Bei mir waren es ca. 2 WochenGenau darauf muss ich ja wohl warten, bis ich die "neue" LH CC beantragen kann. Wie kann ich denn den Begriff irgendwann definieren?
Bei mir waren es ca. 2 Wochen
Genau darauf muss ich ja wohl warten, bis ich die "neue" LH CC beantragen kann. Wie kann ich denn den Begriff irgendwann definieren?
Falls Du die alte CC schon hast brauchst keine neue beantragen. Die wird dann autoatisch getauscht.
Falls Du die alte CC schon hast brauchst keine neue beantragen. Die wird dann autoatisch getauscht.
Wieso sollte automatisch eine neue CC verschickt werden?
Ich hatte vorher die Classic CC und habe diese auch noch immer.
Gefragt ob man was ändern will hat auch nie jemand, habe ich auch nicht vor bis jetzt.
Das ist richtig, da es keine "Status-Version" der Classic Karte gibt.
Wer vorher (ohne Status) Gold hatte, bekommt automatisch die FTL-Karte die dann aber silberfarben ist.
zu schicken, sobald Ihnen die offizielle Bestätigung Ihres neuen Frequent Traveller-Status durch Miles & More vorliegt.
Für mich wäre die Umstellung des Onlineprofils eine offizielle Bestätigung des FTL. Warum soll man da noch auf einem Schreiben und die Karte warten?
Wieso sollte automatisch eine neue CC verschickt werden?
Ich hatte vorher die Classic CC und habe diese auch noch immer.
Gefragt ob man was ändern will hat auch nie jemand, habe ich auch nicht vor bis jetzt.
Das denke ich eigentlich auch...ich werde morgen einfach mal die "Bestellung" abschicken....
Sehr geehrte Frau malukapi,
vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 1. Dezember 2013 an unsere Kollegen vom Miles & More-Kundenservice.
Wir freuen uns, dass Sie sich in Kürze den Frequent Traveller-Status erfliegen werden.
Wichtig für Sie zu wissen: Als Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card Classic erhalten Sie nicht automatisch eine Kreditkarte mit integriertem Vielflieger-Status. Hierzu ist eine Umstellung auf die Leistungen der Gold Card nötig, die wir nur auf Kundenwunsch veranlassen.
Selbstverständlich werden wir diese Umstellung für Sie vornehmen und Ihnen eine Lufthansa Frequent Traveller Credit Card World oder World Business für 62,00 Euro jährlich ausstellen
Hierfür bitten wir Sie, uns eine von Ihnen unterschriebene Mitteilung zur Kartenwahl
94016 Passau oder
- per Fax an 069 - 667 888 910,
- per Post an Lufthansa Miles & More Credit Card, Postfach 2620,
- per E-Mail als Anlage an service@lufthansacard.de
zu schicken, sobald Ihnen die offizielle Bestätigung Ihres neuen Frequent Traveller-Status durch Miles & More vorliegt. In dieser Mitteilung bestätigen Sie uns Ihren Umstellungswunsch und teilen uns Ihre Kartenwahl mit.
Alternativ können Sie die Umstellung dann auch telefonisch unter der Servicenummer 069 - 667 888 444 veranlassen.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bald eine Lufthansa Frequent Traveller Credit Card ausstellen können und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
Dann hast Du die "Classic" Karte. Die musst Du auf "Gold" upgraden.
Das geht telefonisch unter Angabe der MuM FTL-Nummer aus Deinem Online-Konto.
Das ist richtig, da es keine "Status-Version" der Classic Karte gibt.
Wer vorher (ohne Status) Gold hatte, bekommt automatisch die FTL-Karte die dann aber silberfarben ist.
Ich hab heute dort angerufen und die FTL World Business angefordert. Die wollten nur die Servicenummer, die auf der "alten" Karte steht. Sie gibt das weiter und meinte, in ca. 2 Wochen kann ich mit der neuen Karte rechnen.
Wahnsinn!!!....Mittwoch angerufen und heute war die Karte schon im Briefkasten.
Gilt das dann auch für SENs oder HONs, wenn Sie vorher im Besitz einer "Miles & More Credit Card Classic World" gewesen wären?
Naja man kann auch mit aktuellem Kontoauszug in die Lounge, wenn die Karte noch nicht da ist. Bei mir haben zuletzt in MUC sogar ein Kontoauszug mit 27 Segmenten Plus die abgeflogenen Bordkarten von 3 Segmenten gereicht. Sehr kulant, diese gefürchteten Loungedrachen.Kein Verdienst von MM sondern von der DKB Kreditkarte.
Die reine MM Statuskarte welche du Sicherheitshalber trotzdem bestellen solltest dauert wie üblich 1 Monat.
(Würde die Kreditkarte gestohlen/eingezogen stündest du ohne Loungezugang da)
Ich hab es so verstanden,dass die Statuskarte eh automatisch kommt.