• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
ANZEIGE
Ich glaube, der Rahmen ist recht individuell, bei mir waren es am Anfang etwas über 5k. Nutze die Karte aber auch nicht viel (Nutzung vor allem im Nicht-EU-Ausland und generell zum Geld abheben, also mehr Backup-Karte) und habe diese seit knapp einem Jahr, das Limit hat sich auch nicht angepasst. Der Rahmen ist in der Schufa eingetragen.

Die Karte war mir mit "signature first" auch in der Nutzung zu blöd, aber ok, mit Apple Pay ist das ja dann vorbei.
Mir haben sie 6.000,- verpasst, ziemlich großzügig im Vergleich zu Amazon, Santander und Konsorten.
Und die neuen Karten sind immer noch "Sign First"?
Und ich habe mich noch über den Satz im Willkommenschreiben gewundert, ich bräuchte jetzt nur noch die PIN zum Geldabheben... :D

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
844
Mir haben sie 6.000,- verpasst, ziemlich großzügig im Vergleich zu Amazon, Santander und Konsorten.
Und die neuen Karten sind immer noch "Sign First"?
Und ich habe mich noch über den Satz im Willkommenschreiben gewundert, ich bräuchte jetzt nur noch die PIN zum Geldabheben... :D

Klar, beim Geld abheben muss man eine PIN eingeben. Sonst sign First.

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Bei mir ist folgendes bezüglich der Rückzahlung eingestellt: 2% mindestens 15 EUR. Was passiert, wenn ich innerhalb einer Abrechnungsperiode nur einen Umsatz von 1 EUR habe, muss ich dann "nur" diesen einen Euro ausgleichen oder mindestens die 15 EUR, sodass ein Guthaben in Höhe von 14 EUR besteht?
Ich frage, da ich ein ähnliches Erlebnis mit der Gold-Visa von Barclay vor Jahren hatte, dass nach manuellem Ausgleich des Saldos meine KK gesperrt wurde, obwohl der Rechnungsbetrag < 15 EUR betrug.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.992
Hallo,

Nehmen wir an, Du hättest 50 Euro Saldo, also offen, dann würden davon 2% von deinem Konto abgebucht. Da 2% von 50 Euro aber nur 1,00 Euro wären, würde Barclay nicht 1,00 Euro (2%), sondern mindestens 15 Euro von den offenen 50 Euro abbuchen. Damit würdest Du dann aber so oder so die Teilzahlung in Anspruch nehmen und es würden Zinsen anfallen, also ignoriert man das im Regelfall völlig und bezahlt seine Rechnung ganz normal manuell.

Wenn Du nur nen Saldo von 1,00 Euro hast, dann überweist Du auch nur den 1,00 Euro.

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Hallo,

Wenn Du nur nen Saldo von 1,00 Euro hast, dann überweist Du auch nur den 1,00 Euro.

Und genau das habe ich vor 2 oder 3 Jahren getan, danach war meine KK gesperrt. Daraufhin wurde ich von der Hotline darüber belehrt, ich hätte mindestens 15 EUR überweisen müssen, obwohl mein Salo < 15 EUR war. Das hatte ich damals schon nicht verstanden, aber hatte ich damals auch nicht weiter nachgeprüft.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.992
Da müssen Andere vielleicht mal ihre Erfahrungen schildern. Ich sehe keinen Grund, ein Guthaben zu generieren. Das wäre ja dann quasi ne Art Mindestnutzung.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Da müssen Andere vielleicht mal ihre Erfahrungen schildern. Ich sehe keinen Grund, ein Guthaben zu generieren. Das wäre ja dann quasi ne Art Mindestnutzung.

Bei mir sind 10%/50€ eingestellt. Nutze die Karte neben Bargeldbezug in Fremdwährung überwiegend bei Grab/Uber und bleibe daher auch oft unterhalb von 50€. Dann wird eben entsprechend auch nur der fällige Betrag bis 50€ eingezogen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.992
Ich müsste in die App gucken, aber ich hab glaub ich gar keine Lastschrift aktiviert, weil wozu auch und ich überweise halt manuell und benutze den Soforteinzug, allerdings nicht erst wenn die Rechnung kommt, sondern zwischendurch auch schon mal im Laufe des Monats.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
:eek:
Funktionieren die Prozesse im Onlineportal?
Arbeiten bei Barclays noch Menschen?
Denn wir warten seit über einem Monat auf die Umsetzung einer Namensänderung. (n)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.283
1.672
:eek:
Funktionieren die Prozesse im Onlineportal?
Arbeiten bei Barclays noch Menschen?
Denn wir warten seit über einem Monat auf die Umsetzung einer Namensänderung. (n)

War bei mir noch nie anders. Alle schriftlichen Anfragen den Support dauerten seit ich dort Kunde bin immer sehr sehr lange - oft mehrere Monate.

Schneller gehen nur Anfragen, die mit Sperrung der Karte, des Online-Zugangs oder Ähnlichem zu tun haben, wenn man sich direkt telefonisch an Barclaycard wendet.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Barclaycard schlägt bei Beantragung einen Betrag für den Überweisungsservice vor. Gibt es einen empirisch ermittelten Zusammenhang zwischen diesem Betrag und dem Kreditrahmen der Karte?

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
74
4
Ich werde die Karte trotzdem als Hauptkarte weiternutzen. Das Zahlungsziel "Resttage im Monat + 28 Tage" ist einfach genial für so manchen Deal. Ich kaufe zu gerne Guthaben-Gutscheine mit Rabatt für irgendwelchen Elektronik-Spielkram. Allerdings lässt sich die Amex anscheinend durch Umstellung auf Überweisung auch auf "Resttage im Monat + ~20 Tage" umstellen.

Ich habe die alte New VISA auch ein paar Mal im Freundeskreis empfohlen. Ich werde die da erstmal so bestehen lassen, da es für Normalos doch eher zu kompliziert ist, sich 12x im Jahr einzuloggen und die Karte auszugleichen. Die 28 Tage Zahlungsziel sind hier schon verwirrend genug :D

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich werde die Karte trotzdem als Hauptkarte weiternutzen. Das Zahlungsziel "Resttage im Monat + 28 Tage" ist einfach genial für so manchen Deal. Ich kaufe zu gerne Guthaben-Gutscheine mit Rabatt für irgendwelchen Elektronik-Spielkram. Allerdings lässt sich die Amex anscheinend durch Umstellung auf Überweisung auch auf "Resttage im Monat + ~20 Tage" umstellen.
[...]

Hast du bei Advanzia auch (fast). Jemand meinte im Advanzia Thread, dass man sich bei Advanzia durchaus bis zum 25ten Zeit lassen kann mit der Rechnung, ohne Zinsen zu bezahlen.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
74
4
Ich habe die auch. Mir fallen aber wenig Argumente für die Advanzia ein im Vergleich zur Barclay. Um eine Mastercard zu haben, als Zweitkarte zur Sicherheit und wegen der besseren Umrechnungskurse taugt sie.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich habe die auch. Mir fallen aber wenig Argumente für die Advanzia ein im Vergleich zur Barclay. Um eine Mastercard zu haben, als Zweitkarte zur Sicherheit und wegen der besseren Umrechnungskurse taugt sie.
:LOL::LOL::LOL:

Du kennst die Standard Kreditlimits der Advanzia? Wie viel Umsatz muss man haben, um im Vergleich zum Umrechnungskurs zu Visa, auch nur 1 Euro Differenz zu erreichen? Und wenn man solche Umsätze in Fremdwährung hat, sind einem die eins, zwei Euro auch ziemlich egal. Ich sehe da absolut keinen Mehrwert.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
74
4
Hier wird doch gerne um jeden Euro gefeilscht. Hier ging es um Australische Dollar und zu dem Zeitpunkt waren nun mal 1€ oder etwas mehr bei einer 400-Dollar-Abhebung.

Die MasterCard-Umrechnungskurse sind doch immer einen Hauch besser.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Und weiß jemand, wieso die meisten Banken in Deutschland viel lieber auf Visa setzen? Um beim Thema Barclaycard zu bleiben, man sieht es am Portfolio und der Wegfall der Mastercard bei der Eurowings Karte untermauert das.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Die VISA wurde auch schon früher von Barclaycard bevorzugt. Gab z.B. die 2 Meilen pro Euro auf der EW Seite nur mit der VISA Card. GPay wurde ebenfalls nur für die VISA implementiert.

Waren die VISA Cards bei den Barclay Karten zu Germanwings Zeiten nicht mal Business Cards die mehr Interchange bringen?

VISA ist halt an ATMs interessanter und soll auch lockerer bei CoBrands sein. Kann mir zudem vorstellen, dass VISA vielleicht auch von den Lizenzen her günstiger ist.

Ich glaub an einzelne Mastercards kann ich mich nur in Form der „Green Card“ von Barclaycard erinnern.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.973
7.238
ANZEIGE
Das stimmt, die Sparkassen sind da vielleicht anders. Dennoch haben auch die üblichen Verdächtigen einen hohen und relevanten Kundenanteil im Millionbereich, dann kann man schon davon sprechen das viele gefühlt und auch tatsächlich eher auf Visa setzen.
DKB, ING, Consorsbank, Comdirect, diverse KK Anbieter wie Hanseatic, Barclaycard, Santander, etc. werden sicherlich einen hohen Anteil haben an der Gesamtkundenzahl.
MC ist auch häufig eher als Debit bei Fintechs unterwegs, neben der Advanzia werden die kostenlosen richtigen KK schon dünn in der Auswahl.

Zur Barclaycard, es wird ja auch irgendwie einen Grund haben weshalb man sich weiter von MC abwendet, die Maestro wurde ja auch schon länger abgeschafft, nun verschwindet offenbar nach und nach die Master Card.