• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
ANZEIGE
Den automatischen Text kann man übrigens nicht bearbeiten, aber trotzdem auf "Senden" klicken.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
  • Like
Reaktionen: Frank552

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Oh, das hab ich falsch gesehen. Vor einigen Wochen wurde ein Familienmitglied (Rentner) aufgefordert, Einkommensnachweise einzureichen, ca. 6 Monate nach dem Erhalt der Karte. Getan hat sich darauf hin aber nichts. Das gewährte Limit ist relativ niedrig, 2 Drittel der monatlichen Bezüge. Daher sollte über die App eine Limiterhöhung beantragt werden und es kam sofort die automatische Ablehnung. Eher zufällig wurde der "Absenden" Button erwischt und es kam auch prompt eine automatische Eingangsbestätigung per Mail.

Ich denke da muss dann mal telefoniert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Gerade mal geschaut, ja, der kommt tatsächlich.


Doch kann man, der Text ist komplett entfernbar.
Ich hab vor Wochen gemerkt, dass der Text sofort automatisch kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich was geprüft wurde.

Es kommen lustigerweise auch seit Jahren vorgenehmigte Kreditangebote per Mail oder Post. Alle werden aber nach abschicken des Antrag abgelehnt. Dabei wurde die Schufa nicht abgefragt… und es heißt jedes mal vorgenehmigt im Brief/Mail.

Hab mal nachgefragt. Bekam dann zur Antwort, es wird aufgrund fehlender Bonität abgelehnt 😂😂😂
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Wird denn darauf reagiert, wenn der Text entfernt und durch eine eigene Anfrage zur Limiterhöhung ersetzt wird?
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
553
457
STR
Immer mal wieder automatische Erhöhung, noch nie einen Nachweis eingereicht oder angefordert bekommen. Vielleicht ist das was die Dame beschreibt ja nur einer von vielen Wegen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Hab meine Karte selbst seit vielen Jahren, nutze sie aber wohl zu selten, um eine automatische Erhöhung zu bekommen. Das eingeräumte Limit war aber von vorne herein absolut angemessen.

Beim Rentner in der Familie kann ichs nicht nachvollziehen, warum das Limit so verhältnismäßig niedrig ist. Die Rente ist solide, eigenes Haus, keine Schulden etc. Gut, aktuell müssen 2 Personen mit den Bezügen auskommen. Die Ehefrau ist seit einigen Jahren schon Hausfrau und geht erst Mitte 24 ohne Abzüge in Rente. Das führt aber nicht zu wirtschaftlichen Problemen.
 

cowling

Neues Mitglied
17.05.2023
20
27
Die Upload Funktion der App ist „speziell“
Mal wird statt dreier ausgewählter Dokumente dreimal Dokument 1 hochgeladen, mal nur 2 von 3…
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
Wurde denn schon versucht, das Limit erhöhen zu lassen, bzw. besteht daran überhaupt Bedarf? Ich könnte mir vorstellen dass bei Vorlage von Nachweisen über die Rentenhöhe da was zu machen ist.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Die Nachweise wurden vor einigen Wochen ganz ohne irgend eine Anfrage von Barclays angefordert und eingereicht. Eine automatische Limiterhöhung gab es darauf hin nicht. Eine konkrete, oder schriftliche Anfrage an Barclays zur Limiterhöhung an Barclays hat es bisher nicht gegeben. Der Bedarf ist aber durchaus da.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich habe vor einer Woche eine automatische Limit-Erhöhung, vorbehaltlich meine Bonität verändert sich nicht, für die nächsten vier Wochen angekündigt bekommen.

Meine erste Erhöhung Habe die Karte seit 10/21. "Nur" 500 Euro aber immerhin.
Limit dann 6.500 Euro, bei aktuell im Schnitt 2-30 Euro Umsatz pro Monat, manchmal Geldbezug vom Automaten.

Die Karte ist für mich in erster Linie eine Backupkarte, besonders bei Reisen außerhalb des Euroraums und nach der Amazon LBB (mit 6 k) Limit, die Karte mit dem niedrigsten Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Ich habe noch Barclays noch nie eine automatische Erhöhung des Limits bekommen.
Dieses ist gleich nach der Hanseatic das niedrigste meiner vier Kreditkarten.
 
  • Haha
Reaktionen: kkcollector

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
Die Upload Funktion der App ist „speziell“
Mal wird statt dreier ausgewählter Dokumente dreimal Dokument 1 hochgeladen, mal nur 2 von 3…
Total, ich musste damals auch nochmal auf meinen Upload antworten und den 2. Nachweis erneut anhängen. Der ist bei mir auch flöten gegangen.

Was mir noch aufgefallen ist, mir wird das Kreditangebot auf der Startseite der App nur angezeigt wenn ich aus dem WLAN (mit Adblock bzw. piHole) gehe und die App über Mobilfunk aufrufe, reproduzierbar.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Ich hab innerhalb von 3 Jahren einige Erhöhungen bekommen.
Bei 5000 € ging es los, bin aber mittlerweile bei 12900 €.
Ich weiß aber auch warum!
Ich nutzte regelmäßig die 499,99 € Ratenzahlung. Teilweise 7 an der Zahl.
Damit kann ich mit Sicherheit sagen, die Karte kann trainiert werden.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.474
Ich habe noch Barclays noch nie eine automatische Erhöhung des Limits bekommen.
Wenn du das ändern willst, musst du den Rahmen mal etwas ausschöpfen - das geht völlig kostenlos über die Selbstüberweisung der schon genannten 499,99€-Pakete mit Ratenzahlung über 3 Monate. Wenn du Revolut hast, geht es damit natürlich auch.

Ich bin Anfang 2021 mit 5000€ gestartet, über einige Zwischenschritte werde ich ab diesem Monat nun 15000€ haben - Verdreifachung in 2,5 Jahren geht schon in Ordunung. Barclays wollte von mir noch nie einen Gehaltsnachweis.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
das geht völlig kostenlos über die Selbstüberweisung der schon genannten 499,99€-Pakete mit Ratenzahlung über 3 Monate.
Kostet die Überweisung von Kreditkarte auf Girokonto nicht 7,50€ Gebühr? 🤔 Es sei denn, man lädt die Karte vorher mit Guthaben auf.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.474
Aufladen und dann wieder (zurück)überweisen zum Ausgleich? Oder übersehe ich einen anderen Weg?
Ja - wie MS bei M&M, nur dass es statt Meilen Limiterhöhung gibt.

Kostet die Überweisung von Kreditkarte auf Girokonto nicht 7,50€ Gebühr? 🤔 Es sei denn, man lädt die Karte vorher mit Guthaben auf.
Nicht wenn man eine Ratenzahlung daraus macht - welche bei Beträgen <500€ und 3 Monaten für 0,0% Zinsen möglich ist.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Ist hier noch jemand, der Banking4 nutzt und 2 Barclays Kreditkartenprodukte hat?

Seit ich neben der Barclays Visa nun neu auch noch das Platinum Double habe (und beide Kartenkonten automatisch im selben Kundenkonto in verschiedenen Tabs dargestellt werden), geht der Abruf über den Banking4-Screescraper nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Produkt nicht gefunden". Schöner Mist. Vermutlich ist der Screenscraper nur auf 1 Tab programmiert und nicht auf mehrere.

Hat jemand zufällig die selben oder ggfs. auch andere Erfahrungen? Es gibt vermutlich keine Möglichkeit, das Platinum Double in ein separates Kundenkonto umgliedern zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Na toll. Habe eben die Service Hotline angerufen und wollte einen Produktwechsel von New Double zu Platinum Double beantragen.
Da wurde mir geantwortet, dass das nicht geht, da sei eine Sperre drin. Ich solle per E-Mail den Antrag stellen, damit das manuell geprüft wird. :-(
 
  • Haha
Reaktionen: kkcollector

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
ANZEIGE
Na toll. Habe eben die Service Hotline angerufen und wollte einen Produktwechsel von New Double zu Platinum Double beantragen.
Da wurde mir geantwortet, dass das nicht geht, da sei eine Sperre drin. Ich solle per E-Mail den Antrag stellen, damit das manuell geprüft wird. :-(
Ich wollte damals den Wechsel auf die New Visa, da braucht ich bestimmt 3 Anrufe, weil keiner Ahnung hatte. Also wäre ich mir da nicht sicher, ob es diese Sperre echt gibt.