Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
60
90
Wenn ich betroffen bin, werde ich immer aktiv. Ich zeige zum Beispiel jeden illegalen Werbeanruf bei der Bundesnetzagentur an. Menschen wie ich sind auch der Grund, warum Staatsanwälte gut zu tun haben. Ich habe meinen Zahnarzt wegen 4,50 Euro angezeigt und der wurde dann tatsächlich von der Staatsanwaltschaft befragt.
Hat der Zahnarzt für 4,50€ den falschen Milchzahn gezogen?

• Haha
Reaktionen: herbert60

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.585
15.338
der Ewigkeit
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, die Zahnmedizin ist nicht so Dein Ding?
Eine Extraktion von Milchzähnen findet extrem selten statt, da sie als Platzhalter für bleibende Zähne dienen.
Weit belustigender als ein 4.50 Statement zu setzen ist doch der Fakt, dass Banken oder KK gewechselt werden, wenn dort
Peanuts-Gebühren aufgerufen werden und die Bubble deshalb Schaum vorm Mund hat - um wieder den Loop zu den Zähnen zu haben.

• Haha
Reaktionen: Calzone_Zone

arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
146
157
Auf iOS kam jetzt das App Update - eigentlich wurde nur die Vorschaltseitr auf grün gesetzt und Ladekreise drehen in grün. Sonst ist weiterhin alles im alten blau 😬

edit: die Beispielfotos im App Store zeigen ein anderes / neues grünes Design. 🙈

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.111
906
Ich konnte ihm nachweisen, dass er mit erfundener Begründung einen höheren Satz abrechnen wollte.
Weit belustigender als ein 4.50 Statement zu setzen ist doch der Fakt, dass Banken oder KK gewechselt werden, wenn dort
Peanuts-Gebühren aufgerufen werden und die Bubble deshalb Schaum vorm Mund hat - um wieder den Loop zu den Zähnen zu haben.
2 Euro sind keine Peanuts. Es geht ums Prinzip. Man hat Schulden und erlaubt es dem Gläubiger, diese per Lastschrift einzuziehen, aber der will dafür Gebühren haben. Um die Kosten der Lastschrift kann es dabei nicht gehen, denn wenn nur 90% eingezogen werden, fällt die Gebühr nicht an.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
557
317
1000053532.png
1000053535.png
Ich mag das alte Barclays-Design lieber, aber naja, das ist sowieso egal, weil ich in 95 % der Fälle mit meinem Smartphone per NFC bezahle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Künstler

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
445
83
Am 12.11.2025 kündigte mir BAWAG eine Erhöhung des Kreditrahmens an:

Da sich seitdem nichts getan hat, habe ich nun nochmal nachgefragt. Daraufhin hieß es nurnoch:

An meiner Bonität und meinem Nutzungsverhalten hat sich seit November eigentlich nichts geändert. Es ist und bleibt einfach ein komischer Verein...
Meine Anfrage zur Erhöhung hat folgende Antwort ergeben. Scheinbar kann man ein höheres Limit ausschließlich "trainieren".

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Durch eine interne Prozessanpassung ist das Anfordern einer Erhöhung des Kreditrahmens nicht mehr möglich. Sollten Sie Anspruch auf eine Kreditrahmenerhöhung haben, erhalten Sie ein entsprechendes Angebot per Postfach oder Brief.

Brauchen Sie für Ihre Ausgaben kurzfristig einen größeren Verfügungsrahmen, können Sie ganz einfach Geld von Ihrem Girokonto auf Ihr Kreditkarten-Konto überweisen. Ihr Verfügungsrahmen erhöht sich dann um den überwiesenen Betrag.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.334
3.733
Wenn ich betroffen bin, werde ich immer aktiv. Ich zeige zum Beispiel jeden illegalen Werbeanruf bei der Bundesnetzagentur an. Menschen wie ich sind auch der Grund, warum Staatsanwälte gut zu tun haben. Ich habe meinen Zahnarzt wegen 4,50 Euro angezeigt und der wurde dann tatsächlich von der Staatsanwaltschaft befragt.
Na ja, zunächst einmal wird Niemand von der Staatsanwaltschaft befragt, sondern von der Polizei vernommen, als Beschuldigter... Das heißt noch lange nicht, dass Jemand Angaben zur Sache machen muss... Das übrigens nur mal dazu.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
295
195

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
698
889
Der "neue" Name klingt alles andere als wertig. Hört sich an wie ein Billigprodukt. Mal sehen, ob ich kündige. Mir ist die Bawag irgendwie unsympathisch und drauf angewiesen bin ich auch nicht.
Es ist doch vollkommen egal , wie die Bank heißt oder wie die Karte aussieht, die man eh nirgends mehr vorzeigt. Entweder stimmen die Konditionen oder nicht.