ANZEIGE
Mit SAS Plus sollte man eigentlich Zugang haben, zumindest zu dem Teil im Erdgeschoss, der erste Stock ist für Star Gold.
War CPH-GRQ denn ein All-Eco Flug? Oder zählt der doch irgendwie als Nordica-Flug? Aber dann hätte es ja keine Meilen geben dürfen...
Dachte ich auch, da ich ja auch ankommend mit SAS Plus war, vielleicht hätte ich es noch mal mit meiner Boardingkarte OSL-CPH versuchen mussen. Die Dame guckte einmal und sagte mir, es ginge nicht.
Recht hatte sie vielleicht auch, denn obwohl durchgehend als SAS Plus gebucht, gehen die Meilen nach LOT (auf deren Lizenz ja Nordica fliegt) und gab es so 315 Meilen, was die 105% Meilen entspricht die dafür versprochen werden. Und ja, die alte Kisten waren all-Eco, ich nehme an die CRJ700 die jetzt fest auf GRQ stationiert ist genau so. Demnächst will ich mal wieder was buchen.
Mit dem ganzen Fliegerei über Sommer und was Kleinkarm habe ich übrigens bis auf 883 Meilen den Griechengold erreicht. Bis zum 14.7. habe ich noch Zeit, die fehlenden ein zu fliegen (oder zu erwerben). Und das ist dann Erstqualifikation, d.h. 48.000 Meilen auf Fremdlinien. Ging alles ziemlich bequem.