• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Die Karte bietet ein äußerst langes (zinsfreies) Zahlungsziel bis zu maximal 59 Tagen (gibt es so in Deutschland nirgenwo sonst.)
Consors Finanz MC?
- Man bekommt regelmäßig Briefe mit Kreditangeboten (scheint aber auch bei Santander und bestimmten anderen Karten der Fall zu sein! )
Kann man abbestellen

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also ich persönlich sehe jetzt eigentlich keine Nachteile bei Barclays gegenüber der DKB. Vielleicht die "regelmäßigen" SCHUF Abfragen.? Aber ansonsten eigentlich nicht. Vorteile genannt bzw. siehe Barclays Thread!:idea:
Auch das soll sich nicht negativ auf den SCHUFA-Score auswirken. Ob es so ist, weiß ich nicht. Aber: Man kann dadurch gut seinen Scoreverlauf sehen, da die Branchenscores ja sonst nicht in der kostenfreien Auskunft enthalten sind (nur bei Anfragen). Amex, TF-Bank und Barclays fragen den Branchenscore 3.0 regelmäßig ab (wie oft genau weiß ich nicht) die Taunus Sparkasse lässt sich hin und wieder (manchmal monatlich, dann wieder 6 Monate nicht, kein richtiges Muster erkennbar) den Sparkassenscore 3.0 übermitteln und die Raiffeisenbank im Hochtaunus fragt 1 mal pro Monat den Genoscore 3.0 ab.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Bei mir hat es 26 Tage gedauert, bis nach der E-Mail die neue Barclays im Briefkasten war.

What ?
Nicht gerade zügig. Danke Dir.

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
88
2
Wie findet ihr denn die App? Laut den Bewertungen im google play store soll die ziemlich schlecht sein.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Wie findet ihr denn die App? Laut den Bewertungen im google play store soll die ziemlich schlecht sein.
Absolute Katastrophe. Ich gehe nur mobil ohne App in das Konto. Da funktioniert wenigstens die Zurück-Geste. Die App ist unendlich schlecht. Da ist Hanseatic deutlich besser.

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
So ein hartes Urteil würde ich nicht fällen. Man merkt, dass die IT dahinter nicht auf der Höhe der Zeit ist, aber meistens funktioniert sie. Nur die Anmeldung der App zickt manchmal rum, wenn man die App mehrmals am Tag öffnet.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Absolute Katastrophe. Ich gehe nur mobil ohne App in das Konto. Da funktioniert wenigstens die Zurück-Geste. Die App ist unendlich schlecht. Da ist Hanseatic deutlich besser.
So schlecht ist die App nun auch nicht.

Vorteile gegenüber der App von Hanseatic:

1. In der Umsatzliste erscheint nicht nur das Buchungsdatum, sondern das Datum des Karteneinsatzes. (Ich habe bei Hanseatic nach der Buchung paar Tage später schon gerätselt, welcher Einkauf das nun gewesen sein soll.)

2. Man kann die Kontoauszüge abrufen und muss sich nicht erst am Computer ins Online-Banking einloggen, wie es bei Hanseatic der Fall ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Die App macht was sie soll und bietet alle relevanten Informationen und Funktionen. Unter iOS läuft es recht stabil, ich kann von keinen großen Problemen berichten.

Dann kennst Du nicht die Perfektion einer ING App.
Die ING ist sehr behäbig, viele Dinge kommen einfach nicht und sind seit so langer Zeit offen.
Vorgemerkte Umsätze mal summiert darstellen bzw. optional auf Wunsch direkt abzuziehen (gerade weil die Visa Debit teils 3-5 Tage bis zur Abbuchung braucht, einfach unübersichtlich!), Vorlagen können zwar angelegt aber weder bearbeitet noch gelöscht werden (geht nur im Online Banking, warum?), die Geldautomatensuche zeigt zum Teil Banken/Automaten die seit Jahren geschlossen sind (trotz Meldung passiert nichts).
Da gibt es schon ein paar Sachen. Aber das können wir auch besser im ING Thread fortführen.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
350
316
Ich finde die App okay (auch im Vergleich zur ING). Einloggen mit Fingerabdruck funktioniert bei mir problemlos und Zahlungen/Geldabhebungen erscheinen per Push-Nachricht. In der App wird der halbe Bildschirm mit Werbung für ein Kreditangebot gefüllt (lässt sich aber wegdrücken) und es wird einem ständig Ratenzahlung angeboten. Man kann den aktuellen Saldo aber auch mit einem Klick sofort per Lastschrift begleichen (finde ich super!). Insgesamt finde ich die Karte derzeit fast "too good to be true". Ich nutze sie aktuell fast nur zum kostenlosen Geldabheben und für derzeit sehr seltene Auslandszahlungen. An mir machen die in der Corona-Zeit leider nur Verlust...

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich weiß auch nicht, was an der Barclays App so schlimm sein soll. Ja, sie ist etwas behäbig, aber funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Aber wenn man eh eine Multibanking App nutzt, wird man die App wohl nur selten nutzen. Das Gute bei Barclays ist, dass man im Gegensatz zu Amex und Konsorten nicht bei jedem Kontenabruf per 2 Faktor Authentifizierung bestätigen muss. Deshalb brauche ich die Barclays App nur selten bei erweiterten Funktionen wie z.B. Ratenkäufen.

• Like
Reaktionen: zednatix

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Hat jemand über check24 die BC beantrag, wie war bei euch der Ablauf???
Ich habe den Antrag gestellt, die Schufa wurde geprüft und zum VideoIdent geleitet. Einen Tag später habe ich einen SMS von BC bekommen "der Antrag ist eingegangen".

Hier im Forum habe ich gelesen, das Antragsteller sofort den Kreditrahmen mitgeteilt bekommen haben?

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Hat jemand über check24 die BC beantrag, wie war bei euch der Ablauf???
Ich habe den Antrag gestellt, die Schufa wurde geprüft und zum VideoIdent geleitet. Einen Tag später habe ich einen SMS von BC bekommen "der Antrag ist eingegangen".

Hier im Forum habe ich gelesen, das Antragsteller sofort den Kreditrahmen mitgeteilt bekommen haben?
wenn du es über Barclays direkt beantragst dann zeigt es dir vor dem VideoIdent den Kreditrahmen an :)

• Like
Reaktionen: jojo2002

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
490
451
Was für einen Vorteil hat die Beantragung über Check24?
Direkt bei Barclays gibt es doch auch die 25 Euro. Oder habe ich was übersehen?

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Hat in letzter Zeit mal jemand versucht von der New Visa auf die Visa zu wechseln?
Die neue schwarze Visa habe ich wegen Ablauf der alten Karte bereits bekommen. Ich habe auch schon den Kundendienst über die App kontaktiert, dass ich gerne von New Visa auf Visa wechseln würde. Leider keine Reaktion, auch nicht auf meine Nachfrage zwei Wochen später.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Zusammengefasst spricht eigentlich Alles dafür, sich die Karte als "Ersatz" der DKB Visa zu holen! Es gibt wohl keine passendere Alternative auf dem deutschen Markt!:idea:
kommt drauf an, was einem wichtig ist.

Nicht erwähnt wurde übrigens, dass die BC wohl deutlich schlechtere Wechselkurse für EWR-Währungen verwendet als die DKB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat in letzter Zeit mal jemand versucht von der New Visa auf die Visa zu wechseln?
Die neue schwarze Visa habe ich wegen Ablauf der alten Karte bereits bekommen. Ich habe auch schon den Kundendienst über die App kontaktiert, dass ich gerne von New Visa auf Visa wechseln würde. Leider keine Reaktion, auch nicht auf meine Nachfrage zwei Wochen später.
anrufen!

• Like
Reaktionen: meany

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
kommt drauf an, was einem wichtig ist.

Nicht erwähnt wurde übrigens, dass die BC wohl deutlich schlechtere Wechselkurse für EWR-Währungen verwendet als die DKB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

anrufen!
Wie groß ist denn der Unterschied bei den Wechselkursen?
Und was ist außerhalb des EWR, wie sind da die Wechselkurse im Vergleich zu DKB? Gibt es Unterschiede am Wochenende?

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.895
1.565
Gibt es Erfahrungen bzgl. der manuellen Prüfung? Eine Bekannte hat gestern die BC beantragt und ist in der manuellen Prüfung gelandet. Sie hat Schufa 99,xx, gutes Gehalt, wenig Konten/Karten, das sollte eigentlich alles passen. Barclays will nun anrufen oder etwas per Post schicken.
Was genau wollen die da wissen bzw. noch fragen?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
891
389
Gibt es Erfahrungen bzgl. der manuellen Prüfung? Eine Bekannte hat gestern die BC beantragt und ist in der manuellen Prüfung gelandet. Sie hat Schufa 99,xx, gutes Gehalt, wenig Konten/Karten, das sollte eigentlich alles passen. Barclays will nun anrufen oder etwas per Post schicken.
Was genau wollen die da wissen bzw. noch fragen?
Einfach erstmal ruhig abwarten.
Vielleicht kommt einfach kommentarlos die Karte, nach der manuellen Prüfung.
So wars bei mir.
Falls denen etwas unklar ist, werden die sich schon melden.
In der Ruhe liegt die Kraft.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.895
1.565
Vielleicht kommt einfach kommentarlos die Karte, nach der manuellen Prüfung.
So einfach kann es nicht werden, da der "Abbruch" noch vor der Identifikation kam - es könnte also höchstens ein Vertrag mit Postident-Coupon kommen.
Aber du hast insofern Recht: außer Abwarten gibt es keine Optionen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Einen Vorteil hat die DKB zumindest für Aktivkunden bei der Visa: die Notfallkarte und das Notfallbargeld
Hat die Barclay das auch?

• Like
Reaktionen: de1