Die Silber Promotion 2013

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Nicht wenn es eine KK gibt, die den Status wiederspiegelt.

Die kommt, glaube es... habe auch meine M&M-CC und dazu noch die Statuskarte. Wenn jemand die Statuskarte will geb ich dem doch nicht meine CC. Während das eine Plastikkärtchen nix wert ist, will ich die andere nicht verlieren.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Naja man kann auch mit aktuellem Kontoauszug in die Lounge, wenn die Karte noch nicht da ist. Bei mir haben zuletzt in MUC sogar ein Kontoauszug mit 27 Segmenten Plus die abgeflogenen Bordkarten von 3 Segmenten gereicht. Sehr kulant, diese gefürchteten Loungedrachen.

Ich bin in TXL auch reingekommen ...auf Bordingpass stand noch M&M und ich hab dem Herren einfach über die App den Kontoauszug gezeigt...da stand ja der aktuelle Status.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Wie ihr meint, ich kann nur aus der Praxis berichten.

Vielleicht hat sich das inzwischen geändert? Bei mir ist das 2 Jahre her. Bei mir kam dafür die CC nicht automatisch da musste ich anrufen damit die mir eine zuschicken. Vielleicht habe ich deshalb automatisch die Statuskarte zugeschickt bekommen? Wenn man keine CC hat wird man wohl auch automatisch eine Statuskarte bekommen.

A

Anonym38428

Guest
Nicht geändert, aber du wirst vorher nicht die Business Variante gehabt, was dann eine manuelle Order der KK bedingt auf Grund des anderen Leistungsumfangs und Kosten. Daher wird die normale Statuskarte unterwegs gewesen sein.

• Like
Reaktionen: MANAL

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
So...seit 4 Wochen bin ich jetzt FTL...bis auf die LH CC hab ich nichts weiter bekommen....keine Statuskarte etc. Ich dachte,da käme so ein "Willkommenspaket" mit Kofferanhänger und so ...ich glaube,ich sollte mal nachfragen....

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
So...seit 4 Wochen bin ich jetzt FTL...bis auf die LH CC hab ich nichts weiter bekommen....keine Statuskarte etc. Ich dachte,da käme so ein "Willkommenspaket" mit Kofferanhänger und so ...ich glaube,ich sollte mal nachfragen....

Bei mir kam die CC sehr schnell, aber sonst auch nichts. Liegt das daran, weil ich bis auf ein Jahr ohne FTL-Status davor schon FTL war und eigentlich noch den alten Kofferanhänger haben sollte??! :what:
Wenn ich mich dieses Jahr wieder als FTL qualifizieren sollte, werden dann zwei Jahre dazu addiert oder laufen die zwei Jahre dann ab 2015?

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
Wenn ich mich dieses Jahr wieder als FTL qualifizieren sollte, werden dann zwei Jahre dazu addiert oder laufen die zwei Jahre dann ab 2015?

Letzteres. Die Statusdauer verlaengert sich um 2 Jahre, angezeigt wird das aber erst mit Ende der laufenden 2 Jahre.
Die CC wird sicher eine andere Prioritaet haben, als die reinen Statuskaertchen. Schliesslich laesst sich damit auch Geld verdienen. Mal ganz abgesehen davon, dass zum neuen Jahr sicher etliche rausgeschickt werden muessen.

• Like
Reaktionen: Avroliner

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Letzteres. Die Statusdauer verlaengert sich um 2 Jahre, angezeigt wird das aber erst mit Ende der laufenden 2 Jahre.
Die CC wird sicher eine andere Prioritaet haben, als die reinen Statuskaertchen. Schliesslich laesst sich damit auch Geld verdienen. Mal ganz abgesehen davon, dass zum neuen Jahr sicher etliche rausgeschickt werden muessen.

Mir ist dunkel in Erinnerung, dass die alle im Januar/Februar gedruckt werden, da die alten Karten im Februar auslaufen.

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
Mir ist dunkel in Erinnerung, dass die alle im Januar/Februar gedruckt werden, da die alten Karten im Februar auslaufen.

Wuerde ich so pauschal nicht sagen, auch wenn dann sicher Rushhour ist. Wenn ich bspw. im September den FTL erreichen wuerde, kaeme ich mir dann schon verarscht veraeppelt vor.

philippmn

Neues Mitglied
30.08.2011
17
0
Hallo,
bin FTL, letztes Jahr stand auf meinen Auszügen:
"Your current status: Frequent Traveller
Status validity until: February 2015"

Ich hatte in 2013 mehr als 30 Flugsegmente.

Wegen der Silver Promotion müsste sich mein Status doch jetzt bis Feb 2016 verlängern oder?

Bis jetzt hat sich nichts getan.

Muss ich was anstoßen oder ist das normal bei der LH IT?

VG Phil

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Auf dem Kontoauszug und online steht nur die aktuelle Gültigkeit. Die Verlängerung kannst du für schriftlich bei M&M bestätigen lassen. Oder die Anzeige für den Senator Status brauchen sie ... in 2014 zeigt auch , dass der FTL verlängert ist.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo,
bin FTL, letztes Jahr stand auf meinen Auszügen:
"Your current status: Frequent Traveller
Status validity until: February 2015"

Ich hatte in 2013 mehr als 30 Flugsegmente.

Wegen der Silver Promotion müsste sich mein Status doch jetzt bis Feb 2016 verlängern oder?

Bis jetzt hat sich nichts getan.

Muss ich was anstoßen oder ist das normal bei der LH IT?

VG Phil

Du hast also 2012 den FTL gemacht (muss ich aus Deinen doch sehr vagen Angaben annehmen).

FTL Status somit für Restjahr 2012
Jahr 2013
Jahr 2014
Jänner & Februar 2015

Hast du nun 2013 die Requali geschafft, würde der Status für zwei Jahre verlängert > somit

Jahr 2015
Jahr 2016
Jänner & Februar 2017

2014 ist ein sogenanntes totes Jahr.

Laut einigen Foristen hier darf man da auf keinen Fall LH fliegen, sondern muss zur BA!
;)

philippmn

Neues Mitglied
30.08.2011
17
0
ANZEIGE
300x250
Alles klar! Danke für die Infos ;)
BA oder A3 ... Aaaaha!
Hab jetz übrigens auch die eMail von LH M&M bekommen:

...
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Auf www.miles-and-more.com wird immer nur Ihr aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Frequenzen für die Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status bereits gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2017 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit.
>...