• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
ANZEIGE
Weil dort eine Übersicht von allen Produkten ist, das sind dann 2-4 Seiten. Gar kein Vergleich. Was will man aber mit so einer Auskunft explizit von EINEM Anbieter?
Erfahren, was gespeichert ist.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
warum bestellt man sich bei der Schufa eine DSGVO Auskunft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Na ich wollte Wissen, was gespeichert ist. Nein.
Doppelseitig bedruckt sogar. Erklärung waren 2 Seiten, Rest die Auskunft und wie gesagt, Duplex Druck.

Und ja. Es ging nur postalisch. Im April angefordert…. Und dann haben Sie um Fristverlängerung gebeten, nun kam sie.
Stehen dann da die einzelnen Transaktionen alle gelistet drin? Vllt. noch jede Kartenautorisierungsanfrage einzeln mit aufgelistet? 300 Seiten Duplex-Druck ohne sonderlich große Erklärungen zusammenzubekommen ist schon ordentlich.
Hat Barclays dich etwa geblacklistet oder ist sonst etwas schlechtes passiert oder war das nur eine Anfrage aus reiner Neugierde bzw. Interesse.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Hat Barclays dich etwa geblacklistet oder ist sonst etwas schlechtes passiert oder war das nur eine Anfrage aus reiner Neugierde bzw. Interesse.
Also solchen Anfragen an einzelne Anbieter kann man nur aus Langeweile stellen, dann aber im Job keine Zeit dafür haben einem Kunden eine Kündigung (auf Wunsch bzw. schriftlichen Verlangen) zu bestätigen. Das passt ja.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Also solchen Anfragen an einzelne Anbieter kann man nur aus Langeweile stellen, dann aber im Job keine Zeit dafür haben einem Kunden eine Kündigung (auf Wunsch bzw. schriftlichen Verlangen) zu bestätigen. Das passt ja.
Ne, in der Zeit wo ich das Schreiben fertig machen könnte, spiele ich lieber Verkäufer und verkaufe den Omas/Opas einen Bausparvertrag und eine Lebensversicherung, die sie ganz sicher noch brauchen.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Mal eine Frage speziell an diejenigen, die zwei Barclays Konten haben. Ich habe bislang das New Double, und habe jetzt aktuell über Check24 einen Neuantrag für das Platinum Double gestellt. Dies wurde bewilligt, im Online Kundenkonto sind auch beide Kartenkonten bereits angelegt. Nun hatte ich gestern ein Schreiben von Barclays erhalten, in dem mir bestätigt wird, dass das neue Konto angelegt wurde und ich innerhalb von 14 Tagen mitteilen soll, ob das bisherige New Double-Konto geschlossen werden soll. Hatte jemand dies schon mal? Wieso soll ich das innerhalb von 14 Tagen mitteilen? Ich würde gerne das bisherige Konto zum 31.12.2023 schließen lassen, da noch verschiedene Buchungen in der Zeit laufen.

Mein ursprüngliches Ziel, ein Produktwechsel zu machen um den Limit zu behalten, war leider trotz mehrfacher Anfragen seit November 2022 nicht möglich.

Das neue Konto hat leider auch mehr als die Hälfte weniger im Limit.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Nun hatte ich gestern ein Schreiben von Barclays erhalten, in dem mir bestätigt wird, dass das neue Konto angelegt wurde und ich innerhalb von 14 Tagen mitteilen soll, ob das bisherige New Double-Konto geschlossen werden soll. Hatte jemand dies schon mal? Wieso soll ich das innerhalb von 14 Tagen mitteilen? Ich würde gerne das bisherige Konto zum 31.12.2023 schließen lassen, da noch verschiedene Buchungen in der Zeit laufen.
Dann teil das Barclays doch genau so mit?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
@Waldkatze Da du bisher so Probleme hattest, würde ich an Deiner Stelle erstemal beide behalten. Und wenn das wirklich alles Final komplett durch ist, würde ich das New Double Konto zum 31.12. kündigen. Nicht das du das "New Double" jetzt schließen lässt und die beim Platinum Double doch noch mit "geht nicht" kommen. Dann würdest du da ganz ohne dastehen.
 
  • Like
Reaktionen: Waldkatze

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
123
49
Hast du eine Antwort erhalten? Bei mir war das heute der Fall, allerdings lediglich "Da der Ratenkauf nicht angelegt wurde, sehen wir von einer Erstattung der Gebühren ab."

Da hat wohl jemand keine Lust gehabt, sich den Anfragetext wirklich durchzulesen - oder darauf einzugehen.
Habe bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Aber interessant, dass da wohl sogar Standardanfragen nicht nach fifo (first in - first out) bearbeitet werden.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Wieso soll ich das innerhalb von 14 Tagen mitteilen?
Womöglich weil sie den aktuellen Vorgang dann ad acta legen und abschließen wollen.
Der Tipp von @MikeGold klingt da doch sehr vernünftig. Jetzt auf die einfache Frage erstmal einfach mit "nein" antworten. Und dann rechtzeitig zum gewünschten Termin, unter Berücksichtigung einer evtl. einzuhaltenden Frist, die Kündigung aussprechen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.583
611
Die Kündigung muss mit dem Abrechnungstag zusammenpassen. So wird eine Kündigung zu Silvester nicht möglich sein. Vorschlag ist deshalb, Anfang oder Mitte Dezember 2023 das Konto in der App zu kündigen und dann wird Dir ein Vertragsende im Januar 2024 angegeben.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.186
1.547
In welchen Ländern soll das mit den ständigen Kartensperrungen bei Barclays vorkommen?

Ich habe die Barclays Visa gerade dauerhaft im Einsatz in Dänemark über Smartwatch, Smartphone und physische Karte. Zahle alles damit, bisher null Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

PAlex02

Reguläres Mitglied
07.07.2023
28
16
In welchen Ländern soll das mit den ständigen Kartensperrungen bei Barclays vorkommen?

Ich habe die Barclays Visa gerade dauerhaft im Einsatz in Dänemark über Smartwatch, Smartphone und physische Karte. Zahle alles damit, bisher null Probleme.
Ich glaube das hängt davon ab, wie "sicher" oder "vertrauenswürdig" die Länger eingestuft werden. In Österreich, Schweiz, Dänemark oder die Benelux-Staaten wirst du eher weniger Probleme haben, v.a. sind die EU-Mitglieder und Euro-Zone. Aber in Ländern mit hoher Kriminalitäts- oder Betrugsrate hast du da schon mehr Probleme, wenn du das nicht der Bank mitteilst.

Ich wohne z.B. sehr nahe an der tschechischen und österreichischen Grenze und fahre immer nach Österreich zum tanken, weil es da bedeutend billiger ist (teilw. 30 Cent/Liter für Benzin!). Laut Support sollte ich in Österreich keine/kaum Probleme haben, aber Tschechien sollte ich auf jeden Fall melden hieß es, weil das Land als weniger sicher eingestuft wurde.

Außerhalb der EU bzw. Euro-Zone sollte man immer mitteilen, wann man wo hin will.

Also meinem Verständnis nach sollte man einfach nur etwas nachdenken und sich das Land anschauen, in das man reisen will... aber sicher ist sicher würd ich sagen. Lieber einmal zu viel der Bank gemeldet, als einmal zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552 und zednatix

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
wenn kartensperrung in zB tschechien erfolgt, weil eben fraud anschlägt(man hats vorher nicht angemeldet),
kann die karte durch einen telefonanruf entsperrt werden und normal weitergenutzt werden bei barclay?
oder kommt dann immer direkt ne neue und das wärs dann erstmal gewesen
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
In welchen Ländern soll das mit den ständigen Kartensperrungen bei Barclays vorkommen?

Ich hatte bisher nur Probleme in „exotischeren“ Ländern wie Indonesien, Kambodscha, Indien oder Vietnam.
In Indonesien etwa kann man maximal 3 Mio indonesische Rupien am Geldautomat ziehen, da der größte Geldschein 100000 Rupien ist und mehr als 30 Geldscheine nicht durch den Automaten gehen. 3 Mio sind aber „nur“ 180€…
Also muss man 2x hintereinander abheben wenn man mehr benötigt, und sowas triggert dann wohl schnell die Sperre bei Barclays. In EU, Schweiz, Australien oder USA hatte ich noch keine Sperre…

Alle anderen Sperrungen auch soweit ich mich erinnere nur, wenn man kurz hintereinander zahlt oder Geld abhebt.

Reise melden scheint gar nichts zu bewirken, wird trotzdem genauso schnell gesperrt, kann man auch seien lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix und Cuticula

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Ich hatte alle Kartensperrungen (3 Stück) bisher nur im Inland. Einmal hab ich eine Reise bei Booking.com bezahlt und direkt danach nen Mietwagen über den ADAC. Und zack... Karte gesperrt...
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
kann die karte durch einen telefonanruf entsperrt werden und normal weitergenutzt werden bei barclay?
In der Regel klappt entsperren per SMS, indem man „ja“ antwortet. Wenn nicht, dann hilft nur 2 Stunden in der Hotlinewarteschleife… was aus fernen Ländern echt teuer werden kann. ;)

Daher bevorzuge ich für exotische Reiseziele mittlerweile die Bank Norwegian, die ist nicht so sensibel bzgl. Sperrung.
IMG_3404.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
683
507
Ich glaube das hängt davon ab, wie "sicher" oder "vertrauenswürdig" die Länger eingestuft werden. In Österreich, Schweiz, Dänemark oder die Benelux-Staaten wirst du eher weniger Probleme haben, v.a. sind die EU-Mitglieder und Euro-Zone. Aber in Ländern mit hoher Kriminalitäts- oder Betrugsrate hast du da schon mehr Probleme, wenn du das nicht der Bank mitteilst.

Ich wohne z.B. sehr nahe an der tschechischen und österreichischen Grenze und fahre immer nach Österreich zum tanken, weil es da bedeutend billiger ist (teilw. 30 Cent/Liter für Benzin!). Laut Support sollte ich in Österreich keine/kaum Probleme haben, aber Tschechien sollte ich auf jeden Fall melden hieß es, weil das Land als weniger sicher eingestuft wurde.

Außerhalb der EU bzw. Euro-Zone sollte man immer mitteilen, wann man wo hin will.

Also meinem Verständnis nach sollte man einfach nur etwas nachdenken und sich das Land anschauen, in das man reisen will... aber sicher ist sicher würd ich sagen. Lieber einmal zu viel der Bank gemeldet, als einmal zu wenig.
Denke das hat weniger damit zu tun. Habe oft aufm Balkan mit der Karte alles mögliche bezahlt, in unterschiedlichen Städten und Ländern.

Bisher nie eine Sperre erlebt, noch nicht mal irgendwelche Reisen vorab gemeldet

Ich meine, dass Tschechien wesentlich sicherer einzustufen ist als zb Serbien oder Nordmazedonien.

Das mit der Sperre scheint wohl eher willkürlich zu sein als eine gewisse Logik dahinter zu haben
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Das mit den Sperren ist Kartenkonto gebunden. Ich habe eine BC Black und Eurowings Gold. Die Black hat öfters mal eine Sperre, die Eurowings hingegen erst ein einziges mal, und dass obwohl ich sie schon in über 30 Ländern außerhalb des Euro Raumes, ohne vorherige Anmeldung genutzt habe.

Die Seriosität der Händler(Terminals) und die Summe spielt dabei ebenfalls keine Rolle.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.716
2.233
Das mit den Sperren ist Kartenkonto gebunden. Ich habe eine BC Black und Eurowings Gold. Die Black hat öfters mal eine Sperre, die Eurowings hingegen erst ein einziges mal, und dass obwohl ich sie schon in über 30 Ländern außerhalb des Euro Raumes, ohne vorherige Anmeldung genutzt habe.

Die Seriosität der Händler(Terminals) und die Summe spielt dabei ebenfalls keine Rolle.
Darf ich fragen, was die EW gold hat, das die black nicht hat?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Darf ich fragen, was die EW gold hat, das die black nicht hat?
Der Grund für die EW Gold war mal der Priority Service am Flughafen. Wir brauchten das damals circa 20x im Jahr, für Hauptkarten-, und Zusatzkarteninhaber somit circa 40x. Da beide Flughäfen Touristen Hotspots sind, hatte der Priority Service einiges an Zeitvorteil ergeben.

Mittlerweile fliegen wir kaum noch EW und die Karte war bereits auf meiner Abschussliste. Lediglich das sehr hohe Limit hatte mich davon noch abgehalten zu kündigen. Mittlerweile sammelt man darüber aber auch Miles&Mores, daher wird wohl die M&M Mastercard zum Opfer der Kündigung fallen.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die kostenlose SCHUFA-Datenauskunft besorgt. Von Barclays gibt es einen Eintrag "Am ... hat Barclays ... unter der Nummer XXX den Abschluss eines Kreditkartenvertrags ... gemeldet."

Ich kann die dort angegebene Nummer nicht nachvollziehen, was ist das für eine Nummer - konnte das von euch schon jemand herausfinden? Es ist auf jeden Fall weder die Kreditkartennummer noch die IBAN des Kontos für Einzahlungen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die kostenlose SCHUFA-Datenauskunft besorgt. Von Barclays gibt es einen Eintrag "Am ... hat Barclays ... unter der Nummer XXX den Abschluss eines Kreditkartenvertrags ... gemeldet."

Ich kann die dort angegebene Nummer nicht nachvollziehen, was ist das für eine Nummer - konnte das von euch schon jemand herausfinden? Es ist auf jeden Fall weder die Kreditkartennummer noch die IBAN des Kontos für Einzahlungen.
Die Nummer ist deine Antragsnummer vom Kartenantrag.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552 und PLS

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Hallo zusammen,

ich habe nun die Barclays Eurowings Premium und möchte für +1 die Partnerkarte beantragen.

Das funktioniert leider nur umständlich über einen Papierantrag inkl. Postident.

Jetzt muss man in dem Antrag die Barclays Kontonummer angeben. Wo finde ich die? Im Barclays Onlinekartenkonto ist eine IBAN hinterlegt mit dem klassischen 22 Stellen beginnend mit DE96 2013 XXXX XXXX XXXX XX

Auf dem Antrag für die Partnerkarte muss man die Barclays Kontonummer angeben. In dem Feld kann man aber nur 14 Ziffern angeben.

Wo finde ich also die korrekt Barclays Kontonummer?

Gruß,
Tobias
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Hallo zusammen,

ich habe nun die Barclays Eurowings Premium und möchte für +1 die Partnerkarte beantragen.

Das funktioniert leider nur umständlich über einen Papierantrag inkl. Postident.

Jetzt muss man in dem Antrag die Barclays Kontonummer angeben. Wo finde ich die? Im Barclays Onlinekartenkonto ist eine IBAN hinterlegt mit dem klassischen 22 Stellen beginnend mit DE96 2013 XXXX XXXX XXXX XX

Auf dem Antrag für die Partnerkarte muss man die Barclays Kontonummer angeben. In dem Feld kann man aber nur 14 Ziffern angeben.

Wo finde ich also die korrekt Barclays Kontonummer?

Gruß,
Tobias
In der IBAN, nach der Bankleitzahl, oder auf der KK Abrechnung über der IBAN.