Die Silber Promotion 2013

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Mir war wichtiger das die silbernen Sachen schnell da waren.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Weiß jemand übrigens, wie das mit dem Lounge-Gutschein nach 25 Flügen ist? Kollege hatte den geordert aber per Email ist nichts angekommen. Wie lange dauert(e) sowas? Hat da jemand noch Erinnerungen/Erfahrungen?

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
hat ca. 10 tage gedauert... war bei mir ziemlich sinnfrei, da ich in der zeit die nächsten 5 flüge schon hatte und somit der gutschein erst nach dem 30. flug hereinflatterte...

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
hat ca. 10 tage gedauert... war bei mir ziemlich sinnfrei, da ich in der zeit die nächsten 5 flüge schon hatte und somit der gutschein erst nach dem 30. flug hereinflatterte...
Interessant! Ich hatte mich gewundert, warum der Gutschein nicht noch am selben Tag im Postfach ist. Anruf bei M&M: kann manchmal passieren, dass nicht versendet wird, ich würde nochmals einen neuen Link zum Bestellen erhalten.
Den Gutschein möchte ich verschenken (Name auf Gutschein), selber brauche ich ihn nicht.

EDITH: gerade Mail von M&M erhalten: "... wird innerhalb von drei Wochen nach Anforderung in einer separaten E-Mail versandt."

Hmm, was machen denn die da in der Zeit?!? Gutschein malen?:sick:

Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen der Kofferanhänger bisher nicht vorliegt. Genre haben wir daher die erneute Zusendung veranlasst. In den nächsten Wochen erhalten Sie diesen mit der Post. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen der Kofferanhänger bisher nicht vorliegt. Genre haben wir daher die erneute Zusendung veranlasst. In den nächsten Wochen erhalten Sie diesen mit der Post. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Wenigstens bei einer Sache ist M&M konsequent, nämlich Rechtschreibfehler bei allen Antwortschreiben durchzuziehen - aber wer hätte auch etwas anderes erwartet. Ich lese meine E-Mails/Briefe immer mehrfach, bevor ich etwas verschicke, da mir Rechtschreibfehler (nicht nur) in Geschäftsschreiben durchaus peinlich sind.

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
stimmt! das problem ist aber, dass das M&M Bonus Heft nur einmal pro Monat aktualisiert wurde... bei mir wars so, ich hatte Anfang des Monats die 20 voll, die Aktualisierung kam aber erst im nächsten Monat. Und als ich dann dort die Möglichkeit hatte, den Gutschein anzufordern, waren es keine 10 mehr bis die 30 erreicht waren...

Man könnte denken, da steckt Taktik dahinter... einmal pro Monat aktualisieren, Versand innerhalb 3 Wochen... ;)

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
In meinem Fall habe ich gerade 22 Segmente. Ich habe den Gutschein für eine Freundin bestellt, ich hoffe er kommt rechtzeitig, damit sie den für ihren nächsten Flug verwenden kann.
Warum aber solch ein Gutschein so lange braucht, erschließt sich mir leider nicht ...

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
In meinem Fall habe ich gerade 22 Segmente. Ich habe den Gutschein für eine Freundin bestellt, ich hoffe er kommt rechtzeitig, damit sie den für ihren nächsten Flug verwenden kann.
Warum aber solch ein Gutschein so lange braucht, erschließt sich mir leider nicht ...

Der ist aber personengebunden an den der gesammelt hat. War zumindest bei mir so.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Der ist aber personengebunden an den der gesammelt hat. War zumindest bei mir so.
Das glaube ich gerne - andererseits kann man den Gutschein bestellen, in dem man einen Namen einträgt und eine email-Adresse (das könnte dann irgend jemand anderes sein). Auch die Bedingungen für die Bonusaktion geben nicht eindeutig her, dass nur der "Sammler" den benutzen darf; wohl ist er nicht übertragbar.
Die Gutscheinanforderung hätte dann die LH-IT auch anders lösen können (hätte, wenn, aber) ...

Ich lass mich mal überraschen, ob der bei mir mit dem Fremdnamen kommt - selber bin ich *G, deshalb kein Bedarf.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Das glaube ich gerne - andererseits kann man den Gutschein bestellen, in dem man einen Namen einträgt und eine email-Adresse (das könnte dann irgend jemand anderes sein). Auch die Bedingungen für die Bonusaktion geben nicht eindeutig her, dass nur der "Sammler" den benutzen darf; wohl ist er nicht übertragbar.
Die Gutscheinanforderung hätte dann die LH-IT auch anders lösen können (hätte, wenn, aber) ...

Ich lass mich mal überraschen, ob der bei mir mit dem Fremdnamen kommt - selber bin ich *G, deshalb kein Bedarf.
Der Pass ist heute angekommen - und der Namen des Gastes ist eingetragen. Kann also wohl doch an andere ausgestellt (aber nicht weitergegeben) werden.

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Hat schon jemand den Prämienflug für 2000 Meilen gemacht? Muss der Flug in 2013 gebucht werden oder abgeflogen werden?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
Müsste in deinem persönlichen Bonusheft stehen, meine mich zu erinnern, dass bei mir seinerzeit Flug erforderlich war und ich dieses "Benefit" deshalb nicht nutzen konnte.

wsvfan55

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Falls jemand den Lounge-Voucher schon erhalten / genutzt hat:
Kann dieser nur mit einem Star Alliance / LH Flug genutzt werden,
oder auch mit einem Condor Flug (bzw. steht irgendwas dazu auf dem Voucher)?
Würde den Voucher dann auf eine Bekannte ausstellen lassen,
die in den Urlaub fliegt und keinen Lounge Access hat.

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

den Lounge-Gutschein hatte ich auch nach 25 Flügen bekommen. Bei einem Urlaubsflug hatte ich bereits die FTL Karte und diesen Voucher meiner Freundin gegeben. Die M&M Hotline sagte, dass der Voucher nicht übertragbar sei, die Dame sich jedoch nicht 100 %ig sicher war.

Beim Scannen am Lounge-Eingang gab es aber keine Probleme, obwohl meine Freundin einen anderen Namen hatte als auf dem Voucher angegeben. Ich weiß nicht, ob das System wirklich den Vouchernamen mit dem Ticketnamen vergleicht bzw. nur die Meldung gibt, ob er eingelöst wurde oder nicht.

PS: Hat schon einmal jmd. aus versehen die FTL Karte seines Arbeitskollegen ausversehen scannen lassen? Bzw. wird der Name auf der FTL Karte mit dem Ticketnamen beim Scannen verglichen?

VG Tobi2102

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Das kommt auf die Jahreszeit an! Aktuell werden fast überall nur die Bordkarten gescannt, da sämtliche HON-, SEN- und FTL-Stati bis Februar 2014 mindestens gültig sind! Jedoch habe ich es jetzt schon mehrfach in den letzten Jahren (und besonders oft in MUC) erlebt, dass zwischen März und Mai man stets die Karte mit vorzeigen muss, da man ja auf der Bordkarte noch den alten Status stehen haben kann, der schon längst abgelaufen ist.