• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ja, da gehörte mal eine reine Maestro-Karte dazu, die jedoch nicht überall in DE funktionierte. Mittlerweile hat die MC kaum noch Vorteile, abgesehen davon, dass sie keine Jahresgebühr kostet und 4k Limit hat. Außerdem kann man auch 3 zinsfreie Monatsraten für Beträge unter 500 € einrichten.
Ich habe noch eine uralte Barclaycard-Mastercard, die damals über Tchibo rausgegeben wurde. Ganz früher war sogar mal eine Girocard dabei (mit Maestro-Cobranding), die dann auf eine reine Maestro-Karte heruntergestuft und dann ganz verschwunden ist.

eins_elf

Reguläres Mitglied
27.08.2017
30
3
ich denke, ich werde mir perspektivisch auch die Barclaycard als Ersatz für die DKB-Visa zulegen. Kann man nach euren Erfahrungen damit rechnen, dass es irgendwann auch wieder die 50 EUR Startguthaben geben wird?

Zuletzt bearbeitet:

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Lt. Check24 verzögerte Antragsbearbeitung bei BC. Wie war es bei euch, mit der Beantragung und Ablauf??

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
490
450
Habe am Samstag direkt bei Barclays beantragt und alles reibungslos. Videoident und digitale Unterschrift erledigt.
Gab für mich keinen Grund bzw. Vorteil über Check24 zu buchen. Ich mag den Laden auch nicht, da er z.B. nicht immer die billigsten/besten Angebote zeigt.
z.B. bei Autoversicherungen kein HUK24. Ist aber eine andere Geschichte ...

• Like
Reaktionen: jojo2002

cpuclan

Neues Mitglied
10.08.2019
8
1
Hat jemand über check24 die BC beantrag, wie war bei euch der Ablauf???
Ich habe den Antrag gestellt, die Schufa wurde geprüft und zum VideoIdent geleitet. Einen Tag später habe ich einen SMS von BC bekommen "der Antrag ist eingegangen".

Hier im Forum habe ich gelesen, das Antragsteller sofort den Kreditrahmen mitgeteilt bekommen haben?
Ich hatte über Check24 beantragt, das war jetzt ca. 4 Tage her, habe heute die SMS bekommen, Antrag ist genehmigt und die Karte kommt die nächsten 4 Tage. Habe aber bisher kein Kreditrahmen erhalten.

• Like
Reaktionen: CableMax

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Wie verhält es ich als Ex-Kunde? Hatte die Barclaycard vor 3 Jahren gekündigt.
Nun wieder beantragt und online nicht direkt weiter gekommen. Ich soll in den nächsten Tagen nach der Prüfung Post bekommen.
Das kann nun dauern, oder?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.439
8.380
Wie verhält es ich als Ex-Kunde? Hatte die Barclaycard vor 3 Jahren gekündigt.
Nun wieder beantragt und online nicht direkt weiter gekommen. Ich soll in den nächsten Tagen nach der Prüfung Post bekommen.
Das kann nun dauern, oder?
Ja. Dauert hier nun schon seit 21.10. …

Zuletzt bearbeitet:

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
562
462
STR
Bin auch im Club der auf-die-Post-Warter. Lustig finde ich, dass in der Mail überall brav von "Barclays" gesprochen wird, der Betreff aber "Ihr Barclaycard Antrag" lautet und der Absender service@barclaycard.de lautet. Sind wohl noch nicht ganz fertig mit dem Rebranding ;)

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
35
15
Ich besitze die Eurowings Barclaycard. Weiß jemand ob man bei Barclays über die Jahresgebühr handeln kann ;)?
Ich hab tatsächlich noch aus alten Zeiten die Barclaycard Studentenkarten (vor 2 Wochen gerade die neuen Barclayskarten zugeschickt bekommen). Im Jahr 2014 hatte ich bereits beantragt, auf die damalige New Visa umzustellen, dies wurde mir auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt zugesagt und bis dahin wurden mir die Jahresgebühr und die Barabhebunsgebühren erlassen. Seit dem nichts mehr gehört in der Sache... Die Tage habe ich nochmal nachgefragt, ob sie nicht auch die Fremdwährungsgebühren erlassen wollen. Mal schauen...😀

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sprich: es wurde vermerkt, dass dir o.g. Gebühren immer erlassen werden? Und das geht jetzt schon Jahre so und auch noch automatisch?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich hätte nicht gedacht dass Barclay sogar einzelne Verträge anpasst. Normalerweise versuchen die großen Betriebe die Produktpalette einheitlich zu vergeben

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
35
15
Hatte mich damals auch verwundert. Hätte auch nicht gedacht, dass ich jetzt noch die neuen Karten bekomme, obwohl die Barclaycard for Students ja gar nicht mehr neu ausgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Ich würde die Netto Karte kündigen, bringt wirklich keinen Mehrwert mehr. Aber schon cool, wie Barclays selbst solche völlig veralteten Produkte den Kunden belässt so lange diese sie nicht selbst kündigen.
frisst doch kein Brot (für den Kunden). Wer weiß; eine kostenlose MC Credit bekommt man zunehmend seltener.

• Like
Reaktionen: Lisa

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
490
450
Habe heute eine SMS erhalten dass meine KK unterwegs ist.
Aber in schlechtem deutsch:

Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in 3-4 Werktagen da. Bereit für alles, was kostet: mit Ihrer Kreditkarte und der Barclays Privatkunden App. Ihr Barclays Team

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Habe heute eine SMS erhalten dass meine KK unterwegs ist.
Aber in schlechtem deutsch:

Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in 3-4 Werktagen da. Bereit für alles, was kostet: mit Ihrer Kreditkarte und der Barclays Privatkunden App. Ihr Barclays Team
Schlechtes Deutsch finde ich eher nicht. Kurz und bündig trifft es eher (SMS sind ja von Zeichen her limitiert)

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.492
1.118
Oberfranken
Bei meiner Visa habe ich die PIN online geändert und am ATM konnte ich die neue PIN bereits nutzen.
Bei meiner Mastercard (ehem. Netto) habe ich die PIN auch online geändert, aber nachdem ich die Karte bei Norma gesteckt hatte, wurde mir nach der PIN Eingabe angezeigt, dass die Karte angeblich nicht zugelassen ist. o_O Kontaktlos hat diese Karte jedoch funktioniert.
Woran kann das liegen?
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal bei einem anderen Laden die Karte stecken und wenn nach der PIN Eingabe wieder diese Fehlermeldung kommt, bei Barclays mal anrufen.
So, heute habe ich die Barclays Mastercard in einem EDEKA gesteckt mit PIN getestet und es hat funktioniert. Anscheinend muss man nach der PIN Änderung im Onlinezugang ein paar Tage warten, bis diese aktiviert ist. Evtl. hat es auch geholfen, dass ich nach dem Fehlversuch die MC kontaktlos mit einem Kleinbetrag erfolgreich genutzt hatte.
Bei unseren beiden schwarzen Visa Karten hat die online geänderte PIN am ATM nach einem Tag sofort funktioniert. Bei der MC wollte ich keinen ATM nutzen, denn das ist zu teuer.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
@herbert60 : eine kontaktlose Transaktion ermöglicht keine PIN-Änderung auf der Karte. Vermutlich hast du bei Norma entweder auf ein defektes Terminal getroffen oder er konnte nicht (aus welchen Gründen auch immer) die Änderung durchführen. Eine Wartezeit sollte nicht erforderlich sein.