• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Habe die neue Karte heute auch bekommen. Wollte mit dem Kuli unterschreiben. Mitten in der Unterschrift nahm das mini Unterschriftsfeld die Tinte nicht mehr auf. Lag nicht am Stift, ging mit anderen auch nicht. Fettige Finger hatte ich ebenso nicht. Toll, jetzt hab ich ein total verhunztes Unterschriftfeld.
Du unterschreibst neu erhaltene Karten noch?

• Like
Reaktionen: Tiglat

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Wofür denn noch unterschreiben?
Entweder bezahlt man im Alltag mit dem Smartphone oder ggf. per PIN bestätigt. Nach der Unterschrift hat bei mir praktisch noch nie jemand geguckt.

• Like
Reaktionen: Tiglat

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Dann Glück gehabt. Als ich mit meiner alten Advanzia per Unterschrift in UK am Schalter in London bezahlt habe, wurde die Unterschrift meine Unterschrift überprüft. Man muss aber nicht verrreisen. Bei einigen REWE-Filialen hatte ich das auch erlebt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Wie gesagt, zumindest in der „kontaktlos“ Welt irrelevant, vor allem mit dem Smartphone/Watch. Bei Zahlung mit der physischen Karte (egal ob kontaktlos oder gesteckt mit PIN) kommt es doch praktisch auch nicht vor. Per Unterschrift bezahlen ist natürlich etwas anderes. Aber sonst macht da keiner einen Abgleich. Selbst bei der alten Barclays hatte ich auch 2-3x per Unterschrift bezahlt, nie jemand drauf geschaut.

Im Alltag sind die Szenarien reine Theorie. Achtung, wie erwähnt im normalen Umfeld.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Habe die neue Karte heute auch bekommen. Wollte mit dem Kuli unterschreiben. Mitten in der Unterschrift nahm das mini Unterschriftsfeld die Tinte nicht mehr auf. Lag nicht am Stift, ging mit anderen auch nicht.

Ebenso. Zwei andere Karten, die ich in dem Zuge auch unterschrieben habe, gingen problemlos.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Ge gesagt, zumindest in der „kontaktlos“ Welt irrelevant, vor allem mit dem Smartphone/Watch. Bei Zahlung mit der physischen Karte (egal ob kontaktlos oder gesteckt mit PIN) kommt es doch praktisch auch nicht vor. Per Unterschrift bezahlen ist natürlich etwas anderes. Aber sonst macht da keiner einen Abgleich. Selbst bei der alten Barclays hatte ich auch 2-3x per Unterschrift bezahlt, nie jemand drauf geschaut.

Im Alltag sind die Szenarien reine Theorie. Achtung, wie erwähnt im normalen Umfeld.
Gut.
Karte wurde gar nicht erst unterschrieben und wird anschließend verloren oder gestohlen.
Finder bzw. Dieb freut sich über das jungfräuliche Unterschriftsfeld, da er sich nun keine Mühe mehr geben muss. Anschließend setzt er die Karte gezielt dort ein, wo mit Unterschrift bezahlt wird.

Vielleicht ist diese Szenario keine Theorie....

Eine neue Karte nicht mehr wie vorgesehen zu unterschreiben, nur aus der Freude raus sich schlauer als die Bank zu fühlen ist einfach nur dumm.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Wenn man die Karten eh nicht mitnimmt, weil man alles mittels Smartphone zahlt, wäre dein Beispiel wirklich reine Theorie. Faktisch könnte man die Karten auch gleich vernichten, nachdem man sie im Smartphone hinterlegt hat.
Äh...nein.
Karten können wenn's dumm läuft auch zuhause wegkommen und dass wir nicht über Karten reden, die sofort nach Erhalt vernichtet werden, hat hier wohl auch jeder begriffen. ;)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Sollte die Karte wegkommen, lasse ich sie direkt sperren. Fertig aus. Bei Barclays gilt jetzt zusätzlich ja eh PIN First, von daher ist für mich Diebstahl uninteressant und kein realistisches Szenario.
Weiterhin reine Theorie und kein Grund zur Panik. Man braucht sich auch nicht immer irgendwas konstruieren…

• Like
Reaktionen: tmmd

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.643
218
Auch bei mir ist die neue Karte da (die "alte" war auch schon im schwarzen Design, das Logo ist halt anders). Nicht nur die Umstellung in Google Pay hat ohne mein Zutun funktioniert - selbst in PayPal. Ich bin beeindruckt und auch etwas beunruhigt.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
862
2.462
Meine Karte scheint defekt zu sein, im POS wurde angezeigt "Kein Chip vorhanden" oder so ähnlich.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Auch bei mir ist die neue Karte da (die "alte" war auch schon im schwarzen Design, das Logo ist halt anders). Nicht nur die Umstellung in Google Pay hat ohne mein Zutun funktioniert - selbst in PayPal. Ich bin beeindruckt und auch etwas beunruhigt.
Woran sehe ich denn in Google Pay, ob die Kartendaten aktualisiert wurden? Bei mir wird in der Google Pay App kein Ablaufdatum angezeigt, an dem man es erkennen könnte. Wird das Kartendesign aktualisiert? Dort wird bei mir nämlich noch das alte angezeigt.

Die Aktualisierung in PayPal hat bei mir auch automatisch funktioniert, dafür gibt es offenbar eine dedizierte Schnittstelle zwischen Card Issuer und PayPal: https://www.paypal.com/st/smarthelp...-or-expiry-date-updated-automatically-faq4162

Erklärt dann auch, wieso vor wenigen Tagen kurzzeitig eine Authorisierung über 0,00 EUR durch PayPal in meiner Umsatzliste aufgetaucht ist.

• Like
Reaktionen: pjotr

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Woran sehe ich denn in Google Pay, ob die Kartendaten aktualisiert wurden? Bei mir wird in der Google Pay App kein Ablaufdatum angezeigt, an dem man es erkennen könnte. Wird das Kartendesign aktualisiert?

Bei einem Produktwechsel wird das Kartendesign in Google Pay aktualisiert. Denke das kommt hier auch in Kürze, entweder wenn die vierwöchige Frist abgelaufen ist oder alle Karten ausgetauscht sind.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Barclaycard hat ja über die Einführung eines „Kreditkarten-Aktualisierungsservice“ auf den Kreditkartenabrechnungen informiert, also das sollte keine Überraschung sein.
Informationen zum Kreditkarten-Aktualisierungsservice
Als Barclaycard Kunde nehmen Sie zukünftig automatisch und kostenfrei am Kreditkarten-Aktualisierungsservice teil.
Hierdurch werden Ihre bei Online-Händlern hinterlegten Kreditkarten-Daten automatisch aktualisiert. Wir werden
diesen Service für alle Kreditkarten-Kunden im Zeitraum vom 15.02. bis zum 31.03.2021 nach und nach aktivieren.
Sobald dies auch für Ihr Konto geschehen ist, erfolgt die Aktualisierung Ihrer Kreditkarten-Daten, ohne dass Sie selbst
etwas hierfür tun müssen. Sollten Sie mit der Nutzung nicht einverstanden sein, senden Sie uns bitte eine Nachricht
über Ihr Postfach im Onlinebanking oder über Ihre Barclaycard App. Wählen Sie dazu „Weitere Anliegen - Sonstiges“
aus. Wir werden Sie dann vom Kreditkarten-Aktualisierungsservice ausnehmen.
Entsprechende Regelungen wurden auch in den AGB aufgenommen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
hat jmd eine Information wie lange die alte Karte noch nutzbar ist??
bin gerade nicht zu hause in Deutschland... neue Karte ist aber da schon angekommen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
Steht doch in der Mail…
aus Barclaycard wird Barclays. Deshalb erhalten Sie schon bald Ihre neue/n Barclays Kreditkarte/n.* Ihre aktuelle Karte ist nach Erhalt der neuen Karte noch 4 Wochen gültig.

• Like
Reaktionen: slutz

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
39
32
Die neue Karte ist aber auch direkt nach dem Erhalt gültig.

Anhänge

• 20210903_152424.jpg
    20210903_152424.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 43

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
321
140
NUE
Barclaycard hat ja über die Einführung eines „Kreditkarten-Aktualisierungsservice“ auf den Kreditkartenabrechnungen informiert, also das sollte keine Überraschung sein.

Entsprechende Regelungen wurden auch in den AGB aufgenommen.
Diesen hab ich erfolgreich widersprochen. Die Bestätigung kam 2 Tage später.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.497
6.638
Wieso tut sich BC eigentlich diesen Aufwand an, so viele Karten vorfristig auszutauschen? Wegen des Namenswechsels wird es ja wohl kaum sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.938
7.204
ANZEIGE
Vermutlich schon. Das ist der neue Name und das Erscheinungsbild nach außen.
Wie will man das denn in die Köpfe reinbekommen, wenn aktuelle Kunden noch jahrelang auf das alte Logo (Namen) schauen bzw. das auch mal weiterempfohlen wird?
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Zusätzlich wurde in dem Zuge ja auch auf PIN First umgestellt, hat sicherlich damit ebenfalls zu tun.