• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Ist eine andere Geschichte, aber die HUK/HUK24 war in den letzten 10 Jahren bei meinen Autos niemals die beste oder gar günstigste ;-)

Dafür gibts ja den Quatsch hier: https://www.nafiauto.de/NOVA/pages/nafiauto

Erhält man überhaupt Feedback, sofern die Prüfung negativ war? Ist da was bekannt? Am End wartet man Wochen und wurde längst abgewiesen :unsure:

Ich hab am 25.10 die Identifizierung gemacht und gestern meine VISA bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
Ich hab am 25.10 die Identifizierung gemacht und gestern meine VISA bekommen.
Bis auf einmal bei einem Tagesgeldkonto habe ich bisher noch immer eine Absage bekommen. Aber wenn sich nicht bald was tut werde ich wohl mal nachhaken.
Hier auch am 25.10. alles abgeschlossen und ich warte noch auf Rückmeldung. Ich denke als ehemaliger Kunde ist der Prozess bei erneutem Abschluss etwas anders und funktioniert nicht so automatisiert. In der SMS stand aber eigentlich, dass sie sich melden werden…

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
Es ist nicht ganz normale Adresse, sondern sie enthält eine Kennung der Sitzung. Die Tatsache, dass diese Kennung mehrfach nutzbar ist und ein Teil der Adresse bildet, ist höchst unprofessionell.
Normalerweise benutzt man für diese Kennung halt einen Cookie. Leider versteht in der Allgemeinheit niemand, wieso und warum man Cookies braucht und hat sie allgemein zu Teufelszeug erklärt. Ich kenne diese Sitzungskennungen in der URL noch von früher, als PHP der hippe neue Scheiß war, dass das bis heute überlebt hat...

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.439
8.380
Normalerweise benutzt man für diese Kennung halt einen Cookie. Leider versteht in der Allgemeinheit niemand, wieso und warum man Cookies braucht und hat sie allgemein zu Teufelszeug erklärt. Ich kenne diese Sitzungskennungen in der URL noch von früher, als PHP der hippe neue Scheiß war, dass das bis heute überlebt hat...
Das erklärt aber noch nicht warum die Sitzung recycled wird. Nach der nächsten Anmeldung sollte das zumindest eine neue Kennung sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
Das erklärt aber noch nicht warum die Sitzung recycled wird. Nach der nächsten Anmeldung sollte das zumindest eine neue Kennung sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wurde die alte Sitzung denn explizit geschlossen? Es ist ja durchaus möglich (und oft auch sinnvoll), mehrere Sitzungen zu haben, z.B. weil man sowohl auf Telefon als auch auf dem Notebook eingeloggt ist.

Das ist ja auch der Grund, warum einen Bankseiten immer belehren, wenn man sich nicht explizit abmeldet, sondern einfach den Browser schließt. Die Sitzung lebt dann bis zu ihrem Ablaufzeitpunkt weiter (das können Minuten, aber auch Tage oder Wochen sein, je nach Seite), wer die Sitzungskennung hat, kann sie wieder aufnehmen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich bin der Meinung, dass die Sitzung gar nicht beendet war (es erfolgte keine Abmeldung bzw. sie war nicht wirksam). Dass die Kennung irgendwann Mal wiederverwendet wird ist theoretisch möglich, sollte aber wirklich nicht so schnell passieren.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.439
8.380
Wurde die alte Sitzung denn explizit geschlossen? Es ist ja durchaus möglich (und oft auch sinnvoll), mehrere Sitzungen zu haben, z.B. weil man sowohl auf Telefon als auch auf dem Notebook eingeloggt ist.

Das ist ja auch der Grund, warum einen Bankseiten immer belehren, wenn man sich nicht explizit abmeldet, sondern einfach den Browser schließt. Die Sitzung lebt dann bis zu ihrem Ablaufzeitpunkt weiter (das können Minuten, aber auch Tage oder Wochen sein, je nach Seite), wer die Sitzungskennung hat, kann sie wieder aufnehmen.
Das ist dann aber von der Bank schlecht gelöst. Eine Sitzung bei der Sparkasse läuft bei mir nach 5 Minuten Inaktivität ab. Danach muss ich mich wieder neu einloggen. Das kann von mir aus auch 15 Minuten sein aber Tage und Wochen sollte eine solche Sitzung definitiv nicht offen stehen, schon gar nicht wenn das ganz ohne Cookie und nur mit einer URL geht!

Erhält man überhaupt Feedback, sofern die Prüfung negativ war? Ist da was bekannt? Am End wartet man Wochen und wurde längst abgewiesen :unsure:
Hier auch am 25.10. alles abgeschlossen und ich warte noch auf Rückmeldung. Ich denke als ehemaliger Kunde ist der Prozess bei erneutem Abschluss etwas anders und funktioniert nicht so automatisiert. In der SMS stand aber eigentlich, dass sie sich melden werden…
Wollte noch das Ergebnis meines eben geführten Telefonats mit Barclays mit den anderen Wartenden teilen. Wenn man anruft und nach dem Status fragt werden viele persönliche Infos abgeglichen um sicherzustellen, dass der Anrufer auch berechtigt ist danach zu fragen. In meinem Fall hat das ergeben, dass der Antrag nach wie vor unbearbeitet auf manuelle Nachprüfung gewartet hat weil sie momentan wohl recht viele Anträge hätten. Der Herr am Telefon meinte dann, dass er das jetzt aufgrund des Anrufs vorziehen kann und auch gleich selbst im Anschluss bearbeiten würde, dass das aber doch soweit ganz gut aussehe und ich wohl mit den Unterlagen irgendwann kommende Woche rechnen kann.

Fazit: wer nicht länger warten will ruft einfach an.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Check24 hat mir eine Mitteilung gesendet " Leider von der BC abgelehnt"
Mein allg. Score ist 97.85
Vielleicht versuche ich es noch mal in ein paar Wochen direkt bei BC!

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Dann hol dir doch vorher mal die DSGVO-Kopie (dauert ca. 14 Tage bis die ankommt), dann kennst du auch den Banken 3.0-Score (der für die Barclays relevant ist). Wieviel Karten sind denn bei dir eingetragen (könnte individuell mit angegebenem Nettoverdienst auch eine Hürde sein)? Evtl. ist es sinnvoll deine Datenbank von allen löschbaren Anfragen säubern zu lassen. Hast du seit deinem letzten allgemeinen Score noch was in deinem Portfolio geändert?
Dein allgemeiner Score zeigt zumindest, dass der Branchenscore "so schlecht" nicht sein kann - vllt. 95% Minimum...

• Like
Reaktionen: jojo2002

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
Das ist dann aber von der Bank schlecht gelöst. Eine Sitzung bei der Sparkasse läuft bei mir nach 5 Minuten Inaktivität ab. Danach muss ich mich wieder neu einloggen. Das kann von mir aus auch 15 Minuten sein aber Tage und Wochen sollte eine solche Sitzung definitiv nicht offen stehen, schon gar nicht wenn das ganz ohne Cookie und nur mit einer URL geht!

Ich bezog mich mit einer Sitzungslaufzeit von Tagen und Wochen nicht auf das Beispiel, sondern Seiten im allgemeinen. VFT ist ja ein präsentes Beispiel, dort leben die Sitzungscookies teilweise ein ganzes Jahr weiter, sofern man sich nicht explizit ausloggt.
Die Leute sind einfach "Programm zu, alles weg" gewohnt. So funktioniert HTTP aber nicht.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Ich bezog mich mit einer Sitzungslaufzeit von Tagen und Wochen nicht auf das Beispiel, sondern Seiten im allgemeinen. VFT ist ja ein präsentes Beispiel, dort leben die Sitzungscookies teilweise ein ganzes Jahr weiter, sofern man sich nicht explizit ausloggt.
Die Leute sind einfach "Programm zu, alles weg" gewohnt. So funktioniert HTTP aber nicht.

Ich bin eher überrascht, da ich keine Daten eingegeben habe und daher eine leere Sitzung weitergeleitet habe - ist natürlich dann nicht so schlau wenn die Daten die dann der Nächste dort eingibt geleakt werden. Ich habe den Link angepasst, damit jeder seine eigene Session-ID erhält. Ansonsten habe ich an den Hersteller eine Mail gesendet dass man die Session einfach so übernehmen kann. Kein IP-Check, kein Cookie.

Zur Barclays gestern das erste Mal am Flughafen gesteckt... Dachte die Parkautomaten können endlich NFC und stand erst einmal wie ein Vollidiot dort als ich mein Handy gegen das Terminal gehalten habe, während 5 Leute hinter mir standen.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Dachte die Parkautomaten können endlich NFC und stand erst einmal wie ein Vollidiot dort als ich mein Handy gegen das Terminal gehalten habe, während 5 Leute hinter mir standen.
Am BER können die tatsächlich NFC. Übrigens auch in Berlin Mitte im öffentlichen Straßenland. Und im Bus. Positive Beispiele müssen auch mal erwähnt werden :giggle:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.439
8.380
Zur Barclays gestern das erste Mal am Flughafen gesteckt... Dachte die Parkautomaten können endlich NFC und stand erst einmal wie ein Vollidiot dort als ich mein Handy gegen das Terminal gehalten habe, während 5 Leute hinter mir standen.
Das ging mir in FRA auch so. NFC über Apple Watch - geht nicht. Amex Karte dran gehalten ging. Die Teile sind alle vernetzt. Man fragt sich da schon warum die Terminals keine Updates erhalten…

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
Ich bin eher überrascht, da ich keine Daten eingegeben habe und daher eine leere Sitzung weitergeleitet habe - ist natürlich dann nicht so schlau wenn die Daten die dann der Nächste dort eingibt geleakt werden. Ich habe den Link angepasst, damit jeder seine eigene Session-ID erhält. Ansonsten habe ich an den Hersteller eine Mail gesendet dass man die Session einfach so übernehmen kann. Kein IP-Check, kein Cookie.
Das ist ein altbekanntes Angriffsschema, anderen eine bekannte Sitzungsnummer unterzuschieben, um dann diese später selbst wieder aufzugreifen.
IP-Checks sind aus mehreren Gründen keine gute Idee, zum einen gibt es NAT (d.h. mehrere Personen teilen sich eine IP-Adresse), zum anderen kann ein einzelner Nutzer auch seine IP-Adresse wechseln (z.B. beim Wechsel von WLAN zu WLAN oder auf Mobilfunk).

cpuclan

Neues Mitglied
10.08.2019
8
1
Hi,

heute kam meine Karte und ich habe sie bei allen gängigen Portalen hinterlegt. Einmal wurde sie als Vista / Electron erkannt.
Hat das seine Richtigkeit?
Wird die Karte überall akzeptiert, weil die Karte keine Prägung hat und ich in Erinnerung habe das nur Debitkarten keine Prägung haben damit diese als solche erkannt werden?

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Viele neuere Karten haben keine Prägung mehr, auch echte Kreditkarten. Keine Prägung macht Deine Barclays nicht zur Debit.

Barclays bietet nur echte [Revolving] Kreditkarten an, die haben gar keine Debits im Angebot.

• Like
Reaktionen: CableMax und cpuclan