Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
385
338
Also ich würde erst eine neue Karte bestellen wenn tatsächlich auch die Kündigung vorliegt. Es ist ja dann keine fristlose Kündigung sondern 2 Monate.

Zu viele Karten drücken den Schufa Score.
Das macht nur Sinn, wenn du dann wirklich wartest, bis die Karte von der Schufa gelöscht wird, d.h. einige Zeit komplett ohne Karte bleibst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Anzahl von Karten und Konten ist recht egal. Beständigkeit/ langfristige Geschäftsbeziehung wiegt mehr.
Das stimmt so jetzt nicht. Beides hat großen Einfluss.

• Like
Reaktionen: Cole

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
582
332
Das stimmt so jetzt nicht. Beides hat großen Einfluss.
Das war früher so. Mittlerweile scheint das immer weniger von Gewicht zu sein, wie viele Karten man hat.

Habe z.B. heute morgen die Advanzia-web.de-MasterCard eröffnet.
Das ist neben meiner Barclays, einer Amex, einer Comdirect und einer Coba- Kreditkarte also meine 5. solche.
Effekt: SCHUFA -Basis-Score ging von 98,71 auf 98,08 runter. Das war's schon.

Anm.: wobei bislang nur die Anfrage eingetragen ist; sollte der Karteneintrag zu weiteren Abstufungen führen, werde ich berichten...

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
110
64
Das war früher so. Mittlerweile scheint das immer weniger von Gewicht zu sein, wie viele Karten man hat.

Habe z.B. heute morgen die Advanzia-web.de-MasterCard eröffnet.
Das ist neben meiner Barclays, einer Amex, einer Comdirect und einer Coba- Kreditkarte also meine 5. solche.
Effekt: SCHUFA -Basis-Score ging von 98,71 auf 98,08 runter. Das war's schon.

Anm.: wobei bislang nur die Anfrage eingetragen ist; sollte der Karteneintrag zu weiteren Abstufungen führen, werde ich berichten...
Bei mir war es bis jetzt immer so wenn ich eine Kreditkarte bestellt habe:

Anfrage: Drückt den Score nach unten
Fertigstellung und Karteneintrag: Drückt den Score nochmal weiter

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
388
198
NUE
So wird es auch wahrscheinlich bei knauserix sein.
Der Eintrag der KK kostet nochmal ein paar Prozentpunkte. Meist erfolgt der Eintrag ein Tag später.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.881
3.368
Jetzt bin ich auch dran, Wechsel zum Platinum Double, oder sie behalten sich die Kündigung vor... Übrigens, sie bieten 30 Euro Rabatt im ersten Jahr...

• Haha
Reaktionen: espresso

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
127
144
Jetzt bin ich auch dran, Wechsel zum Platinum Double, oder sie behalten sich die Kündigung vor... Übrigens, sie bieten 30 Euro Rabatt im ersten Jahr...
Ich bekam heute auch eine Mail von denen, und der erste Gedanke war ebenfalls in diese Richtung.
Tatsächlich wollen sie mich nur vor Betrügereien warnen. Toll.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
388
198
NUE
Ich hab heute auch die Mail bekommen.
Zumindest dürfte ich bleiben, wenn ich zu Platinum Double wechsele.

Werde aber meine Kündigung einreichen.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
383
242
HH
Soeben nun auch die Mail bekommen.

Schon krass. Habe die Karte nun schon so viele Jahre…

Tja, dann soll es eben so sein. Eine weniger.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
248
131
Yup Same here. Gerade bekommen…. Zum 09.10.25
Lustigerweise hatte ich vorgestern schon gekündigt. Zum 10.10.25
Also scheint es für mich so, als wären das vollautomatische Prozesse zum Aussortieren.
Meine Frau hat die gleiche Karte und bisher nichts bekommen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.881
3.368
Ich leite daraus noch nicht ab, dass sie tatsächlich kündigen. Sie behalten sich die Kündigung vor, ja! Das heißt aber nicht, dass sie tatsächlich kündigen werden. Es hängt sicher auch davon ab, wie viele Leute dieses "fantastische" Angebot annehmen. Dennoch hat man natürlich das "Problem," dass man mit der Karte nicht mehr planen kann. Ergo, kann man sie auch direkt abstoßen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yup Same here. Gerade bekommen…. Zum 09.10.25
Lustigerweise hatte ich vorgestern schon gekündigt. Zum 10.10.25
Also scheint es für mich so, als wären das vollautomatische Prozesse zum Aussortieren.
Meine Frau hat die gleiche Karte und bisher nichts bekommen.
Bis zum 09.10. soll man doch bitte wechseln... DANN erst behalten sie sich vor zu kündigen. Das müssen sie natürlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist tun (2 Monate). Selbst wenn sie schnell sind, hat man also noch mindestens bis Mitte Dezember was von der Karte.

• Like
Reaktionen: Frank552

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
384
18
Diese BAWAG scheint kein verlässlicher Partner mehr zu sein. So viele und langjährige Kunden so zu behandeln, in dem manche einfach gekündigt werden und anderen überteuerten Karten unterjubeln wollen, geht das überhaupt?

• Like
Reaktionen: CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.881
3.368
Für Kindergarten bin ich zu alt... Als der Verkauf von Barclays sich angebahnt hatte, hab ich ja nicht umsonst wieder ne Advanzia beantragt. Man war / ist ja vorbereitet, also Adios! *g*

• Like
Reaktionen: afguduud und Frank552

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
99
100
Gab es schon mal ein solches „Angebot“ in der Vergangenheit? Falls ja, hat Barclays die Kündigung tatsächlich ausgesprochen?