• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
ANZEIGE
So, +1 hat die neue Karte erhalten. Von der Optik finde ich die Karte deutlich besser als die alte, dort sah der weiße Schriftzug der Hochprägung sehr schnell schäbig aus. Dünn ist die Karte aber schon irgendwie, insgesamt aber egal, Haupteinsatz findet eh über das iPhone statt :) Grundsätzlich finde ich diese Entwicklung weg von der Hochprägung immer besser, die Zahlen bleiben besser lesbar und es zerkratzt nichts im Kartenetui.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.261
2.971
So, noch mal allgemein zum Kartentausch für die, die ihre Karte noch nicht erhalten haben und die nicht wissen, was sie erwartet:

- Die Kartennummer bleibt unverändert!
- Es gibt lediglich ein neues Ablaufdatum, sowie natürlich dann auch die neue 3 stellige Prüfziffer.

Im Grunde ist das also so, als würde die Gültigkeitsdauer einer alten Karte enden und man würde einfach ne neue Karte bekommen.

Hat man seine Barclaycard bei PayPal, Amazon, oder sonst wo hinterlegt, müssen dort die Kartendaten aktualisiert werden. Das heißt man gibt die neue Gültigkeitsdauer an und PayPal möchte z. B. dann auch die neue Prüfziffer. Dem zufolge muss dann eben auch die Karte bei Apple Pay neu hinterlegt werden, weil man die vorhandenen Kartendaten nicht einfach editieren kann. Im Grunde ist alles halb so wild. Um die Kontaktlos-Funktion der neuen Karte nutzen zu können, muss sie laut Schreiben bei der ersten Bezahlung in das Karten-Terminal eingeführt werden und die Zahlung mit der PIN bestätigt werden. Anschließend sind kontaktlose Zahlungen bei 50 Euro möglich.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Dem zufolge muss dann eben auch die Karte bei Apple Pay neu hinterlegt werden, weil man die vorhandenen Kartendaten nicht einfach editieren kann.

Bei dem Punkt wäre ich mir nicht so sicher. Bei Google Pay wird die Barclaycard nach Ablauf der Gültigkeit automatisch durch die neue ersetzt. Würde mich wundern, wenn das bei Apple Pay nicht auch geht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.261
2.971
Glaub mir, es ist so, zumal die Gültigkeit der alten Karte ja nicht zur Debatte steht. Es erfolgt ja der Kartentausch trotz Gültigkeit einer vorhandenen Karte.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.261
2.971
Ich kann nur sagen, dass sich die vorhandene Karte in den Apple Wallet Einstellungen nicht editieren lässt. Somit habe ich die Karte entfernt und neu hinzugefügt, allerdings durch die manuelle Eingabe der Kartendaten samt Prüfziffer und Ablaufdatum. De Kamera hat die Karte wohl aufgrund des Designs nicht erkannt. In jedem Fall war das jetzt nicht das große Drama.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Heute nun die neue glatte Barclays VISA Card erhalten.
Wer mit glatten Karten meist Kundenkarten umgehen kann wird sich auch an die neue Art der Zahlkarten gewöhnen.
Barclays hätte ihren Vogel gerne auf der Vorderseite deutlicher in der Feinheit abbilden können....
Hätte gerne Unterschrift behalten...bin nicht so ein Zahlterminal Fetischist.

tom

• Like
Reaktionen: travelMax

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Kurze Frage: Habe als Neukunde gerade die Karte erhalten und die App eingerichtet. Als Nächstes wollte ich die Karte in Google Pay hinterlegen, das wurde aber nach Eingabe der Kartendaten und Bestätigung der Terms in der Google Pay App abgelehnt. Muss die Karte für das Hinzufügen erst einmal offline eingesetzt werden?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.269
1.651
Am 5. August habe ich die Ankündigung bekommen, dass die neue Karte bald kommt. Heute habe ich sie erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage: Habe als Neukunde gerade die Karte erhalten und die App eingerichtet. Als Nächstes wollte ich die Karte in Google Pay hinterlegen, das wurde aber nach Eingabe der Kartendaten und Bestätigung der Terms in der Google Pay App abgelehnt. Muss die Karte für das Hinzufügen erst einmal offline eingesetzt werden?

Bei mir ging das ohne Einsatz der physischen Karte. Musst du eventuell dein Smartphone in der App noch unter 'Verknüpfte Geräte' speichern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.896
1.565
Wer schon - wie hier zu lesen - die Mail im Juli erhalten hat und noch keine Karte, sollte vielleicht mal nachfragen.
Evtl. tauschen sie erst die alten Karten mit Hochprägung? Ich bin erst seit Februar Kunde, habe also eine "flache" Barclaycard. Mails kamen im Juni und noch mal zwei im August, bisher keine neue Karte.

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Bin seit einem guten Jahr Kunde mit alter hochgeprägter VISA und hab noch keine einzige Email bekommen.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
490
381
Mit ist das Aussehen egal. Zu begrüßen finde ich änderbare PIN und PIN First.

• Like
Reaktionen: tmmd

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Änderbare PIN?!
Die fehlende Hochprägung finde ich durchaus positiv, macht die Karte weniger anfällig. Das Design ist durchaus ansprechend, nur ist sie wirklich sehr dünn.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Änderbare PIN?!
Die fehlende Hochprägung finde ich durchaus positiv, macht die Karte weniger anfällig. Das Design ist durchaus ansprechend, nur ist sie wirklich sehr dünn.
Landet doch aber eh im Schubfach, dank ApplePay/GooglePay. Da kann die meinetwegen auch aus Kopierpapier sein. Wobei es mir sogar reichen würde, sie rein virtuell zu besitzen.

• Like
Reaktionen: TheReal

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Landet doch aber eh im Schubfach, dank ApplePay/GooglePay. Da kann die meinetwegen auch aus Kopierpapier sein. Wobei es mir sogar reichen würde, sie rein virtuell zu besitzen.
Im Alltag mag das gehen (sofern sie nicht für Bargeld abheben gebraucht wird), für den Urlaub bevorzuge ich es aber noch die physische Karte dabei zu haben;) im Hotel, für den Mietwagen etc. macht sich das doch etwas besser :D

Dank der guten „Allrounder“ Qualitäten der Barclays Visa ist es die einzige Karte neben der Girocard die es bei mir ins Kartenetui schafft, daher ist mir die Haptik nicht komplett egal.

• Like
Reaktionen: TheReal

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
45
28
ANZEIGE
Hab nun auch meine neue Karte bekommen – die davor erst im Februar diesen Jahres. Interessant finde ich, dass sie anscheinend nun ein Jahr länger gültig sind – 5 Jahre ab Ausstellungsdatum statt 4 wie noch im Februar.