ANZEIGE
Erhält man überhaupt Feedback, sofern die Prüfung negativ war? Ist da was bekannt? Am End wartet man Wochen und wurde längst abgewiesenJa. Dauert hier nun schon seit 21.10. …
Zuletzt bearbeitet:
Erhält man überhaupt Feedback, sofern die Prüfung negativ war? Ist da was bekannt? Am End wartet man Wochen und wurde längst abgewiesenJa. Dauert hier nun schon seit 21.10. …
Ist eine andere Geschichte, aber die HUK/HUK24 war in den letzten 10 Jahren bei meinen Autos niemals die beste oder gar günstigste ;-)
Erhält man überhaupt Feedback, sofern die Prüfung negativ war? Ist da was bekannt? Am End wartet man Wochen und wurde längst abgewiesen
Bis auf einmal bei einem Tagesgeldkonto habe ich bisher noch immer eine Absage bekommen. Aber wenn sich nicht bald was tut werde ich wohl mal nachhaken.Erhält man überhaupt Feedback, sofern die Prüfung negativ war? Ist da was bekannt? Am End wartet man Wochen und wurde längst abgewiesen
Man gelangt dort direkt in (d)ein Account schnell fixen.Dafür gibts ja den Quatsch hier: https://www.nafiauto.de/NOVA/pages/...8fe25fb4d8190fc286a8ebb0839f8&domain=nafiauto
Ich hab am 25.10 die Identifizierung gemacht und gestern meine VISA bekommen.
Hier auch am 25.10. alles abgeschlossen und ich warte noch auf Rückmeldung. Ich denke als ehemaliger Kunde ist der Prozess bei erneutem Abschluss etwas anders und funktioniert nicht so automatisiert. In der SMS stand aber eigentlich, dass sie sich melden werden…Bis auf einmal bei einem Tagesgeldkonto habe ich bisher noch immer eine Absage bekommen. Aber wenn sich nicht bald was tut werde ich wohl mal nachhaken.
Ganz schön unseriös, wenn man über einen stinknormalen Link auf andere Accounts zugreifen kann... Das Portal macht schonmal sofort einen unseriösen Eindruck....Man gelangt dort direkt in (d)ein Account schnell fixen.
Normalerweise benutzt man für diese Kennung halt einen Cookie. Leider versteht in der Allgemeinheit niemand, wieso und warum man Cookies braucht und hat sie allgemein zu Teufelszeug erklärt. Ich kenne diese Sitzungskennungen in der URL noch von früher, als PHP der hippe neue Scheiß war, dass das bis heute überlebt hat...Es ist nicht ganz normale Adresse, sondern sie enthält eine Kennung der Sitzung. Die Tatsache, dass diese Kennung mehrfach nutzbar ist und ein Teil der Adresse bildet, ist höchst unprofessionell.
Das erklärt aber noch nicht warum die Sitzung recycled wird. Nach der nächsten Anmeldung sollte das zumindest eine neue Kennung sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?Normalerweise benutzt man für diese Kennung halt einen Cookie. Leider versteht in der Allgemeinheit niemand, wieso und warum man Cookies braucht und hat sie allgemein zu Teufelszeug erklärt. Ich kenne diese Sitzungskennungen in der URL noch von früher, als PHP der hippe neue Scheiß war, dass das bis heute überlebt hat...
Wurde die alte Sitzung denn explizit geschlossen? Es ist ja durchaus möglich (und oft auch sinnvoll), mehrere Sitzungen zu haben, z.B. weil man sowohl auf Telefon als auch auf dem Notebook eingeloggt ist.Das erklärt aber noch nicht warum die Sitzung recycled wird. Nach der nächsten Anmeldung sollte das zumindest eine neue Kennung sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das ist dann aber von der Bank schlecht gelöst. Eine Sitzung bei der Sparkasse läuft bei mir nach 5 Minuten Inaktivität ab. Danach muss ich mich wieder neu einloggen. Das kann von mir aus auch 15 Minuten sein aber Tage und Wochen sollte eine solche Sitzung definitiv nicht offen stehen, schon gar nicht wenn das ganz ohne Cookie und nur mit einer URL geht!Wurde die alte Sitzung denn explizit geschlossen? Es ist ja durchaus möglich (und oft auch sinnvoll), mehrere Sitzungen zu haben, z.B. weil man sowohl auf Telefon als auch auf dem Notebook eingeloggt ist.
Das ist ja auch der Grund, warum einen Bankseiten immer belehren, wenn man sich nicht explizit abmeldet, sondern einfach den Browser schließt. Die Sitzung lebt dann bis zu ihrem Ablaufzeitpunkt weiter (das können Minuten, aber auch Tage oder Wochen sein, je nach Seite), wer die Sitzungskennung hat, kann sie wieder aufnehmen.
Erhält man überhaupt Feedback, sofern die Prüfung negativ war? Ist da was bekannt? Am End wartet man Wochen und wurde längst abgewiesen
Wollte noch das Ergebnis meines eben geführten Telefonats mit Barclays mit den anderen Wartenden teilen. Wenn man anruft und nach dem Status fragt werden viele persönliche Infos abgeglichen um sicherzustellen, dass der Anrufer auch berechtigt ist danach zu fragen. In meinem Fall hat das ergeben, dass der Antrag nach wie vor unbearbeitet auf manuelle Nachprüfung gewartet hat weil sie momentan wohl recht viele Anträge hätten. Der Herr am Telefon meinte dann, dass er das jetzt aufgrund des Anrufs vorziehen kann und auch gleich selbst im Anschluss bearbeiten würde, dass das aber doch soweit ganz gut aussehe und ich wohl mit den Unterlagen irgendwann kommende Woche rechnen kann.Hier auch am 25.10. alles abgeschlossen und ich warte noch auf Rückmeldung. Ich denke als ehemaliger Kunde ist der Prozess bei erneutem Abschluss etwas anders und funktioniert nicht so automatisiert. In der SMS stand aber eigentlich, dass sie sich melden werden…
Das ist dann aber von der Bank schlecht gelöst. Eine Sitzung bei der Sparkasse läuft bei mir nach 5 Minuten Inaktivität ab. Danach muss ich mich wieder neu einloggen. Das kann von mir aus auch 15 Minuten sein aber Tage und Wochen sollte eine solche Sitzung definitiv nicht offen stehen, schon gar nicht wenn das ganz ohne Cookie und nur mit einer URL geht!
Ich bezog mich mit einer Sitzungslaufzeit von Tagen und Wochen nicht auf das Beispiel, sondern Seiten im allgemeinen. VFT ist ja ein präsentes Beispiel, dort leben die Sitzungscookies teilweise ein ganzes Jahr weiter, sofern man sich nicht explizit ausloggt.
Die Leute sind einfach "Programm zu, alles weg" gewohnt. So funktioniert HTTP aber nicht.
Am BER können die tatsächlich NFC. Übrigens auch in Berlin Mitte im öffentlichen Straßenland. Und im Bus. Positive Beispiele müssen auch mal erwähnt werdenDachte die Parkautomaten können endlich NFC und stand erst einmal wie ein Vollidiot dort als ich mein Handy gegen das Terminal gehalten habe, während 5 Leute hinter mir standen.
Das ging mir in FRA auch so. NFC über Apple Watch - geht nicht. Amex Karte dran gehalten ging. Die Teile sind alle vernetzt. Man fragt sich da schon warum die Terminals keine Updates erhalten…Zur Barclays gestern das erste Mal am Flughafen gesteckt... Dachte die Parkautomaten können endlich NFC und stand erst einmal wie ein Vollidiot dort als ich mein Handy gegen das Terminal gehalten habe, während 5 Leute hinter mir standen.
Das ist ein altbekanntes Angriffsschema, anderen eine bekannte Sitzungsnummer unterzuschieben, um dann diese später selbst wieder aufzugreifen.Ich bin eher überrascht, da ich keine Daten eingegeben habe und daher eine leere Sitzung weitergeleitet habe - ist natürlich dann nicht so schlau wenn die Daten die dann der Nächste dort eingibt geleakt werden. Ich habe den Link angepasst, damit jeder seine eigene Session-ID erhält. Ansonsten habe ich an den Hersteller eine Mail gesendet dass man die Session einfach so übernehmen kann. Kein IP-Check, kein Cookie.
Es werden im Online-Banking der Partnerkarte nur 2 Menüpunkte angeboten:Hat grad jemand auf dem Schirm, ob man (neuerdings?) das Referenzkonto für Partnerkarten unabhängig von den Hauptkarten ändern kann?
Bekommst man von der Barclay-App gar keine Push bei Abhebungen am Geldautomaten?Es werden im Online-Banking der Partnerkarte nur 2 Menüpunkte angeboten:
- Umsätze
- Karten Pin einsehen & ändern