Die Silber Promotion 2013

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Kann ja sein, dass man mit einem Arbeitskollegen fliegt, das Ablaufdatum vergleicht, gemeinsam in die Lounge geht und aus Versehen die Karte des Kollegen vorzeigt.

Würde das auffallen?

VG Tobi2102

Probier das mal aus und berichte :)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kann ja sein, dass man mit einem Arbeitskollegen fliegt, das Ablaufdatum vergleicht, gemeinsam in die Lounge geht und aus Versehen die Karte des Kollegen vorzeigt.

Würde das auffallen? ...

Nein, würde es nicht. Denn die bei der Lufthansa sind ja - wie wir hier immer wieder lesen dürfen - komplette Idioten. Bedingung, dass man Loungedrachen werden darf ist ja, dass man maximal bis vier zählen kann. Alphabet ist da nicht mehr drinn. Aber man kann ihnen schon beibringen, dass man Leute mit Silber nach links schickt, mit gold nach rechts, mit blau nach Hause und bei schwarz den Kollegen ruft. Deswegen ist es kein Problem, man kommt mit jeder silbernen Karte rein, muss nicht einmal eine FTL sein.

:eek:

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Probier das mal aus und berichte :)

Hallo,

vielleicht habe ich am Donnerstag schon dazu die Möglichkeit. Spätestens im Dezember aber werde ich die Karten mal verwechseln.....

Es wäre für mich nur interessant:

Ich bin FTL, mein Kollege ist FTL. Auf meiner Boardkarte ist ein anderes FFP hinterlegt.....

Wir tauschen die Karten (beide sind gültig)....

was würde passieren? Fällt es auf? Was vergleicht das System?

Wenn der Status nicht auf dem Boardpass ist, braucht die Dame eine Karte..... welche Karten-Daten werden dann verglichen mit dem Ticket-Daten?

VG Tobi2102

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo,

vielleicht habe ich am Donnerstag schon dazu die Möglichkeit. Spätestens im Dezember aber werde ich die Karten mal verwechseln.....

Es wäre für mich nur interessant:

Ich bin FTL, mein Kollege ist FTL. Auf meiner Boardkarte ist ein anderes FFP hinterlegt.....

Wir tauschen die Karten (beide sind gültig)....

was würde passieren? Fällt es auf? Was vergleicht das System?

Wenn der Status nicht auf dem Boardpass ist, braucht die Dame eine Karte..... welche Karten-Daten werden dann verglichen mit dem Ticket-Daten?

VG Tobi2102

Echt, ich kann es vor Spannung gar nicht mehr aushalten!

:eek:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
PS: Hat schon einmal jmd. aus versehen die FTL Karte seines Arbeitskollegen ausversehen scannen lassen? Bzw. wird der Name auf der FTL Karte mit dem Ticketnamen beim Scannen verglichen?

VG Tobi2102

Natürlich wird Name auf Karte und Bordkarte verglichen. Aufgrund meiner lustigen Kombinationen meiner Vornamen bin ich auch schon mal "rausgezogen" worden. Mein Perso mit allen Vornamen hat dann das Problem erledigt.

Es sollen auch schon Fälle aufgeflogen sein, in denen Kinder die SEN-Karten der Eltern benutzt haben. Das gab auch richtig Ärger.

Also nur zu - probier es ruhig aus. Im März jeden Jahres liegen genug zerschnittene Statuskarten an den Empfangstheken. Die Karte ist Eigentum von LH und der Loungedrache übernimmt kostenlos den Service des Zerschneidens!

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Nur als Ergänzung,
da hier teilweise widersprüchliche Angaben stehen.
Laut M&M-Hotline muss die 2000 Meilen Europaflugprämie bis 31.01.2014 gebucht werden,
der Flug (einschl. Rückflug) muss bis spätestens 28.02.2015 erfolgen.
Es gibt also keinen Grund die Prämie verfallen zu lassen, wenn bis zum Jahresende kein (passender) Flug geplant ist.

• Like
Reaktionen: j.f0

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Nur als Ergänzung,
da hier teilweise widersprüchliche Angaben stehen.
Laut M&M-Hotline muss die 2000 Meilen Europaflugprämie bis 31.01.2014 gebucht werden,
der Flug (einschl. Rückflug) muss bis spätestens 28.02.2015 erfolgen.
Es gibt also keinen Grund die Prämie verfallen zu lassen, wenn bis zum Jahresende kein (passender) Flug geplant ist.

Ja wenn das so ist, umso besser!
Danke dir :)

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Habe dato meine 30 Flugsegmente, damit nun FTL:eek:.
Mein Bonusheft steht noch auf 24 Segmenten; besteht noch die Möglichkeit den Gutschein für 25 Segmente zu bekommen? Oder fällt das flach, weil ich "jetzt" nicht mehr M&M-blau bin?
Ich entsinne mich schwach, dass so eine Diskussion schon mal geführt wurde ...

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Habe dato meine 30 Flugsegmente, damit nun FTL:eek:.
Mein Bonusheft steht noch auf 24 Segmenten; besteht noch die Möglichkeit den Gutschein für 25 Segmente zu bekommen? Oder fällt das flach, weil ich "jetzt" nicht mehr M&M-blau bin?
Ich entsinne mich schwach, dass so eine Diskussion schon mal geführt wurde ...

Hallo,

Den Gutschein gibt es auf jeden Fall. Der ist "irgendwann" abrufbar. Bei mir war es vor ein paar Monaten auch der Fall.

VG Tobi2102

• Like
Reaktionen: doedl

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Das Gutscheinheft wird nur zu Beginn des Monats aktualisiert. Bei mir immer am 07. des Monats.
Vorher wird der Gutschein wohl nicht verfügbar sein.

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Meine Karte ist gültig bis 02/2015 und ich wollte meinen Status durch die Silber Promotion verlängern.

Bis Anfang November bin ich 31 Mal geflogen, aber die alte Statusgültigkeit steht noch an der Miles and Less Webseite.

Wann erscheint die neue Statusgültigkeit?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Hm...ich weiß nicht, ob ich das hier überlesen hab...aber ich hab jetzt am Mittwoch den FTL erreicht. Wie lange dauert es, bis die "offizielle" Meldung von M&M kommt?

Ich hab nämlich die LH CC angeschrieben und gefragt, wann ich die FTL CC beantragen kann und die haben geschrieben, eben erst nach dieser offiziellen Meldung. Auf meinem Boarding-Pass heute stand auch noch M&M und nicht FTL. An der Business Lounge wollten sie die App sehen, wo man schon sieht das ich FTL bin.

Wie lange hat das bei Euch gedauert, bis der FTL offiziell war?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Herzlichen Glückwunsch zum FTL und viel Spaß im Kartoffelsalatparadies ;)

Wie lange hat das bei Euch gedauert, bis der FTL offiziell war?

Offiziell ist der FTL eigentlich in dem Moment wo das in den Systemen steht. Ansonsten bekommt man von M&M halt irgendwann die Karte mit dem Begrüßungsschreiben.

• Like
Reaktionen: malukapi

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Offiziell ist der FTL eigentlich in dem Moment wo das in den Systemen steht. Ansonsten bekommt man von M&M halt irgendwann die Karte mit dem Begrüßungsschreiben.

Genau darauf muss ich ja wohl warten, bis ich die "neue" LH CC beantragen kann. Wie kann ich denn den Begriff irgendwann definieren?