ANZEIGE
So, hier nochmal "persönliche" Gedanken von mir zu Barclays als Ersatz der zukünftig kostenpflichtigen DKB Visa:
- Die Barclays ist erst einmal eine
"echte" Kreditkarte (Revolving Card) und eben keine Charge Karte ala Amex (die bequem jeden Monat den Rechnungsbetrag abbucht)
- Man kann Sie per App oder auf der Webseite bequem auf die 100% Lastschrift umstellen (in meinen Augen ist das Onlenbanking besser als bei der DKB und der
Service zumindest auf ähnlich "hohem Niveau".
- Die Karte bietet ein äußerst langes (zinsfreies) Zahlungsziel bis zu maximal 59 Tagen (gibt es so in Deutschland nirgenwo sonst.)
- Es gibt die Möglichkeit "Zahlungspläne" zu vereinbaren (da muss man mal in diesem Thread schauen, ich selbst habe noch keinen eingerichtet)
- Ganz wichtig. Barclays scheint wohl einer der wenigen Anbieter zu sein, die keine "Friss oder Stirb" Politik betrieben. Viele Kunden haben wohl noch
längst nicht mehr erhältliche Produkte zu den "alten" Bedingungen. Man wird wohl nicht in ein "neues" Produkt gezwungen und die Konditionen sind
wohl vergleichsweise lange stabil
- Man bekommt regelmäßig Briefe mit Kreditangeboten (scheint aber auch bei Santander und bestimmten anderen Karten der Fall zu sein! )
Zusammengefasst spricht eigentlich Alles dafür, sich die Karte als "Ersatz" der DKB Visa zu holen! Es gibt wohl keine passendere Alternative auf dem deutschen Markt!