• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
ANZEIGE
O2 geht auch seit ca. mitte 2022. Habs auch gerade sicherheitshalber nochmal probiert, im Flugmodus + WLAN Call kommen SMS an :) (IMS-Status = Sprache & SMS)
Wollte ich auch grad schreiben.

 
  • Like
Reaktionen: MikeGold und Robbens

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Moin moin
Wie sieht es eigentlich aus mit Barclsys und Apple Pay? Ich nutze es seit kurzem erst und bin begeistert!

Aber was mich brennend interessiert ist ob die Karte im Ausland mit AP deutlich weniger gesperrt wird bezüglich Betrugs Algorithmen.

Weil theoretisch kann ja kein Betrug vorliegen da man die Zahlung immer erst mit Face ID oder Code bestätigen muss.

Und noch was.
Schmälert nicht AP die Zahlungseinnahmen für Barclays? Muss Barclays an Apple diese geringe Gebühr abdrücken oder wie läuft das da?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Gibt es Erfahrungsberichte, wie lange Barclays aktuell für Kreditkartenanträge mit manueller Prüfung braucht?
 

HansWerner

Reguläres Mitglied
04.07.2023
40
62
Hi!
Ich habe da Mal eine Frage:

Wenn ich mir Geld aus dem Kreditrahmen überweisen lassen möchte kommt immer nur:

"Fehler, bitte später nochmal versuchen"

Gibt es bekannte Gründe dafür?

Liegt es vielleicht daran, dass ich als Referenzkonto die BE Iban von Wise nutze?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Ich habe die barclays heute mal in die Curve gepackt und benötige mal eure Erfahrungen zu der Eintragung von Curve in der Barclays App als vertrauenswürdiger Händler.

(1) mit der Einstellung (s.Bild) kommen keine Umsatz-Push und email mehr von barclays.
(2) wenn ich curve als vertrauenswürdigen Händler bei Barclays lösche, kann ich dann beim nächsten Einkauf/Tanken/etc Pech haben, das ich die Zahlung am POS mit curve dann erst in der curve App autorisieren muss.?

IMG_4812.jpeg
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
"Fehler, bitte später nochmal versuchen"

Gibt es bekannte Gründe dafür?
Manchmal wird diese Fehlermeldung angezeigt, wenn man versucht, weniger als 50€ abzuheben.

(2) wenn ich curve als vertrauenswürdigen Händler bei Barclays lösche, kann ich dann beim nächsten Einkauf/Tanken/etc Pech haben, das ich die Zahlung am POS mit curve dann erst in der curve App autorisieren muss.
Die Barclays-App hat mich nie gefragt, ob ich eine von Curve vermittelte Transaktion genehmige (sowohl online als auch im Ladengeschäft).

Ich denke, wenn du die Kartenverifizierung mit 2FA durchführst, erteilst du Curve das Recht, XX Beträge für den Zeitraum YY abzubuchen.

Curve selbst fragt jedoch fast immer nach der 2FA-Authentifizierung. Vielleicht übernimmt Curve das Risiko von Barclays, weil es seine eigene Verifizierung durchsetzt.
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Geht bei euch der Login über App oder Browser? Bei mir kommt in beiden Fällen eine Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sollte der Fehler abermals auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 40 890 99-600
 
Zuletzt bearbeitet:

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Moin moin
Wie sieht es eigentlich aus mit Barclsys und Apple Pay? Ich nutze es seit kurzem erst und bin begeistert!

Aber was mich brennend interessiert ist ob die Karte im Ausland mit AP deutlich weniger gesperrt wird bezüglich Betrugs Algorithmen.

Weil theoretisch kann ja kein Betrug vorliegen da man die Zahlung immer erst mit Face ID oder Code bestätigen muss.

Und noch was.
Schmälert nicht AP die Zahlungseinnahmen für Barclays? Muss Barclays an Apple diese geringe Gebühr abdrücken oder wie läuft das da?
mir hat es die Karte mit Applepay mal in D gesperrt, Betrag war 1700€. Die Hotline konnte es nicht erklären, war aber kurz nach Umstellung auf Platinum, die meinten die Karte wäre noch zu neu (war aber vorher schon lange Kunde, die neue Karte war schon mal gesteckt benutzt worden). Wenigstens hat man bei Platinum noch die Mastercard, die funktionierte dann per stecken (Applepay geht mit der MC leider nicht). War die einzige Sperrung seit Jahren, ich konnte die Karte per SMS wieder freischalten. Peinlich war es trotzdem im Laden.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
Wenn mal eine Karte nicht akzeptiert wird und man eine andere zückt, muss einem das doch nicht peinlich sein.
Oder war es Dir peinlich, weil Du mit dem IPhone ankamst und es dann nicht geklappt hat und Du stattdessen eine "normale" Kreditkarte verwenden musstest?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Geht bei euch der Login über App oder Browser? Bei mir kommt in beiden Fällen eine Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sollte der Fehler abermals auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 40 890 99-600
Selbe bei mir.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Wenn mal eine Karte nicht akzeptiert wird und man eine andere zückt, muss einem das doch nicht peinlich sein.
Oder war es Dir peinlich, weil Du mit dem IPhone ankamst und es dann nicht geklappt hat und Du stattdessen eine "normale" Kreditkarte verwenden musstest?
“Karte gesperrt“ oder so stand da, das fand ich peinlich. Warum soll das Nutzen einer physischen Karte peinlich sein?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
interessant dass auf der Kasse eine aussagekräftige Fehlermeldung erscheint. Wie zuverlässig diese ist, wäre dann noch eine andere Frage.
Und natürlich ist die Nutzung einer physischen Karte nicht peinlich, deswegen habe ich ja nachgefragt.
 
  • Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
interessant dass auf der Kasse eine aussagekräftige Fehlermeldung erscheint. Wie zuverlässig diese ist, wäre dann noch eine andere Frage.
Und natürlich ist die Nutzung einer physischen Karte nicht peinlich, deswegen habe ich ja nachgefragt.
Es war ein seltsames Terminal, hab ich noch nie gesehen. Ich nehme jetzt bei höheren Beträgen die Karte und stecke sie gleich, fahre bisher damit ganz gut.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
Kann es in der Praxis zu Problemen am POS (in Offine-PIN-Ländern) führen, wenn, wie bei Barclays Visa, Online-PIN in der CVM-Liste vor Offline-PIN kommt?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Kann es in der Praxis zu Problemen am POS (in Offine-PIN-Ländern) führen, wenn, wie bei Barclays Visa, Online-PIN in der CVM-Liste vor Offline-PIN kommt?
Theoretisch Nein. Wenn ein Terminal die Offline-PIN nicht unterstützt, wird zur nächsten CVM übergegangen (Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful). Wenn alle erfolglos waren dann kommt bei dem letzten Eintrag ein: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful. Dann schlägt die Zahlung fehl.
Es soll aber wohl Terminals geben, die nicht ganz richtig konfiguriert sind und ggf. nicht die ganze Liste durchgehen. Da haben die, die die Karte praktisch in GB oder FR eingesetzt haben aber sicherlich mehr Erfahrungen.
Interessant ist, dass die Barclays VISA direkt bei der Online-PIN ein "Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful" hat, während die beiden Offline-PIN Einträge (Plaintext und Enciphered) das "Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful" haben.

Zumindest nach meinem Verständnis müssten Zahlungen theoretisch fehlschlagen, wenn Online-PIN nicht geht, da (nach meinem Verständnis) die 3 Bestandteile wie folgt gelesen werden:
Erst der hintere Teil ("If terminal supports the CVM" oder "If purchase with Cashback" oder "If unattended Cash" [ATM]).
Wenn der hintere Teil passend ist, wird der mittlere Teil geprüft. Also z. B. Online-PIN, Offline-PIN oder Signatur. Passt dies auch, wird die Zahlung durchgeführt. Passt dies nicht (oder der hintere Teil passt nicht, Beispiel: Karte steckt in einem Händler-Terminal und der hintere Teil des ersten Eintrags besagt "If unattended Cash"), kommt der vordere Teil zur Geltung. Da wird genau das gemacht, was da steht. Bei Apply... kommt der nächste Eintrag und es geht von vorn los, bei Fail... sollte die Zahlung fehlschlagen.
Aber: Ich kann aber auch falsch liegen, von daher bitte nicht von jetzt auf gleich annehmen dass Barclays doch kein Offline-PIN hat. Die hat sie sehr wahrscheinlich doch, da ich hier bereits entsprechend positive Berichte gelesen habe. Ob es nun daran liegt, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege oder ob Barclays bei neueren Karten die CVM-Liste erneut angepasst hat, kann ich nicht sagen.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Ich kann bestätigen dass die Barclays Offine-PIN hat und einwandfrei funktioniert in typischen offline Ländern wie UK FR Thailand.
wenn man die PIN in der App ändert nur dran denken einmal am Geldautomaten in Deutschland Geld zu ziehen, dann wird die offline PIN auf dem Chip aktualisiert. Danach läuft es einwandfrei!
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.325
397
STR
Hat eigentlich irgendjemand in letzter Zeit die Limit erhöhen Funktion in der App gehabt? War das „damals“ eine einmalige Sache?
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Moin moin
Wie sieht es eigentlich aus mit Barclsys und Apple Pay? Ich nutze es seit kurzem erst und bin begeistert!

Aber was mich brennend interessiert ist ob die Karte im Ausland mit AP deutlich weniger gesperrt wird bezüglich Betrugs Algorithmen.

Weil theoretisch kann ja kein Betrug vorliegen da man die Zahlung immer erst mit Face ID oder Code bestätigen muss.

Und noch was.
Schmälert nicht AP die Zahlungseinnahmen für Barclays? Muss Barclays an Apple diese geringe Gebühr abdrücken oder wie läuft das da?
Kann keiner Licht ins dunkle bringen?
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
202
231
Kann keiner Licht ins dunkle bringen?
Am besten fährst du, wenn du die Reise vorher bei Barclays anmeldest.
Hatte bisher noch nie Probleme mit Sperrungen gehabt und war schon in exotischen Ländern.
Ob AP eine Sperrung verhindert weis ich nicht, die Fraud Protection von Barclays ist allgemein sehr undurchsichtig, es ist auch kein richtiges Muster zu erkennen, manche werden andauernd gesperrt, manche auch nie (wie ich).
Und ja wenn du AP nutzt kriegt Apple einen kleinen Teil vom Kuchen ab.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Hatte bisher noch nie Probleme mit Sperrungen gehabt und war schon in exotischen Ländern.
Ich bisher in D und NL auch nicht! Und meine Reise ( via Dubai nach Mauritius ) habe gerade über das Postfach angemeldet. Wie hast du die Anmeldung gemacht ? Telefon Mail oder Postfach Nachricht?