Barclays Kontonummer angeben. In dem Feld kann man aber nur 14 Ziffern angeben.
Wo finde ich also die korrekt Barclays Kontonummer?
Gruß,
Tobias
Ich hoffe die Frage ist jetzt net super dämlich aber ist dieIn der IBAN, nach der Bankleitzahl, oder auf der KK Abrechnung über der IBAN.