Die Silber Promotion 2013

ANZEIGE

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
ANZEIGE
Bei mir hat das nur wenige Tage gedauert.

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
Ich kann dich trösten, bei uns ist es jetzt genau 14 Tage her (erreichen FTL) und angekommen ist noch nichts. Auf der M&M Website ist es natürlich schon drauf (seit 14 Tagen).

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Hast Du schon die LH Kreditkarte ohne Status?
Wenn ja, musst Du nichts beantragen. Die FTL-Kreditkarte kam bei mir vor dem LH Begrüßungsschreiben an. Ohne mein Zutun.

Wenn nicht, kannst Du die ja mit der neuen FTL-Nummer aus Deinem Online-Konto beauftragen.
Dazu musst Du nicht auf irgendwas von LH warten.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Falls Du die alte CC schon hast brauchst keine neue beantragen. Die wird dann autoatisch getauscht.

Ich hatte schon angefragt...und sie meinten eben,ich muss auf das "Offizielle" von M&M warten und ihnen dann eben schreiben, ob ich die CC World oder World Business haben will. Das gehe wohl nicht automatisch...

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Sehr geehrte Frau malukapi,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 1. Dezember 2013 an unsere Kollegen vom Miles & More-Kundenservice.

Wir freuen uns, dass Sie sich in Kürze den Frequent Traveller-Status erfliegen werden.

Wichtig für Sie zu wissen: Als Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card Classic erhalten Sie nicht automatisch eine Kreditkarte mit integriertem Vielflieger-Status. Hierzu ist eine Umstellung auf die Leistungen der Gold Card nötig, die wir nur auf Kundenwunsch veranlassen.

Selbstverständlich werden wir diese Umstellung für Sie vornehmen und Ihnen eine Lufthansa Frequent Traveller Credit Card World oder World Business für 62,00 Euro jährlich ausstellen

Hierfür bitten wir Sie, uns eine von Ihnen unterschriebene Mitteilung zur Kartenwahl

• per Fax an 069 - 667 888 910,
  • per Post an Lufthansa Miles & More Credit Card, Postfach 2620,
94016 Passau oder

zu schicken, sobald Ihnen die offizielle Bestätigung Ihres neuen Frequent Traveller-Status durch Miles & More vorliegt. In dieser Mitteilung bestätigen Sie uns Ihren Umstellungswunsch und teilen uns Ihre Kartenwahl mit.

Alternativ können Sie die Umstellung dann auch telefonisch unter der Servicenummer 069 - 667 888 444 veranlassen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bald eine Lufthansa Frequent Traveller Credit Card ausstellen können und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Dann hast Du die "Classic" Karte. Die musst Du auf "Gold" upgraden.

Das geht telefonisch unter Angabe der MuM FTL-Nummer aus Deinem Online-Konto.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Falls Du die alte CC schon hast brauchst keine neue beantragen. Die wird dann autoatisch getauscht.

Wieso sollte automatisch eine neue CC verschickt werden?
Ich hatte vorher die Classic CC und habe diese auch noch immer.
Gefragt ob man was ändern will hat auch nie jemand, habe ich auch nicht vor bis jetzt.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Gefragt ob man was ändern will hat auch nie jemand, habe ich auch nicht vor bis jetzt.

Das ist richtig, da es keine "Status-Version" der Classic Karte gibt.
Wer vorher (ohne Status) Gold hatte, bekommt automatisch die FTL-Karte die dann aber silberfarben ist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
zu schicken, sobald Ihnen die offizielle Bestätigung Ihres neuen Frequent Traveller-Status durch Miles & More vorliegt.

Für mich wäre die Umstellung des Onlineprofils eine offizielle Bestätigung des FTL. Warum soll man da noch auf einem Schreiben und die Karte warten?

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA

Hatte vorher die Gold in World Buisness. Die wurde dann entsprechend getauscht in FTL World Biz.
Wenn es vorher die blaube war geht das nicht automtaisch, da ab FTL CC mindestens die World Standards dabei sind.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Das denke ich eigentlich auch...ich werde morgen einfach mal die "Bestellung" abschicken....

Kann mich nicht mehr genau an den Thread erinnern, aber es war so viel ich weiß der offizielle der LH.
Die sagten genau das selbe: Also mit der technischen Umstellung im System hast du den Status.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Sehr geehrte Frau malukapi,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 1. Dezember 2013 an unsere Kollegen vom Miles & More-Kundenservice.

Wir freuen uns, dass Sie sich in Kürze den Frequent Traveller-Status erfliegen werden.

Wichtig für Sie zu wissen: Als Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card Classic erhalten Sie nicht automatisch eine Kreditkarte mit integriertem Vielflieger-Status. Hierzu ist eine Umstellung auf die Leistungen der Gold Card nötig, die wir nur auf Kundenwunsch veranlassen.

Selbstverständlich werden wir diese Umstellung für Sie vornehmen und Ihnen eine Lufthansa Frequent Traveller Credit Card World oder World Business für 62,00 Euro jährlich ausstellen

Hierfür bitten wir Sie, uns eine von Ihnen unterschriebene Mitteilung zur Kartenwahl

• per Fax an 069 - 667 888 910,
  • per Post an Lufthansa Miles & More Credit Card, Postfach 2620,
94016 Passau oder

zu schicken, sobald Ihnen die offizielle Bestätigung Ihres neuen Frequent Traveller-Status durch Miles & More vorliegt. In dieser Mitteilung bestätigen Sie uns Ihren Umstellungswunsch und teilen uns Ihre Kartenwahl mit.

Alternativ können Sie die Umstellung dann auch telefonisch unter der Servicenummer 069 - 667 888 444 veranlassen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bald eine Lufthansa Frequent Traveller Credit Card ausstellen können und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.

Dann hast Du die "Classic" Karte. Die musst Du auf "Gold" upgraden.

Das geht telefonisch unter Angabe der MuM FTL-Nummer aus Deinem Online-Konto.

Ich hab heute dort angerufen und die FTL World Business angefordert. Die wollten nur die Servicenummer, die auf der "alten" Karte steht. Sie gibt das weiter und meinte, in ca. 2 Wochen kann ich mit der neuen Karte rechnen.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das ist richtig, da es keine "Status-Version" der Classic Karte gibt.
Wer vorher (ohne Status) Gold hatte, bekommt automatisch die FTL-Karte die dann aber silberfarben ist.

Gilt das dann auch für SENs oder HONs, wenn Sie vorher im Besitz einer "Miles & More Credit Card Classic World" gewesen wären?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich hab heute dort angerufen und die FTL World Business angefordert. Die wollten nur die Servicenummer, die auf der "alten" Karte steht. Sie gibt das weiter und meinte, in ca. 2 Wochen kann ich mit der neuen Karte rechnen.

Wahnsinn!!!....Mittwoch angerufen und heute war die Karte schon im Briefkasten.:)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wahnsinn!!!....Mittwoch angerufen und heute war die Karte schon im Briefkasten.:)

Kein Verdienst von MM sondern von der DKB Kreditkarte.
Die reine MM Statuskarte welche du Sicherheitshalber trotzdem bestellen solltest dauert wie üblich 1 Monat.

(Würde die Kreditkarte gestohlen/eingezogen stündest du ohne Loungezugang da)

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Kein Verdienst von MM sondern von der DKB Kreditkarte.
Die reine MM Statuskarte welche du Sicherheitshalber trotzdem bestellen solltest dauert wie üblich 1 Monat.

(Würde die Kreditkarte gestohlen/eingezogen stündest du ohne Loungezugang da)
Naja man kann auch mit aktuellem Kontoauszug in die Lounge, wenn die Karte noch nicht da ist. Bei mir haben zuletzt in MUC sogar ein Kontoauszug mit 27 Segmenten Plus die abgeflogenen Bordkarten von 3 Segmenten gereicht. Sehr kulant, diese gefürchteten Loungedrachen.

A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Sind ja nichtmal die Loungedrachen welche den Zutritt klären, sondern die Türsteher von irgendwelchen "Personaldienstleistern". In MUC bin ich auch schon so durchmarschiert, weil die Türsteherin gerade wichtiges auf ihrem Handy zu erledigen hatte. If you pay peanuts, ...