• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.914
1.533
ANZEIGE
Ich habe meine Karte heute erhalten. Der Ablauf in meinem Fall war:
15.07. E-mail über neue Karte
22.07. Briefdatum
30.07. Frankierdatum
04.08. Karte angekommen

Die Karte hat die gleiche Nummer und die PIN ändert sich nicht. Die Ablaufdatum ist Juli 2026 (5 Jahren). Die alte Karte sollte unverzüglich vernichtet werden. Das Unterschriftfeld auf der Rückseite ist echt eng im Vergleich zu anderen Karten, da es nicht entlang des Magnetstreifens verläuft. Falls es jemanden interessiert, auch der Hersteller des Rohlings hat sich nicht geändert, auch wenn dieser anders aufgedruckt ist: Gemalto wurde von Thales in 2019 gekauft, deswegen diese Änderung.

Fast vergessen: NFC war bei der Karte inaktiv, also keine Angst, dass jemand sich auf eure bzw. Barclays Kosten bereichern kann.
Hast du ein Foto von der Rückseite?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Login per App, keinerlei Probleme.
Ich kann mich grundsätzlich bei Barclays an keine nennenswerten Ausfälle erinnern, zumindest seit knapp 5 Jahren wo ich dort eine KK habe. Falls es doch mal dazukommen sollte, bei einer Kreditkarte ist es deutlich mehr zu verschmerzen als bei einem Girokonto.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.269
1.651
Ab und zu geht der Online-Zugang Mal nicht, aber das wird eigentlich immer sehr schnell behoben. Im Zuge Wechsels auf Barclays könnte ich mir aber schon vorstellen, dass noch ein paar Aussetzer kommen könnten.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@PixelHopper: Ich werde die Rückseite heute posten, aber nicht sofort, da ich ein wenig Zeit brauche um die Daten zu maskieren. Sie ähnelt sehr stark der hochkant Barclaycard Visa, wie hier dargestellt: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Barclaycard_Visa
Die einzige Unterschiede sind: barclays.de statt barclaycard.de und Beschriftung des Rohlings 0421 statt 0321.

Wenn direkt nach dem Online PIN der Offline PIN kommt, dann ist alles in Ordnung.

• Like
Reaktionen: AJ44

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich habe vor einigen Wochen die Nachricht erhalten, dass meine erste Limiterhöhung ansteht. Nach Brief sollte das passieren, wenn die nächste Rate problemlos eingezogen werden kann. Das ist auch erfolgt, seit heute ist auch der eingezogen Betrag mit dem Limit verrechnet, aber die Erhöhung hat nicht stattgefunden. Bis wann dauert es denn immer, bis Barclays das anpasst?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.914
1.533
Ich habe vor einigen Wochen die Nachricht erhalten, dass meine erste Limiterhöhung ansteht. Nach Brief sollte das passieren, wenn die nächste Rate problemlos eingezogen werden kann. Das ist auch erfolgt, seit heute ist auch der eingezogen Betrag mit dem Limit verrechnet, aber die Erhöhung hat nicht stattgefunden. Bis wann dauert es denn immer, bis Barclays das anpasst?
Anrufen und hochsetzen lassen, fertig.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
So, mit ein wenig Verspätung löse ich mein Versprechen ein:
barclays_visa_20210806.png
Der Karteninhaber sieht so ungefähr aus, aber die gleiche Schriftart habe ich auf meinem Rechner nicht und ich kenne den Namen nicht. Es ist auf jedem Fall die gleiche, die beim Ablaufdatum steht.
Bei der Gelegenheit habe ich die Karte nach dem ersten Einsatz mit der Bankomaten Info 2 App ausgelesen. Die Ausstellungsdatum der Karte entspricht der Frankierdatum in meinem Fall. Also, es sieht so aus, als ob der Text für den Brief generiert wird, dann nach einer Woche Wartezeit die Karte ausgestellt wird und taggleich erfolgt die Frankierung und vermutlich am nächsten Tag Einlieferung bei der Post.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sieht fast genauso aus wie die Klarna Karte. Scheint sich um den gleichen Rohling zu handeln. Die Klarna Card ist - von den Karten, die ich kenne - die, mit der schlechtesten Qualität.
Ist das auch bei der Barclays so (z.B. unscharfer, teils verwaschener Druck) ?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
894
391
Habe heute auch die mail von BC erhalten, das ich bald eine neue Karte erhalte. (Barclaycard-->Barclays)
Habe die Barclaycard seit 02/2021

Hallo Xxxx Xxxxxxxxxxxxxxxx
aus Barclaycard wird Barclays. Deshalb erhalten Sie schon bald Ihre neue/n Barclays Kreditkarte/n.* Ihre aktuelle Karte ist nach Erhalt der neuen Karte noch 4 Wochen gültig.

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Habe heute auch die mail von BC erhalten, das ich bald eine neue Karte erhalte. (Barclaycard-->Barclays)
Habe die Barclaycard seit 02/2021

Hallo Xxxx Xxxxxxxxxxxxxxxx
aus Barclaycard wird Barclays. Deshalb erhalten Sie schon bald Ihre neue/n Barclays Kreditkarte/n.* Ihre aktuelle Karte ist nach Erhalt der neuen Karte noch 4 Wochen gültig.
Habe gestern die E-Mail von BC bezüglich Kartentausch erhalten. Bin seit 05/2021 bei Barclays Kunde.

Wollehi

Reguläres Mitglied
27.07.2020
27
14

Das steht doch explizit im Schreiben. In der Regel in 4 Wochen nach Erhalt des Schreibens.

• Like
Reaktionen: tmmd

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Weiß jemand wie die Chancen stehen als Ex-Kunde (gekündigt vor ca. 14 Monaten) die Karte erneut zu beantragen ?
Wird man da automatisch abgelehnt, oder kann es klappen ?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Haben sie dich gekündigt? Dann: schlecht.
Hast du ihnen gekündigt? Dann: gut. Die Bonität wird aber, wie auch beim Neukunden, geprüft.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
490
381
Kann man die PIN irgendwie ändern? So wie z.B. Advanzia in Österreich???

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.132
1.667
Kann man die PIN irgendwie ändern? So wie z.B. Advanzia in Österreich???
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass eine PIN Änderung bei "gutem" Visa Karten generell unmöglich ist. Barclay, DKB und Santander 1 Plus Visa lassen sich wohl nicht ändern. "Schlecht konfigurierte" Karten wie die ING Visa schon!:unsure:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
894
391
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass eine PIN Änderung bei "gutem" Visa Karten generell unmöglich ist. Barclay, DKB und Santander 1 Plus Visa lassen sich wohl nicht ändern. "Schlecht konfigurierte" Karten wie die ING Visa schon!:unsure:
Seit wann lässt sich der Pin der Ing Visa ändern?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
In der App schon immer frei zu vergeben, kann mich an nichts anderes erinnern (seit 2016 dabei).