Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.123
2.300
?
ANZEIGE
Bei der DKB müsste man dann noch Geld im Kreis laufenlassen für den Zahlungseingang oder diese Summe mindestens immer mit der KK ausgeben.
nachtrag : momentan bietet die d k b neukunden 1 0 0 euro fuer einen girokontoneuabschluss an .
ja , die neuvertraege sollten die 7 0 0 kreisen lassen , zumindest wird aber nur ein geldeingang verlangt , nicht wie bei anderen gehalt oder rente .
da die d k b immer um den 2 2 des monats die kreditkarte abbucht , sollte eine ueberweisung fuer den ausgleich kein problem sein , besonders da ja in kuerze
echtzeit angeboten wird . wobei eingehend echtzeit bereits sowieso schon laenger klappt . bisschen aufwand fuer eine sehr gute karte

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.895
3.386
Jetzt ist doch echt mal gut... Jepp, die DKB hat auch ne Kreditkarte... haben wir verstanden... genau so wie Advanzia, die Hanseatic, AMEX (übrigens mit mehr als 0,25% Cashback), die Bank Norwegian, die Sparkasse, Volksbanken und wie sie alle heißen... und ach ja, die ING will udn wird auch ne echte KK anbieten... Wir werden ohne die Barclays nicht verhungern.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.593
591
ja , nur mit der advanzia reservistenkarte . den screenshot hast du ja gesehen , wo liegt das problem ?
der d k b umsatz ist natuerlich hoeher , auch wenn es kein chashback gibt . macht mich aber nicht aermer
limits je karte jeweils im fünfstelligen bereich .
du und ein paar andere muessen damit leben und klar kommen , dass sich in den threads nicht nur vom neid zerfressene geringverdiener tummeln ,
meinst du die mit " uns in ruhe " ?
Du freust dich doch hier über 50 Euro Cashback im Jahr. Du vergisst halt, dass die meisten Leute hier im Forum nicht nur eine Kreditkarte haben. Wenn du im Jahr nur 50 Euro Cashback machst über Kreditkarten und bei der DKB noch draufzahlst, dann kann ich dir nur ganz objektiv sagen, dass da noch Luft nach oben ist. Mach dir mal keine Sorgen um mein Gehalt, sondern lieber um deine Rechtschreibung.

• Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.404
1.792
Jetzt ist doch echt mal gut... Jepp, die DKB hat auch ne Kreditkarte... haben wir verstanden... genau so wie Advanzia, die Hanseatic, AMEX (übrigens mit mehr als 0,25% Cashback), die Bank Norwegian, die Sparkasse, Volksbanken und wie sie alle heißen... und ach ja, die ING will udn wird auch ne echte KK anbieten... Wir werden ohne die Barclays nicht verhungern.
Zu mal die Barclays/Bawag das Produkt ja nicht einstellt. Dafür ist das Markt mit den "Willigen", die ihre Kartenausgaben in Raten zurückzahlen und so lukrative Sollzinsen zahlen, einfach zu groß und verlockend. Man bereinigt den Kundenstamm und bei menschlicher Prüfung würde der ein oder andere vielleicht nicht gekündigt oder andere dafür schon.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
390
21
Einer, der offenbar ein Geheimtipp wäre, scheint bisher unerwähnt geblieben zu sein: Die Santander, mit kostenlosem Girokonto, ohne Mindestgeldeingang oder sonstiges, was mittlerweile einige Banken in dem Fall ist. Sowie eine Visa-Kreditkarte mit 1 % Cashback fürs tanken oder 5 % fürs Reisebuchungen.

• Like
Reaktionen: knauserix

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
92
45
Ich habe meine Barclays Rechnung erhalten.
Komischerweise wurden keine Zinsen den KK Konto abgezogen

Verstehe ich nicht, da ich Bargeld abgehoben habe und Ratenkauf existiert hätten Zinsen berechnet werden müssen.

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
60
30
Einer, der offenbar ein Geheimtipp wäre, scheint bisher unerwähnt geblieben zu sein: Die Santander, mit kostenlosem Girokonto, ohne Mindestgeldeingang oder sonstiges, was mittlerweile einige Banken in dem Fall ist. Sowie eine Visa-Kreditkarte mit 1 % Cashback fürs tanken oder 5 % fürs Reisebuchungen.
Das Girokonto hat nur eine rudimentäre App, Onlinebanking ohne Fotoüberweisungen und mit ein maximales Überweisungslimit von 5000€.
Selbst für kostenlos einfach zu wenig.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
390
21
Das Girokonto hat nur eine rudimentäre App, Onlinebanking ohne Fotoüberweisungen und mit ein maximales Überweisungslimit von 5000€.
Selbst für kostenlos einfach zu wenig.
Ja, sowohl Website als auch App sind im Vergleich zu anderen sehr schlecht gemacht. Trotzdem ist es eine Geschmackssache.
Und Überweisungslimit von 5000€? Für pro Tag oder Monat? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.895
3.386
Geh doch zu Cechk24 und mach nen Kreditkartenvergleich...

Update:

Jetzt kommt bei jedem App Start n Fenster mit der Bitte um aktive Zustimmung, damit man auch weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte protitiert, soll man zum Platinum Double wechseln; oben rechts n kleiens "x", unten ein dicker Button "ich stimme zu".

Zuletzt bearbeitet:

Frank552

Erfahrenes Mitglied
15.01.2022
251
132
Aktuell aus der App

Anhänge

• IMG_8284.png
    IMG_8284.png
    235 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_8283.png
    IMG_8283.png
    212,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_8282.jpeg
    IMG_8282.jpeg
    327,9 KB · Aufrufe: 73

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.476
7.747
Die meisten wollen einfach eine Kreditkarte, das wars, die Santander muss man sich insgesamt einfach nicht antun. Diese ganzen schlauen Tipps für Karten die es ausschließlich zu einem Konto gibt, bringen einfach gar nichts.

• Like
Reaktionen: Aladin und Arminius

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.895
3.386
Im ersten Moment dachte ich, wäre n typischer Cookie Banner bzw. es ginge um eine Werbeeinwilligung. Na ja, hab die Karte gestern selbst gekündigt, ausgeglichen ist das Kartenkonto auch. Ich warte jetzt nur noch auf die Kündigungsbestätigung im Postfach und dann wars das für mich. Ich wollte eigentlich die Karte noch mindestens während der Visa 3% Cashback Aktion nutzen, die nächste Woche startet, aber dafür hab ich ne andere Lösung.

• Like
Reaktionen: Frank552

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
30
12
Meiner Erfahrung nach, ist denen der Schufa Score sehr wichtig und wie viel Karten man bereits hat. Das hat wohl große Auswirkung auf die Einräumung eines StartLimit + natürlich die Gehaltsangabe.
Der Schufascore hatte sich in der Zwischenzeit etwas verbessert, meine ich. Aber wirklich nur minimal und auf Grund der Beantragung der vielen Karten ist der aktuell wirklich nicht toll. Kann mir zum Glück egal sein. Karten dürften es sogar mehr geworden sein, bis ich die Norwegian dann endgültig genommen habe. Ich bin aber so zufrieden, wie es gerade ist.
Das wir hier im Barclays Thread sind, die Karte 2,49€ kostet, man ein DKB Konto als Voraussetzung benötigt und die Karte lange nicht so flexibel wie die Barclays ist (Rückzahlungszeitraum, Wunsch PIN usw.).
Ich denke auch: Wenn man eh da ist oder zur DKB hin will, ist die Karte super. Ansonsten lieber eine Alternative nehmen ohne zusätzliches Konto.
Soweit ich weiß, kann keiner mithalten. Aber 7 Wochen (Advanzia) oder 6-7 Wochen (Amex) macht sich nicht so viel Unterschied gegenüber diese 8 Wochen von der Barclays, denke ich.
Da gäbe es da noch die Consorsfinanz Mastercard mit ihrem Konstrukt aus Rahmenkredit und Debitkarte, da gibt es ja bis zu 90 Tage (oder sogar ein paar Tage mehr, wenn man auf Zahlung am 15. umstellt, was aber einmalig 15 € kostet). Aber sonst macht das echt nicht viel aus. Bei der Barclays hat man halt auch im schlechtesten Fall vier Wochen Zeit, das ist an sich ganz nett. Bei Amex sind das auch wirklich 6-7 Wochen? Hab ich ewig nicht mehr benutzt und weiß noch, dass die immer recht spät abgebucht hatten. Da bin ich jetzt mal gespannt, habe meine mal wieder eingesetzt und übermorgen müsste der Abrechnungszeitraum zu Ende sein. Abwarten, wann die abbuchen. Den Zeitraum sollte ich mal anpassen lassen.
Ne Kreditkarte für 30 Euro im Jahr bietet gefühlt jede Volksbank an. Das ist also erst mal nix besonderes. Das Ding ist, dass die DKB Fanboys meinen, ihre Karte sei ne heilige Kuh und mega besonders, ist sie aber eigentlich nicht mehr, weil ja Dinge die es früher mal gab (Erstattung von ATM Gebühren zum Beispiel) seit Jahren weggefallen sind. ... Irgendwie muss man ja für sich rechtfertigen, dass man 2,49 Euro für etwas bezahlkt, das im praktischen Sinne lange schon keinen Mehrwert mehr hat.

Die Barclays für "Altkunden" inkl. kostenloser Lastschrift und dem langen Zahlungsziel ist schon ziemlich einmalig. Ne 2,49 Euro Karte aus Ost-Berlin ist es nicht.
Dient halt der Übersichtlichkeit und Einfachheit, wenn man eh bei der DKB ist. Ich persönlich hatte auch noch nie irgendwelche Sperrungen oder Probleme damit. Aber im Vergleich hast du Recht, da ist die Barclays eigentlich besser.
Zwei Sachen, die Du schreibst sind nicht korrekt.

1. Würde die DKB Karte wie ein VW Käfer laufen, würde man dort im Thread nix von Kartensperrungen lesen, tut man aber gelegentlich...
Würde man keine Beschwerden über Kartensperrungen lesen, würde man sie darüber lesen, dass die Bank die Karte trotz Missbrauchs nicht gesperrt hat.
Hatte ich auch schon überlegt, aber da nervt mich die Fremdwährungsgebühr.
Ich frage mich, ob das rechtskonform ist, einen Produktwechsel mit einer Zustimmungserklärung abzutun. Als hätten sich AGB geändert.

Mindestens müsste der Button doch „kostenpflichtig“ zustimmen heißen. Sehr unsympathisch von der BAWAG.
Wäre interessant, ob nach dem Klick auf den Button noch eine weitere Seite mit den Bedingungen kommt bzw. ein weiterer Button mit dem Wortlaut "kostenpflichtig bestellen" oder ähnlichem oder ob es da nur noch "vielen Dank fürs Beantragen" heißt.

• Like
Reaktionen: afguduud

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
390
21
Bei Amex sind das auch wirklich 6-7 Wochen? Hab ich ewig nicht mehr benutzt
Habe seit jahren ein Amex gebrandetes Payback Karte. Rechnung kommt bei mir dann immer am 14. des Monats und spätestens am Ende des ersten Woche des nächsten Monats müsste begleicht werden bzw. abgebucht. Also 4 Wochen + 2 Wochen und ab und zu Paar Tage mehr.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.785
7.803
und leider AEE

• Like
Reaktionen: afguduud