Payback sollte doch das Konto sperren können, so dass die Gutscheine nicht zum Einkaufen verwendet werden können, sofern das nicht schon passiert ist. Einen gewaltigen Fehler hat der TE gemacht: In dem Moment, in dem er bemerkte, dass Punkte verschwunden waren, hätte er sofort die Zugangsdaten ändern müssen. Ausloggen und noch mal ins Konto rein ist völlig falsch.
die punkte wurden am 16.6.2016 zweckentfremdet.
am 19.6 .2016 wurde es von mir bemerkt.
ich weiss es nicht definitiv , aber bin mir fast sicher , dass am 19.6. schon alles gelaufen war . warum sollte der dieb unnötige zeit verstreichen lassen ?
das ergibt doch gar keinen sinn .
[...] fallen bei der "Verwendung" des eGutscheines wieder payback Punkte an. (sofern nicht dauernd unter € 2,- , aber mit Pfand über € 2,- eingekauft wird. Das hieße aber auch das 181 mal € 2,- eGutscheine gekauft werden müßten. Also ziemlich unwahrscheinlicher Fall)[...]
ach wirklich ?Und deshalb hätte schon am Montag eine Sperre des Kontos erfolgen müssen.
zudem kann man am Rewe Terminal evtl. hinterlegte eGutscheine abfragen.
Da gibts einen Punkt - aktivierte eGutscheine anzeigen...
Habe das vor 3 Wochen zufällig gesehen, dafür muss man nur die Karte scannen (ohne PIN /PLZ Geb.Dat. einzuloggen)
Wenn der "Dieb" clever war, ist jetzt sowieso schon längst alles weg
Hier 2 Fotos...
Anhang anzeigen 81346
Anhang anzeigen 81347
ich kenne diese ganzen zusatzfunktionen nicht und ehrlich gesagt interessieren die mich auch nicht sonderlich. ich habe in der vergangenheit immer nur zur LH transferriert . trotzdem danke für all die infos.
ach wirklich ?
wer sagt dir denn , dass das nicht erfolgt ist ???
Wie ist dein weiteres Vorgehen?
Hast du Strafanzeige gegen "unbekannt" erstattet?
Wie lief die Kommunikation mit Payback / REWE?
Wurde dir von Payback eine neue Basiskonto-Kundennummer zugeteilt?
Wurde dir auch für die PB-Kreditkarte eine neue Kundennummer eingerichtet?
Wurde die Kundennummer deiner PB-Kreditkarte diesem neuen Kundenkonto schon zugeordnet, damit du zukünftig keine Punkte mehr auf das kompromittierte Konto lädst?
Was mich allerdings wundert: Du müsstest doch eigentlich über die Änderung der Mailadresse durch den Betrüger eine Benachrichtung per Mail erhalten haben?
lest mal hier :
https://fraudsters.to/index.php?thread/7004-payback-auscashen/&pageNo=1
und hier:
https://fraudsters.to/index.php?thread/6512-b-payback-accounts-s-btc/&pageNo=1
da dürfte wohl einiges klar sein!
payback macht den stummen!
Interessant auf jeden Fall. Danke.
Ich frage mich wo die ganzen Accounts herkommen, mit denen dort gehandelt wird.....kann das wirklich jeden treffen, oder muss man sich irgendwie ungeschickt verhalten haben, daß einem der Account gehackt wird? Klar: Alles irgendwo ungeschickt publik zu machen ist nicht geschickt....aber sonst?
Schon klar....aber dennoch ist das keine Antwort auf meine Frage....Zum123656. mal: PB ist kein Sparbuch, alles über 199 Punkte ist nicht sicher.