• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.132
1.667
ANZEIGE
Mal eine kurze Frage zu der Karte und dem "trainieren" des Rahmens. Ich habe die Karte jetzt seit ungefähr 8 Monaten.
Der Rahmen ist unverändert. Sollte man; wie z.b. von Gregor alias Ricjard empfohlen; fleißig Geld abheben und das
dann "lagern" bis zur Rückzahlung? Oder gibt es abgesehn von einem Anruf dort einen besseren Weg?
Vielleicht z.B. abheben und dann in Ratrn zurück bezahlen? Wie waren eure Lösungswege?:unsure:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
894
391
Das wäre mir nix.
Ich hätte Angst, wie meine Hausbank es wertet, wenn ich jeden Monat X-tausend Eure einzahle, weil ich per Barabhebung das Limit der BC ausreizen will.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Der beste Tipp ist einfach die Karte zu nutzen und das vorhandene Limit gerne auch ausschöpfen, dann gibt es eine Erhöhung quasi automatisch. Das war zumindest bei mir der Fall.

A

arcor1988

Guest
Genau. Einfach die Karte innerhalb deiner Wirtschaftlichen Verhältnisse nutzen und gut is.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
Von alleine passiert da nichts, wie bei jeder anderen KK muss man sehen dass du die Karte nutzt , ab und zu auch mal grössere Buchungen darüber laufen lassen ,ich hatte hier gelesen das man alle 6 Monate nachfragen kann ob der KK-Rahmen verdoppelt werden kann. Du musst auch etwas Geduld haben , habe mich mit der Zeit auf das fast dreifache des Startlimits hochgearbeitet. 100 prozentige Rückzahlung kann auch nicht schaden.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe die Karte seit 2012. Das Limit wurde einmal automatisch erhöht, nach ca. 1,5 Jahren oder so. Seitdem nichts passiert. Ich komme aber eh nie an das Limit ran. Von daher ist mir das egal. Und man sollte sich auch immer die Frage stellen ob man ein höheres Limit tatsächlich benötigt und ob man überhaupt, bei Ausreizung desselbigen, in der Lage wäre den Betrag zurückzuzahlen.

• Like
Reaktionen: Tiglat und arcor1988

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Oder gibt es abgesehn von einem Anruf dort einen besseren Weg?
Einfach aus dem Kreditrahmen aufs Konto überweisen lassen. Wichtig: 3-Monats-Ratenzahlung wählen. Durch Ratenzahlung verzichtet Barclaycard auf die 7,50 € Gebühr, die sonst anfielen. Und bei drei Monaten fallen auch keine Zinsen an. Die gehen allerdings nur für Beträge unter 500 €.

Du kannst also so oft 499,99 € aus dem Kreditrahmen schöpfen, solange du unter 90 % des verfügbaren Limits bist.

• Like
Reaktionen: Hotel

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Von alleine passiert da nichts, wie bei jeder anderen KK muss man sehen dass du die Karte nutzt , ab und zu auch mal grössere Buchungen darüber laufen lassen ,ich hatte hier gelesen das man alle 6 Monate nachfragen kann ob der KK-Rahmen verdoppelt werden kann. Du musst auch etwas Geduld haben , habe mich mit der Zeit auf das fast dreifache des Startlimits hochgearbeitet. 100 prozentige Rückzahlung kann auch nicht schaden.
Also meine Barclaycard Gold habe ich aus einer kostenlosen Aktion und wurde im ersten Jahr genutzt, danach nicht mehr.
Mein Kreditrahmen steigt weiterhin, er hing einige Zeit bei 10000€ fest aber dieses Jahr wurden nochmals kräftig von Barclays erhöht, ohne die kleinste Nutzung.

Da ich es nicht weiß denke ich eher die gehen nach der Schufa, da Barclay ja doch häufig abfragt und dort alle meine Score nach oben gewandert sind.

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Die E-Mail "Ihre neue Kreditkarte kommt bald" kam vor 13 Tagen, bisher ist aber nichts bei mir angekommen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? :D

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.896
1.565
Ja, Barclays hat wohl jetzt auch "soon". Ich habe die Mail inzwischen drei mal - die erste vor ca. 2 Monaten und dann noch mal zwei im Abstand weniger Tage vor ca. 2 Wochen. Nur Karte kam bisher eben keine.

• Like
Reaktionen: travelMax

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Bisschen unpraktisch wenn man die Email bekommen hat aber keine Karte und jetzt erstmal 2 Monate weg ist... Da lob ich mir zusätzlich eine Hausbank mit vernünftiger Kreditkarte zu haben.

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Bei mir kam sie drei Wcohen nach Ankündigung
Bisschen unpraktisch wenn man die Email bekommen hat aber keine Karte und jetzt erstmal 2 Monate weg ist... Da lob ich mir zusätzlich eine Hausbank mit vernünftiger Kreditkarte zu haben.
Würde ich einfach mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen, ob die alte Karte zumindest solange wie die Abwesenheit dauert noch benutzbar ist bzw. der Kundenservice das entsprechend einrichten kann.denn den Zeitpunkt des Erhalts kann Barclays doch gar nicht genau bestimmen, außer man benutzt die Karte, dann wissen sie mit SIcherheit dass man die Karte erhalten hat.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Versteh ich nicht, bei mir kam die DKB-KK immer pünktlichst
Also bei den 99,85% für Kunden wichtigen Dingen des Kontos/der KK verformt die DKB bestens.
Na Frankenstein, klemmt‘s?

Das ist natürlich auf die allgemeine Verlässlichkeit bei Ankündigungen der DKB bezogen. Der Klassiker also, ApplePay, neue App.
Alles Dinge wo die DKB sehr schlecht aussah bzw. noch immer aussieht.

Meine Mail (und von +1) von Barclays liegt knapp 4 Wochen zurück, seitdem lag nichts im Briefkasten. Was die Verwendung angeht wurde ja zumindest kommuniziert das die alte Karte noch 4 Wochen weiter funktioniert.

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Meine Mail (und von +1) von Barclays liegt knapp 4 Wochen zurück, seitdem lag nichts im Briefkasten. Was die Verwendung angeht wurde ja zumindest kommuniziert das die alte Karte noch 4 Wochen weiter funktioniert.
Das stimmt nicht genau. Folgendes wurde kommuniziert:
Deshalb erhalten Sie schon bald Ihre neue/n Barclays Kreditkarte/n.* Ihre aktuelle Karte ist nach Erhalt der neuen Karte noch 4 Wochen gültig
Die Betonung liegt auf "nach Erhalt"

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Würde ich einfach mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen, ob die alte Karte zumindest solange wie die Abwesenheit dauert noch benutzbar ist bzw. der Kundenservice das entsprechend einrichten kann.
Ja, hast Recht. Hab mal über die Nachrichtenfunktion nachgefragt. Antwort dauert vermutlich ne Woche oder so.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Überweise mir seit ca 2-3 Monaten monatlich aus dem Kreditrahmen aufs Konto. Vorteil im Vgl. zum Bargeldtraining ist natürlich, dass alles bargeldlos abläuft.
Heute dann im Online-Banking die Ankündigung bekommen, dass mein Kreditrahmen auf 7.000 verdoppelt wird.