Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Comandante

Aktives Mitglied
05.11.2022
105
45
ANZEIGE
und wonach klingt dann Deutsche, Commerz oder gar Targo Bank ?
Jedenfalls besser als Easybank. Der Name ist ja mal richtig k*cke und unkreativ. Aber vielleicht gehen die Meinungen da auseinander.

Das neue Kartendesign ist ebenfalls alles andere als ansprechend, im vergleich zur Barclays-Karte.

Solange jedoch die Funktionen und Konditionen erstmal genauso bleiben, schlucke ich die o.g. zwei "Kröten" dennoch gerne.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.659
7.912
Bei mir hat sich bislang weiterhin nichts getan, alles beim alten, keine Androhung der Kündigung, merkwürdige Mails oder Angebote zum Wechsel/Umstellung der Karte. Von daher lasse ich alles weiter so laufen und nutze die Karte wie bisher…

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.245
1.182
Commerzbank klingt auf jeden Fall so, als ob sie gut Geld mit mir verdienen wollen.

Easybank empfinde ich aber als ziemlich einfallslosen Kunstnamen.
Der Name Commerzbank hat einen historischen Hintergrund. Kommt wohl von einem Commerzverein o.ä.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls besser als Easybank. Der Name ist ja mal richtig k*cke und unkreativ. Aber vielleicht gehen die Meinungen da auseinander.

Das neue Kartendesign ist ebenfalls alles andere als ansprechend, im vergleich zur Barclays-Karte.

Solange jedoch die Funktionen und Konditionen erstmal genauso bleiben, schlucke ich die o.g. zwei "Kröten" dennoch gerne.
Für Liebhaber schöner Karten gibt es günstige Skin Aufkleber in den einschlägigen Shops.

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
162
100
Das weiß ja bei der ganzen Geschichte niemand. An mir hat Barclays seit 2021 nicht einen Cent an Zinsen verdient und bei mir war nie von einer Kündigung die Rede. Das scheint komplett willkürlich zu sein.
Na ja, ein wenig wird die Bank schon verdient haben zumindest mit den Gebühren die Händler für deine Umsätze zahlen.

• Like
Reaktionen: Dosencola

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
440
347
HH
Einige scheinen ja einen richtigen Kartenfetisch zu haben. Schon „interessant“, wie einige Leute so ticken...

Da bin ich echt froh, dass mir die Optik solcher Karten vollkommen egal ist, da sie sich entweder in der Geldbörse befindet oder ohnehin in der Wallet im Smartphone. Aber das scheint ja einige echt zu triggern, wenn die Karte an der Kasse eine unerwünschte Farbe hat. :ROFLMAO:

Zum Thema:

Meine Barclays wurde bisher auch noch nicht gekündigt (nach den damaligen diversen Erinnerungen doch bitte zum Platinum Double zu wechseln).

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.100
895
Wenn man einer Bank das Geschäft abkauft und dann den Namen ändert, hat man eigentlich die Kunden gekauft. Wir sind im Prinzip die Ware und uns hat niemand gefragt.

Ich würde ja gerne eine andere Kreditkarte nehmen, aber die meisten kommen für mich nicht infrage, da ich nicht bereit bin, für eine Kreditkarte mein Gehalt nachzuweisen. Bei Barclays musste ich das über die ganzen Jahre nie. Ich habe sie in Jahr 2001 beantragt, als ich Student war und ein Einkommen von exakt null Euro hatte. Seitdem musste ich nie ein Einkommen nachweise, aber das Limit stieg trotzdem immer weiter. Ich bin da etwas verwöhnt.

Diese Marketing-Namen hasse ich. Ganz schlimm finde ich den "Wie-für-mich-gemacht-Kredit". Wer den beantragt, soll also einen dämlichen Slogan wiederholen. Da komme ich mir als Kunde veralbert vor.

• Haha
Reaktionen: MAGURO und 1790484

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.024
3.184
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Einige scheinen ja einen richtigen Kartenfetisch zu haben. Schon „interessant“, wie einige Leute so ticken...
Design oder Name der Karte sind manchen wichtiger als die Konditionen. Aber wer sonst nichts zu bieten, ist ja froh, mit einer schwarzen oder goldenen Karte wedeln zu können. ;)

Mir ist das auch total egal, da alle Karten in der Google Wallet sind.

• Like
Reaktionen: Fenris

Buchling

Neues Mitglied
05.09.2025
8
20
Ich würde mich im ersten Schritt an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten wenden. Typischerweise möchten Landesdatenschutzbeauftragte auch wissen, ob dies bereits ergebnislos erfolgt ist, bevor sie selbst tätig werden.

Hab ich tatsächlich bereits gemacht. Mal schauen, ob da was (sinnvolles) zurückkommt.

Will die BAWAG da etwa Salz in die Wunde des ehemaligen Kunden streuen? 😂

Entweder das oder sie haben ihre Prozesse nicht im Griff und sind einfach unprofessionell. :rolleyes:

Frag' doch stattdessen erst einmal bei BAWAG nach, ob das als Angebot für die Wiederaufnahme der Kundenbeziehung unter der neuen Firmierung zu verstehen sein soll, oder stell' gleich einen Antrag (mit Neukunden-Bonus), der BAWAG ist ja offenbar alles zuzutrauen ...
Auch ein interessanter Ansatz... :ROFLMAO:

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
596
574
Da bin ich echt froh, dass mir die Optik solcher Karten vollkommen egal ist, da sie sich entweder in der Geldbörse befindet oder ohnehin in der Wallet im Smartphone. Aber das scheint ja einige echt zu triggern, wenn die Karte an der Kasse eine unerwünschte Farbe hat.
an sich ja, ich war nur traurig, als die Bank Norwegian von rot auf gold umgestellt hat, weil ich gefühlt nur goldene Karten hab und die dann schwerer zu unterscheiden sind.

Schwarz ist aber auch eine Allerweltsfarbe, da wäre knalliges grün auch geschickt

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
162
100
Ich verwende eigentlich auch nur noch selten physische Karten. Ich nutze meistens Google Wallet auf dem Smartphone zum Bezahlen. Die einzige Karte die ich physisch verwende ist die Girocard, da diese leider kein Google Wallet unterstützt, aber auch nur wo keine Visa/Amex akzeptiert wird.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.525
8.435
Wenn man einer Bank das Geschäft abkauft und dann den Namen ändert, hat man eigentlich die Kunden gekauft. Wir sind im Prinzip die Ware und uns hat niemand gefragt.

Nein, man hat die Kundenverträge gekauft; das ist ein klein wenig etwas anderes. Das ist normal, wenn ein Investor einen Dienstleister kauft.

Ich würde ja gerne eine andere Kreditkarte nehmen, aber die meisten kommen für mich nicht infrage, da ich nicht bereit bin, für eine Kreditkarte mein Gehalt nachzuweisen. Bei Barclays musste ich das über die ganzen Jahre nie. Ich habe sie in Jahr 2001 beantragt, als ich Student war und ein Einkommen von exakt null Euro hatte. Seitdem musste ich nie ein Einkommen nachweise, aber das Limit stieg trotzdem immer weiter. Ich bin da etwas verwöhnt.

Ich kann mich nicht dran erinnern, mein Gehalt gegenüber einem Kreditkarteanbieter nachweisen zu müssen. Es mag sein, dass manche Anbieter es abgefragt haben; ein Nachweis darüber war soweit ich mich entsinne nie erforderlich.

Schonmal bei Advanzia oder Hanseatic versucht? Wollen die da Nachweise?

Diese Marketing-Namen hasse ich. Ganz schlimm finde ich den "Wie-für-mich-gemacht-Kredit". Wer den beantragt, soll also einen dämlichen Slogan wiederholen. Da komme ich mir als Kunde veralbert vor.
Das kommt Dir nicht nur so vor, solche Werbung hat gerade den Zweck, den Kunden geeignet zu veralbernmanipulieren.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.078
878
ZRH & DUS
Ich kann mich nicht dran erinnern, mein Gehalt gegenüber einem Kreditkarteanbieter nachweisen zu müssen. Es mag sein, dass manche Anbieter es abgefragt haben; ein Nachweis darüber war soweit ich mich entsinne nie erforderlich.

Schonmal bei Advanzia oder Hanseatic versucht? Wollen die da Nachweise?
Norwegian will soetwas - entweder Einblick ins Konto oder Gehaltsnachweise.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.100
895
Interessant, ich dachte, ein Gehaltsnachweis sei die Regel bei der Beantragung einer Kreditkarte und ich bin nur darum gekommen, weil es damals eine Kreditkarte für Studenten war. Reicht es also schon, wenn man keinen negativen Schufa-Eintrag hat? Verlangen Kreditkarten in ihren AGB in der Regel nicht sogar, dass man es ihnen unverzüglich mitteilen muss, wenn sich das eigene Gehalt ändert?

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
232
231
haben von mir weder noch gewollt und bekommen und ungefragt das Limit erhöht
Wann hättest du die in etwa beantragt?

Interessant, ich dachte, ein Gehaltsnachweis sei die Regel bei der Beantragung einer Kreditkarte
In der Regel ist vielleicht etwas übertrieben. Ich hatte mehrfach gelesen dass es bei Norwegian die Regel sei. Barclays, Hanseatic, Santander wollten bei mir bisher keinen Nachweis.

Comandante

Aktives Mitglied
05.11.2022
105
45
an sich ja, ich war nur traurig, als die Bank Norwegian von rot auf gold umgestellt hat, weil ich gefühlt nur goldene Karten hab und die dann schwerer zu unterscheiden sind.

Schwarz ist aber auch eine Allerweltsfarbe, da wäre knalliges grün auch geschickt
Jepp, die rote Karte fand ich auch ziemlich schick (y)

• Like
Reaktionen: KvR

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.795
1.317
Interessant, ich dachte, ein Gehaltsnachweis sei die Regel bei der Beantragung einer Kreditkarte und ich bin nur darum gekommen, weil es damals eine Kreditkarte für Studenten war. Reicht es also schon, wenn man keinen negativen Schufa-Eintrag hat? Verlangen Kreditkarten in ihren AGB in der Regel nicht sogar, dass man es ihnen unverzüglich mitteilen muss, wenn sich das eigene Gehalt ändert?
Es gibt viele Karten, die man ohne Nachweise bekommt, wenn die Bonität stimmt.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.673
772
ANZEIGE
Jetzt auch als E-Mail angekommen ... ich habe den neuen Konditionen nicht zugestimmt und freue mich, dass es erstmal weiter läuft ... ;)

1767953745806.png