• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
ANZEIGE
Ich habe jetzt auch die Ankündigungsmail zum Kartentausch erhalten. Diese kam allerdings gleich zwei Mal im Abstand von fünf Tagen.
Ob Barclay mir nun auch zwei Karten zuschickst?

gerteeee

Neues Mitglied
15.06.2021
22
28
Geduld. Die kommen nach und nach. Das die E-Mail mehrmals kommt heißt gar nichts. Ihr bekommt trotzdem nur eine Karte, punkt. (Partnerkarten mal außen vor)

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
421
251
Leverkusen
Die neue Amazon Visa sieht auch so schlimm aus. ;-)
Egal, die flachen Dinger nehmen kaum noch Platz weg, und kommen kaum mehr zum praktischen Einsatz.
Ich mach fast alles mit Apple Pay

• Like
Reaktionen: Creditme

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Ich habe die Karte heute beantragt, aber leider mit falschem Brutto Gehalt (unabsichtlich). PostIdent habe ich schon gemacht. Barclay wollte auch meine Gehaltabrechnung auch haben (stand vor dem Antrag, dass es nötig war). Die Fehler ist mir erst aufgefallen als ich eine Kopie der Gehaltabrechnung im Briefumschlag machen wollte. Ich verdiene doch weniger als ich dachte...

Lieber noch paar Monate warten und dann neu beantragen mit den richtigen Daten oder die Gehltabrechnung trotzdem so senden? Ich habe anstatt X150 brutto X850 angegeben? (X ist ein Zahl :D)
Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.914
1.533
Also bei einem Delta von 700€ würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen 🤣
Schreib halt mit rein, dass du dich vertippt hattest...

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
894
391
Der Vollständigkeit halber hier die Barclays Platinum Double, die bereits zerkratzt bei mir heute angekommen sind. Gerade bei der Mastercard schaut es schon ziemlich übel aus. Und sorry für die schlechte Quali (Reflexion Deckenbeleuchtung).

Anhang anzeigen 159382 Anhang anzeigen 159383

Na das darf aber auch nicht sein, das die Karten bereits zerkratzt ankommen.
Und die Platinum ist doch eigentlich das “Premium Produkt“ bei BC für Premium Kunden.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Ich habe die Karte heute beantragt, aber leider mit falschem Brutto Gehalt (unabsichtlich). PostIdent habe ich schon gemacht. Barclay wollte auch meine Gehaltabrechnung auch haben (stand vor dem Antrag, dass es nötig war). Die Fehler ist mir erst aufgefallen als ich eine Kopie der Gehaltabrechnung im Briefumschlag machen wollte. Ich verdiene doch weniger als ich dachte...

Lieber noch paar Monate warten und dann neu beantragen mit den richtigen Daten oder die Gehltabrechnung trotzdem so senden? Ich habe anstatt X150 brutto X850 angegeben? (X ist ein Zahl :D)
Was denkt ihr?
Gesetzt den Fall, X150 lassen eine Vergabe der Karte trotzdem zu, werden die das Limit entsprechend anpassen, dir die Karte schicken und kein Wort drüber verlieren...
So wie jede andere Bank auch.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Na das darf aber auch nicht sein, das die Karten bereits zerkratzt ankommen.
Und die Platinum ist doch eigentlich das “Premium Produkt“ bei BC für Premium Kunden.
Habe ich mir bei dem Anblick auch gedacht. Ich würde denen die Bilder mal schicken und gucken was passiert. Es ist zwar ein Gebrauchsgegenstand, sowas sollte bei der Premiumkarte aber nicht passieren.

• Like
Reaktionen: Wollehi

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
735
ZRH & DUS
Ja war ziemlich verblüfft über den Zustand der "neuen" Karten. Habe den Kundenservice bereits angeschrieben.
Wobei der 'unbefleckte' Zustand der Karten ja leider oft eh nicht lange hält: ich beiße jedesmal die Zähne bang zusammen, wenn ich neue Karten das erste Mal in einen Geldautomaten stecke.
Bei der DKB verschwinden nach einiger Zeit die Färbung auf den hochgeprägten Zahlen.
Gerne franst bei den Schweizer Karten (quer durch alle Banken weg) die oberste Folien-Schicht am Rand aus. Keine Ahnung, warum man dieses Problem nicht gelöst bekommt.

Keine Ahnung, warum man das nicht besser hinbekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, aus aktuellem Anlass: hat jemand Erfahrung mit Namensänderungen bei Barclaycard bzw. Barclays?

https://www.barclays.de/kundenservice/hilfe/ sagt, man solle Originaldokumente einsenden:
Sollte sich durch Heirat, Scheidung oder einen anderen Grund Ihr Vor- oder Nachname ändern, ist es wichtig, dass Sie uns postalisch ein offizielles Originaldokument oder eine amtliche Ausfertigung des Originaldokuments zukommen lassen. Bei diesen Dokumenten kann es sich um eine Heirats-, Scheidungs- oder Geburtsurkunde handeln, aber auch einen Personalausweis oder Reisepass akzeptieren wir als Nachweis.

Senden Sie die Dokumente bitte an folgende Anschrift:

Barclays
Gasstraße 4c
22761 Hamburg

Wer schickt denn bitte Originaldokumente per Post nach Hamburg, in der Hoffnung, sie irgendwann wiederzubekommen?!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Wobei der 'unbefleckte' Zustand der Karten ja leider oft eh nicht lange hält: ich beiße jedesmal die Zähne bang zusammen, wenn ich neue Karten das erste Mal in einen Geldautomaten stecke.
Bei der DKB verschwinden nach einiger Zeit die Färbung auf den hochgeprägten Zahlen.
Das Problem entfällt ja mehr und mehr, gerade bei Visa verschwindet die Hochprägung immer häufiger. Siehe auch die (neuen) Barclays Karten. Sehe ich als Vorteil, gerade wegen der Problematik am Automaten. Die Karten sehen dadurch immer recht schnell unansehnlich aus.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das weiß man aber, wenn man seinen Namen ändern will. Das ist nun mal mit Kosten verbunden, genauso wie bei einem Umzug.
Da Barclaycard scharfe Vorschriften der BaFin und des GwG wahren muss, ist es in Ordnung, da einen beglaubigten Nachweis zu verlangen.

• Like
Reaktionen: DennyK

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
735
ZRH & DUS
Das weiß man aber, wenn man seinen Namen ändern will. Das ist nun mal mit Kosten verbunden, genauso wie bei einem Umzug.
Da Barclaycard scharfe Vorschriften der BaFin und des GwG wahren muss, ist es in Ordnung, da einen beglaubigten Nachweis zu verlangen.
Klar, nur stellt sich die Frage, warum die Änderung denn unbedingt komplizierter und teurer sein muss als die initiale Beantragung der Karte.
Ich werde morgen mal einige andere Anbieter anrufen, die für die Ausstellung der neuen Karte gerne mal bis zu 20 EUR/CHF verlangen und nachfragen,
ob Ihnen denn eine Kündigung und eine (kostenfreie!) Neubeantragung lieber wäre.

Ich muss zudem meinen Fund von oben korrigieren: offenbar kann man via App und Website doch einfach den Namen per Formular ändern und ein Dokument abphotographieren:

Ob neue Mobilnummer, neue E-Mail-Adresse oder neue Bankverbindung. Im Online-Banking und in der App kannst du deine Daten einfach bearbeiten und schnell auf den neuesten Stand bringen. Folgende Optionen stehen dir zur Auswahl:
[...]
Name ändern (bitte Dokument hochladen, auf dem der alte und der neue Name steht, z.B. Personalausweis, Dateiformat: PDF, JPG, PNG, GIF, BMP, max. 5 MB)

(auch drollig, steht auf Personalausweisen der Geburtsname drauf?)

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.965
735
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ja. Was ist daran drollig?
I stand corrected.

Auf meinem Ausweis ist dafür noch kein Formularfeld vorgesehen, mir war nicht klar, dass dann einfach "Geb. Foobar" als Freitext hinzugefügt wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Perso...:Deutscher_Personalausweis_(2010_Version).jpg).
Ich frage mich, wie oft das im Ausland wohl fehlerhaft in irgendwelche Formulare übertragen worden ist...
(die neueren Ausweise sehen nun tatsächlich getrennte Felder vor).