• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
ANZEIGE
Weiß eventuell jemand, nach welchen Kriterien die Barclaycard getauscht wird?

Zunächst bei Kunden, bei denen die Gültigkeit der Visa bald abläuft oder nach ganz anderen Gesichtspunkten?

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Kann man mit der Barclaycard Visa eigentlich bei Aldi Süd Geld an der Kasse abheben? Mit der DKB-VISA-Card geht es ja schon seit ein paar Monaten.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
735
ZRH & DUS
Das sollte mit allen Visa-Karten gehen unabhängig von der ausstellenden Bank.
Offenbar nicht nur mit Visa-Karten:

Ab einem Einkaufswert von 5 Euro kannst du mit deiner EC-/Girocard und mit deiner Debit- oder Kreditkarte (MasterCard, VISA, Diners Club, Discover) bei uns bis zu 200 Euro gebührenfrei abheben.

• Like
Reaktionen: Cuticula

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
894
391
Neue Funktion (??) unter -->Kontoeinstellungen --> Mobiles bezahlen

Anhänge

• bcap.jpg
    bcap.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 66

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
894
391
Das geht doch schon seit Tagen und steht auch bereits hier im Thread.
Oh sorry. bei mir geht es seit heute - seit sich die Barclay App gemeldet hat.
Hier im Thread habe ich es auch nicht gelesen ..... habes es wohl überlesen ??

EDIT:
Kann keinen Beitrag im thread zum neuen MOBILES BEZAHLEN Schalter in der App finden.
Nur zum PIN ANZEIGEN Schalter.

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
735
ZRH & DUS
Vielleicht wird es künftig mit der PIN-Änderung am Automaten im Ausland klappen? Wer weiß?
Ich habe heute mal versucht, die PIN meiner neuen Barclays-VISA zu ändern (Raiffeisen-Bankautomat, Schweiz): man darf zwar eine neue PIN eingeben, danach wird die Transaktion aber abgebrochen. Die Änderung wird daher wohl nicht unterstützt.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Es könnte auch sein, dass man gewisse Funktionalitäten zum späteren Datum einschaltet, wenn z. B. die Mehrheit der Karten ausgetauscht sind. Damit die Karten das überhaupt können, muss auch der Kartenherausgeber diese Operationen überhaupt seinerseits können und wer weiß, ob man als Kartenherausgeber bezahlen muss.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Man konnte noch nie die PIN von BC Deutschland ändern.

Schickt Barclaycard den mit der neuen Karte, auch die PIN zu? Oder muss man da selber auf die Suche gehen? Letzteres wird in einer Katastrophe enden.

• Haha
Reaktionen: zednatix

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Die PIN steht in der App - damit sollte die Suche recht einfach sein.
Ich kenne deinen Bekanntenkreis nicht.. aber meiner interessiert sich nahezu 0% für so etwas. Vermutlich haben sie nicht mal die App ihrer Kreditkarte auf dem Smartphone. Nicht mal meine Plus1 wüsste wie sie an die PIN kommt... Weil es sie schlicht nicht interessiert @Bank-Kram. Sie wollen mit der Karte bezahlen, wissen wann das einmal im Monat vom Konto abgebucht wird... "thats it".

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Tja, dann wird es vielleicht mal höchste Zeit sich mit diesem technischen „Schnickschnack“ auseinanderzusetzen.
Es ist ja die Frage ob es überhaupt eine neue PIN gibt. Vielleicht bleibt ja auch alles gleich.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Tja, dann wird es vielleicht mal höchste Zeit sich mit diesem technischen „Schnickschnack“ auseinanderzusetzen.
Es ist ja die Frage ob es überhaupt eine neue PIN gibt. Vielleicht bleibt ja auch alles gleich.
Ich gehe davon aus, dass die PIN gleich bleibt. Und genau da ist das Problem.. Die meisten haben diese doch gar nicht. Selbst ich habe die nur von einer BC.

Ob man sich damit auseinandersetzen muss... na ja.. Ich denke nein. Jeder hat andere Interessen... Das man erst eine APP installieren muss um an seine PIN zu kommen, halte ich nicht für sehr gut durchdacht. Zumal selbst der Zusatzkarteninhaber sich die App runterladen muss, da der Hauptkarteninhaber diese PIN gar nicht einsehen kann. Und ob der Zusatzkarteninhaber überhaupt Zugriff zur App hat, weiß ich nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Ich finde es in der heutigen (technischen) Zeit absolut nicht zu viel verlangt eine App auf dem Smartphone zu installieren, wo man dann neuerdings auch seine PIN einsehen kann. Das ist doch ein super Service von Barclays! Vorher musste man kostenpflichtig eine neue PIN anfordern. Ich kannte meine PIN auch nicht mehr. Dies wurde Kundenfreundlich gestrichen indem man es unkompliziert & kostenlos einsehen kann. Zugangsdaten sollte man doch eh haben, da schafft es auch jeder eine App zu installieren und diese Daten dort einzutippen.
Oder fliegt die Monatsabrechnung bei deinem Bekanntenkreis noch per Brieftaube ein?

Zumal selbst der Zusatzkarteninhaber sich die App runterladen muss, da der Hauptkarteninhaber diese PIN gar nicht einsehen kann.
Das ist ja wirklich unerhört! Ich würde die Karte sofort kündigen...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.269
1.651
Niemand wird gezwungen, die App zu installieren. Es wird auch niemand gezwungen, den PIN-Brief zu öffnen. In beiden Fällen hat man halt dann die PIN nicht.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und AJ44

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
wo man dann neuerdings auch seine PIN einsehen kann. Das ist doch ein super Service von Barclays!

Das ist ja wirklich unerhört! Ich würde die Karte sofort kündigen...
Was soll das den bitte für Service sein? Das Barclaycard seine Karten auf PIN First umstellt, hast du mitbekommen... oder? Dein Super Service beruht darauf, dass Barclaycard genau weiß, dass die meisten ihre PIN gar nicht haben werden. Und wie mit deinem Super Service, der Zusatzkarteninhaber an seine PIN kommen soll, der kein eigenen Login in der APP hat, hast du auch nicht beantwortet. Zumal diese PIN an den Hauptkarteninhaber damals ging... der diese in einigen Fällen sicherlich nicht weitergegeben hat (weil es für die Kartenzahlung nicht nötig war).

Wow bist du ein cooler Sprücheklopfer...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Was ist denn dein Problem? Wie bereits korrekt über dir geschrieben, wer weder einen Brief öffnet (oder geöffnet hat) und jetzt nicht in der Lage ist eine App zu installieren hat halt Pech. Sorry, das ist aber kein Aufwand oder zu viel verlangt. Ist das jetzt Barclays schuld weil Leute dazu nicht in der Lage sind?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Was ist denn dein Problem? Wie bereits korrekt über dir geschrieben, wer weder einen Brief öffnet (oder geöffnet hat) und jetzt nicht in der Lage ist eine App zu installieren hat halt Pech. Sorry, das ist aber kein Aufwand oder zu viel verlangt. Ist das jetzt Barclays schuld weil Leute dazu nicht in der Lage sind?
Nochmal.... Der Hauptkarteninhaber kann die PIN der Zusatzkarte nicht abfragen. Und der Zusatzkarteninhaber, hat keinen Online / APP Zugang...

Und dass jemand eine PIN nicht hat, die man unzählige Jahre nicht gebraucht hat (wenn man kein Bargeld damit abhebt), kann man ja nun wirklich niemand zum Vorwurf machen. Wir hätten den PIN Brief vor 10 Jahren aber bestimmt alle brav abgeheftet (oder gar auswendig gelernt), wenn man gewusst hätte, dass BC auf PIN FIRST umstellt.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Und der Zusatzkarteninhaber, hat keinen Online / APP Zugang...
Auch das ist kein Problem (Ausrede)...

Hinweis für Partnerkarten-Inhaber
Partnerkarten-Inhaber registrieren sich mit der Kontonummer des Hauptkarten-Inhabers. Für die Registrierung benötigen wir die aktuelle Mobilnummer des Partnerkarten-Inhabers. Diese können Hauptkarten-Inhaber uns am schnellsten über das digitale Postfach in der Barclaycard App oder im Online-Banking zusenden.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
735
ZRH & DUS
Dein Super Service beruht darauf, dass Barclaycard genau weiß, dass die meisten ihre PIN gar nicht haben werden.
Wie kommst du eigentlich auf diese steile These? Ich habe noch eine Barclacycard Mastercard von 2003 (Korrektur: 2007), bei der ich damals einen PIN-Brief erhalten habe. Ich gehe nicht davon aus, dass Barclaycard zwischendurch Karten ohne PIN verteilt hat, da ja auch Bargeldbezug stets ein Feature der Karten war.

Wer den PIN-Brief damals entsorgt hat, ist halt selber schuld und muss sich einen neuen zuschicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Wie kommst du eigentlich auf diese steile These? Ich habe noch eine Barclacycard Mastercard von 2003, bei der ich damals einen PIN-Brief erhalten habe. Ich gehe nicht davon aus, dass Barclaycard zwischendurch Karten ohne PIN verteilt hat, da ja auch Bargeldbezug stets ein Feature der Karten war.
Ich habe Barclaycard seit über 20 Jahren.. und 2003 war Bargeldbezug noch "unbezahlbar".

Und über meine These brauchen wir uns nicht streiten... Warten wir es ab... Ich bin mir sicher, bald steht hier, dass die Barclaycard Hotline überlastet ist ;) Wenn nicht sogar, Forenteilnehmer (u.A. ich) selber betroffen.

Mag sein das du deine PIN's gesammelt hast (oder auch 18 Jahre alte Karten).. "Ich nicht". Ich brauche nicht über 20 Jahre div. PIN's aufheben, die ich niemals gebraucht habe (und davon ausging, sie niemals zu brauchen). Vermutlich wird die überwiegende Mehrheit keine alten Karten aufbewahren oder PIN Nummern verwahren, die sie nie brauchen.

Aber wir werden es sehen... Das Forum hier, spiegelt auf keinem Fall den "normalen Bankkunden" wieder.

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.269
1.651
ANZEIGE
Wer den PIN-Brief damals entsorgt hat, ist halt selber schuld und muss sich einen neuen zuschicken lassen.

Und jetzt ist Barclays sogar so nett und stellt die PIN in der App bereit, damit nicht extra ein neuer Brief angefordert werden muss. Das wird jetzt hier von manchen als umständlich dargestellt. Wer ein schönes Komfortfeature nicht nutzen möchte, soll es bleiben lassen. Aber es gibt keinen Grund, sich darüber auch noch zu beschweren, was für die allermeisten eine Verbesserung in Form einer Erleichterung darstellt.
Und falls es von manchen nicht als Verbesserung empfunden wird, dann können diejenigen doch einfach wie gesagt den PIN-Brief anfordern.