Die app benutze ich nicht, daher weiß ich auch nicht wo genau die Unsicherheit liegt. Kannst du ein bisschen beschreiben was die app unsicher macht? Ich würde das gerne verstehen und wie aus der Benutzung der app ein Risiko für den eigenen account resultiert.das sicherheitsleck ist eher die app!
Ich tippe eher auf Phishing & Co..
Was ich hier so lese heisst im Umkehrschluss: Wenn ich meine Kontonummer und mein Geburtsdatum/PLZ (Password sowieso) möglichst 'geheim' halte und nicht irgendwo zeige/veröffentliche, kann meinem Konto relativ wenig passieren.
Hoffen wir mal, daß das ausreicht, wobei der Threaderöffner laut eigener Aussage auch nichts anderes gemacht hat. Insofern gibt es vermutlich nie die 100%ige Sicherheit.
der Gelappmeierte!
Hallo, mir hat auch jemand ne erhebliche Menge Punkte geklaut: 45.454, das sind immerhin rund 45 Euro. Habe es erst heute gemerkt. Eingelöst wurden die Punkte am 30.06. bei DM, mehr ist der Abbuchung auf meinem Payback-Konto leider nicht zu entnehmen.
Echt fraglich, wo das Datenleck ist...
Wie hast Du das angestellt, damit Dir payback etwas erstattet? Geschimpft? Gejammert? Um Kulanz gebeten?
Telefoniert oder geschrieben?
Antwort wäre nett, dann probiere ich das auch so.
Sollte man im Dark Net schauen, ob es erhöhte Verkaufs Aktivitäten gibt.
Im Darknet zu surfen ist kein Strafbestand. Dort drin tätig zu sein (Kauf/Verkauf) ist ein Strafbestand.Klar das Dark Net ist gerade eine Supersache - wenn du willst das die GSG 9 bei dir vorbei schaut
Stimmt so pauschal auch nicht...Im Darknet ... Dort drin tätig zu sein (Kauf/Verkauf) ist ein Strafbestand.
Im Darknet zu surfen ist kein Strafbestand. Dort drin tätig zu sein (Kauf/Verkauf) ist ein Strafbestand.
Man schaue auf den Namen des Forums . Einige sammeln hier °P zur Umwandlung in Meilen. Da kann es mitunter notwendig oder sinnvoll sein, ein paar Pünktchen anzusammeln, da sich nicht auf die Meile genau planen läßt, welches M&M-Konto in der Familie denn zu einem gewissen Zeitpunkt etwas gepimpt werden muss. Allerdings vermeide ich persönlich in letzter Zeit 5-stellige Kontenstände.
Stimmt so pauschal auch nicht...