• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
ANZEIGE
Hast du nicht gefragt, was mit "seit Monaten Probleme mit der Rückzahlung bestehen würden" genau gemeint sei ??
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich wage zu bezweifeln, dass er sich dabei besonders verstellen musste ;)
Hierzu: Ich habe eben, wie oben im Thread beschrieben, einen Auslandsurlaub im Sommer gemeldet in dem Formular.
Da auf dem Handy kaum Textfeld zu sehen ist, habe ich es kurz gehalten.
Datum und Ziel, es ist ja ein Formular dafür. Ein Mitarbeiter anwortete mir daraufhin sofort, sie könnte es hinterlegen, aber sie brauchen datum und ziel.
Indische Name. Ggf nur mit google übersetzer dran und nicht schlau geworden
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Hierzu: Ich habe eben, wie oben im Thread beschrieben, einen Auslandsurlaub im Sommer gemeldet in dem Formular.
Da auf dem Handy kaum Textfeld zu sehen ist, habe ich es kurz gehalten.
Datum und Ziel, es ist ja ein Formular dafür. Ein Mitarbeiter anwortete mir daraufhin sofort, sie könnte es hinterlegen, aber sie brauchen datum und ziel.
Indische Name. Ggf nur mit google übersetzer dran und nicht schlau geworden

Gib den Namen mal bei linkedin ein. Ich hatte meinen Antworter ebenfalls Indien, dort gefunden. :)
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Ich habe am Samstag die Reise über das App Postfach gemeldet und heute die Antwort erhalten! Ich bin echt erstaunt über die Schnelligkeit der Antwort :)
Weiter so Barclays! IMG_4688.jpeg IMG_4689.png
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.474
Ich habe am Samstag die Reise über das App Postfach gemeldet und heute die Antwort erhalten! Ich bin echt erstaunt über die Schnelligkeit der Antwort :)
Weiter so Barclays!
Warum? Sie haben dir doch in der Antwort geschrieben, dass das völlig nutzlos war (3. Satz der Antwort).
Ich vermute die machen genau garnichts und deswegen geht es so schnell.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Wenn Barclays eine solche Sicherheitssperre vornimmt, und die Karte sperrt, sieht man das dann irgendwo in der App oder so?
Oder erfährt man leidvoll beim nächsten Bezahlversuch davon?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Wenn Barclays eine solche Sicherheitssperre vornimmt, und die Karte sperrt, sieht man das dann irgendwo in der App oder so?
Oder erfährt man leidvoll beim nächsten Bezahlversuch davon?
Man erfährt es doch schon leidvoll beim aktuellen Zahlungsversuch, der die Sperre ja erst auslöst.
 

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Ich habe am Samstag die Reise über das App Postfach gemeldet und heute die Antwort erhalten! Ich bin echt erstaunt über die Schnelligkeit der Antwort :)
Weiter so Barclays!
„Wir bitten um Verständnis, dass es dennoch bei fraglichen Umsätzen zu einer Sicherheitssperre Ihrer Kreditkarte
kommen kann.“

Meine Vermutung ist, dass das eine Standardantwort zur Kundenabwimmlung ist und die genau nichts machen. ;) Als ob da einer sitzt und die Reisepläne von Leuten eintippt. Selbst bei 12€ die Stunde wär das zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lucky_ und TH.10540

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Man muss aber auch dazusagen das die Karte grundsätzlich funktioniert, die letzten Beiträge hier könnten auch den Anschein erwecken, dass es nur Sperrungen gibt. Dem ist zum Glück nicht so.

Habe die BC seit Mai und nehme sie in 1 Woche mit in den Urlaub ausserhalb der EU ... mal sehen was passiert. o_O
 

HansWerner

Reguläres Mitglied
04.07.2023
40
62
Das ist kein Witz, vor ein paar Tagen hatte ich meine dritte.
Diesmal war der Grund, dass ich 499€ aus meinem Kreditrahmen überweisen wollte und zwei Wochen vorher meine Handynummer geändert hatte.

Das reicht für eine Sperrung. Immer wieder schön 😜 Natürlich auch keine Mitteilung erhalten.

Positiv anmerken muss ich, dass man schnell ans Telefon gegangen ist und der gute Herr sehr freundlich war.
 

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Bin ich der einzige, der in 3 Jahren noch keine Sperrung hatte? Bezahle damit nur im In- und Ausland, mache aber nicht so einen Krempel wie 499€ zinslosen Klein-Kredit da raus zu jallern.
 
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
499€ zinslosen Klein-Kredit da raus zu jallern.
Geht nicht um die Zinslosigkeit des Kredits, sondern um das Trainieren des Limits. Wobei die 10.000 €, die ich aktuell immer permanent rausgehauen habe zum Trainieren, auf dem Raiba HT Tagesgeld auch immerhin 355 € p.a. Zinsen einbringen (Tendenz dank EZB steigend). So als Aufwandsentschädigung für das nervige Aufgeben der Überweisungen ganz nett...
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Sind die Screenshots für Blinde ?
Vermutlich wurde der Beitrag am Handy verfasst. Wenn man ihn darüber öffnet, haben die Bilder auch eine ganz normale Größe.
Geht nicht um die Zinslosigkeit des Kredits, sondern um das Trainieren des Limits. Wobei die 10.000 €, die ich aktuell immer permanent rausgehauen habe zum Trainieren, auf dem Raiba HT Tagesgeld auch immerhin 355 € p.a. Zinsen einbringen (Tendenz dank EZB steigend).
Kann man nicht maximal 10 Ratenzahlungen a 499,99€ gleichzeitig haben? 🤔
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
ANZEIGE
Kann man nicht maximal 10 Ratenzahlungen a 499,99€ gleichzeitig haben? 🤔
Doch, aber wenn man die alten 10 dabei auflöst (direkt nach Rechnungsstellung), werden sie erst zum übernächsten Zahlungszeitpunkt (4 Wochen nach der nächsten Abrechnung), also 8 Wochen später abgebucht. Dadurch hängen immer noch alte Beträge hinterher und bewirken zusammen mit den neuen knapp 5.000 €, dass ich immer tatsächlich auf knapp 10.000 € Kontostand komme, nur durch diese Ratenkauf-Überweisungen.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula