ANZEIGE
schwer zu verwechseln. Da steht ja Karten PinUnd Du bist sicher das Du das in den Einstellungen nicht mit der App PIN verwechselst ?
schwer zu verwechseln. Da steht ja Karten PinUnd Du bist sicher das Du das in den Einstellungen nicht mit der App PIN verwechselst ?
Ja, derzeit hat Barclays anscheinend ein Problem. Bei mir konnte ich eine Karte ändern und bei der Zweiten kam keine SMS mehr an.ich kriege leider die SMS mit der mTan nicht.
Weder online, noch in der App.
Der exakte Eintrag bei der Schufa lautet “Kreditkarte mit Kreditrahmen*, inklusive Eintrag des bestehenden Kreditlimits sowie Datum des Vertragbeginns.Zwei Fragen zur Schufa:
Mit welchem Merkmal wird die Karte gemeldet? CC oder CR?
Erfolgt bei jeder Limitänderung bzw. in regelmäßigen Abständen eine erneute Schufaanfrage?
Kostet dieser Überweisungsservice nicht 7,50 € pro Vorgang? So steht es im PLV. Oder ist eine Auszahlung aufs Girokonto etwas anderes? Ich finde zu der Auszahlungsmöglichkeit leider nichts auf der Homepage von Barclays.Maßgeblich ist die Auslastung bei Rechnungsstellung. Also es wäre in der Tat besser wenn du in einem Monat >= 80 % auslastest.
Ich überweise mir 499,99 € aus dem Kreditrahmen aufs Konto und splitte die Rückzahlung auf 3 Raten. Kostet dann weder Gebühren noch Zinsen. Wenn du das entsprechend häufig machst, hast du also kostenlos und bargeldfrei deinen Rahmen ausgereizt. So hat mir Barclay nach sechs Monaten Geschäftsbeziehung den Rahmen auf 7k verdoppelt. Im Folgemonat hast du entsprechend der 3-Monats-Ratenzahlung bereits ein Drittel abbezahlt. In diesem Fall würd ich dir empfehlen, dann einfach noch mal (ein paar Mal) die 499,99 € auszahlen zu lassen, damit du wieder auf >= 80 % kommst.
Bedenke: max. 10 Ratenzahlungen sind möglich. Also kannst du auch nur 5000 € überweisen,max. aber 90 % des noch verfügbaren Limits. Danach bleibt dir nur noch die Möglichkeit, Bargeld mit der Karte am Automaten zu holen.
Und in Banking4?Lassen sich eigentlich die Umsätze und Saldo der Barclays Visa in Outbank ohne irgendeine Bestätigung in der App abfragen?
Bei mir wurde beim Kartenantrag vor 3 Tagen nichts angezeigt. War das vielleicht nur früher so?Es wird im Rahmen des Beantragungsprozesses ein Limit angezeigt, bei mir hat das exakt gestimmt. Wenn dir das zu niedrig ist, kannst du an der Stelle abbrechen oder die Karte anschließend trainieren (siehe Artikel von @Ancel)
Nicht, wenn Du die Rückzahlung auf Ratenzahlung umstellst, wie explizit auch von Barclays erwähnt.Kostet dieser Überweisungsservice nicht 7,50 € pro Vorgang? So steht es im PLV. Oder ist eine Auszahlung aufs Girokonto etwas anderes? Ich finde zu der Auszahlungsmöglichkeit leider nichts auf der Homepage von Barclays.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe die Karte am Montag beantragt (WebID und digitale Unterschrift erst am Dienstag vormittag). Am Dienstag abend kam eine SMS mit Anforderung Einkommensnachweis, welchen ich sofort per Mail geliefert habe. Am Donnerstag kam dann eine Mail zurück, dass ein anderer Einkommensnachweis angefordert wird. Diesen habe ich ebenfalls gleich gemailt. Seitdem warte ich noch, wobei laut Briefankündigung heute auch Post von Barclays (DIN A4-Umschlag) bei mir ankommen wird. Vermutlich nochmal der Vertrag in Papierform.Ich glaube die sind gerade ziemlich zu mit manuellen Prüfungen. Bei mir hat sich die ganze Woche über niemand gemeldet und ein Brief wurde ebenfalls nicht angekündigt. Wer die Karte also kurzfristig braucht muss hoffen, dass alles direkt online durchgeht.
Mein Antrag ging gestern auch in die manuelle Prüfung. Zum Glück ist noch etwas Zeit, bis die DKB Visa Credit gekündigt wird.Ich glaube die sind gerade ziemlich zu mit manuellen Prüfungen. Bei mir hat sich die ganze Woche über niemand gemeldet und ein Brief wurde ebenfalls nicht angekündigt. Wer die Karte also kurzfristig braucht muss hoffen, dass alles direkt online durchgeht.
Seitdem ich sie vor ein paar Wochen hinterlegt hab, gab's keine Bestätigung mehr.Lassen sich eigentlich die Umsätze und Saldo der Barclays Visa in Outbank ohne irgendeine Bestätigung in der App abfragen?
Weißt du, ob das über Screen-Scraper oder über PSD2 läuft?Seitdem ich sie vor ein paar Wochen hinterlegt hab, gab's keine Bestätigung mehr.
Das würde mich auch interessieren.Weißt du, ob das über Screen-Scraper oder über PSD2 läuft?
Dachte Outbank hat gar keine Lizenz dazu? Aber idkWeißt du, ob das über Screen-Scraper oder über PSD2 läuft?
Und funktioniert der Abruf der Barclays mit Banking4 ohne ständige 2-Faktor-Authentifizierung? Oder muss man wie bei beispielsweise der DKB Visa oder bei AMEX jedes Mal den Abruf freigeben?Bei Banking4 ist es über den Scraper, bei Outbank bin ich mir aber nicht sicher. Outbank benutze ich seit der Übernahme von Verivox (Aboalarm) wegen Interessenskonflikt nicht mehr.